OFDb

The Marine 1+2

Begonnen von StS, 5 August 2006, 15:09:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

The Marine - Unrated
OT:    The Marine
Veröffentlichung: 30.01.2007
Regionalcode: 1

The Marine erscheint als Unrated DVD.

Nachdem sich auch schon The Rock, Kane und Triple H als Schauspieler versuchen haben, ist nun John Cena an der Reihe, dessen Actioner The Marine nun am 30.01.2007 veröffentlicht wird.

20th Century Fox spendiert dem Film ein umfangreiches Bonuspaket welches einen Audiokommentar mit Regisseur John Bonito und den beiden Hauptdarstellern John Cena und Kelly Carlson. Neben dem Trailer befinden sich auch diverse Featurettes auf der Silberscheibe: Making of the Marine, John Cena Profile, John Cena Military History, Cena Basic Training, Cena's Aussie Day Off und ein Beitrag zur Weltpremiere in Camp Pendelton.

Neben der Unrated Version scheint der Film auch als PG-13 Version, welche als Bonus nur den Audiokommentar enthalten wird.

Quelle: SB.com
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

quaker

Deutschlandstart ist wohl der 26.04.2007.

Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/The%20Marine.html

Vincent Vegas

Zitat von: quaker am  8 Dezember 2006, 16:42:58
Deutschlandstart ist wohl der 26.04.2007.

Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/The%20Marine.html

Ja, weil zu dieser Zeit hierzulande die "Wrestlemania Revenge Tour" der RAW-Superstars stattfindet. Damit wollen die den Film noch zusätzlich hypen, damit er wenigstens etwas einspielt. Ich würde auch so in den Film gehen. Kann ja nix dafür, dass No-Brain-Actioner dieser Sorte heutzutage nicht mehr so kinotauglich sind wie sie es noch in den 80ern waren.

Ich jedenfalls freu mich auf den Film, auch wenn Cena nicht unbedingt zu meinen Wrestling-Favoriten gehört!  :respekt:

dmk

Wieviel hat The Marine eigentlich am Boxoffice eingespielt? Der war doch nach 2 Wochen wieder aus der Top 10 verschwunden.

Aber das trübt auch nicht den Action-Spass den man mit Sicherheit bekommt wenn man sein Gehirn abschaltet.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Einspielergebnis ca. 20 Millionen Dollar. Das ist nicht viel...
http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=marine.htm

Die IMDb schätzt das Budget des Films auf ca. 15 Millionen Dollar.
http://www.imdb.com/title/tt0419946/business

Kein totaler Flop aber doch recht schmerzhaft bisher, wenn man nach der alten "Gewinn ist dann erreicht wenn die Kosten doppelt eingespielt wurden"-Masche vorgeht.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Cyman

Naja, mit dem DVD-Release wird sicherlich noch einiges an Kohle gemacht werden. Denke dass er auf DVD eher sein Zeilpublikum erreichen wird als auf der grossen Leinwand.

Cheers, Cyman

torstn

hi

ich hab nur gehört das er auf platz 1 der us kinocharts war also so wenig wirds nicht sein.

wie sind denn die unterschiede von unrated und PG13 ?

echt ein klasse film muss man sagen - kommt doch nahe ran an den begriff "oldschool action" und das ist sehr gut.

Dexter

Zitat von: torstn am 31 Januar 2007, 03:08:52
wie sind denn die unterschiede von unrated und PG13 ?
ca. 22 sec :icon_mrgreen:

Angeblich wurden einige böse Wörter wieder eingefügt, Menschen werden als Schutzschild benutzt und

SPOILER
der Tod der Kidnapper soll wohl auch länger sein.

Ulrik fC

Habe nun auch The Marine gesehen und als Alter B-Film Fan muss ich sagen, das ich ziemlich enttäucht gewesen bin. Viele Klischees wurden aufgegriffen, wirkten aber irgendwie erzwungen, Robert P. wirkt zu absichtlich cool inszeniert und ist dennoch das beste am Film.
John Cena kann garnicht schauspielern, was bei B-Filme eigentlich net schlimm ist, aber hier hats mich gestört, keine Ahnung warum.

