OFDb

Lost Season 3

Begonnen von Urfaust, 2 September 2006, 13:37:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haitoman

Zitat von: Porter am 28 Oktober 2006, 15:44:08
Der Rückblick von Juliet dürfte interessant werden, bin mir relativ sicher, dass sie mal mehr mit Benry zu tun hatte. Vielleicht kommt er ja auch vor.

Dass Ben und Juliet sich mal näher kannten, denke ich auch. Dazu gab's ja auch schon einige Andeutungen, allen voran "you never made soup for me".

Zitat von: Hana-Bi am 28 Oktober 2006, 21:13:42Sind die Quoten echt so schlecht :00000109: :00000109:

Sie sind schon wesentlich schlechter geworden. Wie man die Nielsen Media Research-Quoten richtig interpretiert, verstehe ich aber nicht ganz. Hier mal ein Link (nicht direkt über Nielsen, denn da muss man sich anmelden): http://tv.zap2it.com/tveditorial/tve_main/1,1002,272|||weekly,00.html
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

Hana-Bi

Zitat von: Haitoman am 28 Oktober 2006, 21:41:46
Sie sind schon wesentlich schlechter geworden. Wie man die Nielsen Media Research-Quoten richtig interpretiert, verstehe ich aber nicht ganz. Hier mal ein Link (nicht direkt über Nielsen, denn da muss man sich anmelden): http://tv.zap2it.com/tveditorial/tve_main/1,1002,272|||weekly,00.html

Also mit der Liste bin ich ja gar nicht zufrieden :anime:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Sehe ich da ne andere Liste?
Das ist die Top 20 der letzten Woche und um 21Uhr am Mittwoch hat keine andere Sendung in den USA so viele Zuschauer wie Lost(und das bei einer Sendervielfalt die sich gewaschen hat). Diese 16 Millionen Zuschauer sind es auch die ABC vor zwei Jahren vor dem Bankrott gerettet haben, so daß sie jetzt mit 4 Serien in den Top 5 vertreten sind und sogar CSI von Platz 1 verdrängt haben.
Was soll daran bitte schlecht sein?

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Haitoman

29 Oktober 2006, 00:42:29 #93 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2006, 01:06:59 von Haitoman
Wie waren die Quoten denn in der letzten Season? Vielleicht waren sie seinerzeit ja schlecht oder hatten eine negative Tendenz. Gelesen hatte ich davon auch, genaue Zahlen weiß ich nicht.

Im Wochenranking von Nielsen ist Lost in der unteren Hälfte. Womöglich ist das entscheidend, wenn es um die Vermarktung geht.

Nachgetragen - sehr lustiges Lost-Tribute von nobodyswatching.tv: http://www.youtube.com/watch?v=8z_zVROAdLU
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

McFly

Im direkten Vergleich ist es schon schlechter geworden. Die Season 3 Premiere hat im Vergleich zur Season 2 Premiere etwa 7 Millionen Zuschauer weniger.

Ich denke, das hat den selben Grund wie der Rückgang an Emmys für die Show: Weniger Emotionen -> Mehr Mystery / Action / Thriller, etc

Es gibt nen ganz interessanten Artikel zu dem Thema, in dem gesagt wird, dass Lost im Endeffekt nur so gut läuft, "weil" es auch diese emotionalen Elemente gibt und nicht nur den Mystery-Aspekt. Hier mal ein Auszug:
"TV has seen plenty of shows with Lost's geek appeal, but their stories usually end with "... and it was soon canceled, to the dismay of its hard-core fans." The Prisoner, the first Star Trek series--even Twin Peaks went from phenom to flame-out faster than you can say, Who killed Laura Palmer? Lost is different. An unapologetically knotty, mass-market commercial hit, it demands commitment--and gets it. How did Lost escape the cult-show graveyard? Partly because it's just TV genius."

