OFDb

The Dark Knight - Batman Begins Sequel

Begonnen von Newendyke, 20 Juli 2006, 19:46:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Eric am 21 August 2008, 17:58:12
Mit einem bisherigen weltweiten Einspiel von über 800 Millionen Dollar zählt The Dark Knight schon jetzt zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten.

Wobei ich mich da auch fast nicht drüber wundere, wie so ein Einspielergebnis zustande kommt. Grad 2 Karten für heut in der Spätvorstellung vorbestellt. Knapp 20 EUR kostet der Spaß mit allen Zuschlägen. Für die 40 DM hab ich vor wenigen Jahren noch fast vollgetankt. Normal gehen wir ja immer am Kinotag, aber ein Kollege hat Dienstag keine Zeit und da wir heiss drauf sind, gehen wir halt gleich heute. Und da sind wir bestimmt nicht die einzigen.

Roughale

Definitiv keine Schnitte, das ist alles so inszeniert, dass keine grafische Gewalt zu sehen ist, jedenfalls nicht viel... Der ist beim zweiten Sehen fast noch besser - WOW!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Man Behind The Sun

Zitat von: Roughale am 22 August 2008, 00:08:51
Definitiv keine Schnitte, das ist alles so inszeniert, dass keine grafische Gewalt zu sehen ist, jedenfalls nicht viel... Der ist beim zweiten Sehen fast noch besser - WOW!

Da kapiert man ihn wahrscheinlich auch besser; Mann, war der komplex!

Heath Ledger ist aber wohl der absolute Hammer. Mit diesem Joker hat er sich selbst ein Denkmal gesetzt.
In heaven everything is fine.


Janichef

eine kurze frage an die experten hier.

Evtl. SPOILER




was ist mit der szene passiert, in der der Joker in einen Sarg steigen soll. Die Szene gabs noch bei Testvorführungen, gestern war sie defenitiv nicht vorhanden. hoffe das sie  auf dvd erscheint, auch wenn sie ein bisschen makaber wäre...

KeyserSoze

Kurz und bündig: Diese Szene gabs nicht. Die Szene, die wohl für manche makaber war, ist die[ wo der Joker in dem Leichensack an Gamble geliefert wird.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Hana-Bi

Endlich habe ich auch diesen Film gesehen über den momentan alle reden.

Und er war genau so königlich wie ich es mir vorgestellt habe. Setzt einen vernünftigen Regisseur vor die Kamera und dann wird auch so ein Big Budget Film mal ein Meisterwerk. Christopher Nolan beweist erneut das Hollywood es noch richtig drauf haben kann.

Die Fans der Burton Filme werden wohl weiter ihre Zweifel an The Dark Knight haben, allerdings bin ich eigentlich fast vollkommen zufriedengestellt worden.

Doch auch ich habe etwas zu meckern. Eben weil ich den Film so genial fand, ärgern mich kleinere Sachen umso mehr. Ich beschwere mich jetzt nicht zu wenig Gewalt gesehen zu haben, ich finde es aber wirklich eigenartig wie abrupt manche Szenen doch geendet sind. Und das zum Beispiel Szenen wo nichtmals Gewalt drin vorkam. Die Sprünge zu manchen Geschehenissen fand ich echt seltsam.

Spoiler:
Scarecrow wurde einfach nur verschwendet. Ein Charakter den man sich hätte völlig sparen können wenn er nur in so einem lächerlichen Auftritt zu sehen ist. Und dann kommt das Ende was schon einige Leute kritisiert haben. Gamble hatte einen komischen Abgang. Und plötzlich sah man den Joker nicht mehr, und plötzlich hat der kleine Sturz Harvey Dent erledigt. Fand ich sehr schade das es keinen richtigen spektakulären Showdown gab, dabei war doch der ganze Film eigentlich einer.
Spoiler

Ist denn etwas zu einer längeren Fassung auf DVD bekannt? Ich habe es irgendwo im Kinosaal gehört, weiß nicht wie viel Glauben man dem schenken kann, aber wurde das Ende aufgrund dem tragischen Schicksal von Heath Ledger geändert? Wenn ja würde es schon das Ende der Kinofassung erklären.

Ansonsten habe ich den Film genossen, und die Lauflänge kam mir dennoch nicht gerechtfertigt für diesen Film vor.

