OFDb

Shoot 'Em Up

Begonnen von ironfox1, 15 September 2006, 12:51:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shane Schofield

ZitatDer Trailer kann sich sehen lassen. Scheint ein ausgeflippter Actionkracher zu werden. Die Szene mit dem Baby hat mich ein bisschen an Hard Boiled erinnert.


Diese Szene hat Michael Davis überhaupt zum Film, im Stil von John Woo, inspiriert.

Die Laufzeit beträgt wohl nur 80 Minuten. Da wird man sich wohl nicht über zu wenig
Action beschweren können :icon_cool:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Shane Schofield

9 September 2007, 23:06:37 #31 Letzte Bearbeitung: 11 September 2007, 19:27:59 von Shane Schofield
Tja...und da ist es wieder passiert. Trotz überwiegend guten (Fan-)Kritiken spielt der Film
gerade mal knapp 5,5 Millionen $ am Wochenende ein. Nach WAR (mit Li - Statham) und DEATH SENTENCE
der dritte Actioner in kurzer Zeit, mit R-Rating, der eine böse Schlappe einsteckt. :bawling:
Währendessen spielen die PG-13 Actionfilme wie BOURNE und DIE HARD 4 über 200 bzw. 100 Mille ein.

Bye, bye harte Action im Kino...

Nun wandert die Hoffnung von SHOOT EM Up zu JOHN RAMBO... :icon_neutral:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Akayuki

Die Zahlen sind echt enttäuschend. Der Mainstream Kinobesucher fühlt sich eben bei den PG-13 Actionern wohler. Aber wie du es schon angesprochen hast, könnte ein John Rambo oder der zweite Teil von AVP im Kino auf mehr Resonanz stoßen.

Letztendlich bleibt dies abzuwarten. Die Kinokarte für Shoot em Up ist trotzdem gesichert. :icon_mrgreen:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Mr. Vincent Vega

Warum zieht man ob des Erfolges oder Nicht-Erfolges Rückschlüsse auf die Qualität des Films? Scheißegal, was er einspielt, wenn er gut ist.

Shane Schofield

Wer hat sich denn auf die Qualität bezogen?
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Shane Schofield am 10 September 2007, 00:22:34
Wer hat sich denn auf die Qualität bezogen?

Ich weiß nicht. Du?

Jedenfalls freue ich mich auf den Film, die Besetzung lässt hoffen. Und gegen 'ne schöne Dauerschießerei habe ich auch nichts einzuwenden. Soll ja auch ziemlich brutal sein.

Shane Schofield

Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Shane Schofield am 10 September 2007, 00:25:44
Nicht wirklich.

Das nenne ich mal 'ne schnelle Antwort. :icon_mrgreen:

StillerMux

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  9 September 2007, 23:57:06
Warum zieht man ob des Erfolges oder Nicht-Erfolges Rückschlüsse auf die Qualität des Films? Scheißegal, was er einspielt, wenn er gut ist.

Zum einen hat niemand Erfolg und Qualität in Zusammenhang gestellt und zum anderen ist es sehr wohl schade, wenn Filme(soweit sie den gut sind) wenig kommerziellen Erfolg haben. Denn daran wird sich der durchschnittlich Produzent bei der nächsten Mittelverteilung durchaus orientieren.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: StillerMux am 11 September 2007, 15:33:46
Zum einen hat niemand Erfolg und Qualität in Zusammenhang gestellt und zum anderen ist es sehr wohl schade, wenn Filme(soweit sie den gut sind) wenig kommerziellen Erfolg haben. Denn daran wird sich der durchschnittlich Produzent bei der nächsten Mittelverteilung durchaus orientieren.

Danke für die Aufklärung, wusste ich gar nicht, dass das so läuft...

StillerMux

Das war zu vermuten, wie sonst hättest Du Deine ursprüngliche Aussage sonst machen können. Überleg Dir also einfach, wann Du Mist erzählt hast...

hier:
Zitat von: Mr. Vincent Vega am  9 September 2007, 23:57:06
Warum zieht man ob des Erfolges oder Nicht-Erfolges Rückschlüsse auf die Qualität des Films? Scheißegal, was er einspielt, wenn er gut ist.

oder hier:
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 11 September 2007, 15:39:07
Danke für die Aufklärung, wusste ich gar nicht, dass das so läuft...