Voller Artikel:
http://www.lost-media.com/modules.php?name=News&file=article&sid=2060


CapN

In der ersten Staffel sind die Quoten gegen Ende der Staffel rapide angegestiegen, in der zweiten Staffel wars genau umgekehrt. Und die dritte dümpelt momentan bei 16, 17 Millionen pro Folge... das mag zwar immer noch verdammt viel sein, aber (ich schätz mal) wenn die Serie unter 13, 12 Millionen rutscht, wird man sich bei ABC Gedanken machen, zumal die Serie ja im Gegensatz zu Anderen sehr teuer produziert wird. Man hatte ja vorher schon angedacht mehr im Studio zu produzieren um Kosten zu sparen, aber davon hat man seit über einem Jahr nichts mehr gehört.

ZitatEs gibt nen ganz interessanten Artikel zu dem Thema, in dem gesagt wird, dass Lost im Endeffekt nur so gut läuft, "weil" es auch diese emotionalen Elemente gibt und nicht nur den Mystery-Aspekt.

Das ist eigentlich schon lustig, zumal die meisten Zuschauer zu Season1-Zeiten "Man kann die Leute nicht ewig hinhalten, höheres Tempo, mehr Auflösungen," geschrien haben und die zweite Staffel dann auch wirklich das Gewünschte geliefert hat - und dann isses auch falsch. ;)

Mir persönlich gefällt die Serie nach wie vor und sie schafft es auch immer noch mich zu überraschen. Hoffe, sie bleibt dem Tv noch lange erhalten.

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Haitoman

29 Oktober 2006, 22:12:29 #96 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2006, 22:14:29 von Haitoman
Zu lang darf's auch nicht werden, denn das tut bekanntlich keiner Serie gut. Eine vierte Season kommt bestimmt, eine fünfte wäre auch noch OK, aber dann, bitte, Schluss damit.

Ist euch eigentlich bekannt, welchem Zweck die Dharma Initiative dient und was es z.B. mit den Zahlen auf sich hat? Das alternate reality game im Web, diesen Sommer zwischen Staffel 2 und 3, hat da einiges geklärt. Ist wirklich sehr interessant und nachzulesen auf der sehr guten Seite http://lost.cubit.net (unter Investigations). Die akute Frage, die sich aus diesen Kenntnissen ergibt, ist, wie all das in der Serie selbst noch aufbereitet werden wird.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

CapN

Zitat von: Haitoman am 29 Oktober 2006, 22:12:29
Ist euch eigentlich bekannt, welchem Zweck die Dharma Initiative dient und was es z.B. mit den Zahlen auf sich hat? Das alternate reality game im Web, diesen Sommer zwischen Staffel 2 und 3, hat da einiges geklärt.

Ja, und ich frag mich noch immer was das soll. Geheimnisse die in der Serie groß eingeführt werden (die Zahlen, was ist das Ziel der Dharma Initiative, wer ist Alva Hanso...), lüften sich total unspektakulär in ein paar pixeligen Internetvideos. Wieso hebt man sich solche elementaren Antworten nicht für die Serie auf?

Ich finde, damit haben die Macher den Bogen etwas überspannt.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Haitoman

29 Oktober 2006, 22:41:25 #98 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2006, 23:45:17 von Haitoman
Ich wünschte eigentlich, ich hätte mir diese ganzen Informationen nicht zu Gemüte geführt. Aber es ging nicht anders; ich brauchte Input. Immerhin hab ich das blöde Spielchen nicht mitgespielt. 70 teils nur 2 oder 3 Sekunden lange Clips nach Hinweisen aufspüren und in möglichst richtiger Reihenfolge zusammenschnippeln, und das über mehrere Monate hinweg, war mir dann doch zu doof. Stattdessen hab ich mir einfach das komplette "Sri Lanka-Video" bei YouTube angesehen und den Rest eben in 10 Minuten bei Sledgeweb gelesen. (Das musste ich jetzt extra mal erwähnen, nicht, dass man mich für geekiger hält, als ich tatsächlich bin.)