Die Actionszene, weshalb ich den Film überhaupt geschaut habe sind EXTREM hektisch geschnitten, so das man mit Mühe und Not mitbekommt was passiert und dabei die ganze Freude flöten geht.

Also im Endeffekt große Explosionen, aber dennoch nichts dahinter, da schaue ich mir lieber Don Wilson, Chuck Norris oder Gary Daniels an, wie sie in Filmen die 1/10 kosten, mehr Unterhaltung bieten.

Ulrik

blade2603

hab ihn mir letztens auch angesehen also die us unrated

hat mir eigentlich ganz gut gefallen... aber er war mir einfach zu harmlos... wenn irgendwann noch mal ne richtige Fassung rauskommt, wo auch ordentlich was Blut fliesst und nicht wie hier wo selbst die übelsten Wunden und Schläge einfach keinen Tropfen Blut aus den Leuten rauspresst, werde ich ihn mir gern noch mal holen... hab meine Fassung jetzt weiter verkauft... so war es der Film für mich nicht wert in meinem Regal zu stehen... hätte gern 8/10 für einen überdurchschnittlichen und sehr unterhaltsamen Action-Böller gegeben aber aufgrund der harmlosen Actionszenen sind es leider nur 6/10.....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

mandator

Zitat von: torstn am 31 Januar 2007, 03:08:52ich hab nur gehört das er auf platz 1 der us kinocharts war
Besser als Platz 6 war der Film nie.

StS

Nach den ersten 5 Minuten, die zu dem schwächsten gehören, die ich seit langer Zeit in einem größeren Film über mich ergehen lassen mußte, kommt der Film zumindest etwas in Fahrt. Leider, und hier liegt die Ironie, bietet er zu wenig Action auf - eigentlich ja nicht, doch jede Millisekunde ohne Rums kommt einem wie eine Stunde vor. Es wird gequascht, viel durch Sümpfe gelaufen, sinnlose Füllsel-Szenen zur Überbrückung eingefügt (zB: Cena trifft zwei Hillbillies) etc...

Wenn es dann kracht, knallt es wenigstens richtig - schöne Explosionen, allerdings immer durch CGI-Einstellungen ergänzt. Cena ist hölzern wie ein toter Ast, sieht aus wie Matt Damon auf Steroide und hat leider (für seine Maßstäbe) zu viel Text. Kills finden allesamt Off-Screen statt (PG-13 pur), die Dialoge sind grauenhaft, die Darsteller schwach. Nur Robert Patrick und Anthony Ray Parker rocken die Bude, denn ihnen zuzuschauen (und vor allem zuzuhören!) macht einfach Spaß - lustig, dass Robert deutlich mehr Screen-Time als Cena hat.

Insgesamt nette Unterhaltung, aber viel zu banal und dumm, als dass man den Film als "Hit" bezeichnen könnte. Ich bediene hier mal bewusst das Klischee: Leute, die sich Wrestling anschauen, wird das sicher nicht stören - alle anderen dürften sich teilweise langweilen und/oder aufregen, sei es über den Streifen an sich oder die verpasste Chance, mal wieder einen wirklich großen bzw hochwertigen Action-Streifen auf die Beine zu stellen.

6/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

EvilErnie

Zitat von: StS am 10 Februar 2007, 11:13:03
Cena ist hölzern wie ein toter Ast, sieht aus wie Matt Damon auf Steroide und hat leider (für seine Maßstäbe) zu viel Text.

Insgesamt nette Unterhaltung, aber viel zu banal und dumm, als dass man den Film als "Hit" bezeichnen könnte. Ich bediene hier mal bewusst das Klischee: Leute, die sich Wrestling anschauen, wird das sicher nicht stören - alle anderen dürften sich teilweise langweilen und/oder aufregen, sei es über den Streifen an sich oder die verpasste Chance, mal wieder einen wirklich großen bzw hochwertigen Action-Streifen auf die Beine zu stellen.

