Blu-ray News & Info Thread

Begonnen von mali, 31 August 2006, 18:25:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

@Mali: ja, klar, habe ich ja auch gesagt, dass das mal wieder die selbe Vorgehensweise ist, die der Mensch ständig an den Tag legt - nicht nur im Filmbereich sondern überhaupt. Können wir die Bombe bauen, bauen wir sie und dann schmeißen wir sie auch. Ob es Sinn macht, oder nicht. Es wird gewonnen ohne Rücksicht auf Verluste, was ja hinsichtlich Bildrestauration schon witzig klingt. Und sicher gibt es posititve Beispiele, ich habe ja nicht gesagt, alles, die Welt, Gott sei schlecht. Aber oft und in vielerlei Hinsicht wird mit den neuen Möglichkeiten und eben auch im Bereich HD ganz offensichtlich Murks gemacht, der weder mit Erhaltung noch mit Rettung zu tun hat, sondern mit Hybris von fetischisierter Technik und ästhetischer Blaupausen, denen Altes geradezu blind unterworfen wird. Nicht immer und alles, aber oft und einiges.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

spannick

@LeCrumb: Fox zerstört nicht mehr, das war "nur" zu Beginn. Heutige Sachen wie Cleopatra sind absolut vorbildlich.
ゴリラパンチ!!!

Jerry

14 Februar 2012, 19:00:57 #1982 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2012, 19:03:06 von Jerry
Splendid bringt "Cigarette Burns" vom Carpenter aus der ersten MoH-Staffel ungeschnitten im Rahmen ihrer Black-Editions im Mai raus, sehr gute Nachricht wie ich finde !

Quelle: http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/30081-john-carpenters-cigarette-burns-als-teil-der-black-edition-ab-mai-2012-auf-blu-ray-disc

blade2603

Fox bezieht Stellung zur deutschen Blu-ray-Premiere von "Terminator"

22.02.12 In den USA ist James Camerons Sci-Fi-Kult-Klassiker ,,Terminator" (USA 1984), mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle, schon seit Juni 2006 in High Definition erhältlich und gehört damit zu den allerersten Blu-ray Veröffentlichungen. In den Vereinigten Staaten liegen die Vertriebsrechte allerdings bei Sony Pictures Home Entertainment. Das ist auch einer der Gründe, warum der Film hierzulande noch nicht erhältlich ist. Ein VÖ-Termin rückt aber immer näher, vor allem da der Film seit kurzem nicht mehr indiziert ist und in der ungeschnittenen Fassung eine FSK-Freigabe ab 16 Jahren erhalten hat.

In Großbritannien wird 20th Century Fox Home Entertainment ,,Terminator" voraussichtlich am 26. November 2012 in den Kaufhandel bringen und auch für den deutschen Markt hat man eine zeitnahe Markteinführung durchblicken lassen. Auf Anfrage bei Fox konnte man uns nochmals bestätigen, dass der Major den Film noch in diesem Jahr in HD auf den deutschen HD-Markt loslassen will. Wann genau, steht allerdings noch nicht fest. Wir rechnen aber damit, dass die Blu-ray zeitnah mit dem UK-Import im 4. Quartal 2012 erscheinen wird.

Um schon jetzt zu gewährleisten, dass auf Blu-ray das bestmögliche Video- und Audiomaterial des Films vorliegt, haben Fans eine Petition verfasst und fordern darin unter anderem den Einsatz der originalen Effekttonspur, eine Tonhöhenanpassung und Synchronität, damit auch klanglich ein solides HD-Erlebnis sichergestellt ist. Den Link zur Petition finden Sie hier.

Wir wären nicht Europas größtes Blu-ray Portal, wenn wir den Link nicht schon längst an die Verantwortlichen Personen bei 20th Century Fox Home Entertainment weitergeleitet und diesbezüglich Rücksprache gehalten hätten. Die Reaktion auf die Petition finden Sie im Folgenden in Form eines offiziellen Statements:

,,Wir freuen uns, dass sich so viele 'Terminator'-Fans engagiert für ihren Film einsetzen. Die Petition zu 'Terminator' ist uns bekannt und wir werden versuchen, diese Anregungen der Fans bei der neuen BD-Produktion zu berücksichtigen. Da dabei allerdings nicht nur die deutsche Tonfassung, sondern auch die internationale Effekttonspur involviert sind, kann Fox noch nicht versprechen, welche Änderungen es geben wird. Aber wir arbeiten natürlich wie immer daran, das bestmögliche Produkt zu veröffentlichen und freuen uns daher sehr über den Input der Fans."