Komisch ist ja sowieso, das auf der Insel noch November 2004 ist, während das Spiel in der Gegenwart angesiedelt war. Der ganze Kram über Thomas Mittelwerk, Alvar Hansos Entführung, die dunklen Machenschaften der Foundation, Rachel Blake etc. ist also allenfalls für Desmond oder in Staffel 9 interessant. ;)
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

McFly

Kann dir nur zustimmen Haitoman. Zu dem Zeitunterschied: Es ging ja stellenweise soweit, dass die Serie Lost in der Lost Experience als Fiktion angesehen wurde. Inwiefern das dann noch für Lost-Fans interessant sein soll.... hier mal ein Video zu dem Thema (Rachel Blake @ Comic Con)
http://www.youtube.com/watch?v=QvVJNYZ5PuQ

Aber wie schon gesagt, man kann sich ja das wirklich Relevante der Lost Experience komprimiert anschauen (wie zB das Sri Lanka-Video)

Und noch eine Meldung für alle Freunde der Lost Experience ;) :
"ABCMarketing hat bekannt gegeben, dass es im nächsten Sommer eine Fortsetzung der LOST Experience geben wird.

Außerdem ist eine Zusammenfassung der ersten Experience als DVD- bzw HD-Featurette geplant. Das Ganze wird dann entweder auf der Season 3-DVD (im September) oder auf dem geplanten HD-Release der ersten Staffel vorzufinden sein."
:icon_rolleyes:

btw: 100 Beiträge  :king: ;)

Haitoman

2 November 2006, 20:23:58 #100 Letzte Bearbeitung: 2 November 2006, 20:30:19 von Haitoman
Wahnsinn! "The Cost of Living" war einfach grandios. Vielleicht eine der besten Lost-Folgen überhaupt.

Im Wesentlichen:

Ekos Karriere als Priester war nur sehr kurz. Nur wenige Tage, nachdem sein Bruder angeschossen mit dem Flugzeug abhob, ist er schon weiter nach London, von da aus nach Australien, von da aus auf die Insel. Und jetzt ist er tot, das Monster/ das Sicherheitssystem/ die Rauchwolke/ Cerberus hat ihn sich geholt. Jetzt weiß man auch, warum Eko unbedingt eine Kirche bauen wollte. Aber warum hat er so plötzlich damit aufgehört? Das erschließt sich mir nicht.

Aber überhaupt, es ergeben sich einige Fragen: Ist etwa die Wolke für die Halluzinationen, die schon bei mehreren Losties vorgekommen sind, verantwortlich? Man hat ja schon gesehen, dass dieses Ding anscheinend Gedankenscans anfertigt (bei der ersten Begegnung mit Eko in Staffel 2). Die Größe der Wolke varriiert kräftig, vielleicht kann sie noch andere Formen annehmen. Als Ekos Bruder wegging, war danach nur noch der brutale Nebel da, der wohl obendrein auch noch sowas wie eine Persönlichkeit hat oder von jemandem gesteuert wird ("You speak to me as if I were your brother"). Und die Granate zum Schluss; Ekos letzte Worte: "You're next."

Wer ist die Wolke, oder, wer steuert das Ding? Und wieso bringt es Leute um, und zwar nicht alle, sondern nur ein paar, und auch nicht ständig, sondern nur von Zeit zu Zeit?

Es ist also tatsächlich Ben, der den Tumor hat. Juliet und ihre bisher nicht bekannten Komplizen wollen ihn entweder tot sehen, oder die Others spielen gemeinsam ein weiteres Psychospielchen mit Jack. Ich könnte echt darauf wetten, dass die Ben-OP die letzte Szene in der nächsten Episode wird. Bens Herzkurve geht auf Nulllinie, Schnitt aufs Matthew Fox' gekonnt dargestellte Ich-hardere-dermaßen-mit-meinem-Gewissen-Miene, Schwarzbild, Lost-Logo, 3 Monate Pause.

Sehr interessant war natürlich auch der Auftritt des Eye-patch Man und vor allem der bei Locke entstandene Eindruck, der Typ hätte schon auf diesen Moment gewartet. Alvar Hanso ist's schon mal nicht, der sieht anders aus. Vielleicht ist er derjenige, den selbst Ben fürchtet. Ben sagte ja mal von sich selbst, er sei "nothing" und dass es da noch einen wesentlich Mächtigeren gäbe. Außerdem: in dem Hatch, in dem die Tailies sich damals aufgehalten haben, fand Eko neben dem fehlenden Filmschnipsel aus dem The Swan-Einführungsfilm auch ein Glasauge. Hm.

