OFDb

Infos zu Kill Bill

Begonnen von mr. pink, 8 Oktober 2002, 10:37:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mr. pink

@Cyman:

Doch, is schon drauf, und zwar isses Track 3.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Cyman

Zitat von: mr. pink@Cyman:

Doch, is schon drauf, und zwar isses Track 3.

Ups, danke. Hatte ich doch tatsächlich übersehen...

Cheers, Cyman

Garcia

ich war sonntag in dem film drin und muss sagen, so ein scheiß..............................................geiler film !!!!!!! alter ich hab mich gefeiert. der war so geil. schlecht isses für die klassenkameraden - die müssen sich mein geschwärme die ganze zeit anhören  :wink:
der war aber auch geil. diese gogo war scharf, die hatte was und auch sophie

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: CymanIch habe eine Frage zu einem Song aus KILL BILL:

Luis Bacalov - The Grand Duel (Parte Prima)

Leider ist der Song NICHT auf dem Soundtrack enthalten. Weiss jemand, ob dieses geniale Stück schon einmal in einem anderen Film verwendet wurde?

Cheers, Cyman

Ist auf dem Soundtrack drauf, stammt aber ursprünglich aus dem Score zu Drei Vaterunser für vier Halunken.

Ich hab' mir mal die Mühe gemacht, und hab den Soundtrack nach ursprünglichen Filmscores aufgeschlüsselt...:

3. Luis Bacalov - The Grand Duel (Parte Prima) Drei Vaterunser für vier Halunken
4. Bernard Herrman - Twisted Nerve Teufelskreis Y
7. Isaac Hayes - Run Fay Run Chicago Poker
8. Al Hirt - The Green Hornet Die grüne Hornisse (TV-Serie)
9. Tomoyasu Hotei - Battle without Honor and Humanity The Yakuza Papers
13. Meiko Kaji - The Flowers of Carnage Lady Snowblood
16. Quincy Jones - Ironside Der Chef (TV-Serie)
17. Neu! - Super 16 Duell der Giganten

Noch Fragen?

Cyman

@ Plani: vielen Dank  :!:

Cheers, Cyman

mcBain

ich finds doof dass hier alle um noch mehr gewalt betteln und dasss NOCH MEHR BLUT GEZEIGT werden muss!
gerade kill bill ist doch in punkto rache und unsd sichtbare UNMOTIVIERTER gewalt mainstraem spitzenreiten selbst reservoir dogs und andere kracher kommen dagegen nicht an.

blutfontänen errinern an monty pythons ironische darstellung.
die story war schlicht beschissen einfach und hätte gut in einem film erzählt werden können.
man merkt das miramax einfach nur noch kommerz produziert (eine wie keine zum vgl) und das hier weintein seine ollen wichsgriffel im spiel hatte. (miramax boss).
fortsetzung hätte nicht ein müssen-kürzen wäre besser gewesen.

ich meine der anime war langweillig und war wie das storyboard des films brutal und hob sich nicht von den vorherrschenden bildern ab.
genial ware musik (nancy sinatra) und uma thurman und die übertriebene bodycount darstellung ud einleitung der hauptfigur. anbstoßend fand ich am ende die unmotivierte gewalt gegen die französin..das war irgendwie scheisse  und hatte null sinn ausser abhakken von körperteilen.
der film ist kurzweillig und kein regiemeisterwerk und einfach teilweise zu langathmig um prägnant und kultverdächtig zu sein. dennoch ein glanzstück de genre mixes, wo weniger oft mehr gewesen wäre. gespräche und bilder vom anfang in den amerikanischen südstaate hätte man sich nach 2 stunden comicmassaker und bodycout von fast 100 peronen gewünscht-einfach mehr tiefgang und mehr dialog aus "HEIHAAJAAA"

nunja was die forderungen von mehr material betrifft, hätte die lange DC Version gut platz auf der dvd gefunden, der zereiß in 2 teile beruht ja nich auf tarantinos meinung sondern auf kalkühl des miramax boss weinstein (siehe TAZ artikel). es wäre sicherlich besser gewesen für uns rezipienten eien knackig nbunten film zu sehen und auf dvd long version zu besitzen..so what?