Ein erster Schritt ist also bereits getan. Wir halten Sie selbstverständlich über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden. (pf)

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/30357-fox-bezieht-stellung-zur-deutschen-blu-ray-premiere-von-terminator
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Roughale

Na dann wollen wir mal hoffen, dass alles glatt geht, denn wenn es nun zu Problemen kommt, die zu einer Umtauschaktion führen, dann hagelt es doppelt Schelte - ich drüch die Daumen, dass das nicht passiert!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

23 Februar 2012, 16:03:33 #1985 Letzte Bearbeitung: 23 Februar 2012, 16:07:29 von Mr. Blonde
Fox soll gefälligst auch wieder die deutsche Tonspur dahingehend anpassen, dass wir den Einletungstext in gewohnter Weise vom deutschen Sprecher vorgelesen bekommen. Das fehlte ja bei manchen DVD Auflagen.  :andy:

Petition unterschrieben, bin Nr. 300  :king:.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

KeyserSoze

Wüäh, die User von bluray-disc.de sind ja grausig.


"BITTE BITTE Fox, den Film im Steelbook, alles andere wäre mir eigentlich egal! Aber bisher gab es nur 4 Steelbooks oder so von Fox! HOFFENTLICH "

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Blonde

Ich muss ja zugeben, dass ich Steelbooks ganz nett finde, nur kann man die leider im Regal nicht nebeneinanderstellen, weil die sonst völlig verkratzen. Die T2 Steelbox (UE) war da schon eher zu gebrauchen, wobei die nichtmal vernünftig stehen kann.

Aber da gibt es nun wirklich wichtigere Aspekte, die Fox beachten sollte. Nen Steelbook ist für mich kein automatischer Kaufgrund, ist einfach schwachsinn.

Blu-ray-disc.de ist eh ein Verein für sich.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dexter

Zitat von: LeCrumb am 13 September 2011, 16:28:36
ZitatAt last night's L.A. Times/Hero Complex screening of Raiders of the Lost Ark in Los Angeles, director Steven Spielberg confirmed that the Indiana Jones films are "coming soon" to Blu-ray, but only when producer George Lucas is ready. Spielberg would apparently like that to be within 6 months, while Lucas is apparently on more of a 12-month schedule. [Editor's Note: Our industry sources continue to tell us to look for the release in the 2nd half of 2012, as part of Paramount's 100th studio anniversary celebration.] The print that was shown last night was the digital restoration that will be used for the Blu-ray, and it apparently looks terrific. Spielberg reportedly made a point of noting that nothing has been tampered with in the film and there's no added dialogue, which drew some laughs from the crowd for obvious reasons. It's not yet decided if the set will include all four films in the series or just the unreleased trilogy. Star Harrison Ford was also on hand at the event as a guest and said he'd be up for doing a 5th Indy film as long as his character "isn't going to Mars" (which drew more laughs as you can imagine). Talks for a sequel are apparently under way.

Spielberg also confirmed again that E.T. is coming to Blu-ray from Universal in 2012, but likely only the original theatrical cut. He asked the audience if they'd care if the "new" version wasn't on the Blu-ray, which generated a big "NO!" Spielberg acknowledged this and said he regrets making the changes he did for the DVD.
http://www.thedigitalbits.com/#mytwocents

*schmacht*

Indiana Jones Blu-Ray Collection Trailer 720

Catfather

Um nochmal auf Terminator Bluray zurück zu kommen; vermutlich wird James Cameron früher oder später je nach Erfolg von "Titanic 3D" wohl auch Terminator zu 3D nachbearbeiten lassen! Vielleicht sollte man besser gleich darauf warten, denn der vermutete VÖ Termin von November 2012 ist doch etwas arg lang!  :andy:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

blade2603

James Camerons ,,True Lies" und ,,The Abyss" doch erst 2013 auf Blu-ray Disc?