Ich kuck' die Folge jetzt gleich nochmal. Mann, war die gut.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

CapN

-Schock- Nun haben sie auch noch die coolste Sau auf der Insel gekillt. Ausgerechnet Eko. Dachte wirklich, der bleibt uns noch einige Staffeln erhalten. :icon_sad:

Blöderweise hatte ich zuvor noch einen Spoiler aufgeschnappt und wusste nun, dass es jemand in der Episode treffen würde. Naja... der Abgang war aber sehr spektakulär und Ekos Gespräch mit seinem Bruder sowie die letzten Sekunden der Folge ("He said we're next.") brachten IMHO eine Spannung, wie sie seit der letzten Szene des Pilotfilms nicht mehr erreicht wurde. Immerhin etwas...

Zitat von: Haitoman am  2 November 2006, 20:23:58
Vielleicht ist er derjenige, den selbst Ben fürchtet. Ben sagte ja mal von sich selbst, er sei "nothing" und dass es da noch einen wesentlich Mächtigeren gäbe.

Hm, glaub ich nicht. Ich denke sowieso das Ben damals jede Menge Bullshit erzählt hat (u.a. meinte er , er wäre wegen Locke gekommen, was ja offensichtlich auch Blödsinn war). Er selbst ist der Kopf hinter den "Anderen", da bin ich mir ziemlich sicher.

Was mich gerade nervt: Sayid, Jin & Sun (wo sind die Beiden überhaupt?) sind ja nun zurück und keiner spricht darüber, dass Michael die Gruppe verraten und Libby und Ana auf dem Gewissen hat. Was soll denn das? Würde gern endlich mal Jin's Reaktion darauf sehen, immerhin waren die Beiden gegen Ende sehr gut befreundet.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Haitoman

Aha: Beim zweiten Ansehen fällt auf, dass weder Harold Perrineau (Michael) noch Malcom David Kelley (Walt) im Vorspann erwähnt werden. Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Sind sie etwa tatsächlich nach Hause gefahren, oder tauchen höchstens noch als Gaststars auf? Interessant.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

mcduke

Hab auch gerade "The Cost of Living" gesehen und kann nicht fassen, das man Mr. Eko rausgeschrieben hat. Mal ganz davon abgesehen, das er einer der coolsten Charaktere war, wirkt nun das ganze Gehabe was in der zweiten Staffel um ihn gemacht wurde, total nichtig. Ich mein, was zum Teufel sollten dann bitte die ganzen religiösen Anspielungen, die enorme Wichtigkeit seines Jesus-Sticks, seine Verbindung zur Insel usw. usw. usw.. Das alles dafür das er jetzt von diesem durchgedrehten Nebel gegen einen Baum geschlagen wird und mit so einem dämlichen Spruch "You're Next" das Zeitliche segnet? Mir kommt das ganze eher so vor, als hätten sich beim Lost-Team die Pläne geändert und man will nicht mehr diesen religiösen Touch im Hintergrund haben, um sich auf was neues zu konzentrieren.

Die Geschichte an der anderen Front, war allerdings recht gut und spannend erzählt. Der Machtkampf (wenn es denn einer ist) zwischen den Others, mit Jack im Mittelpunkt bietet schonmal einiges an Zündstoff. Und wenn Sawyer nächste Woche wieder mitmischt dürfte es da auch wieder gut abgehen.

Auch das Desmond jetzt mit Locke und Sayid abhängt, gefällt mir ganz gut. Man kann gar nicht oft genug sein "Brother" hören!  :dodo: Die Gruppe wird sicherlich auch noch was interessantes entdecken. Der "Augenklappen"-Dude war ja schonmal ein guter Anheizer.

Weiterer Kritikpunkt sind noch Paulo und Nikki. Die haben ja nun wirklich gar keine Funktion ausser rumzunerven. Eine Stunde die Woche bietet ja nichtmal die Zeit, um sich um die Hauptcharaktere zu kümmern, daher seh ich keinen Sinn dadrin noch mehr Leute einzuführen.