Selten habe ich einen Film gesehen der seinem Hype absolut gerecht wurde. Es ist als w#re The Dark Knight eine Entschädigung für die vielen Flops die Hollywood uns geliefert hat.

Zu den Schauspielerischen Leistungen brauche ich ja gar nichts mehr zu sagen. Da mich das Ende wirklich enttäuscht hat müsste ich nur 9 Punkte vergeben, aber die Freude die der Film mir gemacht hat, dafür hat er die 10 Punkte verdient. Jeden einzelnen hat er verdient.

Rebell

Zitat von: Mills am 20 Juli 2006, 19:50:39
Heath Legder?

In Die 4 Federn isser ganz cool aber als Joker???
Ne ne, meiner Meinung nach muss da ein anderer her.

Gnihihii... habe gerade mal die erste Seite des Threads angeschaut und musste grinsen ;)

Aber ok, damals hätte ich ihm das auch kaum zugetraut... aber es hätte kein anderer sein können.

Deer Hunter

Zitat von: Hana-Bi am 22 August 2008, 02:11:54Die Fans der Burton Filme werden wohl weiter ihre Zweifel an The Dark Knight haben, allerdings bin ich eigentlich fast vollkommen zufriedengestellt worden.

Einige vielleicht. Ich zumindest habe keine Zweifel an TDK. Es ist wirklich beeindruckend, wie es Nolan geschafft hat, eine eigenständige Batmanverfilmung zu erschaffen, die qualitativ so gut ist aber gleichzeitig die Burton Filme nicht zerstört. Absolut genial! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Slasher-X

Zitat von: Hana-Bi am 22 August 2008, 02:11:54
Spoiler:
Und plötzlich sah man den Joker nicht mehr, und plötzlich hat der kleine Sturz Harvey Dent erledigt. Fand ich sehr schade das es keinen richtigen spektakulären Showdown gab, dabei war doch der ganze Film eigentlich einer.
SPOILER

Als Batman den Joker hochgenommen hat und er fort ist, ist ja das SWAT-Team angerückt und hat den hängenden Joker umzingelt.
Von daher nur eine Spekulation´s Sache: er könnte in Arkham sein, in einem neuen Gefängnis bzw. sollte vielleicht in Teil 3 gezeigt
werden das er Lachgas auf das SWAT-Team gesprüht hat und entkommen konnte.
Und das mit Harvey muss ja nicht geendet haben, denn Gordon sagt auf der Versammlung nur, dass Dent ein guter Staatsanwalt war & steht dabei vor einem großen,bunten Bild Dent´s, nicht wie üblich vor einem schwarz/weißen !
Auch Spekulationssache ^^


/SPOILER

Zitat von: Hana-Bi am 22 August 2008, 02:11:54
Ist denn etwas zu einer längeren Fassung auf DVD bekannt?

Es gab ein Interview in dem Nolan sagte, dass er diese Fassung WB vorlegte & im Glauben war er müsse sie kürzen, aber WB war fasziniert von der jetzigen Kinofassung und deshalb keine Schnitte -> keine weiteren Szenen, höchstens alternative Einstellungen.
Ich schau mal ob ich den Artikel noch finden kann.


Roughale

Zu Hanna-Bis gespoilerten Ungereimtheiten:

Scarecrow war meiner meinung nach ein blöder Gegner, ich fand es gut, dass er so schnell verheizt wurde, Nolan wollte bestimmt nur die Scarecrow-Fanboys ruhigstellen ;)

Ich kann mir gut vorstellen, dass man das Ende des Jokers aus der endgültigen Version absichtlich rausgelassen hat, aus Respekt vor Heath.

So klein war der Harvey Sturz nun auch nicht, ungeschützt aus der Höhe auf den Rücken knallen, das kann schon das Licht auspusten, nimm mal Batty, der war trotz seiner Rüstung recht angeschlagen - und ausserdem darf man nicht vergessen, dass es eine Comicverfilmung ist, wer das mit der Realität misst, liegt extrem falsch!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Man Behind The Sun

Eventuell Spoil0r:

Diese "offenen" Enden der Bösewichte sollen mit Sicherheit die Türen für einen nächsten Teil offen halten; ich kenne allerdings die Comics nicht, deswegen spekulier ich nur.