Editiert..rechtschreibung und eine präzisierung

Wolfhard-Eitelwolf

Ich empfehle eine Rechtschreibprüfung deiner Posts in Word vorm Abschicken :D

Glod

@ Der Mann mit dem Plan

Danke. Endlich mal eine verwertbare Antwort. :)
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

amano

Ob McBain seine Posts liest, bevor er sie abschickt? Selten war lesen schwerer.

Gestern war so ein Interview mit Tarantino auf Pro 7 von einer Frau Roche.
Dort sagte Tarantino, dass der Film gesplittet wurde, weil sonst keiner so viel Gewalt am Stück verträgt (er als Filmjunkie schon, aber Otto Normalo nicht).
There is no pain like that of desire!!!

mr. pink

ZitatDort sagte Tarantino, dass der Film gesplittet wurde, weil sonst keiner so viel Gewalt am Stück verträgt (er als Filmjunkie schon, aber Otto Normalo nicht).

:roll:  - alles was recht ist, aber da gabs schon heftigeres als Kill Bill.

CinemaniaX

Anke Engelke ist interessanter als Quentin Tarantino

Zitat:

Ihre Sendung "Charlotte Roche trifft..." mit den US-Schauspielern Quentin Tarantino und Uma Thurman sahen nach Senderangaben lediglich 480.000 Zuschauer (Marktanteil: 4,8 Prozent) auf ProSieben.

Bei der ersten Ausgabe eine Woche zuvor interessierten sich zu später Stunde gegen 23.15 Uhr noch 1,12 Millionen (10,5 Prozent) für Roches Talk.

Quelle: RP Online

lopeng

Zitat von: amanoOb McBain seine Posts liest, bevor er sie abschickt? Selten war lesen schwerer.

Gestern war so ein Interview mit Tarantino auf Pro 7 von einer Frau Roche.
Dort sagte Tarantino, dass der Film gesplittet wurde, weil sonst keiner so viel Gewalt am Stück verträgt (er als Filmjunkie schon, aber Otto Normalo nicht).

Zu Mc Bain: Da muß ich Dir vollkommen recht geben. Ist aber glaub ich nicht so wichtig den Inhalt zu ckecken, steht eh nur Quatsch drin!

Das Tarantino Interview hab ich auch gesehen, an die von Dir zitierte Aussage kann ich mich allerdings nicht erinnern. Naja, hab auch erst etwas später eingeschaltet. Fand das Interview übrigens sehr interresant und ich muß sagen der Quentin hat schon was an der Klatsche!
Apropos Klatsche, hat jemand sein Interview im aktuellen Playboy gelesen? Total verstört der Typ, aber geil!

lopeng
So ist das!

Snake Plissken

Zitatgenisl ware musik (nancy sinatra) und uma thurman und die übertriebene bodycount darstellung ud einleitung der hauptfigur.

Bitte was?? 8O

In dem Interview auf Pro7 am Montag sagte doch Tarantino nicht, das daß Publikum nicht soviel GEWALT verträgt, sondern soviel FILM an sich, mit anderen Worten, er wäre einfach zu lang für das Mainstream-Publikum gewesen.
Und da mag er ja wirklich recht haben.

Snake

amano

Puhh.

Möglicherweise hab ich da etwas hineininterpretiert, was nicht da war (da wurde viel über Gewalt drumherum gesprochen).

Zu viel Gewalt oder einfach nur zu viel Film?
Kanns nicht mehr sagen. Hats wer auf tape?

Edit: Wehe, der Film wird auch auf DVD in 2 Teilen released. Dann boykottiere ich das Ding, selbst wenn mich Tarantino persönlich drum bittet, es zu kaufen.

