OFDb

The Dark Knight - Batman Begins Sequel

Begonnen von Newendyke, 20 Juli 2006, 19:46:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

droog

Einen definitiven Ursprung gibt es für den Joker nicht. In Alan Moores 'The Killing Joke' (übrigens sehr empfehlenswert) sagt er selbst, dass er sich mal so, mal so an seine Vergangenheit erinnert und nicht weiß, wie er nun tatsächlich entstanden ist. In dem Comic wird zwar in Rückblicken gezeigt, wie er zum Joker wurde aber das sind halt auch nur Erinnerungen des Jokers und daher nicht unbedingt glaubwürdig. Eine Zusammenfassung kann man sich hier durchlesen (3. Absatz).
PEHDTSCKJMBA

Hana-Bi

5 August 2008, 19:26:31 #511 Letzte Bearbeitung: 6 August 2008, 10:57:30 von Hana-Bi
Danke @droog für den Tipp. Ich habe den Comic in einer sehr guten Qualität im PDF Format gefunden. Die Zeichnungen sind sehr geil, gefallen mir wesenltich besser als die von Frank Millers The Dark Knight Returns *nun ist es richtig*, auch wenn es ein anderer Stil ist. Ist auch ziemlich hart der Comic wie ich es beim durchschauen so gesehen habe.

Werde ich aufjedenfall lesen.

jororo

The Killing Joke ist neben The Dark Knight Returns die wohl beste Batmanstory der 80er (und damit fast schon überhaupt).
Alan Moore schreibt den Joker als absolut wahnsinnig, aber trotzdem gnadenlos gefährlich. Und was mit Barbara Gordon passiert ist in seiner Beiläufigkeit ein echter Tiefschlag...
An Millers Dark Knight kommt es natürlich trotzdem nicht ganz ran, aber das ist neben "Watchmen", dem "Hard-Travelling Heroes" Run bei Green Lantern, "Kraven`s Last Hunt" und dem über Allem thronendem "Sandman" eh mein Lieblingscomic...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

In München läuft Samstag und Sonntag eine OV Preview im Cinema Filmtheater.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Aus Zeitknappheit muss ich meine Kritik aus unserem Sneakforum recyclen:

Der Film besticht in allen Bereiche, wollen wir die mal kurz nacheineder beleuchten:

Optik
Hier bekommt man einen guten Mix von atemberaubenden Stadtaufnahmen (auch wenn das ein fiktives Gotham City ist - erinnert es doch stark and New York), rasanten Actionszenen und sehr gut charaktisierenden Grossaufnahmen einzelner Personen.

Schauspieler
Allesamt sehr passend und bis in die kleinsten Rollen exzellent besetzt - und Heath Ledger hat wirklich alles gegeben, auf der Leinwwand eine erschreckend realistische Darstellung eines geisteskranken Superschurken, privat leider zuviel - RIP Heath! Auch Christian Bale liefert wieder solide die pseudo Doppelrolle ab, nur war die verstellte Batstimme etwas übertrieben zu Beginn - soll in Deutsch katastrophal sein! Wie immer exzellent war auch Michael Caine! Aber wie gesagt, da gab es nichts was fehl am Platz war (gut, dass die grauenhafte Katie Holmes aus Batman Begins für die Rolle der Rachel gegen Maggie Gyllenhaal ausgetauscht wurde!)

Story
Einfach gut getimed und auch nie langatmig, die zweienhalb Stunden vergingen für mich im Flug!

Soundtrack
Neben der anschwelleneden Bat-Fanfare waren es besonders die neurotisch anmutenden Störgerüsche und das Rauschen, die die Joker Monologe untermalten ein herrausragendes Stilmittel, somit konnte man noch mehr den Joker in seinem Wahn geniessen - toll!

Action
Grandios! Herrlich comichaft übertrieben, aber nie nervend!

Fazit: Ein Film für viele Wiederholungen, eine Platzreservierung im DVD Regal und und und...

Zusatz: Definitiv ein Film für's Kino, Optik und Sound sind für diese Umgebung einfach geschaffen! Und nachdem sogar in OV die Bat-Stimme grenzwertig rüberkommt, denke ich, dass man die Synchronisation meiden sollte!