6/10

Wuahhaahha ja das stimmt! De Matt auf Zeuchs har har har!

Naja ansonsten hört sichs an, als ob hier wieder ne Gurke produziert wurde, wo man sich doch schon vorher mal auf brachiale Action eingestellt hat!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Also ne Gurke ist er, zumindest imo, nicht (das sagt auch schon meine 6/10-Wertung aus), "Brachial-Action" war bei ner PG13-Freigabe natürlich eh nicht zu erwarten - und trotzdem hatte ich mir einfach insgesamt mehr versprochen, was letztendlich schade ist. Für einen geselligen DVD-Abend im (männlichen) Freundeskreis ist er allerdings durchaus zu gebrauchen...  ;)

hofmae

Wann kommt "The Marine" eigentlich auf Deutsch auf DVD, oder kommt der sogar bei uns in die Kinos? (DE, CH). Ich hab den Film auf Englisch gesehen, möchte aber trotzdem gern die deutsche DVD haben falls möglich...

quaker

Zitat von: hofmae am 19 März 2007, 10:48:40
Wann kommt "The Marine" eigentlich auf Deutsch auf DVD, oder kommt der sogar bei uns in die Kinos? (DE, CH). Ich hab den Film auf Englisch gesehen, möchte aber trotzdem gern die deutsche DVD haben falls möglich...
Antwort 31.

hofmae

wow, der kommt tatsächlich bei Euch in die Kinos... Cool!!! Wir in der Schweiz haben wahrscheinlich wieder mal die Arschkarte gezogen :(

Urfaust

Ich hab' The Marine am Wochenende auch gesehn und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Macht der Anfang noch mächtig Laune mit gelungenen Actionszenen im Rambo-Stil, geht dem Film danach innerhalb von wenigen Minuten total die Puste aus. John Cena ist ein bemerkenswert schlechter Schauspieler, der weniger Präsenz und Ausdruck hat als Seagal in seinen miesesten Filmen. Die Story tut nicht mal so als wäre auch nur annähernd etwas neues dabei, nur Robert Patrick schien sichtlich Spaß an seiner überdrehten Baddie-Rolle gehabt zu haben. Mit viel Selbstironie und Coolness ist er der eigentliche Star des Films. Einfach herrlich wie er seine Terminator-Rolle verulkt (Der Blick in den Spiegel!) und sich für keinen Gag zu schade ist. Hierbei spielt er Cena und den ganzen Rest des Casts mit Ausnahme von Anthony Ray Parker total an die Wand. Die Action hinterlässt einen zwischenspältigen Eindruck: Einerseits sind die Explosionen wahrlich bombastisch und zum grössten Teil handgemacht (löblich!), andererseits ist der Härtegrad mal wieder ein Witz ... mich persönlich nervt es einfach nur noch wenn jede einzelne härtere Szene im Off stattfindet und man deswegen mit miesen, ruppigen Schnitten belästigt wird. Auch hier gibt sich der Film ziemlich einfallslos, Cenas Gegner haben nicht den Hauch einer Chance und sind bereits nach wenigen Sekunden hinüber ... Alles in allem ein enttäuschender Film, der mit einem charismatischeren und talentierterem Hauptdarsteller und mit einem R-Rating sicherlich ein kleines B-Action-Juwel hätte werden können. Im Endeffekt haben Filme wie Hard Target ja auch nicht mehr Story zu bieten als The Marine, aber die Action geht alt wesentlich mehr ab...