Mr. Vincent Vega

Zitat von: StillerMux am 11 September 2007, 16:18:43
Das war zu vermuten, wie sonst hättest Du Deine ursprüngliche Aussage sonst machen können. Überleg Dir also einfach, wann Du Mist erzählt hast...

Was willst du eigentlich von mir? Langsam müsstest doch auch du mal festgestellt haben, dass wir beide nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen.

Mr. Vincent Vega

Heute in der PV gewesen. Ziemlich unterhaltsam, schön doof, Dauer-Action, sehr selbstironisch, launig, kauzig, überaus brutal und blutrünstig, politisch und moralisch wunderbar inkorrekt, aber insgesamt auch nichts, was ich nicht morgen schon wieder vergessen haben werde. Neuer Kultfilm-Status á la SIN CITY ist garantiert.

Mr.Logan

Bor, ich freu mich immer auf den Film!!!

Wird der Trailersong "Kickstart my heart" irgendwo im Film verwendet?

OpethManiac

Zitat von: Shane Schofield am  9 September 2007, 23:06:37
Tja...und da ist es wieder passiert. Trotz überwiegend guten (Fan-)Kritiken spielt der Film
gerade mal knapp 5,5 Millionen $ am Wochenende ein. Nach WAR (mit Li - Statham) und DEATH SENTENCE
der dritte Actioner in kurzer Zeit, mit R-Rating, der eine böse Schlappe einsteckt. :bawling:
Währendessen spielen die PG-13 Actionfilme wie BOURNE und DIE HARD 4 über 200 bzw. 100 Mille ein.

Bye, bye harte Action im Kino...

Nun wandert die Hoffnung von SHOOT EM Up zu JOHN RAMBO... :icon_neutral:

Dafür wird der Film sicher auf DVD ein Kracher und zum Selbstläufer ;)

McClane

So, gestern direkt reingerannt. Gibt 8/10 und wir haben im Kino echt abgefeiert - nach dem ersten Schock als wir merkten, dass der Film schon in der ersten Woche (wohl wegen der wenig einträglichen 18er Freigabe) in einem eher kleinen Kino lief.

Ich bin erfreut und trotzdem leicht enttäuscht, denn nach dem Hammertrailer hatte ich einen noch größeren Burner erwartet. Vielleicht war da das Zusammenspiel zwischen Bildern und Mucke einfach zu perfekt... "Kickstart my Heart" hätte definitiv in den Film gehört und nicht bloß in den Abspann. Ansonsten ein Traum für Actionfans, auch wenn der Showdown etwas spektakulärer sein könnte (vor allem angesichts dessen, was davor alles kam), doch so kreativ wurde lang nicht mehr geballert und die Gags zünden auch zu 90 oder 95% (gibt ein paar infantil-doofe Sachen dabei wie den Blowjob-Gag, aber zum Glück nicht viele).

Allerdings ist es nach "Death Sentence" schon der zweite Film in kurzer Folge, bei dem die Synchro irgendwie stört. Nach mehrfacher Ansichts des Trailers war ich so an Paul Giamattis Originalstimme gewöhnt, dass ich mit seiner Synchronstimme (an sich seine übliche) nicht so richtig anfreunden konnte. Zudem kamen die Oneliner im Trailer alle noch etwas schnittiger rüber.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Shane Schofield