Ach ja, Wertung: weit über 10/10 :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

El_Hadschi

IN Hamburg altona in den Zeise Kinos läuft er, glaub ich, im Original.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Roughale

Er läuft definitiv in OV ab dem 20.8.2008 (also inkl Preview) in Hamburg im Streit's Filmtheater am Jungfernstieg.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Zitat von: Roughale am 12 August 2008, 11:24:53- soll in Deutsch katastrophal sein!

Ist sie nicht. Gewöhnungsbedürftig ja, aber bei weitem nicht katastrophal.

Im Übrigen finde ich die Idee mit der verstellten Stimme sogar sehr gut.

Und generell will ich nochmal wiederholen, dass der Film das ultimate Erlebnis ist. Aber das ist ja eh klar! :king: ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Todde

Man ich bin so gespannt auf diesen Film. Sagt mal kann mir jemand mal verraten woher ist das Bild im Internet bekomme wo Joker in die Kamera guckt.(in groß) Das berühmte Bild. :) Und wo man sich auch diese T-Shirt kaufen kann? Hab irgendwie nichts passendes gefunden. Vielen Dank

Mr. Blonde

Zitat von: Todde am 15 August 2008, 23:22:01
Sagt mal kann mir jemand mal verraten woher ist das Bild im Internet bekomme wo Joker in die Kamera guckt.(in groß) Das berühmte Bild. :) Und wo man sich auch diese T-Shirt kaufen kann? Hab irgendwie nichts passendes gefunden. Vielen Dank

Meinst Du das hier?


Das oder ein ähnliches Shirt wirst Du wohl in den nächsten Wochen bei ebay zu Hauf finden. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

KeyserSoze

Zitat von: Mr. Blonde am 16 August 2008, 02:53:00
Zitat von: Todde am 15 August 2008, 23:22:01
Sagt mal kann mir jemand mal verraten woher ist das Bild im Internet bekomme wo Joker in die Kamera guckt.(in groß) Das berühmte Bild. :) Und wo man sich auch diese T-Shirt kaufen kann? Hab irgendwie nichts passendes gefunden. Vielen Dank

Meinst Du das hier?


Das oder ein ähnliches Shirt wirst Du wohl in den nächsten Wochen bei ebay zu Hauf finden. ;)


Ich denke er meint das hier.



"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Todde

16 August 2008, 22:27:43 #521 Letzte Bearbeitung: 16 August 2008, 22:29:53 von Todde
Ihr seid SPITZE!!! Diese Fotos meinte ich nicht aber sind auch super. VIELEN DANK. Und zwar wo er auf dem Boden Im Verhörraum sitzt. Mit weißen Hintergrund. Mit dem T-Shirt gibt es noch keine Möglichkeit? Man die Fotos sind der Hammer. Gibt es noch woanders welche?


Todde


Hana-Bi

Ist die FSK 16 Freigabe wie sie manche Programmhefte bereits angeben nun richtig? Wäre ja wirklich toll keine kleinen Kinder im Kino zu haben die mir wieder den ganzen Spaß ruinieren und ich trotzdem nie was sage wenn ich genervt werde.

Und was ist das für grauenhafte Hip Hop Musik wenn ich das Gemeinschaftsforum besuche? Grauenhaft wirklich.

Deer Hunter

Zitat von: Hana-Bi am 18 August 2008, 16:21:36Wäre ja wirklich toll keine kleinen Kinder im Kino zu haben die mir wieder den ganzen Spaß ruinieren und ich trotzdem nie was sage wenn ich genervt werde.

Dann sag doch einfach mal was zur Abwechslung. Schlechtes Benehmen halten Menschen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut! ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Blonde

Zitat von: Hana-Bi am 18 August 2008, 16:21:36
Ist die FSK 16 Freigabe wie sie manche Programmhefte bereits angeben nun richtig?
FSK-Online spuckt leider immer noch nichts aus, wird wie bei Rambo wohl noch einmal eine Last-Minute-Geschichte werden.  :00000109:

Zitat von: Deer Hunter am 19 August 2008, 07:46:21
Schlechtes Benehmen halten Menschen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut! ;)

:icon_mrgreen: :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Im Mathäser hier in München wird der Streifen auch mit FSK 16 ausgeschrieben und ich kann mir vorstellen (rein von der Grundstimmung der ersten 5 Minuten auf der Begins-BR), dass der Film wegen seiner sehr realitätsbezogenen und terrorbehafteten Darstellung das blaue Siegel bekommt.