Wenn nächste Woche das Herbst-Finale ansteht, bekommt man hoffentlich was Gutes geboten. Den Verlust von Mr.Eko muss man jetzt erstmal wieder wett machen.

Duke

"Lift up your eyes and look north."

Haitoman

3 November 2006, 14:51:47 #104 Letzte Bearbeitung: 3 November 2006, 14:58:51 von Haitoman
Zitat von: mcduke am  2 November 2006, 21:58:17
Mal ganz davon abgesehen, das er einer der coolsten Charaktere war, wirkt nun das ganze Gehabe was in der zweiten Staffel um ihn gemacht wurde, total nichtig. Ich mein, was zum Teufel sollten dann bitte die ganzen religiösen Anspielungen, die enorme Wichtigkeit seines Jesus-Sticks, seine Verbindung zur Insel usw. usw. usw..

Was die religiösen Anspielungen sollten, ist doch klar geworden. Und wie wichtig hätte der jesus stick schon maximal werden können? Finde das nicht dramatisch; in meinen Augen hatte Eko einen würdigen (und durchaus sinnvollen) Abgang.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

mcduke

Zitat von: Haitoman am  3 November 2006, 14:51:47
Was die religiösen Anspielungen sollten, ist doch klar geworden.

Könntest du das näher erläutern. Meiner Ansicht nach wurde das doch komplett abgeschmettert. Zum Beispiel der Satz "Dont speak to me as if I were you brother!" zeigt doch schon das es doch nur ein Trick des Monsters war, um Mr. Eko in den Dschungel zu locken. Es hat seinen Glauben dazu ausgenutzt um ihn reinzulegen. Als dieser Nebel sich dann vor ihm aufgebaut hat, fing Mr. Eko auch an einen Psalm (23 ist das glaub ich?) zu zitieren, was dem Nebel scheinbar völlig egal war und es ihn einfach gegen den nächst besten Baum geschmettert hat. Ich geh daher stark davon aus, das man in nächster Zeit nichts mehr von irgendwelchen Glauben/Religion-Sachen sehen und hören wird. (Von Charlie abgesehen, gibt es jetzt ja keinen Charakter mehr der irgendwie in diese Dinge involviert ist.)

Zitat von: Haitoman am  3 November 2006, 14:51:47
Finde das nicht dramatisch; in meinen Augen hatte Eko einen würdigen (und durchaus sinnvollen) Abgang.

Ich finds jetzt nicht sonderlich würdig und auch nicht sinnvoll, von einem Nebel-Monster an einen Baum geschmettert zu werden.  :icon_mrgreen:
Mittlerweile hab ich aber auch ein Interview mit den Machern gelesen, indem sie anmerken das das der Eko-Schauspieler unbedingt vorzeitig aus seinem Vertrag entlassen werden wollte und man sich daher was kurzfristiges einfallen lassen musste. Das erklärt dann schon diesen unsinnigen Tod.

Duke
"Lift up your eyes and look north."

Inspektor Yuen

Sehr gute neue Folge..

Die letzten Minuten hatten es in sich und bieten viel Gesprächstoff. Ich denke schon dass Juliet es mit ihrer absicht ernst gemeint hat, das wird in der nächsten Folge auf jeden Fall den Puls steigen lassen..

Habt ihr zufällig das Preview für die nächste Folge gesehen??
Wenn ich das richtig mitbekommen habe soll Sawyer jemanden töten.. Man man man...
Ich bin gespannt.  :D
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Haitoman

3 November 2006, 20:34:49 #107 Letzte Bearbeitung: 5 November 2006, 19:06:23 von Haitoman
Zitat von: mcduke am  3 November 2006, 17:16:55
Könntest du das näher erläutern. Meiner Ansicht nach wurde das doch komplett abgeschmettert. Zum Beispiel der Satz "Dont speak to me as if I were you brother!" zeigt doch schon das es doch nur ein Trick des Monsters war, um Mr. Eko in den Dschungel zu locken. Es hat seinen Glauben dazu ausgenutzt um ihn reinzulegen. Als dieser Nebel sich dann vor ihm aufgebaut hat, fing Mr. Eko auch an einen Psalm (23 ist das glaub ich?) zu zitieren, was dem Nebel scheinbar völlig egal war und es ihn einfach gegen den nächst besten Baum geschmettert hat. Ich geh daher stark davon aus, das man in nächster Zeit nichts mehr von irgendwelchen Glauben/Religion-Sachen sehen und hören wird. (Von Charlie abgesehen, gibt es jetzt ja keinen Charakter mehr der irgendwie in diese Dinge involviert ist.)

