OFDb

Blu-ray News & Info Thread

Begonnen von mali, 31 August 2006, 18:25:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Roughale

Zitat von: LeCrumb am 30 Juni 2011, 13:07:23
Der Grünstich ist Schwachsinn. Aber Du hast Dich über das Rumgetrolle aufgeregt, das jetzt wirklich mal zu was geführt hat.

Das Rumgetrolle bezog suich doch auf das Ganze, inklusive der gefakten Grünstichbilder - aber egal, du hast gewonnen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

quaker

Hier mal ne Info zum Umtausch:
http://www.amazon.de/gp/feature.html/?ie=UTF8&docId=1000529783

:respekt:

Von Amazon gabs auch noch nen 5 EUR Gutschein für die Unannehmlichkeiten. :king:

Mr. Blonde

Mich würde interessieren, ob die nun erstmal alle fehlerbehafteten Boxen rausknallen und hoffen, dass es nicht all zu vielen auffällt oder ob da nun fix eine Neuauflage rauskommt?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

gen78


"Do you know the terror of he who falls asleep?
To the very toes he is terrified, because the ground gives way under him, and the dream begins."

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am  3 Juli 2011, 14:51:57
Zitat von: gen78 am  3 Juli 2011, 10:52:44
Zitat von: Mr. Blonde am  2 Juli 2011, 01:44:59...oder ob da nun fix eine Neuauflage rauskommt?
Guck mal hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0058NVK4E

Thx!  :respekt:

Ick warte.

Wieso? Jetzt günstig kaufen und die neuen, ausgebesserten BDs dann umsonst bekommen, ohne die fehlerhaften zurückschicken zu müssen!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

60 Euro sind leider nicht ganz billig, wenn man knallhart kalkulieren muss.  :icon_razz: Aber Du darfst mir gerne das Geld überweisen! ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Aber nicht heulen, wenn die Neuauflage teurer wird, weil Warner die "Unkosten" decken will ;)

Ich bin gerade mit Fellowship of the Ring durch, die Qualität ist absolut exzellent, so, wie es sein muss!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am  3 Juli 2011, 19:24:53
Aber nicht heulen, wenn die Neuauflage teurer wird, weil Warner die "Unkosten" decken will ;)

Mach ich 'eh nicht. ;) Gibt ja noch genug Blu-rays, die für mich erstmal höhere Priorität haben. (Apocalypse Now z.B.)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

Hab nur mal ne kurze Frage zur HDR Box. Gibt es eigentlich Infos darüber wie man die Alt- und Neuauflage auseinanderhalten kann? Gibt es da einen Vermerk auf der Box?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

MMeXX

Ob man das äußerlich feststellen kann, weiß ich zwar nicht, aber anhand der Disc-Innenringnummern ist es wohl feststellbar:

Zitat von: The_Blues im cinefacts
Hier die Nummern der fehlerhaften Discs:

HdR-1
Disc-1 Nummer: 2000048941 / 7000042021 / BD02
Disc-2 Nummer: 2000048943 / 7000042023 / BD02

HdR-2
Disc-1 Nummer: 2000048940 / 7000042020 / BD02
Disc-2 Nummer: 2000048942 / 7000042022 / BD02

HdR-3
Disc-1 Nummer: 2000048932 / 7000042012 / BD02
Disc-2 Nummer: 2000048933 / 7000042013 / BD02

http://forum.cinefacts.de/221312-petition-zu-herr-der-ringe-see-blu-ray-mit-verkorkstem-dt-ton-6.html#post7276997

blade2603

Ok danke... das ist schon mal ein Anfang! Aber im Laden oder bei Ebay hilft das leider nicht immer weiter. Bin mal gespannt obs eine äußerliche Kennzeichnung geben wird.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dexter


MMeXX

Zitat von: MMeXX am  7 Januar 2010, 19:43:06
Geht mir sowieso eher nur um einen der drei Filme aus dem Set. :icon_mrgreen:
Und der hat mich (schluffige 1,5 Jahre nach meinem Posting) eben mal schön aus den Socken gehauen! Die Kinofassung von Manhunter sieht wirklich wunderschön aus. Offensichtlich wurden die Farben bearbeitet, wodurch sich das Ganze eher den Anchor Bay-/StudioCanal-Versionen annähert. Mal sehen, ob in GB tatsächlich im September die erste Einzel-VÖ kommt und welche Fassung die enthält. Sehr starkes Bild auf jeden Fall von MGM! :love:

McHolsten

Zitat von: Dexter am 10 Juli 2011, 20:26:53
Braindead Blu-ray im Oktober?
http://www.walmart.com/ip/17013226

Wird aber wohl wie schon auch bei "Return of the living Dead III" (DVD) nur die R-Rated Fassung!  :kotz:
Gore on!