Apropos Kino und München, habe noch 3 Karten für die morgige Preview im Cinema (OV) abzugeben. PN an mich, wer sie haben möchte, Vorstellung beginnt um 22:45.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Hana-Bi

ZitatDann sag doch einfach mal was zur Abwechslung. Schlechtes Benehmen halten Menschen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut! icon_wink

Das sagst du gerade dem Typen der 40 Minuten auf einen Cheesburger bei Mc Donalds gewartet hat ohne auszuflippen :icon_mrgreen:


Ich wäre auch gerne Morgen gegangen, im Cine Star Dortmund werden aber wohl schon alle guten Plätze belegt sein.

Mal schauen wann ich endlich in den Genuss komme.


Slasher-X

Endlich wieder online nach dem Umzug in die Großstadt  :exclaim:
Da ich damals in Leipzig bei der TDK-Preview dabei sein durfte liefer ich mal nen kurzes Statement:

Abgesehen davon das ich ein Die Hard Bat-Fan bin hat mich der Film dermassen gebannt wie es seit längerer Zeit keiner mehr tat.
Christopher Nolan hat, wie ich erwartet hatte, kein hirnloses Popcornkino auf die Leinwand geschmissen, sondern ein sehr düsteres, intelligentes & großartiges Werk geschaffen.
Man konnte die Tragödien der einzelnen Figuren regelrecht nachvollziehen & sich in sie hineinversetzen.
Die Präsenz Ledger´s hat mich regelrecht mit offenem Mund dasitzen lassen & ich habe immer wieder gehofft, dass diese Szenen nie enden werden.Was der Mann hier abliefert ist einfach großartig (anmerken will ich mal dass mich die Spekulationen über Oscarnominierungen auch nen wenig genervt hatten), doch als ich Ledger´s Performance sah kann ich jetzt im Nachhinein nur zustimmen!
Die Schauspieler machen allesamt ihre Sache großartig, es gab keinen der mir negativ auffiel.
Das Make-Up von Two-Face ist wirklich creepy, vorallem wenn er mal schnell die Blickrichtung ändert sieht das verdammt cool aus  :icon_lol:
Die Laufzeit von 152 Min. ging mir viel zu schnell rum & ich dachte mir nur "Wie jetzt,das wars schon?".
Nolan schafft es von Anfang an mit Spannung einzusteigen & diese den ganzen Film über zu halten, selbst bei den Dialogen kamen keine Längen auf!
Ich denke auch dass TDK ein blaues Siegel tragen wird, allein der Zaubertrick, sehr makaberes Handeln & Sprüche des Jokers, die Grundstimmung des Films, Harvey "Two-Face" Dent & das Finale als er das Kind von Gordon bedroht hat selbst mir an den Nerven gezogen !
Alles in allem ist "The Dark Knight" für mich ein Meisterwerk, es stimmt einfach alles an dem Film!
Um mich natürlich noch einmal zu überzeugen habe ich letzten Monat schon nen Ticket für morgen Abend geordert. Hoffe das Hannover-Kino ist auch so toll wie das in Leipzig, denn wegen solch eines Filmes wurden Leinwände erfunden  :respekt:

Benny88

Ich find das Review von filmszene.de eigentlich ganz interessant:

SPOILER:

"...Und im Negativen, weil sie so viel wollen, dass der Film manchmal nicht nur aus allen Nähten platzt, sondern weil die Nähte in ihrem Storygeflecht sich beizeiten doch eindeutig zeigen: Plotstränge werden fallen gelassen oder nicht zufriedenstellend aufgelöst (was passiert etwa mit einem bestimmten Maulwurf in Reihen der Polizei und was mit der Gruppe von Partygästen, die der Joker samt Crew als Geisel genommen hat?)..."