Für mich ist da nicht sonderlich was fallengelassen worden, wobei es schon schön gewesen wäre, Eko noch etwas näher kennenzulernen. Es gibt noch soviele ungelöste Mysterien und Ungereimtheiten. Viele Dinge sind schon mal erwähnt worden und wurden danach (bisher) nicht wieder aufgegriffen. Vielleicht werden noch gewisse Informationen nachgeschoben. Womöglich hat das Monster Eko getötet, weil er keine Reue gezeigt hat, so wie es das wollte. Das Monster verhält sich sowieso merkwürdig.

Aber OK, ich gebe ja zu, dass Ekos Abgang nicht unbedingt so gewirkt hat, als wäre alles von langer Hand konzipiert gewesen. Davon, dass Adewale Akinnuoye-Agbaje rausgeschrieben werden wollte, habe ich auch gelesen.

Ansonsten spielt faith als solcher, nicht unbedingt nur an Gott, weiterhin eine große Rolle bei Lost, das lässt sich ja kaum abstreiten und problemlos belegen. Allein schon Ben: "Tow days after I found out I had a fatal tumor in my spine, I spinal surgeon fell from the sky. If that's not proof of God, I don't know what is." Oder natürlich Locke, der von jeher mit seinem Glauben (auch im Sinne von Selbstvertrauen) zu kämpfen hat.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

Hana-Bi

3 November 2006, 22:15:50 #108 Letzte Bearbeitung: 3 November 2006, 22:30:28 von Hana-Bi
Endlich bin ich auch in den Genuss dieser Lost Folge gekommen. Solange musste ich auf den Lost Mytery wieder warten, und jetzt ist er wieder da und das auch noch völlig überraschend und gelungen. Finde es sehr schade das Eko ausgeschieden ist, mit ihm hätte ich nun gar nicht gerechnet.

Für genügend Gesprächsstoff dürfte also nun wieder gesorgt sein. Wer war bitteschön das Einauge was Locke und Co und der Pearl gesehen haben??

Was ich allerdings recht eigenartig finde ist die Sache mit dem Tumor. Ich glaube dem ganzen Pack kein Wort ;-.
Auch wenn Elisabeth glaubwürdig rüberkommt kaufe ich ihr diese Nummer nicht ab. Ich denke das die ganze Sache mit Ben ne falsche Nummer ist.

Insgesamt eine richtig gute Lost Folge, wehe es geht nicht so weiter ;-), und wehe es gibt in der nächsten Folge keinen Cliffhanger.

Ach ja, weiß jemand wie das Lied heißt das auf der Beerdigung gespielt worden ist??

hellthing

Zitatch ja, weiß jemand wie das Lied heißt das auf der Beerdigung gespielt worden ist??

Laut lostpedia.com:
The song played at Colleen's funeral is "I Wonder," performed by Brenda Lee.
meine DVDs: *klick*

Hana-Bi

Zitat von: hellthing am  3 November 2006, 23:50:45
Laut lostpedia.com:
The song played at Colleen's funeral is "I Wonder," performed by Brenda Lee.

Danke ist wirklich das Lied was gespielt worden ist.

KeyserSoze

Laut den Producers soll in der nächsten Folge ein "Secondary Character" sterben. Ausserdem soll im Cliffhanger eine Wahrheit offenbart werden die alles verändert.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

CapN

Ach man ... ich dachte hier wird nicht über die aktuelle Folge hinaus gespoilert?
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Hana-Bi

Zitat von: KeyserSoze am  4 November 2006, 12:39:01
Laut den Producers soll in der nächsten Folge ein "Secondary Character" sterben. Ausserdem soll im Cliffhanger eine Wahrheit offenbart werden die alles verändert.