14.03.12 Seit der ersten News über James Camerons Scifi-Film ,,The Abyss" (USA 1989) und den Action-Thriller ,,True Lies" (USA 1994) - mit Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee-Curtis in den Hauptrollen - sind einige Monate ins Land gezogen. Laut unserem US-Kollegen von The Digital Bits gibt es aber wieder Licht am Horizont, da Bill Hunt von seinen Industriequellen bei 20th Century Fox erfahren haben will, dass ein Release der beiden Titel auf Blu-ray Disc auf jeden Fall geplant ist und nicht allzu lange auf sich warten lassen sollte. Besonders viele Informationen konnte Hunt aus seinen Quellen jedoch nicht herauskitzeln.


Seine Quellen berichten allerdings auch, dass sie hoffen, die beiden von Cameron inszenierten Filme im nächsten Jahr mit einer großen Promo Aktion zu bewerben. Nach dieser Aussage schwinden die Hoffnungen, dass die Titel noch in diesem Jahr in HD auf den Markt kommen, aber immerhin gibt es laut Hunts Industriequellen erste Pläne, die auf einen Release im nächsten Jahr hindeuten. Hunt spekuliert, dass die vergleichsweise lange Wartezeit vermutlich mit dem Terminkalender von Cameron zusammenhängt, der sich bald auf den Weg zum Marianengraben – dem tiefsten Punkt der Erde – macht. An Bord des Ein-Mann-Gefährts befindet sich aber nicht nur der Filmemacher selbst, sondern darüber hinaus auch 3D-Kameraequipment, das das ganze Geschehen dokumentieren wird. Der Regisseur und Forscher wird etwa 6 Stunden in dem 11 km tiefen Graben verbringen und damit der dritte Mann sein, der die sogenannte Challengertiefe erreicht, die bereits vom Schweizer Jacques Piccard und US-Amerikaner Don Walsh im Jahre 1960 für 20 Minuten erforscht werden konnte.

Sobald ein Veröffentlichungstermin für ,,The Abyss" und ,,True Lies" auf Blu-ray feststeht, werden wir Sie darüber natürlich rechtzeitig in Kenntnis setzen.

Quelle:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/30991-james-camerons-true-lies-und-the-abyss-doch-erst-2013-auf-blu-ray-disc
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

25 März 2012, 21:25:28 #1991 Letzte Bearbeitung: 25 März 2012, 22:00:56 von Mr. Blonde
Carpenters "Assault" kommt bald im Mediabook mit recht ansehnlichem Cover:



Der gleiche Künstler zeichnet sich ja auch für Motive von iron Man 2 und Hell Ride verantwortlich.

Und hier noch ein Auszug von Capelights FB-Seite

ZitatUnd jetzt wird noch das Geheimnis um die Bonus-Disc von ASSAULT - ANSCHLAG BEI NACHT gelüftet, die auch die VÖ-Verschiebung ausgelöst hat: Wir konnten die Dokumentation DO YOU REMEMBER LAURIE ZIMMER? lizenzieren, die das Verschwinden der Hauptdarstellerin behandelt. Im Booklet gibt es zudem einen begleitenden Text der Regisseurin. Diese Doku gab es bis jetzt weltweit nicht auf DVD und feiert nun ihr Debüt exklusiv in der Mediabook Edition von ASSAULT - ANSCHLAG BEI NACHT.

http://www.amazon.de/Assault-Anschlag-Collectors-Edition-Mediabook/dp/B006VPA2TC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332702030&sr=8-1


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

Steven Spielbergs Klassiker ,,Der weiße Hai" im September auf Blu-ray Disc?


09.04.12 Er wird mittlerweile bei einigen Shops gelistet und bei anderen lässt er sich sogar bereits vorbestellen. Die Rede ist von Steven Spielbergs ,,Jaws" - in Deutschland besser bekannt unter ,,Der Weiße Hai" (USA 1975), in dem Roy Scheider, Robert Shaw und Richard Dreyfuss die Hauptrollen spielen. Der dreifache Oscar-Gewinner wurde bereits für dieses Jahr von US-amerikanischen Industriequellen auf Blu-ray Disc bestätigt und soll voraussichtlich Mitte des dritten Quartals auf dem Medium veröffentlicht werden.