Yeah, SHOOT `EM UP macht richtig Laune. MICHAEL DAVIES liefert einige verdammt coole Ideen die man so im Actionfilm noch nicht gesehen hat. Seine Handschrift ist deutlich anzumerken und der teils absurde und kultige Humor, der schon MONSTER MAN ausgezeichnet hat, ist auch hier zu finden. Geau dieser Humor ist einfach sein Ding. Das hat nichts mit unbedingt auf Kult getrimmt zu tun, denn DAVIES scheint ziemlich crazy zu sein. Sonst fetzen die Einzeiler, Action gibt es reichlich, der Gewaltgrad ist endlich mal wieder so wie es zu einem Actionfilm gehört und der Soundtrack macht Spaß. Die drei Hauptdarsteller haben sichtlich Vergnügen an dem Wahnsinn und so ist der Film nicht eine Minute langweilig. Der einzige Grund warum er von mir nicht die volle Punktzahl bekommt, ist das ich etwas längere JOHN WOO ähnliche und mehr zelebrierte Schußwechsel erwartet hätte. Aber so kann man wenigstens dem Film nicht vorwerfen, eine bloße Kopie zu sein. Schade das der Film im Kino nicht funktioniert, da die Figur von CLIVE OWEN Franchise Potentzial hat. Auch wenn er auf DVD ein Dauerbrenner werden wird. Besser als CRANK ist er für mich alle mal. Denn da hat mir schon von Anfang an gestört, dass CRANK kaum richtige Action bietet, sondern nur hektisches rumgerenne. Alleine für die vielen tollen, teils kranken und verrückten Einfälle (ich könnte etliche aufzählen, aber das sollte man selbst gesehen haben) sowie der hohen Actionanzahl und dem Fun gibt es 9/10!

Das mag der ein oder andere anders sehen, aber sowas ist mir ja sowieso egal :icon_twisted:

Leider konnte ich den auch nur in DEUTSCH gucken, was leider nicht so dolle war.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Moonshade

Bockel, Blade und ich waren gestern ebenfalls am Start und wir sind durch die Bank weg nicht ganz so begeistert.

Natürlich, es wird dauergeballert, sogar beim Poppen, manches ist witzig und vieles abstrus und man kann ganz abschalten und sich zuschießen lassen...

...aber uns hat allen dreien der gewisse Hauch Kultfaktor gefehlt, die Prise Finesse, die Idee Glaubwürdigkeit und etwas Abwechslung. Irgendwann wartet man auf was anderes als die ständigen Schießereien, auch wenn die teilweise super choreographiert waren.
Außerdem fehlte etwas mehr Blut und die Sprüche kamen in der Synchro auch nicht rüber.

War schön - aber ohne die Euphorie, die ich etwa nach "Crank" hatte.

7/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Hmmmm... ich würde "Crank" und "Shoot 'Em Up" so ungefähr auf eine Stufe stellen, "Shoot 'Em Up" aber doch den leichten Vorzug geben. Den Vorteil, den "Crank" IMO hatte war der, dass er quasi aus dem Nichts kam. Bei "Shoot 'Em Up" war man durch die Trailer so angeheizt, dass der Film da nicht mehr ganz mithalten konnte. Hier hat die Werbung leider schon viele der genialen Ideen verraten, während es bei "Crank" überraschender war.

Aber mehr Blut... ich war schon von der Härte überrascht, gerade die Rotorszene und ähnliches waren schon sehr deftig.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Gut, da war ich unbelastet bei diesem hier (kein Trailer gesehen) - vielleicht mangelt es mir daran, das es mehr Masse als Klasse war, es müssen zwar unglaublich viele dran glauben, aber es könnte mehr zelebriert werden (gut, so einzelne Sachen wie der Heli oder die Möhre waren deftig), aber sonst gerät es beim vierten Durchlauf zum Fließband.

Aber ich wills nicht ganz schlecht machen, es war gut, nur nicht deliziös.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich ging in meiner euphorischen Erstwertung (siehe SneakThread) auch von 9/10 aus, muß nächste Woche aber nochmal rein, um zu sehen, ob der Film das auch bei mehrmaligen Sichtungen noch halten kann.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McClane

Zitat von: Moonshade am 21 September 2007, 13:01:29
Gut, da war ich unbelastet bei diesem hier (kein Trailer gesehen) - vielleicht mangelt es mir daran, das es mehr Masse als Klasse war, es müssen zwar unglaublich viele dran glauben, aber es könnte mehr zelebriert werden (gut, so einzelne Sachen wie der Heli oder die Möhre waren deftig), aber sonst gerät es beim vierten Durchlauf zum Fließband.

Aber ich wills nicht ganz schlecht machen, es war gut, nur nicht deliziös.

Jo, passt schon. Ich fand die Choreo der Shoot-Outs halt etwas spektakulärer, da ging "Crank" halt rabiater, roher und bodenständiger in die Fresse.