Chowyunfat2

BEN HUR ist auf Blu-Ray im Anmarsch:

Details sind eher mit Vorsicht zu genießen (teilweise konfuse Angaben)
05.09.2011 Amazon.co.uk
27.09.2011 Amazon.com
31.09.2011 Amazon.de

Zitat von: zehnachtzig.deDer Monumentalklassiker mit Charlton Heston soll, wie thedigitalbits.com berichtet, im Herbst von Warner veröffentlicht werden. Demnach wird es den Film in einer restaurierten Fassung zu sehen geben, die auf einem neuen direkt von den originalen 65mm Filmelementen angefertigten 6K-Transfer basiert.

Das Epos wird des Weiteren mit einer 50th Anniversary Ultimate Collector's Edition geehrt, zu der unter anderem eine Reproduktion des Tagebuchs gehört, das Charlton Heston während der Produktion führte – inklusive persönlicher Fotos und Skizzen. Außerdem enthält das 2-Disc Blu-ray-Set die neue in HD gezeigte Dokumentation Charlton Heston & Ben Hur: A Personal Journey mit Originalaufnahmen, die Hestons Ehefrau während der Dreharbeiten anfertigte. Zudem gehört ein weiteres Buch mit Fotos, Produktionsskizzen und einer Replik des Original-Pressehefts zur Ausstattung der Box.

Darüber hinaus enthält die Edition sämtliche Extras der DVD-Ausgabe wie einen Audiokommentar, Ben Hur: The 1925 Silent Version, das Feature Ben Hur: The Epic That Changed Cinema aus dem Jahr 2005, die Dokumentation Ben-Hur: The Making of an Epic von 1994, die Präsentation Ben Hur: A Journey Trough Pictures, Screen Tests, alte Nachrichtensendungen, Aufnahmen von der Oscar-Verleihung 1960 und Trailer.

Die deutsche Blu-ray-Veröffentlichung dürfte Erfahrung gemäß, zeitlich nicht weit von dem US-Start entfernt stattfinden. Ob wir bei uns auch eine derart umfangreich ausgestattete Collector's Edition erhalten werden, ist jedoch nicht sicher, da Warner in der Vergangenheit in Sachen Sammlerausgaben die USA des öfteren bevorzugt behandelt hat. Nimmt man Warners bisherige Veröffentlichungspolitik zum Maßstab sollten die US-Blu-rays jedoch ohne Regionalcode erscheinen.

Quelle:  http://www.zehnachtzig.de/2011/03/usa-ben-hur-ultimate-collectors-edition-im-herbst-auf-blu-ray-disc/

ratz


Ich puller mir gleich ein vor Freude: Touch of Evil im November, endlich, dann kick ich ungesehen meine Arte-Mitschnitt von neulich  :D

cu, r.

MMeXX

Zitat von: ratz am 21 Juli 2011, 19:54:18Ich puller mir gleich ein vor Freude: Touch of Evil im November, endlich, dann kick ich ungesehen meine Arte-Mitschnitt von neulich  :D
Und vor allem in drei Fassungen jeweils in zwei Bildformaten.

Graf Zahl

Welche der bereits erschienenen Arrow-BDs kann man sich eigentlich bedenkenlos zulegen? Ich bin da sehr unschlüssig, weil man in anderen Foren immer wieder liest, dass deren Transfers und Auswertungen doch nicht das Gelbe vom Ei sein sollen (bis auf Battle Royale). Wer hat von denen schon was und ist zufrieden/unzufrieden?

Roughale

Zitat von: Knecht Blutbrecht am 25 Juli 2011, 11:41:06
Welche der bereits erschienenen Arrow-BDs kann man sich eigentlich bedenkenlos zulegen? Ich bin da sehr unschlüssig, weil man in anderen Foren immer wieder liest, dass deren Transfers und Auswertungen doch nicht das Gelbe vom Ei sein sollen (bis auf Battle Royale). Wer hat von denen schon was und ist zufrieden/unzufrieden?

Definitiv Daw und Day of the Dead!

Ich habe als Sammler auch die meisten bisher erschienenen Argentos und Fulcis rumliegen, die sind aber alle noch ungesehen. Zumindestens von der Verpackung haben sie alle eine Top Wertung verdient! In Deep Red habe ich mal reingeschaut5 und die Bildqualität mit der Dragon SE verglichen, da hat die Arrow Version extrem vorne gelegen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Uneingeschränkt zu empfehlen: The Beyond
Ansonsten fand ich Phenomena auch ziemlich gelungen ...
Gore on!