Hitfield

Zitat von: Algo am 20 März 2007, 03:04:20
John Cena ist ein bemerkenswert schlechter Schauspieler

Er erinnert mich sehr an Howie Long in "Firestorm - Brennendes Inferno". Bei Dean Semlers Film aus dem Jahre 1998 haben die qualitativ guten Actionsequenzen und die handwerklich ordentliche Inszenierung auch ziemlich unter dem hölzernen und eher unerfahrenen Hauptdarsteller gelitten.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Urfaust

Stimmt, das geht in etwa in die Richtung! Schade daß man nicht Dwayne "The Rock" Johnson verpflichtet hat, der hätte wohl mit der gleichen Selbstironie wie Robert Patrick gespielt :icon_cool:

NobbiUSA

Gibts eigentlich schon einen DVD-VÖ-Termin für Deutschland? Da kommen ja manche Blockbuster schneller raus...

Hitfield

Wird am 10.09. in Deutschland ausgeliefert. Erscheint bei Fox und ist ab FSK 16 freigegeben. Laufzeit 87 Minuten. Als Bonus gibt es das obligatorische Making of und Featuretten.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Tri-City-Maniac

Fand den Steifen schon ziemlich gut ... erinnerte mich wirklich sehr an diverse 80er Actioner mit Brian Bosworth ... Hirn abschalten und ab dafür. Muss ja auch mal sein.

Sniper 93

Zitat von: Tri-City-Maniac am 22 Dezember 2007, 02:31:39
Fand den Steifen schon ziemlich gut ... erinnerte mich wirklich sehr an diverse 80er Actioner mit Brian Bosworth ... Hirn abschalten und ab dafür. Muss ja auch mal sein.

Wer entdeckt den Fehler in diesem Beitrag? ;)

Btw: Mir hat The Marine ganz gut gefallen - hätte einen Tick härter sein können und das Schnittstakkato (gerade zu Beginn des Films) hätte auch nicht sein müssen. Ansonsten gute Actionunterhaltung.

mackey

Zitat von: Sniper 93 am 25 Dezember 2007, 11:05:55
Zitat von: Tri-City-Maniac am 22 Dezember 2007, 02:31:39

Wer entdeckt den Fehler in diesem Beitrag? ;)

Was , etwa "gut", "80er Actioner mit Brian Bosworth" oder das er von dem ganzen einen "Steifen" bekommt?
http://www.meine-filmsammlung.de/?mackey

"Du willst also alles an dich reißen?"
"Ja, ich bin auf dem besten Weg dazu. Ihr habt alle von meiner Killer-Bowle getrunken!"

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Naja, der Bosworth ist in den 90ern ins Filmgeschäft gegangen. Nicht in den 80ern.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Tri-City-Maniac

25 Dezember 2007, 18:29:34 #57 Letzte Bearbeitung: 25 Dezember 2007, 18:58:04 von Tri-City-Maniac
Wohl noch nie mal nen Schreibfehler in den Posts gehabt oder wie? Naja, das mit dem "Steifen" ist aber irgendwie'n Lacher :icon_lol: ... kann man schon mal bekommen, aber hoffentlich nicht bei nem Brian Bosworth Film :LOL:

Und im Jahrzehnt hatte ich mich geirrt. Wer fehlerfrei ist, der werfe den ersten Stein. Dachte, es wären die 80er gewesen. Der vermehrte Filmkonsum hinterlässt seine Spuren.

Und wenn ich persönlich solche Movies gut finde, dann ist es halt einfach so. Man sollte andere Geschmäcker nicht unbedingt so in Frage stellen. Steht halt jeder auf was anderes, was solls.

Sniper 93

@Tri

ich habs doch nich bös gemeint ;) ... aber den "Steifen" hab ich selber übersehen

ZitatUnd wenn ich persönlich solche Movies gut finde, dann ist es halt einfach so. Man sollte andere Geschmäcker nicht unbedingt so in Frage stellen. Steht halt jeder auf was anderes, was solls.

Deine Geschmack hab ich nicht in Frage gestellt ... im Gegenteil. Die 80er und 90er B-Actioner sind auch genau mein Ding!

Elric

Kann mir wer sagen, wie das Messer heisst, welches John Cena im Film benutzt oder ob man es irgendwo bestellen kann.
Sieht einnfach nur todschick aus, das Teil.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020