@ Sesselmett
Ging mir leicht ähnlich. Hatte halt auch auf nen 9er oder gar 10er gehofft, aber die 8 behält er. Zumal ich denke, dass das Teil im O-Ton besser abgeht.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Allerdings muß ich noch ein Lob aussprechen: die Shootout-Sequenz zu "Ace of Spades", die der schrottige "Smokin' Aces" versprochen hatte, ist hier im Film endlich enthalten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Mir ist sowieso aufgefallen, daß der Song dieses Jahr häufiger in Actionfilmen verwendet wird, in The Condemned wird er ja auch losgelassen...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: McClane am 21 September 2007, 13:13:44
Zumal ich denke, dass das Teil im O-Ton besser abgeht.

Im O-Ton zünden die Gags imo tatsächlich erstaunlich weitreichend, ich habe viel schmunzeln müssen, vor allem da er zahlreiche Filmzitate in Dialogform bringt, die bei er Synchro vielleicht verloren gehen.

Das oben angesprochene Franchise-Potential ist auf jeden Fall vorhanden, weshalb auch ich es jetzt ein bisserl schade finde, dass der Film so gänzlich zu floppen scheint. CRANK fand ich übrigens unterlegen, da geht in SHOOT EM UP doch wahrlich mehr die Post ab.

Moonshade

So sind die Geschmäcker verschieden, mich hat Crank mehr mitgerissen...

Aber das mit dem O-Ton hatte ich schon vermutet...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

 :dodo: Gestern Abend mit McMurphy gesehen und schlicht und ergreifend begeistert. So abgerockt hab ich im Kino das letzte Mal bei "Hot Fuzz" und "Death Proof", womit ich sage ich habe wieder einen 10/10 Punkte Film gefunden! :king: Wie die beiden anderen verbeugt sich "Shoot'em up" die ganze Zeit vor dem Genre, ein Zitat und eine Anspielung folgt der anderen. Dazu diese zynisch ultrabrutale (beinahe schon menschenverachtende) zelebrierung von Gewalt  :icon_eek: :love:. Ein wahres Fest! Und Gott sei dank nimmt der Film sich nicht eine Sekunde lang ernst, immer mit einem ;) !

Es gab wirklich schon viele Actionszenen zu "The Aces of Spade" aber das hier war die beste! :dodo: Den Soundtrack allgemein kann man als passend und geil bezeichnen (wird geholt). Achja, das Baby hat meine Sympathie...ein Metalfan! :D

Kann man nur noch sagen "Esst mehr Gemüse!"  :rofl:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Vinyard Vaughn

Zitat von: Bockel diBu am 21 September 2007, 14:26:50
Ich habe mal gehört, Karotten seien gut für die Augen...  ;)

diBu

Klaro, das demonstriert Smith doch an einer Stelle bei einem der "Babysitter"!  :LOL: :rofl: :icon_mrgreen:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Ong-Bockel

21 September 2007, 14:30:45 #58 Letzte Bearbeitung: 21 September 2007, 15:58:15 von Bockel diBu
:icon_eek: Wo ist denn mein Posting von eben hin? :icon_eek:

diBu

Edit: Muß wohl jemand, der den Film nicht kennt / bzw. die Anspielung nicht verstanden hat, als SPAM eingestuft haben! 3, 2, 1...  :respekt:

Fäb

War nicht "Trailer-vorbelastet" und hatte auch nicht viel vorher drüber gelesen oder aufgeschnappt, und so brach die Actionwelle gestern relativ heftig über mir zusammen und ließ mich doch recht verzückt zurück. Braucht sich hinter "Crank" keineswegs verstecken und ist in Sachen kreativem Übermut dermaßen ausgelassen, dass man sich hin und wieder fragt "hallo, gehts noch?!" aber gleichzeitig jubiliert ob der hemmungslosen Art wie hier Smith auf den Rest losgelassen wird. 8/10 und die Gewissheit, ja so muss ein bombastisches aberwitziges und dem Namen gerecht werdenes Spektakel aussehen.

Zitat von: McClane am 21 September 2007, 11:32:56
nach dem ersten Schock als wir merkten, dass der Film schon in der ersten Woche (wohl wegen der wenig einträglichen 18er Freigabe) in einem eher kleinen Kino lief.

das ist für diese Besenkammer noch gelinde ausgedrückt :icon_lol: Derartiges nächstes mal vielleicht doch besser im großen "C" ...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020