Das ist eine wirklich gute Frage, über die ich eigentlich noch gar nicht nachgedacht habe :-) Was passiert denn mit den Geiseln auf der Party?

SPOILER ENDE

KeyserSoze

Ich fand eigentlich die Frage interessanter
Was passiert mit dem Joker? Da alle Gehilfen ja ausgeschaltet sind bleibt ihm eigentlich nur die Flucht. Nur wie flüchtet er aus einem Hochhaus? Vielleicht gibt es ja ne Extended wo das alles geklärt wird.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Benny88

SPOILER

Also eigentlich bin ich ziemlich sicher, dass es am Ende doch keine Zweifel gibt, dass der Joker wieder von der Polizei gefangen genommen und ins Gefängnis gesteckt wird. Ich vermute, Batman übergibt ihn der Polizei, bloß sieht man das eben nicht.

SPOILER ENDE

Slasher-X

SPOILER

Denke ich auch, wie es in den Comics gewesen ist.
Wenn er ihn nicht grad nach Arkham überführte hat er die Schurken ja der Polizei übergeben !

SPOILER ENDE

Und außerdem ->  Dark Knight ab 16
http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=dark%20knight&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1&pnum=114752/K&lineindex=1

KeyserSoze

Zitat von: Benny88 am 20 August 2008, 13:58:44
SPOILER

Also eigentlich bin ich ziemlich sicher, dass es am Ende doch keine Zweifel gibt, dass der Joker wieder von der Polizei gefangen genommen und ins Gefängnis gesteckt wird. Ich vermute, Batman übergibt ihn der Polizei, bloß sieht man das eben nicht.

SPOILER ENDE


Ich meinte die Szene die du beschrieben hast. Nicht das Ende.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Blonde

Spoiler:

Ihr solltet Euch nicht zu viel fragen, wie der Joker was und wie gemacht hat. Er ist das Chaos in Gotham und das lässt sich werder rational noch logisch erklären. Treu nach Gordon: "He does that." Passt zu dem Joker gleichermaßen. Und wieso sollte er nicht aus dem Hochhaus fliehen können? Gibt ja nicht nur Fahrstühle. ;) Am Ende seit ihr doch nur sauer, weil der Film dann wenigstens nocht ein Bisschen länger gewesen wäre, hätte man alles gezeigt.  :icon_mrgreen: Mich interessiert viel mehr: Harvey Dent tot oder nicht? Ein Autocrash tötet ihn nicht und ein Sturz aus einem nicht so hohen Gebäude dann schon?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

BeuteTier

ZitatA scooper named "Dave" sent in some images that we've been able to confirm as legit. They would confirm a 2-disc DVD, a Blu-ray, a steelbook 2-disc DVD special edition, a Batpod collector's DVD and a Batman mask collector's DVD (basically the 2-disc DVD shrink-wrapped with a Batman mask).

In trying to track down more info on these DVDs, I've heard two conflicting release dates - December 2nd and December 9th. Either way THE DARK KNIGHT is poised for some huge sales this holiday season. I've already got my eyes on that steelbook...
The 2-disc DVD and Blu-ray

The Batman mask collector's edition DVD and the Steelbook 2-disc DVD special edition


killah shit
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

lastboyscout

Naja, das Steelbook darf es bei dem Streifen dann schon sein.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Blonde

20 August 2008, 20:53:42 #538 Letzte Bearbeitung: 20 August 2008, 21:02:34 von Mr. Blonde
Unser Pönack ist begeistert und mal wieder richtig heiß drauf:

Spoiler enthalten  :exclaim:
http://www.n24.de/news/newsitem_3709981.html

unten das Video aussuchen.  :icon_mrgreen:

Was ist bitte Kakerlaken-Kino?  :LOL: Und seit wann sind Verträge für drei weitere Filme unterschrieben?  :00000109: Naja Jack Nicholson hat ja laut Pöni auch 1980 den Joker gespielt und Gotham war eine Pappmachestadt. muhuhuhahaha


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Strahlemann

Zitat von: Mr. Blonde am 20 August 2008, 20:53:42
Naja Jack Nicholson hat ja laut Pöni auch 1980 den Joker gespielt

Er sagt 1989, ist nur schneller gesprochen.  ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020