OFDb

Blu-ray News & Info Thread

Begonnen von mali, 31 August 2006, 18:25:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich habe den Film zwar nicht gesehen, aber ist der nicht als Pseudo-Doku gedreht, so daß durch das Rauschen eine billige DigiCam Optik erreicht werden soll?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

heidländer

Mein Vorredner hat Recht: Damit wird der Doku-Look imitiert und es passt natürlich sehr gut zum Film! Im Kino war es genauso!!! :icon_razz:

mali

Zitat von: heidländer am  2 Februar 2008, 19:36:51
Mein Vorredner hat Recht: Damit wird der Doku-Look imitiert und es passt natürlich sehr gut zum Film! Im Kino war es genauso!!! :icon_razz:

Ob es passt oder nicht muss jeder selbst entscheiden, in finde es sieht furchtbar aus. Wenn es denn als Stilmittel gelten  soll, dass fragt man sich, warum der gesamte Film so verrauscht sein muss? Intelligenter und mit gelenkter Aufmerksamkeit  auf dieses "Stilmittel" wäre der Einsatz an wenigen entsprechenden Stellen gewesen, die Surfszenen eben und/oder Rückblicke. Der Unterschied zwischen "schlechtes Bild gewollt" und "schlechtes Bild nicht gewollt" ist nämlich: Keiner :-)

Der Film sieht auf Blu-ray dadurch müllig aus und das nervt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

...und jetzt stell Dir mal vor, wie er in MPEG-2 erst aussehen würde :icon_lol: ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  4 Februar 2008, 14:52:12
...und jetzt stell Dir mal vor, wie er in MPEG-2 erst aussehen würde :icon_lol: ;)

Jede Wette: Einen Codec-Blindtest würdest Du nicht bestehen  :icon_twisted:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Doch, immer wenns ungewollt Scheiße aussieht, ist es MPEG-2 :icon_twisted:
Bei Screenshots hättest Du aber eine Chance mich reinzulegen, die sind nicht immer aussagekräftig.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  4 Februar 2008, 15:30:55
Doch, immer wenns ungewollt Scheiße aussieht, ist es MPEG-2 :icon_twisted:

Wie gesagt, jede Wette :-) Wenn Du vorher nichts über den verwendeten Codec weißt, dann würdest Du ihn auch nicht anhand der Filme erkennen können.




Blu Ray - Mit Blaulicht zum besseren Bild
http://www.stern.de/computer-technik/technik/:Blu-Ray-Mit-Blaulicht-Bild/609721.html

(komischer Artikel)




HD-DVD-Fans über Toshibas Super-Bowl-Werbespot enttäuscht [Update]
http://www.heise.de/newsticker/meldung/102923

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: mali am  4 Februar 2008, 15:41:57
Wie gesagt, jede Wette :-) Wenn Du vorher nichts über den verwendeten Codec weißt, dann würdest Du ihn auch nicht anhand der Filme erkennen können.

Das läßt sich zwar schwer machen, aber die Wette würde ich alleine schon aufgrund meiner Dickköpfigkeit annehmen ;-)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hellboy


Wolfhard-Eitelwolf

Bei den Schleuerpreisen, mit denen Toshiba derzeit seine Lager räumt, ist ein Marktzugewinn kein Wunder. Das böse Erwochen kommt erst später, wenn all die stolzen Schnäppchenjäger feststellen, dass keine oder kaum noch Filme kommen ^^

mali

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  6 Februar 2008, 16:31:38
Bei den Schleuerpreisen, mit denen Toshiba derzeit seine Lager räumt, ist ein Marktzugewinn kein Wunder. Das böse Erwochen kommt erst später, wenn all die stolzen Schnäppchenjäger feststellen, dass keine oder kaum noch Filme kommen ^^

Zumal die Rückgabe-Konditionen in den Staaten ja noch um einiges "Kundenfreundlicher" sind als hier.

mali


Mille Magic

"Nein, er hat nicht gesagt: Halt die Schnauze – er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat der gemacht. Du dumme Sau." (Klaus Kinski)

Fartuloon

Tja, so einen Formatkrieg hatten wir ja schon mal in der 70ern zwischen VHS, Betamax und Video 2000. Auch da konnte sich das bessere System nicht durchsetzen. Alles natürlich auf Kosten der Verbraucher, die somit nicht immer das Beste vorgesetzt bekommen!  :wallbash:

mali

13 Februar 2008, 22:29:51 #554 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2008, 13:25:11 von mali
Zitat von: Fartuloon am 13 Februar 2008, 19:37:20
Tja, so einen Formatkrieg hatten wir ja schon mal in der 70ern zwischen VHS, Betamax und Video 2000. Auch da konnte sich das bessere System nicht durchsetzen. Alles natürlich auf Kosten der Verbraucher, die somit nicht immer das Beste vorgesetzt bekommen!  :wallbash:

Aha. Und was genau ist der technische Vorteil den die HD-DVD bietet und den Blu-ray nicht auch bieten könnte und was die HD-DVD somit zum "besseren System" macht und Blu-ray zur "VHS"?

