OFDb

Flyboys (WWI Flieger Action/Drama mit James Franco)

Begonnen von StS, 30 August 2006, 18:52:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

30 August 2006, 18:52:32 Letzte Bearbeitung: 30 August 2006, 21:26:35 von StS

Studio: MGM
Director: Tony Bill
Screenwriter: Blake Evans
Starring: James Franco, Martin Henderson, Jennifer Decker, Jean Reno, David Ellison, Mac McDonald, Tchéky Karyo, Ian Rose
Genre: Action, Drama

Plot Summary:
The unforgettable story of a group of heroic American men who volunteer for the French Military and become fighter pilots before the US enters WWI.

CLIP

Trailer:
http://www.comingsoon.net/films.php?id=13673
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Indy

@StS: Bitte das WWII im Threadtitel in WWI ändern, das sorgt sonst für Verwirrung  :icon_smile:

Ich hab mir den Trailer angesehen und muss sagen, dass sich mir in meiner Eigenschaft als überaus luftfahrtinteressiertem Cineasten, der sich noch einigermaßen mit deren Geschichte auskennt, die Haare aufgestellt haben. In diesen etwas über 2 Minuten habe ich fast ein Dutzend historischer und luftfahrttechnischer Fehler entdeckt. Dinge die so einfach nicht passiert sind und auch nicht passiert sein könn(t)en. Aber was will man von den Produzenten von "Der Patriot" und "Independence Day" auch anderes erwarten als 120%igen, amerikanischen Hurra-Patriotismus und eine schön in Schwarz und Weiss unterteilte Filmwelt. Die guten, freiwilligen und tapferen amerikanischen Sunnyboys gegen die bösen bösen Deutschen. Dann vermenge man das Ganze noch mit einer schön schmalzigen Lovestory und schon hat man einen Film, wie die Amis ihn lieben.
Ich werd ihn mir wahrscheinlich trotzdem anschauen, denn die Luftkampfszenen scheinen actionreich und sehenswert und der Rest wird wie bei "Pearl Harbor", sprich Hirn abschalten und die Action genießen. In der Tat erinnert mich der Trailer schon verdammt an "Pearl Harbor"!

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Facehugger

Bei dem Clip sieht man aber das die Deutschen "gut" sind, weil - SPOILER - er ihn nicht abschießt und seine Ehre zeigt - SPOILER ENDE
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Phil

so gestern gesehen und ich muss sagen, James Franco gefällt mir als Schauspieler ja immer besser  :respekt:

der Film an und für sich ist völlig belanglos und bietet weder eine gute Story, noch sehenswerte Action. Einzig die CGI war auf sehr hohem Niveau  :icon_eek:
Jean Reno hat auch schonmal besser gespielt. Ein auf PG-13 gefilmter Kriegsfilm, der selbst in der Love Story nicht richtig in die Gänge kommt. Hat man mal gesehen und dann ist auch gut.

solala noch grade 3/10, dank Herrn Franco.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020