OFDb

Irish Folk

Begonnen von Hedning, 10 August 2006, 22:03:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hedning

Gibt es hier noch mehr Freunde dieser Musikrichtung? Ich suche seit längerer Zeit gute CDs. Kenne bis jetzt hauptsächlich die Dubliners, die Chieftains und eine Menge Interpreten von irgendwelchen Anthologien.
Die Musik sollte möglichst "reinrassig" sein, d. h. ohne Synthesizer und Stilmix-Kram. Wäre auch wichtig, dass man die CDs ohne großen Aufwand hierzulande bekommen kann.

Freue mich auf Antworten und Meinungen.

.sixer.

Hi,

da kann ich dir auf jeden Fall noch The Pogues, The Clancy Bros., The Keltics und The Fenians empfehlen.

Viel Spaß beim reinhören!
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Da kann ich auch noch die "Levellers" anführen.

Die neueren Sachen kenn ich zwar gar nicht, aber das Album "A Weapon Called The Word" kann ich nur empfehlen.
Schon was älter, höre ich aber heute noch gerne  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

BenZedrin

Die von Schreck erwähnten "The Pogues" sind schon ne schweinegeile Band. Klasse Saufmucke. Aber schon extrem vom Punk beeinflusst, also extremer Stilmix würd ich sagen  ...  ;) 

Hedning

Danke euch! Ich dachte schon, ich bin hier ganz allein mit meiner Vorliebe. Die Pogues kenne ich auch ansatzweise, vor allem ihre in Kooperation mit den Dubliners entstandenen Werke. Die Levellers sind mir auch geläufig. Schrecks Hinweisen werde ich mal nachgehen. 

Piercedeye

Ich kann dann noch die Wolfe Tones empfehlen, geht in eine ähnliche Richtung wie die Dubliners.
Ausserdem haben die Chieftains mit James Galway in Zusammenarbeit auch ein Klassealbum gemacht.
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Hedning

Vielen Dank auch an dich! James Galway ist ja wahrlich vielseitig...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020