Fanboys bitte zurückhalten, nur sachliche Antworten ;-)

EDIT:
Tja, soviel dazu ;-)

CinemaniaX


mali


ironfox1



Fartuloon

Technisch gesehen sind beide Systeme sicherlich vergleichbar, aber ökonomisch gesehen ist HD-DVD eindeutig im Vorteil (Hardwarepreise, Produktionskosten...). Das größte Plus von BlueRay ist die PS3, ansonsten hätten beide Systeme lange Zeit nebeneinander existiert und die Entscheidung wäre letztendlich vom Verbraucher getroffen worden und nicht von den Filmstudios!

mali

Zitat von: Fartuloon am 17 Februar 2008, 16:31:34
[...]und die Entscheidung wäre letztendlich vom Verbraucher getroffen worden und nicht von den Filmstudios!

Wieso wäre? Genau das ist doch geschehen. HD-DVD war früher am Markt, die Hardware war viel günstiger, es gab mehr interaktive Features auf den Scheiben und eine zeitlang war auch das Futter auf HD-DVD interessanter als auf Blu-ray, dennoch hat sich die BR im Schnitt öfter verkauft. Ich würde das Verbraucher-Entscheidung nennen.


CinemaniaX

Ende Mai/Anfang Juni werden die ersten Blu-ray Discs von Paramount erscheinen.

mali

Zitat von: CinemaniaX am 18 Februar 2008, 15:39:28
Ende Mai/Anfang Juni werden die ersten Blu-ray Discs von Paramount erscheinen.

Habe ich auch gehört (bzw. von Juli), aber ich konnte keine Quelle finden. Hast Du eine parat?

CinemaniaX

Zitat von: mali am 18 Februar 2008, 15:49:57
Habe ich auch gehört (bzw. von Juli), aber ich konnte keine Quelle finden. Hast Du eine parat?

Sie sind schon auf amazon.de aufgelistet:
- Aeon Flux
- The Untouchables
- Zoolander
- usw.

und neue VÖ: Cloverfield

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

quaker

Gute Nachricht. Sind vielleicht schon irgendwo Universal Blu-Rays gelistet? :king:

mali

Die Sache hat aber auch Nachteile, jetzt kommt das Machwerk "Transformers" auch auf Blu-ray und - viel schlimmer - es droht ein zweiter Teil (inklusive Hype again), weil Hirni Bay jetzt ja wieder mitspielen möchte. Vorher war er ja bockig.

Naja, man kann nicht alles haben  ;)

quaker

Zitat von: mali am 18 Februar 2008, 17:40:58
Die Sache hat aber auch Nachteile, jetzt kommt das Machwerk "Transformers" auch auf Blu-ray und - viel schlimmer - es droht ein zweiter Teil (inklusive Hype again), weil Hirni Bay jetzt ja wieder mitspielen möchte. Vorher war er ja bockig.

Naja, man kann nicht alles haben  ;)
Wenn Megan Fox wieder mitspielt, hab ich damit kein Problem. :king:

Ich fand Transformers geil!

anti

18 Februar 2008, 18:16:35 #567 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2008, 18:23:01 von anti
Zitat von: mali am 18 Februar 2008, 17:40:58
Die Sache hat aber auch Nachteile, jetzt kommt das Machwerk "Transformers" auch auf Blu-ray

Ein wahres Wort  :respekt:
Im übrigen geht (ging) mir der Formatstreit am Ees vorbei.

anti

P.S. Die Menge jubelt, ich kotze. (Zitat aus Battys Review zum Film Transformers)

CinemaniaX

Offizielle Pressemitteilung von Toshiba:

Toshiba Announces Discontinuation of HD DVD Businesses

Damit ist der Krieg offiziell beendet.

Herzlichen Glückwunsch an Sony und BDA.
Da Sony viel riskiert hat, kann ich Sony den Sieg gönnen.

mali

19 Februar 2008, 12:22:29 #569 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2008, 12:26:09 von mali
Wer es gerne als klassische Newsmeldung hat:
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,536212,00.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/103706


Also ich habe es ja schon im Mai 07 gewusst ;-)

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,66237.msg581399.html#msg581399
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,66237.msg581417.html#msg581417

Auch nett ;->

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,66237.msg611584.html#msg611584


Letztendlich ging es dann ja aber irgendwo doch schneller und deutlicher zu Ende als wohl fast alle erwartet haben. Das hier ist gerade mal von September 06:

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,66237.msg507508.html#msg507508
http://www.heise.de/newsticker/meldung/77691

Wie auch immer: Jetzt gibt es bald die Spielberg-Klassiker Jaws, Jurassic Parc und auch Indy 1 - 3 (und 4 natürlich auch) als Blu-ray. Viele weitere Klassiker werden folgen, Alien(s), Star Wars, "Dirty Harry"-Reihe (angeblich als "Dirty Harry Ultimate Collection"), und, und, und :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020