OFDb

Suche Programm!

Begonnen von Graf Zahl, 22 September 2006, 18:08:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Graf Zahl

Moin!

Ich suche ein Programm, welches mir eingepflegte Textbausteine per Doppelklick in das gerade aktive Textfeld einkopiert. Damals hatten wir so eines auf meiner alten Arbeit (ca. 6-7 Jahre her) welches "Tech Tools" hieß. Is unheimlich praktisch wenn man öfters mal den selben Scheiß schreiben muß (Mails, Memos, etc) und dabei nur auf die Stichworte in der Liste klicken muß und dann das vorab Gespeicherte da steht. Es muß jetzt nicht zwingend das "Tech Tools" Proggi sein (scheint es auch gar nicht mehr zu geben, wenn ich Google mal so bemühe - da gibts nur ein Harddisc-Reparaturproggi was so heißt).

Wäre toll, wenn da wer ne Idee hätte - könnte ich nämlich fantastisch hier auf der Arbeit einsetzen!  :respekt:

Thanx,

der Graf...

Mad Mags

Ich benutze für sowas das Freeware-Programm PhraseExpress. Das Ding klinkt sich in jedes Windows-Programm ein und macht aus Kürzeln wie mfg automatisch ein Mit freundlichen Grüßen.

Gibts auf www.phraseexpress.com

Graf Zahl

Hmmm, sieht schon mal nicht schlecht aus - werd ich mal antesten, danke! Scheint aber nicht so ganz das zu sein, was ich suche. Mir ist wichtig, dass das Programm direkt im Bildschirm ist, ohne extra aufgerufen zu werden und ich praktisch nur eine Liste von Stichwörtern habe, hinter denen sich jeweils ein individueller Text verbirgt (auch komplette Standartmails etc...). Aber wie gesagt, ich schau ersma rein :)

mali

Möchtest Du also einfach nur einen praktischen "Container" für vorbereitete Texte/Textbausteine haben haben auf die Du dann manuell zugreifst oder soll irgendetwas automatisch (Stichwort tippen, Text wird eingefügt) geschehen? Klingt, als würdest Du eine aufgebohrte Zwischenablage suchen.

Graf Zahl

Sowas in der Richtung - allerdings dauerhaft abgespeichert und manuell per Doppelklick aufs Stichwort/Kürzel abrufbar. Automatische Einfügung wäre hier auf der Arbeit doch unter Umständen etwas enervierend.

mali

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020