OFDb

Mozilla Firefox Probleme

Begonnen von JasonXtreme, 31 August 2006, 11:37:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JasonXtreme

Hi,

ich habe seit letzter Woche statt dem T-Online Browser bzw. Internet Explorer nun Forefox - is auch alles soweit ok bis auf zwei Dinge:

1. Nach einer Zeit fliege ich aus dem netz - kein Plan warum. Er hängt sich auf und wenn ich wieder rein will sagt er es geht nicht wegen Zeitüberschreitung!?

2. Ich mlchte gerne nen messenger einrichten oder ICQ - beides geht aber nich. Wenn ich die runtergeladen habe und installiert muss ich mich ja neu anmelden - diese Seite zeigt mir Firefox aber nicht an! Bei egal was (MSN Messengner, Yahoo Messenger, ICQ ect.) will er dei Seite aufmachen, sagt dann aber Server nicht gefunden (also der von der entsprechenden Seite) Was kann denn das sein? Sonst macht er ja auch alle Seiten auf!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Maku

das hört sich für mich eher nach nem firewallproblem an...

Sundowner

Oder du mußt dem Script-Blocker (Firefox) beibringen, was er blocken soll und was nicht.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Maku

Zitat von: Sundowner am 31 August 2006, 15:15:30
Oder du mußt dem Script-Blocker (Firefox) beibringen, was er blocken soll und was nicht.
oder das ;)

JasonXtreme

Ok, und wie mache ich das? :D So versiert bin ich net bei Software ;)

Wenn es ein Firewallprblem ist - soll ich diese abschalten???
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Maku

ne firewall abzuschalten is eigentlich nicht unbedingt ratsam... falls es aber die windows-firewall ist kannst du sie abschalten ;)

JasonXtreme

Is die Wondows ;) ich probiers mal.

Sundowner

Bei Firefox ist es ratsam die Add-ons von der Mozilla Seite zu installieren. z.B. Script-Block, Add-Block usw. Dann erscheint unten rechts ein blau unterlegtes "S". Das ist der Scriptblocker. Unten erscheint nach dem Aufrufen einer Seite ien gelber Balken, der dir mitteilt das Scripte blockiert wurden. Wenn du dann mit links auf das S klickst erscheinen aufgelistet die blockierten Scripte und du kannst dann auswählen welche du erlauben willst. Jawa-Scripts blockiert er immer, da der IE sich so immer Viren einfangen kann.....

JasonXtreme

Probier ich mal - es hat sich nämlich noch nix geändert

Decker

Ich habe auch ein Problem mit dem Firefox...und zwar hängt er sich immer auf, wenn ich Videos die mit dem Mediaplayer verknüpft sind, abspielen möchte.
Ich sehe dann zwar das Bild, höre aber keinen Ton. Dann nach ca. 3 sek. stürzt der Browser ab und es kommt ne Fehlermeldung.
Quicktime Videos funktionieren alle einwandfrei und mit dem Internet Explorer gibts auch keine Probleme.

Wo liegt das Problem und wie kann ich es beheben?

JasonXtreme

Also mein Problem besteht auch noch - nach einer gewissenZeit hängt er sich auf und labert was von Netzwerkzeitüberschreitung - hat denn keinen nen Plan :(

Sundowner

Bei euren letzten beiden Problemen bin ich jetzt überfragt. Ist bei mir noch nie aufgetreten.....

Decker

Hast du Firefox schon neu installiert?

Strahlemann

Ich kann nur das Firefox-Browser.de-Forum empfehlen, da findet man auf fast jedes Problem eine Antwort. :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020