MäcFly

Zitat von: Knecht Blutbrecht am 25 Juli 2011, 11:41:06
Welche der bereits erschienenen Arrow-BDs kann man sich eigentlich bedenkenlos zulegen? Ich bin da sehr unschlüssig, weil man in anderen Foren immer wieder liest, dass deren Transfers und Auswertungen doch nicht das Gelbe vom Ei sein sollen (bis auf Battle Royale). Wer hat von denen schon was und ist zufrieden/unzufrieden?

Zumindest bei den Argentos wäre ich da vorsichtig, kannst ja mal diesen Thread im Cinefacts durchforsten:

http://forum.cinefacts.de/212941-argentos-deep-red-und-inferno-auf-blu.html

Da gibt's auch einige Links mit Bildvergleichen; bei Deep Red z.B. scheint die US-BD von Blue Underground die Nase vorne zu haben, obwohl auch die nicht perfekt ist.

Was halt wirklich für die Arrow-Scheiben spricht, sind Verpackung und Bonusmaterial. Mir persönlich ist ein anständiges Cover schon sehr wichtig, und bei den Arrow-BDs hat man ja vier verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten zur Auswahl.

"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Roughale

Zitat von: MäcFly am 25 Juli 2011, 16:43:39
Zitat von: Knecht Blutbrecht am 25 Juli 2011, 11:41:06
Welche der bereits erschienenen Arrow-BDs kann man sich eigentlich bedenkenlos zulegen? Ich bin da sehr unschlüssig, weil man in anderen Foren immer wieder liest, dass deren Transfers und Auswertungen doch nicht das Gelbe vom Ei sein sollen (bis auf Battle Royale). Wer hat von denen schon was und ist zufrieden/unzufrieden?

Zumindest bei den Argentos wäre ich da vorsichtig, kannst ja mal diesen Thread im Cinefacts durchforsten:

http://forum.cinefacts.de/212941-argentos-deep-red-und-inferno-auf-blu.html

Da gibt's auch einige Links mit Bildvergleichen; bei Deep Red z.B. scheint die US-BD von Blue Underground die Nase vorne zu haben, obwohl auch die nicht perfekt ist.

Was halt wirklich für die Arrow-Scheiben spricht, sind Verpackung und Bonusmaterial. Mir persönlich ist ein anständiges Cover schon sehr wichtig, und bei den Arrow-BDs hat man ja vier verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten zur Auswahl.



Und was gibt es da an den Screens auszusetzen? Ach so, cinefacts, die "Fachleute" hatten ja auch einen Grünstich bei HdR festgestellt ;) Und über die Filmkörnung regen die sich bestimmt auch auf...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MäcFly

Zitat von: Roughale am 25 Juli 2011, 16:53:39
Und was gibt es da an den Screens auszusetzen? Ach so, cinefacts, die "Fachleute" hatten ja auch einen Grünstich bei HdR festgestellt ;) Und über die Filmkörnung regen die sich bestimmt auch auf...

Mir ist schon bewusst, was für "Experten" sich bei cinefacts rumtreiben, aber der erste Screen spricht doch hinsichtlich Bildquali schon für die Blue Underground. Ich verteufel die Arrow-VÖs ja nicht, aber selbst Knecht Blutbrecht als Fragensteller hat ja einige kritische Stimmen erwähnt. Und man muss ja nicht blind kaufen, wenn es unter Umständen bessere Alternativen gibt. :)

Solange das Bild nicht komplett verkorkst ist, ist mir das auch relativ schnuppe - die Unterschiede zwischen beiden BDs sind jetzt nicht extrem, aber könnten für empfindliche Betrachter doch ins Gewicht fallen.

Ich wollte mir in Kürze "Phenomena" und "Deep Red" zulegen und neige aufgrund der überragenden Ausstattung und der Aufmachung ja sogar selbst zu den Arrow Scheiben - zu allem Überfluß bringt jetzt XT die beiden Argento-Filme auf DVD raus und bei limitierten Hartboxen und solch geilen Covern werde ich unabhängig von High-Definition-Bild-blabla meistens schwach.  :love:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Roughale

Zitat von: MäcFly am 25 Juli 2011, 17:18:06
Zitat von: Roughale am 25 Juli 2011, 16:53:39
Und was gibt es da an den Screens auszusetzen? Ach so, cinefacts, die "Fachleute" hatten ja auch einen Grünstich bei HdR festgestellt ;) Und über die Filmkörnung regen die sich bestimmt auch auf...