Erste Informationen aus dem europäischen Handel gehen aber noch einen Schritt weiter und listen mittlerweile eine Limited Edition des Films, die im Steelbook daherkommen und eine [Ultra Violet] Digital Copy an Bord haben soll. Ein entsprechendes Artwork finden Sie in diesem Abschnitt der News. Zudem bestätigen mehrere Quellen, dass der Klassiker ab dem 03.09.2012 in Großbritannien erhältlich sein soll. Ein Release für Deutschland wurde zwar noch nicht angekündigt, allerdings ist ein zeitnaher Release sehr wahrscheinlich. Der Film soll bereits ab dem 14. August - im Rahmen der 100th Anniversary Edition - in den USA zur Verfügung stehen.


Wir haben Sie bereits in der Vergangenheit über den bevorstehenden Release des Films auf Blu-ray informieren dürfen und sind dabei auch auf die Petition für die Originalsynchronisation aus den 1970er Jahren eingegangen (wir berichteten), die sich Fans aus Deutschland auf der BD wünschen. Falls Sie noch immer Interesse an der alten Synchro haben und sich diese auf der kommenden VÖ wünschen, dann haben Sie noch immer die Gelegenheit, bei der im Juni des letzten Jahres gestarteten Petition mitzumachen. Eine Garantie für die tatsächliche Umsetzung unserer Wünsche gibt es allerdings nicht.

Wenn Sie einen Blick in unser Forum werfen, dann werden Ihnen mit Sicherheit auch die vorzeitig von einem Händler veröffentlichten Extras, die auf der BD untergebracht werden könnten, ins Auge springen.

Demnach könnte der Film mit folgendem Bonusmaterial ausgestattet werden:

The Shark is Still Working (Blu-ray Exclusive): An all-new feature-length documentary on the legacy of the film and its influence on popular culture.
The Making of JAWS: A two-hour documentary featuring interviews with key cast and crew.
From the Set: An insider's look at life on the set of JAWS, featuring an interview with Steven Spielberg.
Deleted Scenes and Outtakes
JAWS Archives: Take a peek inside the JAWS archives, including storyboards, production photos and marketing materials, as well as a special segment on the JAWS phenomenon.
Original Theatrical Trailer
UltraViolet™: The revolutionary new way for consumers to collect movies and TV shows, store them in the cloud, and download and stream instantly to computers, tablets and smartphones. Currently available in the United States only.
Digital Copy: Viewers can redeem a digital version of the full-length movie from a choice of retail partners to watch on an array of electronic and portable devices.
Über den möglichen Veröffentlichungstermin des Klassikers werden wir Sie natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.

Link zur Petition:
,,Der weiße Hai" Blu-ray Disc mit deutscher Original-Synchronfassung

(mw)
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/31702-steven-spielbergs-klassiker-der-weisse-hai-im-september-auf-blu-ray-disc
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

gen78

Ein schöner Tag, die Welt... *sing*

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/31987-blu-ray-disc-von-der-weisse-hai-inklusive-originalsynchro

DANKE, UNIVERSAL!!!!!!

Nun nur noch den Terminator mit der alten Tonspur ausstatten und ich bin glücklich.

"Do you know the terror of he who falls asleep?
To the very toes he is terrified, because the ground gives way under him, and the dream begins."

Mr. Blonde

Das nervt doch einfach, die hätten ruhig die alte Tonspur aufpolieren können. Ich meine, ich bin froh, dass sie dabei ist, aber leider nur in Mono. :/


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

gen78

20 April 2012, 13:28:16 #1997 Letzte Bearbeitung: 20 April 2012, 13:30:34 von gen78
Wenn man bedenkt, dass es die alte Tonspur ohne die Petition wohl nicht auf die Scheibe geschafft hätte, so ist das doch mehr als verschmerzbar. Finde ich zumindest.

Man kann es eben nicht jedem recht machen.  ;)

Ich für mein Teil brauche da kein künstlich aufgebohrten 5.1 Sound.

"Do you know the terror of he who falls asleep?
To the very toes he is terrified, because the ground gives way under him, and the dream begins."