Dr. Phibes

Zitat von: amano
Edit: Wehe, der Film wird auch auf DVD in 2 Teilen released. Dann boykottiere ich das Ding, selbst wenn mich Tarantino persönlich drum bittet, es zu kaufen.

Das bleibt wohl kaum aus!  :roll:

Intelligente Menschen warten da auf einen Digipack mit beiden Teilen.

Mc

Mr. Hankey

Zitat von: McHolsten

Mc

Bevor ich aber warte bis ich schwarz werde, kaufe ich mir die Dinger auch einzeln und verkloppe sie rechtzeitig, wenn ein Doppel-Ding kommt! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

mcBain

vielleicht solltet ihr mal hinter die kulissen schauen und nicht immer mr tarantinos worten glauben schenken

firma miramax ist anteilig an disney betillig
weinstein ist kein filmfan sonder nn blöder kapitalistischer boss, der kill bill so zerstückelt wollte! tarantino hätte ihn auch als ein film auf die ca 150 minuten länge verteilen können aber da es sich nat. mehr lohnt dass tarantino freaks wie wir 2 mal ins kino gehn, hat man das ding nicht großartig rationalisier (was imho besser gewesen wäre-longversion wäre was für dvd)

wenn mans durch ne rosabrille etrachtet ist weinstein nat. der super boss der seine künstler nicht auffordert dinge zu schneiden und nur dem film zu liebe seine entscheidungen trifft

denkste:P

Pinhead_X

hmm ich bin für

1. Ein Digipak mit BEIDEN teilen
2. oder eine SE mit beiden Teilen zusammengeschnitten. Sollte sich das ganze natürlich noch hinziehen dann werde ich mir notfalls auich beide Teile seperat kaufen.

Das Interview mit Tarantino von Charlotte Roche wird am Freitag wiederholt.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

lopeng

Zitat von: McHolsten

Mc

Hatte da letztens nen traum der folgendermaßen aussah:

So ca. mitte- Ende Dezember erscheint Volume 1, den ich mir selbstverständlich kaufen werde und bis zum Kinorelease von Vol. 2 unendlich oft reinziehen werde. Zwischenzeitlich werden hier wieder einige Volltrottel den Thread hier zumüllen mit irgendwelchen Abzock und boykottier Parolen die eigentlich keine Sau interessieren! Irgendwann im Februar wird dann im Kino Vol. 2 erscheinen, der wiederum von oben genanntem Klientel zerissen wird und natürlich von den notorischen Tarantino Nörglern. Der Thread wird zwischenzeitlich auf 100 Seiten angeschwollen sein. Dann folgt natürlich was folgen muß: Volume 2 erscheint auf DVD! Was für ne Abzocke! So gegen Juli wird dann eine 2er Disc Special Edition erscheinen im schönen Digipack die ausser mir natürlich keiner kaufen wird, da Abzocke. So, und nun kommt das Highlight meines Traumes: Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wird es eine Special Ultra 5er Disc Limited Edition geben, in Form des Pussywaggons im Maßstab 1:20 dessen Ladefläche sich öffnen läßt und darin sich die DVDs befinden incl. Soundtrack und Japan Version! w-)  |-)

Greets lopeng (träumend)
So ist das!

MickeyKnox

Zu dem Interviw:

Kann ich verstehen das da kaum einer einschaltet um die Uhrzeit.
Und ist ja auch klar das ne erste Sendung erfolgreicher ist mit Anke Engelke die jeder kennt als ein INterviwe mit einem "gewaltgeilen" Regisseur. :D

Tarantino hat NIE ich weiß es 100% gesagt das niemand soviel Gewalt vertragen würde,wie Snake richtig sagte ging es um die länge des Film und das er zu lang wäre und das es einem Filmjunkie wie ihm aber nichts ausmachen würde.

amano

Ok, dann ziehe ich mein Posting schamerfüllt zurück.  :cry:

mr. pink

@lopeng:

Hach, das wär doch schön. Aber ob ich mir einen Mini-Pussywagon ins Regal stelle, muss ich mir noch gründlich überlegen.
Mein Traum wäre eine schwarze Tinbox a`la Halloween P.E. mit dem Relief eines Samurai-Schwertes. Inhalt: Vol. 1 + Vol. 2, Japan-Version, Directors Cut mit beiden Filmen.