Mir ist schon bewusst, was für "Experten" sich bei cinefacts rumtreiben, aber der erste Screen spricht doch hinsichtlich Bildquali schon für die Blue Underground. Ich verteufel die Arrow-VÖs ja nicht, aber selbst Knecht Blutbrecht als Fragensteller hat ja einige kritische Stimmen erwähnt. Und man muss ja nicht blind kaufen, wenn es unter Umständen bessere Alternativen gibt. :)

Ging auch nicht gegen dich, aber bis auf das erste Bild finde ich die Arrow Bilder sogar besser, ich weiss nicht, ob BU da einen Filter eingesetzt hat und das Bild 1 zB künstlich aufgehellt hat. Bild 2 sieht für mich mies aus, der rote Kopf, nee, da ziehe ich das Arrow Bild vor. Ich hatte nur mal kurz in meine BD reingeschaut und die eine Szene ziemlich zu Beginn, wo man ein Wollknäul sehen kann, ist so detailiert und dadurch einfach schön...

Zitat von: MäcFly am 25 Juli 2011, 17:18:06Solange das Bild nicht komplett verkorkst ist, ist mir das auch relativ schnuppe - die Unterschiede zwischen beiden BDs sind jetzt nicht extrem, aber könnten für empfindliche Betrachter doch ins Gewicht fallen.

Der Gesamteindruck ist immer der beste und allzu analytische Vorgehen ist mir unverständlich, aber jedem das seine ;)

Zitat von: MäcFly am 25 Juli 2011, 17:18:06Ich wollte mir in Kürze "Phenomena" und "Deep Red" zulegen und neige aufgrund der überragenden Ausstattung und der Aufmachung ja sogar selbst zu den Arrow Scheiben - zu allem Überfluß bringt jetzt XT die beiden Argento-Filme auf DVD raus und bei limitierten Hartboxen und solch geilen Covern werde ich unabhängig von High-Definition-Bild-blabla meistens schwach.  :love:

Sorry, aber der XT Brut stopfe ich keine Geld in den Allerwertesten und die Hartboxen finde ich selbs absolut beschissen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

"Bedenkenlos" kann man da gar keine kaufen; gerade die von Dennis angepriesenen Beyond und Phenomena sind schon sehr grenzwertig, weil stark glattgebügelt (aber immerhin nicht hinterher mit viel künstlichem Grain versehen, damit es nicht so auffällt -> Glockenseil :algo:), aber mangels besserer Alternative momentan auch die einzige Wahl.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: LeCrumb am 25 Juli 2011, 18:21:47
"Bedenkenlos" kann man da gar keine kaufen; gerade die von Dennis angepriesenen Beyond und Phenomena sind schon sehr grenzwertig, weil stark glattgebügelt (aber immerhin nicht hinterher mit viel künstlichem Grain versehen, damit es nicht so auffällt -> Glockenseil :algo:), aber mangels besserer Alternative momentan auch die einzige Wahl.

Ok, das mag gut sein, ist mir bisher noch nie negativ aufgefallen, was bestimmt an dem relativ bescheidenen TV liegt (37"). Glockenseil? Du meinst City of the Living Dead von Arrow, oder? Den habe ich (natürlich) auch, kann ich mal reinwerfe, um zu sehen, ob auch mir das negativ auffällt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graf Zahl

Zitat von: Roughale am 26 Juli 2011, 10:56:18
Zitat von: LeCrumb am 25 Juli 2011, 18:21:47
"Bedenkenlos" kann man da gar keine kaufen; gerade die von Dennis angepriesenen Beyond und Phenomena sind schon sehr grenzwertig, weil stark glattgebügelt (aber immerhin nicht hinterher mit viel künstlichem Grain versehen, damit es nicht so auffällt -> Glockenseil :algo:), aber mangels besserer Alternative momentan auch die einzige Wahl.

Ok, das mag gut sein, ist mir bisher noch nie negativ aufgefallen, was bestimmt an dem relativ bescheidenen TV liegt (37"). Glockenseil? Du meinst City of the Living Dead von Arrow, oder? Den habe ich (natürlich) auch, kann ich mal reinwerfe, um zu sehen, ob auch mir das negativ auffällt...

Mach mal :)

Danke schonmal für die Antworten bisher. Habe nun erstmal Dawn geordert - der war mit 11,99€ grade irgendwie im Angebot. Die Argentos sind natürlich auch sehr sehr interessant, haben aber diverse Watschen bzgl. DNR (und tw. Fakegrain) bekommen wie Crumb schon sagte. All zu "analytisch" gehe ich aber auch nicht vor. Nur wenns halt deutliche Unterschiede gibt, hol ich mir natürlich lieber die bessere Variante.

Newendyke

Pulp Fiction und Jackie Brown kommen im Oktober in den USofA auf Blu-ray raus:
http://www.aintitcool.com/node/50566


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020