Ich hätte nichts dagegen wenn 2 weitere Hauptcharaktere rausgeschrieben werden würden. Da wäre einmal Mr.Cool und dann die Dumpfbacke. Vielleicht Urteile ich ja über die beiden Neuen dessen Namen mir nichtmals einfallen zu schnell, aber die sind ja sowas von Fehl am Platz jetzt wo sie mal einen größeren Part hatten.

Haitoman

Zitat von: Hana-Bi am  3 November 2006, 22:15:50

Was ich allerdings recht eigenartig finde ist die Sache mit dem Tumor. Ich glaube dem ganzen Pack kein Wort ;-.
Auch wenn Elisabeth glaubwürdig rüberkommt kaufe ich ihr diese Nummer nicht ab. Ich denke das die ganze Sache mit Ben ne falsche Nummer ist.

Ich glaube ihnen, aber nicht alles. Das mit dem Tumor halte ich für wahr. Ben ging doch bei der Beerdigung zu Juliet und hat sie gefragt, "Why did you show him my X-rays?", woraufhin sie "I didn't tell him they were yours. But I guess, you did.", geantwortet hat. Das konnte Jack nicht mitbekommen, also wurde es auch nicht für ihn inszeniert. Die Intrige, dass einige der Others Ben tot sehen wollen, könnte aber eine Lüge sein. Könnte.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

Hana-Bi

5 November 2006, 19:52:00 #115 Letzte Bearbeitung: 5 November 2006, 19:54:15 von Hana-Bi
Zitat von: Haitoman am  5 November 2006, 19:11:32
Ich glaube ihnen, aber nicht alles. Das mit dem Tumor halte ich für wahr. Ben ging doch bei der Beerdigung zu Juliet und hat sie gefragt, "Why did you show him my X-rays?", woraufhin sie "I didn't tell him they were yours. But I guess, you did.", geantwortet hat. Das konnte Jack nicht mitbekommen, also wurde es auch nicht für ihn inszeniert. Die Intrige, dass einige der Others Ben tot sehen wollen, könnte aber eine Lüge sein. Könnte.

Gut da hast du Recht die Unterhaltung konnte Jack nicht mitbekommen haben, das hat mich ja auch stutzig gemacht. Aber ehrlich gesagt wäre es für mich die größere Überraschung wenn es bei den Others wirklich eine Verschwörung gegen Ben gäbe als am ende sich das ganze doch nur als ein weiteres Psychospielchen herausstellt.

Was ich noch fragen wollte, wenn ich Alpträume von Lost bekomme ist das doch eindeutig ein Zeichen dafür das ich mich da zu sehr hineinsteigere oder *g*

McFly

5 November 2006, 21:24:00 #116 Letzte Bearbeitung: 6 November 2006, 00:12:45 von Porter
Hi,

besser spät als nie, habe ich die Folge nun endlich auch gesehen. Der Post wird wohl etwas länger:

SPOILER

Erste Eindrücke:
- Ekos Backstory war mal wieder grandios, hatte zwischenzeitlich fast den Eindruck, das könnte ne eigene Serie sein. Eko, der Einzelkämpfer, der zwischen den Fronten steht, aber eigentlich doch der Gute ist ;)
- Fand es irgendwie ziemlich cool, Sayid, Locke und Des zusammen zu sehen. Man hatte irgendwie sofort das Gefühl, dass die drei das perfekte Team sind (auch um JKS zu "retten")
( http://gallery.lost-media.com/albums/ep-promos/sea3/3x05/cost-promo10.jpg )
- Paolo and Nicki wirken irgendwie etwas deplaziert, waren mir aber auf Anhieb sympathisch. Ich verstehe in der Hinsicht Comments nicht à la "Was haben die denn bisher gemacht?"; "Wo kommen die denn auf einmal her?" -> man kann ja schlecht ~ 50 Leute in den Main Cast der Losties aufnehmen...
-> zu Nicki: Schön, dass es auchmal jemanden gibt, der sich scheinbar auch etwas Gedanken macht über die Orienation Filme ;)
- genial, wie Jack es geschafft hat, Ben das erste mal aus dem Konzept zu bringen
- musste sehr schmunzeln, als bei der Beerdigung auf einmal diese IMO völlig unpassende Musik aus den Lautsprechern kam ;)
- auch geil, Lockes Gespräch mit Hurley als er jedem anbot, mitzukommen: "Well, I'm not Jack"
- Was mich störte: Wo bitte sind Jin & Sun geblieben?!; - kann mich nur anschließen, langsam könnte man Michael wenigstens mal in einem Satz erwähnen.
- insgesamt IMO wieder ne richtig starke Folge. Die Others werden immer interessanter, je mehr mehr sie entmystifiziert werden