McClane

Dann zerstöre ich mal Träume (*hehe*): Wenn man sich hierzulande an die gängige 6 Monate Struktur bis zum DVD Release hält, kommt die DVD erst nach dem Kinostart von Vol. 2
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

mcBain

übrigens bin ich kein "ntorischer tarantinonörgler" und außerdem ist es wohl legitim auch einen sooo kultigen regisseur mal kritisieren zu können.
es ist ja nich alles gold was glänzt, hättest du das posting gelesen würdest du merken dass ich den film durchaus sehenswert finde, dennoch nicht auf den thron heben möchte da ich diese maschinerie und abart von fortsetzungen beschissen finde. warum laufen nich beide teile gleichzeitig? na? warum?
da gehe ich lieber 3mal ins kino bevor man sich zerhackstückte filme einzeln auf dvd kauft.
das bringt der stadt dem kino und mir was.
übrigens finde ich den film nicht kultverdächtig, da es bei tarantino streifen sowieso nich darum geht und sich die kultfrage eh erübrigt, reingehen amüsiern, aber leider mit etwas fadem beigeschmack wenns ums finanzielle geht...
die matrixjünger ziehn sich jetzt auch meist aller nochmal 3teile hintereinander rein, manch einer hatte schon die geduld und wartete mit dem schaun des 2ten spektakels bis das dritte endlich anläuft..aber übertreiben sollte man das ganze buhhhhkinohollywood auch nich da geb ich dir ja recht.
mir kommts nur oft so vor als ob die leute nich genau hinschauen was sie schaun..obs nun travolta und scienetology oder ebend filmbosse sind...da fallen schon kleine filme aus den kinos.

Snake Plissken

Zitatvielleicht solltet ihr mal hinter die kulissen schauen und nicht immer mr tarantinos worten glauben schenken
blablabla

Hättest du dir mal die Mühe gemacht, die ersten Seiten des Thread zu lesen, würdest du wissen, das auch daß schon besprochen wurde.

Wie auch immer, an der Zweiteilung des Films noch rumzunörgeln, ist ja auch müßig geworden.

Snake

ddd

Zitat von: mcBainwarum laufen nich beide teile gleichzeitig? na? warum?

weil er dann fast 3,5 stunden laufen würde und das doch recht lang ist...

Man Behind The Sun

Zitat von: ddd

schindlers liste, der mit dem wolf tanz oder vom winde verweht gingen auch nicht grad viel kürzer...  :roll:
In heaven everything is fine.

ddd

Zitat von: Man Behind The Sun
Zitat von: ddd

schindlers liste, der mit dem wolf tanz oder vom winde verweht gingen auch nicht grad viel kürzer...  :roll:

die filme waren allerdings nicht auf so einen kommerziellen erfolg ausgelegt wie kill bill... ich denke, dass nicht so viele "normale" kinogänger reingehen würden wenn er über 3 stunden dauern würde...

Screamdevil

Tipp:
Ein paar Songs aus Kill Bill stehen zum Download bereit, die leider nicht auf dem Soundtrack sind !  8)

http://www.killbill2.net/music.php

mcBain

gerade schindlers liste (dreamworks)
und der mit demwolf tanzt waren darauf ausgelegt und siehe titanic es geht LAAANG
und trotzdem mit oscars!
wie gesagt es ist besser einen teil etw kürzer mit etw ungeradegebrechter story dann würd er 2 und nen bißchen laufen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020