OFDb

ein Film über einen Virus der die Menschheit vernichtet

Begonnen von wiescho, 16 September 2006, 20:39:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wiescho

Hi Leute

Ich hab ende der 80er Anfang der 90er einen Film im fernsehen gesehen, bei dem ein Virus die Menschheit bis auf ein paar am Südpol ausrottet.  Die Überlebenden versuchen dann später einen Atomraketenstart der Amerikaner verhindern da sonst die automatische abwehr der Russen einen Gegendschlag auch auf den Südpol ausführen wird . Der Rest hab ich ein bisschen verschwommen im gedächtnis aber es war ein schöner Film bloß ich weiß nicht wie er heißt und wurde ihn gern wider mal anschauen bitte Hilft mir den Namen des Filmes zu finden.  :icon_razz:

mali

Deadite

17 September 2006, 12:21:03 #2 Letzte Bearbeitung: 17 September 2006, 12:32:52 von Deadite
Das ist mit Sicherheit "Overkill - Durch die Hölle zur Ewigkeit" (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=23442). Ich finde den Film sehr gut und empfehle daher allen, denen es ebenfalls so geht, sich die japanische Doppel-DVD zu holen. Alle anderen Fassungen sind nämlich grausamst entstellt durch viele Handlungsschnitte. Die deutsche Videoversion von Arcarde ist eigentlich unansehbar (es fehlt ungefähr 1 Stunde an Material), wenn man weiss, wieviel geschnitten wurde an guten Szenen, aber für viele wohl leider die einzige Möglichkeit. Schade vor allem aus dem Grund, weil in der internationalen Version eigentlich nur die Seite der Amerikaner beleuchtet wird, während ausgerechnet bei den Szenen, die in Japan spielen oder denen, die die japanischen Überlebenden betreffen, sich welche der besten Momente des Films finden. Auch machte das ja gerade einen besonderen Reiz des Films aus, nämlich die Auswirkungen einer verheerenden Virenkatastrophe im Osten und auch Westen dargestellt zu sehen.

mfg Deadite

wiescho

Danke Danke Danke Danke

es ist Overkill . ich hab den film so lange schon gesuch hätt ich das forum hier bloss schon früher entdeckt .

muss jetzt den film nur noch herbekommen aber das werd ich wohl hoffentlich noch alleine können :-)

danke danke danke danke

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020