Warum allerdings ein nächster Batman mit Joker-Thema wohl kaum Sinn macht, liegt in Ledgers Tod selbst; der Mann hat die Messlatte so hoch gelegt, dass es einfach nur noch schlechter werden kann. Ich will zwar nichts schlecht reden und ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, aber kaum ein Charaker hat mir jemals so viel Gänsehaut hervorgetrieben wie diese Darstellung des Jokers. Also wenn noch mal Joker, dann bitte mit wirklich WÜRDIGEM Ersatz - was allerdings so gut wie unmöglich sein sollte.
In heaven everything is fine.


Hana-Bi

Will jetzt nicht näher auf die Spoiler von euch eingehen, aber die machen schon Sinn wenn ich mal richtig überlege. Macht spaß auch danach noch ein bisschen über das Gesehen zu rätseln^^

Heath Ledger hat wirklich alles für diese Rolle gegeben. Ich hoffe das er nicht nur durch seinen Tod diese ganzen Lobeshymnen einfährt, sondern wirklich seine Leistung beachtet wurde die einfach meisterhaft war. So einen Charakter wie den Joker gab es lange nicht, ein absolut genialer Psychopath. Schon jetzt eine Kultfigur.

uboot

Zitat von: Hana-Bi am 22 August 2008, 02:11:54
Ich beschwere mich jetzt nicht zu wenig Gewalt gesehen zu haben, ich finde es aber wirklich eigenartig wie abrupt manche Szenen doch geendet sind. Und das zum Beispiel Szenen wo nichtmals Gewalt drin vorkam. Die Sprünge zu manchen Geschehenissen fand ich echt seltsam.


Ich dachte schon ich wäre der einzige, dem diese "merkwürdigen" Schnitte aufgefallen sind. Deshalb kam ich ja überhaupt erst zu der Annahme, dass es sich um eine geschnittene Version handelte.. Es wirkte teilweise einfach arg merkwürdig.

Hana-Bi

Also der Film ist von der Gewalt her völlig uncut und geht auch recht weit für einen PG-13 Film. Diese manchmal komischen Schnitte die mir auch aufgefallen sind, sind beabsichtigt, das ist halt der Schnitt des Films. Kann man drüber hinwegsehen^^

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Hana-Bi am 22 August 2008, 17:15:49
Diese manchmal komischen Schnitte die mir auch aufgefallen sind, sind beabsichtigt, das ist halt der Schnitt des Films. Kann man drüber hinwegsehen^^

In meinen Augen ist der Schnitt, bzw. der nach dem in Regelmässigkeit Pointen abfeuernden Einstieg unvermeidliche Tempoverlust zu Gunsten der Story, wobei ich, vielleicht auch durch die ungeschickte Pause, ein wenig das Gefühl hatte, daß sich der Film aus seinem Rhythmus heraus bewegt, einer der wenigen Makel, die mich dazu veranlaßt haben, nur 9/10 zu geben. Vielleicht bin ich zu detailversessen, aber gerade, wenn ein Film so gut ist, dann ist spürbare Luft nach Oben zur Perfektion ein drückendes Argument. Trendy kann die Optik ja auch nicht sein, die möchtegern Bushidos begannen sich beim ersten Anflug von Story mit Pisspatrouillen, ihren mobilen Entertainmenttelefonen und Körpergeräuschen zu beschäftigen.

Indy

Achtung Spoiler

Also, ich fange erst gar nicht mit Superlativen an, denn der ganze Film ist von Anfang bis Ende ein einziger Superlativ. Selten kam mir ein Film mit einer solchen Lauflänge derartig kurz vor. Keinerlei spürbare Längen, von A bis Z perfekt getimed und inszeniert. Und nach den vielversprechenden Ansätzen und der Vorgabe aus "Batman Begins", wohin es gehen wird, ist das endlich der Batman den ich mir immer gewünscht habe, was zum Großteil an seinem congenialen Gegenpart gelegen hat. Nie zuvor wurde der Joker so virtuos vorgetragen wie von Heath Ledger. Er hat sie einfach alle an die Wand gespielt. Mehr will und muss ich dazu eigentlich auch nicht sagen außer vielleicht "Bravo Heath"!

Ihr müsst verstehen, mit den ganzen anderen Comic-Superhelden konnte ich nie was anfangen, abgesehen vielleicht von Silver Surfer und Hellboy. Und diese schrillen Batman Verfilmungen mit Clooney & Co. waren mir schon immer einfach zuwider, da sie meiner Meinung nach nie den wirklichen Charakter der Figur widerspiegelten. Deswegen ist es umso befriedigender, dass sich ein Regisseur endlich mal traut, Batman so zu zeigen, wie es eigentlich schon immer sein sollte.

