OFDb

Equinox (Evil Dead Vorläufer?)

Begonnen von paggman, 31 August 2006, 00:22:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paggman

31 August 2006, 00:22:11 Letzte Bearbeitung: 31 August 2006, 08:36:05 von paggman
Ja, moin erstmal.  :icon_razz:
Also, ich hab mal wieder 'n bißchen auf den Evil Dead Seiten im Netz rumgestöbert, und bin dabei auf den oben erwähnten Filmtitel gestoßen. Desweiteren stand auf der Seite noch, dass Equinox wohl angeblich Pate stand für Evil Dead (und somit auch für Within the Woods). Da ich den Film aber nunmal nicht kenne, und auch die OFDB diesbezüglich nicht so wahnsinnig viel hergibt, wende ich mich mal wieder an euch.
Was könnt ihr mie über den Film sagen?
Sind da Parallelen zu Evil Dead?
Oder is' der Film nur ein Haufen gefriergetrocknete Hundeschei... :hacki:
Gibt's einen deutschsprachigen Release der was taugt?
Ich danke euch schonmal im voraus.  :respekt:

Moonshade

Es sind inhaltliche Parallelen da (die abgelegene Hütte, das Buch, die Dämonen), aber mehr als als Inspiration würde ich das nicht sehen.

Reichlich Infos zum Film hat die ofdb nun wirklich auf der Seite:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=25545

Incl. der einzigen DVD-Veröffentlichung minderer Qualität.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

paggman

Ansichtssache, was die Infos der OFDB angeht. Mir geht's eher um Infos, die sich nicht auf die OFDB beziehen. Incl ein paar subjektiver Meinungen. Auch die schäbige deutsche DVD-Pressung ist mir dort nicht entgangen, deshalb fragte ich ja auch nach anderen deutsch-sprachigen DVDs (Schweiz, Austria, Holland etc.), die nicht in der OFDB stehen.

Moonshade

:LOL:

Immer wieder schön, daß einige fünf Leute brauchen, die ihnen sagen: "jo, der ist cool/scheiße", um für sich selbst eine Entscheidung zu treffen, aber auf seitenlange bebilderte Infos aus dem Web nichts geben.

Naja, 3 Leute besitzen ihn ja angeblich, die helfen vielleicht beim Entscheidungsprozess...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

paggman

Danke für deine subjektive Meinung *Beifall klatsch* :icon_rolleyes:
Ich werd sie auf meiner unsichtbaren Schreibmaschine protokolieren.
Mal im Ernst: Wenn du nix sinnvolles dazu beisteuern kannst, halt dich einfach raus...

Moonshade

Zitat von: paggman am 31 August 2006, 14:25:10
Danke für deine subjektive Meinung *Beifall klatsch* :icon_rolleyes:
Ich werd sie auf meiner unsichtbaren Schreibmaschine protokolieren.
Mal im Ernst: Wenn du nix sinnvolles dazu beisteuern kannst, halt dich einfach raus...

Gern geschehen. Tu das.
Aber ganz im Ernst zurück: wenn hier etwas sinnlos ist, dann dieser Thread, denn Antworten auf deine Fragen kannst du auf der o.a. Seite alle lang und schmutzig finden, während du nur willst, daß dir jemand alles vorkaut.
Deine ursprüngliche Frage bzgl. Parallelen habe ich übrigens bereits beantwortet, soviel zu sinnvollen Beiträgen.
Und während wir jetzt auf nette Österreicher oder Schweizer warten, achtest du ein wenig auf deine Wortwahl. Danke.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

paggman

Ich bitte vielmals um Vergebung, dass ich mich nicht der gleichen Wortwahl wie du befleißigt habe   :icon_rolleyes:
Allerdings zwingt dich auch niemand diesen Thread zu lesen, oder was zu schreiben  ;)

Moonshade

Zitat von: paggman am 31 August 2006, 14:48:21
Allerdings zwingt dich auch niemand diesen Thread zu lesen, oder was zu schreiben ;)

Ja, aber es kann mich auch niemand davon abhalten... ;)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter

11 Juli 2007, 15:40:37 #8 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2007, 16:56:38 von Dexter
Erscheint am 7.8 als Doppel DVD.
http://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/hnum/8759139

Die Criterion DVD wurde wohl übernommen. :icon_smile:

Edit:
Örks!
Das Teil soll von MIB kommen. :kotz:

Irgendwie ist meine Hoffnung auf eine anständige DVD verflogen.

Graveworm

Bisher hatte ich noch nei was von dem Film gehört. Aber eine MIB VÖ klingt nicht nach viel Spaß.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

EvilErnie

Also ich werde mir Within the Woods die Tage anschauen, mal sehen was der Kurzfilm zu bieten hat! Immerhin auch mit Bruce Campbell.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020