OFDb

Media Markt CD Abteilung

Begonnen von Pinhead_X, 20 September 2006, 13:12:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SAL

Scheint hier ja keinen zu stören das die beiden "Konkurrenten" den Kunden so richtig in Arsch ficken
und typisch deutsch man nimmt es hin...

Da oben in der Marketing/wtfe Etage sitzen 5 Kerle in Anzügen
und lachen sichn Arsch auf wie die euch Kunden den nächsten Monat verarschen können.
Da wird dann entschieden das im November der Saturn mal die höheren Preise hat und MM mal wieder die guten/billigen sind
und im Dez. geht das Spiel dann wieder andersrum.
Man kann also sagen das wer sich was im Saturn holt finanziert die Werbespots vom MM. (mal gaaanz simpel)

Und es ist Mittag, ich geh was essen und ich habe das mit MM/Saturn = billig jetzt mal überlesen  :icon_rolleyes:
18,99 € für ne CD ist bei mir nicht günstig...

Man Behind The Sun

Zitat von: klit_kommander am 25 September 2006, 13:04:41
Scheint hier ja keinen zu stören das die beiden "Konkurrenten" den Kunden so richtig in Arsch ficken
und typisch deutsch man nimmt es hin...

Da oben in der Marketing/wtfe Etage sitzen 5 Kerle in Anzügen
und lachen sichn Arsch auf wie die euch Kunden den nächsten Monat verarschen können.
Da wird dann entschieden das im November der Saturn mal die höheren Preise hat und MM mal wieder die guten/billigen sind
und im Dez. geht das Spiel dann wieder andersrum.
Man kann also sagen das wer sich was im Saturn holt finanziert die Werbespots vom MM. (mal gaaanz simpel)

Und es ist Mittag, ich geh was essen und ich habe das mit MM/Saturn = billig jetzt mal überlesen :icon_rolleyes:
18,99 € für ne CD ist bei mir nicht günstig...

Das kann ich ja noch ein wenig verstehen.
Nur sehe ich da nicht ganz die Verarsche. Wenn die CDs günstig sind (ich selber kaufe ja weder DVDs noch CDs im MM oder Saturn), lasse ich mich doch als Kunde gerne "in den Arsch ficken"? Ich meine, ich gehe ja mit Niemandem einen Vertrag ein, wenn ich bei einer Saturn-Aktion einen spottbilligen USB-Stick kaufe. Dass da oben Leute sitzen, die einen gefaketen Konkurenzkampf führen, kann mir doch als Kunde letztlich egal sein, hauptsache der Endpreis stimmt, oder nicht? 
In heaven everything is fine.


Sundowner

Ich habe bei Media-Markt bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Ausser die Alarm-Rote-Lampe-Aktion an der Kasse, als ich 8MM gekauft hab.  :icon_mrgreen: Hier gibts nen Globus und nen Alpha-Tecc, die bei DVDs eigentlich noch gute Preise und eine halbwegs vernünftige Auswahl haben. Bei Musik-CDs wirds dann aber eng. In beiden Läden sucht man bestimmte Sachen vergebens (Angel Dust von Faith no More). Die haben eine Auswahl wie eine Tankstelle. Ganz viel Robbie Williams usw....  :icon_cool:

Für den Media Markt muss ich dann schon wieder ein paar Kilometer fahren, der bietet aber bezüglich CDs und DVDs eine vergleichsweise riesige Auswahl und auch die besseren Preise. Aufgerissene CDs hab ich da soweit ich mich erinnern kann, noch keine gesehen. Wäre aber ein dicker Hund...  :icon_eek:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Pinhead_X

25 September 2006, 16:17:04 #33 Letzte Bearbeitung: 25 September 2006, 16:22:36 von Pinhead_X
Zitat von: tagchen am 25 September 2006, 02:58:23

Der Witz ist das man sowas auch bekommen kann wenn man EXTRA eine neue CD bestellt.... Einem Kumpel so gegangen....
Diese Story ist von einem SATURN (der aber wohl Media Markt gleich ist!) die vorhandene Digipackcd war total im Eimer - das Digi verdrückt - die CD mit Kratzern - und das zum vollpreis.... Er bestellte EXTRA eine neue eingeschweisste und zahlte etwas an... Resultat:
Er wartete ewigkeiten (wollte nicht woanders kaufen da angezahlt)...
Dann kam die "neue" CD.... es war eine CD die einfach aus dem Vorrat eines anderen Marktes zugeschickt wurde - die DigiHülle so zerbrochen das man die CD nicht mehr einlegen konnte.... Die CD mit Kratzern in Zimmermannsbleistiftdicke...er verweigerte dann denn kauf und bekam sein Geld wieder...