Zur Story:
- interessantester Punkt: Scheinbar kommen viele mit Benrys "Sekten-Politik" nicht so gut klar. Nach Alex und Carl lehnt sich scheinbar nun auch Juliert auf.;
-> @ Hanna-Bi: Als Lost-Fan sollte man zwar allem gegenüber skeptisch sein aber dass das Video von Juliet immernoch zum Psycho-Spielchen gehört, glaube ich wirklich nicht. Das ist mir einfach ne Nummer zu paranoid, wie mit der Sache, dass alle glaubten Jae Lee wurde aus dem Fenster geschmissen (was ja im Podcast dementiert wurde).
-> glaube nicht, dass sich Jack in seiner Funktion als Arzt so instrumentalisieren lassen wird und die OP absichtlich versaut. Ich glaube, ihm ist sein Eid schon sehr wichtig.
- Der Eyepatch-Man gehört IMO nicht zu den Others. Und nach Lockes Satz "I guess he'll be expecting us" darf man gespannt sein was noch passiert
-Ekos Tod war IMO in Ordnung. Er hat gebeichtet, hat seinen Frieden mit sich selbst gemacht ("I did the best with the life I was given" oder was er sagte) und war bereit zu sterben. Warum Smokey / das Monster ihn jetzt getötet hat und wen es wann tötet werden wir hoffentlich irgendwann mal erfahren ;)
-Mittlerweile festigt sich die Theorie, dass das Monster irgendwie Gedanken lesen kann und dementsprechend individuelle "Halluzinationen" hervorruft.

Hier die Promos zur nächsten Folge ("I do"):
http://lost-media.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=650
http://lost-media.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=656
http://lost-media.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=651
http://lost-media.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=654

+ zwei Sneak Peeks EXTREMER SPOILER!
http://www.youtube.com/watch?v=57v9Ucb3OT4
http://www.youtube.com/watch?v=QMPCPtp3_sU

SPOILER 2
- mit skate scheint es ernst zu werden ;)
- Alex hat nen weiteren Auftritt -> das scheint gut Action zu geben
- Danny will endlich Rache nehmen an den Losties, indem er Sawyer tötet
- Scheint mir so als will Jack nen Deal machen mit Benry (um von der Insel zu kommen) -> oder er hilft Juliet und damit wahrscheinlich auch Kate und Sawyer. Man wird sehen, was ihm wichtiger ist
- zur Sneak Peak: Jack muss also Ben operieren, um Sawyer zu retten. Das dürfte interessant werden...

/SPOILER 2


/SPOILER

McFly


hellthing

SPOILER

Zitat von: Porter am  5 November 2006, 21:24:00

-> @ Hanna-Bi: Als Lost-Fan sollte man zwar allem gegenüber skeptisch sein aber dass das Video von Juliet immernoch zum Psycho-Spielchen gehört, glaube ich wirklich nicht. Das ist mir einfach ne Nummer zu paranoid [...]

so ganz abtun würde ich es aber trotzdem nicht. die others sind sehr gerissen, das haben wir schon öfter gesehen.
da fällt mir ein, dass juliet in "a tale of two cities" ganz am anfang weint. fragt sich nur, ob es wegen der "sekten-situation" ist oder weil sie 2 tage vorher von bens tumor erfahren hat. auch wenn es meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden gibt, kann es ja trotzdem sein, dass sie an einem strang ziehen.
meine DVDs: *klick*

Highjacker


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020