Die Ansage für Teil 3 ist klar: Batman allein gegen Gotham. Und so wenig ich auch daran glaube, so sehr wünsche ich mir doch ein Comeback von Morgan Freeman als Lucius Fox. Er und Michael Caine haben durch dezenten Humor den Film davor bewahrt, vollends in alles verschlingender Finsternis zu verschwinden. Allein wie Freeman den Erpressungsversuch abgewürgt hat, köstlich.

Kurzum "The Dark Knight" ist eine glatte 10/10.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

MMeXX

Zitat von: Hana-Bi am 22 August 2008, 02:11:54
Spoiler:
Scarecrow wurde einfach nur verschwendet. Ein Charakter den man sich hätte völlig sparen können wenn er nur in so einem lächerlichen Auftritt zu sehen ist.
Spoiler

Ich fande Scarecrow als "Einstieg" ganz in Ordnung. Seine Figur steht meines Erachtens sinnbildlich für die Auswirkungen des Vorgängers (Unordnung in den Narrows - Ordnung immer noch nicht wieder völlig hergestellt) und leitet gleichzeitig zu dem "neuen" (beliebten) Batman, der sogar von einfachen Menschen nachgeahmt wird, über. Just my two Cents.

Heut abend gibt's endlich die OV!

Raven1979

22 August 2008, 21:17:18 #587 Letzte Bearbeitung: 23 August 2008, 03:55:45 von n0NAMe
Hallo Zusammen,

Ich bin neu im Forum und freu mich hier angekommen zu sein.

Auch von mir gibts ne geworfene Münze zum dunklen Ritter - lasst mich Wissen, was ihr denkt.

http://www.ichsollkeinepostingsohneinhaltundnurmitwerbungfuermeineseitemachen.de

Grüsse

Raven

Mr. Blonde

Gestern zum zweiten Mal gesichtet und mir fällt nur ein Wort ein, was diesen Film beschreibt: intensiv.

So spannend, so düster und so temporeich war eine Comicverfilmung selten und noch nie war Mainstreamkino so hintergründig und faszinierend wie hier. Ledgers Darstellung hat auch nach zweitem Sichten nichts an Faszination und Wirkung eingebüßt. The Dark Knight gehört wohl zu den Werken, die nach mehrmaligem Schauen immer noch einen Zacken besser werden. Ganz großes Kino.

10/10 Rasierklingen


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 22 August 2008, 21:37:18...
10/10 Rasierklingen

Diese Bewertung lässt mich lächeln :king:

Ganz grosses Kino (ja, auch der Film :rofl:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Newendyke

Habe eben There will be blood hinter mich gebracht und ich hätte einen Wunschkandidaten für den Riddler (falls er vielleicht im 3. Teil der Bösewicht sein würde): Daniel Day-Lewis!!!! Würde sehr gut zum Konzept passen und wäre wieder ein Brite, der eine große Rolle im Franchise annehmen würde... welch schönes Wunschdenken!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Pinhead_X

Auch schließe mich den Lobehymnen hier an. Hammer, hammer, hammer....Ein Blockbuster der sich zu recht so nennen darf. Atmosphäre, Story, Spannung alles perfekt.
Heath Ledger wird sich mit dieser Darstellung neben Darth Vader, Joker (Nicholson), dem Terminator in die Reihe der absoluten Kultschurken einreihen dürfen. Bin echt überwältigt.

ebenfalls 10/10 Punkte für ein perfektes Werk.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

MMeXX

Zitat von: Pinhead_X am 23 August 2008, 01:05:21
Heath Ledger wird sich mit dieser Darstellung neben Darth Vader, Joker (Nicholson), dem Terminator in die Reihe der absoluten Kultschurken einreihen dürfen. Bin echt überwältigt.

Tztztztz, hopp hopp zurück auf die Schulbank Agent Pinhead_X. Da fehlt noch ein böser Bube. ;)

So eben zum zweiten Mal gesichtet, diesmal im O-Ton. Was soll man noch groß sagen. Auch wenn der Film nicht perfekt ist, so ist er doch nahe am oberen Ende der Skala angekommen. Vor allem die Musik ist mir persönlich eben noch stärker aufgefallen (u.a. Joker bei den Mafia-Bossen). Das Ding flattert definitiv in die Heimkinosammlung.