Mr. Blonde

Zitat von: gen78 am 20 April 2012, 13:28:16
Ich für mein Teil brauche da kein künstlich aufgebohrten 5.1 Sound.

Doch kann man: Monotonspur restaurieren und gut ist.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

gen78

Erfreue er sich doch nun an der alten Tonspur und gut.  :icon_mrgreen:

"Do you know the terror of he who falls asleep?
To the very toes he is terrified, because the ground gives way under him, and the dream begins."

gen78

Das deutsche Steelbook zu "Der weisse Hai".


http://www.cinefacts.de/news/fotos.php?id=1&nid=29543

ZitatNachdem Universal Pictures vor einigen Tagen die Blu-ray-Veröffentlichung von Steven Spielbergs "Der weiße Hai" angekündigt hat, begannen unter Fans bereits die Diskussionen über die mögliche Ausstattung des Titels.
Wie das Studio nun bekannt gab, wird die Blu-ray beide Synchronfassungen des Films enthalten. Die Neu-Synchronisation aus dem Jahr 2000 wird dabei als 7.1-Mix auf der Blu-ray zu finden sein, die Original-Tonfassung von 1975 wird zusätzlich als Mono-Tonspur anwählbar sein.

Wie außerdem bekannt gegeben wurde, wird der Film im limitiertem Steelbook veröffentlicht.

Die Blu-ray von "Der weiße Hai" kommt am 16. August 2012 in den Handel.

PS: Und keine Sorge, das FSK-Symbol wird bestimmt nur ein Aufkleber sein. Bin ich mir sicher.

"Do you know the terror of he who falls asleep?
To the very toes he is terrified, because the ground gives way under him, and the dream begins."

AQ2

Hi,

habe mir am Flohmarkt das Remake von A Nightmare on Elm Street gekauft. Und jetzt habe ich reingeschaut und die DVD ist weiß. Und drauf steht N° de expediente del Ministerio de Cultura: 118.803 NO RECOMENDADA MENORES 16 ANOS Duracón 92´aprox.

Unten am Rand steht dann A Nightmare on Elm Street 

Was genau bedeutet dies. Ist das jetzt was schlechtes. Weil ich dachte das die DVD mit dem Bild vom Cover wie andere DVDs auch gemacht wurde.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

Angelus Mortis

Also
ZitatN° de expediente del Ministerio de Cultura: 118.803 NO RECOMENDADA MENORES 16 ANOS Duracón 92´aprox.
das hier steht im Normalfall auf spanischen Discs. In etwa bedeutet das (rein aus dem Sprachgefühl, nie Spanisch gehabt, also ohne Gewähr): Das Kulturministerium sagt: [Was auch immer die Zahl heißt] nicht für Zuschauer unter 16 empfohlen. Laufzeit ca. 92 Minuten.

Was die weiße DVD angeht: Keine Ahnung.

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Keine Ahnung, wie die Kauf-DVD aussieht, aber die Verleih-Disc sieht genau wie beschrieben aus.

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

Zitat von: LeCrumb am  6 Mai 2012, 23:37:52
Keine Ahnung, wie die Kauf-DVD aussieht, aber die Verleih-Disc sieht genau wie beschrieben aus.

Korrekt.  :respekt:



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

AQ2

@Mr. Blonde,

vielen vielen Dank. Das ist die Scheibe. Also ist es eine Verleih DVD, dann bin ich ja beruhigt. Werde wenn ich wieder am Flohmarkt bin genauer hinschauen.

Danke 

Dexter


Mr. Blonde

Ich möchte mir demnächst Pulp Fiction auf Blu-ray holen. Wenn man einigen deutschen Amazonreviews glauben schenken mag, sind sowohl deutsche, als auch englische Tonspur eher unspektakulär. Ein anderer schreibt, die Tonspur der US-Scheibe wäre besser.

Weiß da jemand was genaueres? Ich hab kein Problem, mir die US-Scheibe zu ordern, müsste aber halt wissen, ob es denn einen Unterschied gibt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die englische Tonspur der US-Blu-ray nutzt permanent alle Kanäle, während sich die englische der deutschen Blu-ray fast komplett frontal abspielt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020