OFDb

Manga Serie

Begonnen von Weau Weau, 10 August 2006, 19:47:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weau Weau

Ich versuch mich schon ewig an den Titel einer Manga-Serie zu erinnern, die ich als Kind immer gesehen hab. Doof ist nur, dass ich nur ganz schemenhafte Erinnerungen habe. :icon_rolleyes:
Da gibt es eine blonde Frau (mit paranormalen Fähigkeiten?) und deren Eltern sind bei einem Feuer umgekommen, als sie noch klein war. Die Serie lief, wo ich etwa  6 - 12 Jahre alt war (also 1989-1995) im Free TV. Vielleicht bei BimBamBino, möglicherweise auch RTL2.
Weiß nicht, ob man es daran identifizieren kann, aber an mehr kann ich mich absolut nicht erinnern. Habe nur diese eine Szene vor Augen. :00000109:
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

jororo

Das ist recht wenig...
Bei klassischen Tele5 Serien fällt mir dazu nur "Königin der tausend Jahre" ein, weiß nicht, ob die Eltern d atot waren...
Bei "Miyuki" war das Mädchen schwarzhaarig, glaube ich...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Weau Weau

"Königin der tausend Jahre" klingt gar nicht mal so schlecht. Ich weiß, dass es sehr sehr wenige Infos sind, aber die könnte es durchaus sein. Bei dem Titel klingelt bei mir was. Dankeschön!  :respekt:
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Weau Weau

Bin mir mittlerweile sicher, dass es die ist, nachdem ich bisschen in den weiten des Web rumgelesen habe.  :icon_mrgreen: Es sind aber nicht die Eltern der Blonden, die bei einem Feuer ums Leben kommen, sondern die der männlichen Hauptfigur.  :icon_redface: Auf ein paar Screenshots habe ich dann auch gesehen, wie die Blonde aussieht und genau die habe ich gemeint.
Also noch einmal vielen Dank an jororo. :respekt:
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

jororo

Cool... Da bricht man eine der goldenen Regeln im Forum (ich bin mehr auf "Tele 5" aund "blond" angesprungen als auf alles andere...) und hat trotzdem recht...
Ich habe die Serie auf jeden Fall in sehr guter Erinnerung und würde sie zu gerne noch mal sehen...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020