McClane

Gestern noch im englisch-sprachigen Original im Metropolis gesehen. Christopher Nolan hat es tatsächlich geschafft den Comicfilm auf eine neue Ebene zu heben, denn derartig viele Diskurse zum Thema Schuld & Sühne, Terrorismus, Anarchie usw. sind mir noch nicht untergekommen. Der Film gehört klar dem Joker, was aber nach dem Fokus auf Batman/Bruce Wayne in "Batman Begins" fast wie ein logischer Schritt erscheint. Die Action fügt sich phantastisch in die Geschichte ein, die sogar Stoff für zwei bis drei Filme böte, das Ganze führt zum komplexen wie konsequenten Ende. Heath Ledger als Joker ist eh eine Offenbarung, spielt wirklich alle anderen an die Wand. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die Tatsache, dass "The Dark Knight" das Philosophieren stellenweise einen Punkt zu weit treibt und die Handlung etwas sehr ins Hintertreffen gerät. Wächst aber, je länger ich drüber nachdenke. Gestern abend hätte ich den noch bei 8,5 Punkten angesiedelt, mittlerweile sehe ich ihn etwas höher.

Ein, zwei Sachen waren tatsächlich etwas abgehackt, wohl für die PG-13 Freigabe so gehalten... gerade bei der "Put a smile on that face"-Szene mit Gamble fiel es mir stark auf. Hat mich insgesamt aber nicht gestört, ist halt ein Comicfilm und kein überharter Actionkracher.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Chuck Rafferty

Kann mich den ganz großen Lobeshymnen leider nicht so recht anschließen.

Der Film ist zwar bisweilen ein tolles Kinoerlebnis, stark inszeniert mit zahlreichen intensiven Szenen, über die gesamte Laufzeit hinweg betrachtet jedoch auch nicht wirklich so spannend, dramatisch und interessant wie er es gern sein will. Dass moralisch an mehreren Fronten doch recht dick aufgetragene Ende verschenkt dann schließlich noch einiges an Tempo.

Sicherlich ist der Film etwas tiefschürfender und ernster als andere Comic-Verfilmungen, innovativ oder philosophisch würde ich dies jeoch nicht nennen. Alle Themenkomplexe, speziell, was die Konflikte der Figuren anbetrifft, wurden weitestgehend bereits ausgiebig in den fünf Vorgängerfilmen sowie zahlreichen weiteren Comicverfilmungen behandelt, vielleicht leichter, bunter und comichafter (dafür auch weniger ausgewalzt), aber grundsätzlich wurde das Rad hier nicht neu erfunden.

Die erstklassige Besetzung trägt einiges zur Glaubhaftigheit des Fledermaus-Szenarios bei. Nett auch mal wieder Eric Roberts und Michael Jai White auf der großen Leinwand zu sehen. Nur Maggie Gyllenhaal als Rachel fand ich ziemlich fehlbesetzt. Mag ja fies sein, aber ihr fehlt es für ihre Rolle als Love-Interest wirklich an Aussehen und Ausstrahlung.

Zwar würde ich dies keinem Genre-Film ernsthaft vorwerfen, doch produziert der Film im Verlauf auch einige Unwahrscheinlichkeiten, die im Gegensatz zum sonst eher "realistisch" harten Ton des Films stehen.

SPOILER

z.B.: Batman stürzt mit Rachel aus dem Penthouse des Wolkenkratzers und knallt unten auf ein Auto - nix passiert, nur weil er ein bisschen ohne merkliche Bremswirkung mit dem Umhang geflattert hat?

Der super-gefährliche, super-böse Joker wird endlich gefangen und dann stellt man ihm nur einen harmlosen Typen in die Zelle (Weshalb überhaupt, nur freundlicherweise, damit er den dann als Geisel nehmen kann?).

Die Technik im Film macht stellenweise doch einiges sehr einfach und wirkt recht übertrieben, wie bei der Re-Konstruktion der Kugel samt Fingerabdrücken oder dem Flächendeckenden Handy-Sonar.


