OFDb

Suche für einen Freund

Begonnen von Freakshow, 16 Juli 2006, 22:14:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakshow

Es geht um einen Film, wo die Erde von einer Katastrophe heimgesucht wurde, ich glaube, bin mir aber nicht sicher, atomarer Herkunft.

Einer überlebt und sucht einen Fluss den es noch geben soll, wo als einziges noch leben drin ist.

Kann jemand helfen?

Ynnor

17 Juli 2006, 13:10:35 #1 Letzte Bearbeitung: 17 Juli 2006, 13:15:37 von Ynnor
In dem wird auch alles Leben auf der Erde zerstört und einer bzw. drei überleben, allerdings wird da kein Fluß gesucht.

Quiet Earth - Das letzte Experiment

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2887

Gator McKlusky

Zitat von: Ynnor am 17 Juli 2006, 13:10:35
In dem wird auch alles Leben auf der Erde zerstört und einer bzw. drei überleben, allerdings wird da kein Fluß gesucht.

Quatsch! 1.) Wird da nicht alles Leben auf der Erde zerstört! Denn nur die Menschen sind verschwunden. Häuser, Autos, Straßen und auch Vegetation ist noch vorhanden! 2.) Wird kein, wie Du schon schriebst, Fluß gesucht, der noch lebenswert ist. Übrigens lief der doch gestern mal wieder im ZDF!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Vergil666

"Leere Welt" ist es nicht zufällig?

Da kommt wenigstens ein Fluß vor. Ist aber nicht das Hauptthema soweit ich mich noch richtig errinere.
-->HIER<-- gibt es eine Fotogallerie.

Ynnor

@Gator McKlusky

Es ist zwar schon ein Jahr her das Ich den mal wieder gesehen habe, trotzdem bin Ich der Meinung, das dort alles Leben auf Erden zerstört wird.

In einer Szene trifft er doch auf einem Krankenwagen in der eine Leiche ist, die keinerlei Anzeichen von Verwesung aufweist, zudem ist die Nahrung, die er noch vorfindet auch nicht von Insekten befallen. Einen Vogel hört man während des gesamten Films auch nicht zwitschern. Dies alles wird im Film auch damit begründet, das wirklich alles organische Leben, was zu dem Zeitpunkt des Experiments nicht zur Schwelle des Todes stand, vernichtet wurde. Von den Pflanzen mal abgesehen.

Aber beim zweiten Punkt geb Ich dir recht, ein Fluß in dem noch Leben vorhanden ist kommt da wirklich nicht vor, insofern wird es der Film auch nicht sein.

Ynnor

Ich fahr den Thread nochmal hoch, um auch hier die Liste mal reinzustellen, die Mali gefunden hat

http://www.emptyworld.info/film_index.html

Ich hab die Titel nur mal kurz überflogen, aber der klingt ja ein wenig nachdem was Du suchst

DOOM RUNNERS - FLUCHT AUS SEKTOR 7

http://www.haikosfilmlexikon.de/link/index.php?ID=1170

Anderssen

Eine kleine Korrektur: bei "Quiet Earth" kommt meines Erachtens in der Tat ein Fluss vor, in dem noch Leben vorhanden ist; die 3 überlebenden Menschen unterhalten sich auch noch darüber, wie das zustande gekommen sein kann
(es könnte auch ein See gewesen sein)
Allerdings wird dieses Gewässer eher zufällig nebenbei entdeckt; es hat sich wohl keiner gezielt auf die Suche danach gemacht.

a deer

Zitat von: Anderssen am 17 September 2006, 13:10:49
Eine kleine Korrektur: bei "Quiet Earth" kommt meines Erachtens in der Tat ein Fluss vor, in dem noch Leben vorhanden ist; die 3 überlebenden Menschen unterhalten sich auch noch darüber, wie das zustande gekommen sein kann
(es könnte auch ein See gewesen sein)
Allerdings wird dieses Gewässer eher zufällig nebenbei entdeckt; es hat sich wohl keiner gezielt auf die Suche danach gemacht.

Bist du dir da sicher?
Meine den Film noch relativ gut in Erinnerung zu haben und hab ihn auch schon min. 2  gesehen, aber an eine solche Szene kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Es kommt zwar ein Fluss vor, aber auch nur in der Rückblendung, in der man erfährt, wie der Schwarze kurz vor der Katastrophe mit jemanden gekämpft hat.
Also entweder ich hab nen Black-out oder die Korrektur müsste man nochmal korrigieren ;)

Anderssen

Bin mir da schon ziemlich sicher. Die Leute spekulieren irgendwie, dass die Fischeier bei der Katastrophe gerade im Begriff waren befruchtet zu werden; und ich kann mich noch dunkel an den Satzfetzen erinnern "also gibt es hier/in diesem Fluss Fische".
Ist allerdings schon eine Weile her, dass ich den Film gesehen habe (so 1997/98); so gut hat er mir nicht gefallen, als dass ich ihn nochmal sehen wollte ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020