OFDb

Einführung des reinen Verhältniswahlrechts nach Listen

Begonnen von rosoftxl, 20 September 2006, 01:30:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rosoftxl

Was denkt ihr über die Einführung des reinen Verhältniswahlrechts nach Listen und die Abschaffung der Direktkandidaten bei der Bundestagswahl ?

Neo

eher das Gegenteil befürworte ich: Reines Mehrheitswahlrecht wie in GB, damit Nazis wie NPD und Linksextreme wie PDS+WASG weit weniger Chancen haben.

Indy

Au man, schon wieder so ein 1-mal-Newbie mit irgendwelchen Themen die absolut rein gar nix mit Film zu tun haben. Bin mal gespannt, wie lange unser "Filmfreund" unter uns weilen wird. Abgesehen davon ist unser momentanes Wahlrecht auf jeden Fall besser, als ein reines Verhältniswahlrecht.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Hackfresse

Zitat von: Indy am 20 September 2006, 01:39:57Abgesehen davon ist unser momentanes Wahlrecht auf jeden Fall besser, als ein reines Verhältniswahlrecht.

Und warum?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Hedning

Ich finde es besser, wenn Personen das Parlament bilden, die die Bevölkerung in einem Wahlkreis überzeugen konnten (ideal gedacht), als wenn es Personen sind, die sich in einer Partei mit Kriecherei und Ellenbogen an die Spitze gemobbt haben. Vielleicht etwas zugespitzt formuliert, aber das ist in etwa meine Ansicht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020