SPOILER Ende



 

 
   
   

Robi

Gestern im IMAX gewesen, diesmal in Deutsch. Die Syncro geht in Ordnung, bis auf Ledger, welcher mir zum Teil zu jugendlich rüber kam. Wirkt nicht so psychopathisch wie im O-Ton. Die IMAX-Szenen waren der Hammer. Kristallklare Bilder in Riesenoptik. Wieso hat man nicht den ganzen Film in diesem Format gezeigt? Wäre das Finanziell zu aufwändig? Und dann hatte ich wohl den besten Sound, den ich bis jetzt in meinem Leben im Kino erleben durfte.
Zu dem Cut - Uncut Gequatsche gebe ich auch noch schnell meinen Senf zu...
Zuerst mal, hätte ich in einem solchen Film nicht mehr sehen wollen, aber HÖREN! Die Szene mit Gambol(!), dafür das einem "nur" der Mundwinkel aufgeschnitten wird, fällt man nicht einfach zu Boden und gibt keinen Mux mehr von sich. Das Selbe gilt für Lau auf dem brennenden Geldhaufen. Selbst wenn sie ihm den Mund zugeklebt hätten, hätte man wenigstens noch ein Wimmern hören können.
Morgen geht's hoffentlich zum dritten Sichtungstermin. :D
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

MMeXX

Zitat von: Robi van Gore am 23 August 2008, 15:28:05
Die Szene mit Gambol(!), dafür das einem "nur" der Mundwinkel aufgeschnitten wird, fällt man nicht einfach zu Boden und gibt keinen Mux mehr von sich.
Ich hatte das glatt als Genickbruch interpretiert. Dann wäre zumindest nachvollziehbar, dass er nicht wimmert/schreit oder so. ;)

Robi

Mmhh...so nahe liegend hab ich gar nicht gedacht.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

uboot

Zitat von: Chuck Rafferty am 23 August 2008, 15:00:45
Kann mich den ganz großen Lobeshymnen leider nicht so recht anschließen.

Endlich!! Ich bin nicht alleine..  :icon_rolleyes:

Zitat
Der Film ist zwar bisweilen ein tolles Kinoerlebnis, stark inszeniert mit zahlreichen intensiven Szenen, über die gesamte Laufzeit hinweg betrachtet jedoch auch nicht wirklich so spannend, dramatisch und interessant wie er es gern sein will. Dass moralisch an mehreren Fronten doch recht dick aufgetragene Ende verschenkt dann schließlich noch einiges an Tempo.

Zitat
Sicherlich ist der Film etwas tiefschürfender und ernster als andere Comic-Verfilmungen, innovativ oder philosophisch würde ich dies jeoch nicht nennen.

Full Ack.

ZitatNur Maggie Gyllenhaal als Rachel fand ich ziemlich fehlbesetzt. Mag ja fies sein, aber ihr fehlt es für ihre Rolle als Love-Interest wirklich an Aussehen und Ausstrahlung.

Und auch hier bin ich nicht alleine, danke!! Dachte schon ich hätte ein Brett vorm Kopf. Katie Holmes war die perfekte Rachel in Batman Begins. Ein Schauspielerwechsel wirkt lächerlich.

Zitat
Der super-gefährliche, super-böse Joker wird endlich gefangen und dann stellt man ihm nur einen harmlosen Typen in die Zelle (Weshalb überhaupt, nur freundlicherweise, damit er den dann als Geisel nehmen kann?).

Die Technik im Film macht stellenweise doch einiges sehr einfach und wirkt recht übertrieben, wie bei der Re-Konstruktion der Kugel samt Fingerabdrücken oder dem Flächendeckenden Handy-Sonar.

Hatte mich beides auch etwas gewundert. Diese Handy Sonar Geschichte wirkte übertrieben und unrealistisch - geradezu fehlplatziert in diesem Film. Und die Glasscherben von den zerbrochenen Scheiben im Verhöhrraum hätten auch die Polizisten sehen müssen...

Hana-Bi

ZitatHatte mich beides auch etwas gewundert. Diese Handy Sonar Geschichte wirkte übertrieben und unrealistisch - geradezu fehlplatziert in diesem Film. Und die Glasscherben von den zerbrochenen Scheiben im Verhöhrraum hätten auch die Polizisten sehen müssen...

Ihr wisst schon noch das es sich bei Batman um eine Comicverfilmung handelt oder? Wieso fragt ihr euch dann nicht auch wieso da ein Typ mit Fledermauskostüm durch die Lüfte fliegt? Oder wieso der Joker halb Gotham City dem Erdboden gleich macht?
Man kann es ja auch ein bisschen übertreiben, wer realismus will sollte den Film meiden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020