Doof nur das man diese Digi dann nicht mehr woanders bekam da ausverkauft....

Zum Media Markt zurück:
Naja ich kann da auch was erzählen - wir haben hier 2 MediaMärkte..in einem leicht auserhalb kostet alles normal und wie im Prospekt - im anderen die DVDs über 10-15 euro kosten manchmal 1-2,- mehr..vorallem die neuen oder günstigen.... Erklärung dafür: man hätte unterschiedliche einkäufe ? Oder man könne hier denn Preis nicht halten ? BSP: im Prospket kostet Band of Brothers FSK 18 19.90 - im Markt dann 2 (!) tage später 23,99 weil man "diesen Preis nicht halten kann"...

:icon_mrgreen: Scheiß Inflation würde ich sagen.....

Zitat von: klit_kommander am 25 September 2006, 12:39:33
Hmmmm......
Zu den Zuständen in den Märkten hätte ich auch noch paar Stories,
nur finde ich merkwürdig das alle jetzt über MM herziehen und Saturn Zucker in Arsch blasen.
Ihr selber müsstet doch wissen das am Ende der Kette einer sitzt der die Kohle bekommt.

Oder einfacher:

Media Markt & Saturn = ein und dasselbe Unternehmen!
Dieser Konkurrenzkampf ist reine Kundenverarsche.
Wenn ich die obercoolen Leute immer höre hier:

"eh MM ist zu teuer, ich kauf lieber bei Saturn" -> aaaaaaaarrrrgggggggghhhhh!

Ob Du nun deine LieblingsCD bei MM oder Saturn kaufst,
am Ende schiebt sich derselbe Typ (der Chef der Metro AG) deine Kohle in Arsch.


Es geht nicht darum Saturn über den Klee zu loben, die sind auch ab und zu teuer, es ist aber FAKT und das kannst du leugnen soviel wie du willst das der Service bei Saturn besser ist. Neue CDs sehen NEU aus und die reinhör Vorrichtung ist besser.

Zitat von: klit_kommander am 25 September 2006, 13:04:41
Scheint hier ja keinen zu stören das die beiden "Konkurrenten" den Kunden so richtig in Arsch ficken
und typisch deutsch man nimmt es hin...

Da oben in der Marketing/wtfe Etage sitzen 5 Kerle in Anzügen
und lachen sichn Arsch auf wie die euch Kunden den nächsten Monat verarschen können.
Da wird dann entschieden das im November der Saturn mal die höheren Preise hat und MM mal wieder die guten/billigen sind
und im Dez. geht das Spiel dann wieder andersrum.
Man kann also sagen das wer sich was im Saturn holt finanziert die Werbespots vom MM. (mal gaaanz simpel)

Und es ist Mittag, ich geh was essen und ich habe das mit MM/Saturn = billig jetzt mal überlesen  :icon_rolleyes:
18,99 € für ne CD ist bei mir nicht günstig...

Ob ich jetzt dem Anzugsträger von Amazon oder von Saturn /MM Geld in den Arsch schiebe wo ist da der Unterschied?? Was anderes als hinnehmen bleibt einen nicht. Es sei denn man beschafft sich die Musik auf "andere Weise", was für mich nicht in Frage kommt da ich Wert darauf lege Original Ware zu haben. Also was willst du dagegen tun?? Einen Volksaufstand gegen überteurte CDs/ DVDs anzetteln?? Das Auto von denen mit nem Schlüssel zerkratzen?? Denke dieses Land hat andere Sorgen als den Geschäftsführer von MM, Saturn, Müller, ProMarkt, Amazon etc.   :icon_rolleyes: Wir sind hier doch nicht in Kuba. 
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

tagchen

Naja zum Glück gibts ja gerade bei meinem Musikgeschmack (Metal) eh wesentlich billigere Versender :-)

Aber ab und an kaufe ich mir durchaus etwas bei MM wenn es in einer Aktion billig ist - durchaus auch mal ne CD.

Pinhead_X

@ tagchen,

Welcher soll das denn sein?? Ich höre auch eher die Richtung Metal/Gothic aber dennoch ist kein Versender billiger als z.b. Amazon oder hin und wieder Saturn. im Gegenteil. Kleinere Anbieter ob Online oder Ladenverkauf sind entweder genauso teuer oder teurer, weil die ihre CDs höher kalkulieren müssen. Du bekommst ein Neues Album welches evtl limitiert ist nicht unter 16,99€ die normale Version kostet evtl 13,99 € aber das war es dann auch.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020