OFDb

Rohe Weihnachten - Santa's Slay

Begonnen von Mr. Hankey, 14 August 2005, 14:52:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

14 August 2005, 14:52:21 Letzte Bearbeitung: 14 August 2005, 15:13:52 von Mr. Hankey
Da es ja nun schon bald wieder soweit, hier schon mal ein Tipp an alle, die letztes Jahr "Bad Santa" in ihr Herz geschlossen haben: :king:

Auch dieses Jahr scheint es wieder eine mächtig rohe X-Mas-Comedy zu geben: Santa Slay



Inhalt:

ZitatIt turns out that Santa Claus (WWE Wrestling star Goldberg) is not really the cuddly, harmless old fellow that we all know and love. In fact, he's a devil, and the only thing that has been keeping his bad side in check all this time is a bet he lost with an angel.

Now, the bet has expired, and 1000 years of good cheer will be replaced by Christmas fear. This Christmas will be a violent night of chaos, with Santa bashing his way through town. Local boy Nicholas (Douglas Smith), his girlfriend Mac (Emilie de Ravin), and his crazy Grandfather (Robert Culp) are the only ones who know the truth about Santa, and can save their town and the world.

SANTA'S SLAY is a fast paced horror/ comedy which casts everybody's favorite Holiday figure, Santa Claus, in a very different – and sinister – light.

Da scheint echt was mächtig Böses auf uns zuzukommen! :icon_mrgreen:

Deutschlandstart ist der 17.11.2005

Quellen:

Media8ent

Imdb.com
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Riddick

Cool,"Bad Santa" war absolut genial.Meiner Meinung nach die beste Komödie seit Jahren.Hoffentlich wird der auch so.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Patrick Bateman

Wenn der so wie Bad Santa wird, immer her damit.
Der Film war einfach klasse, habe lange nicht mehr so gelacht gehabt wie bei Bad Santa.

Also hoffen wir mal das beste dür den Film.

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

JasonVoorhees

Und Wrestler Bill Goldberg, Tollpatsch und Nichtskönner vor dem Herrn, in der Hauptrolle! :LOL:

Why, Eddie, why?

Headynem

hmhm naja...Bad Santa war schon mist,den hab ich nach ner Halben Stunde ausgemacht weils mir einfach zu Dumm wurde und ich nich einmal gelacht hab in der Zeit. Das war schon nen richtiger flop das ding. Und ob der da was wird....naja...das mag man auch erstmal bezweifeln. Naja, vielleicht läuft der ja mal irgendwann im TV...
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Mr. Hankey

15 August 2005, 14:47:13 #5 Letzte Bearbeitung: 15 August 2005, 14:50:07 von Mr. Hankey
Zitat von: Headynem am 15 August 2005, 14:07:45
hmhm naja...Bad Santa war schon mist,den hab ich nach ner Halben Stunde ausgemacht weils mir einfach zu Dumm wurde und ich nich einmal gelacht hab in der Zeit. Das war schon nen richtiger flop das ding. Und ob der da was wird....naja...das mag man auch erstmal bezweifeln. Naja, vielleicht läuft der ja mal irgendwann im TV...
Also wenn dir "Bad Santa" echt nicht gefallen hat (wusste gar nicht, dass es hier überhaupt jemanden gibt, dem der Film nicht gefallen hat :icon_wink:), dann ist "Santa's Slay" sicher auch nichts für Dich! Nehme mal stark an, dass der ähnlich ausfallen dürfte, wobei es hier allerdings sogar Horror-Elemente geben soll.

Hab allerdings leider noch nirgendwo einen Trailer dazu entdeckt. :icon_sad:

Wenn da jemand was finden sollte, bitte posten! :icon_biggrin:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Riddick

Gut,"Bad Santa" ist halt nicht jedermans Humor.Ich hingegen fand ihn genial.Allerdings kriege ich z.B. bei Teenie-Komödien wie "American Pie" kein Grinsen über die Lippen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Hankey

Schlechte Nachrichten:

Der Film kommt nun anscheinend doch nicht bei uns in die Kinos. Ursprünglich sollte es ja am 17.November losgehen, doch wenn ich mich jetzt nicht ganz verguckt habe, dann ist er von allen Kino-Start-Listen verschwunden. Auch beim angegebenen Verleiher 3L Filmverleih ist seit kurzem kein Hinweis mehr zu dem Film zu finden. :icon_sad:

Kleiner Trost: Am 20.12.2005 kommt in den USA bereits die DVD raus! Wenigstens etwas! :icon_biggrin:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

VÖ: 15.12.2005 von "EMS"

Land/Jahr: USA / 2005
FSK: frei ab 16 Jahren (beantragt)
Genre: Horrorkomödie
Darsteller: James Caan (Der Pate 1+2, El Dorado), Bill Goldberg, Douglas Smith, Emilie de Ravin (TV Serien ,,Lost" und ,,Roswell")
Regie: David Steiman (Regiedebüt)
Lauflänge: ca. 82 Min.
DVD-Ausstattung
Bildformat: Widescreen 1,78: 1 (anamorph)
Sprache/Tonformat: Deutsch DTS, DD 5.1, Englisch DD 5.1
Untertitel: deutsch
Extras: Originaltrailer, deutscher Trailer, Hinter den Kulissen (B-Roll), Interviews (deutsch) mit Bill Goldberg (Santa), Dave Thomas (Reverend Timmons), Produzent Matthew Leonetti Jr.
Inhalt: Der Sohn des Teufels hat eine Wette verloren und muss für 1000 Jahre den Nikolaus spielen. Doch nun ist die Wette ausgelaufen und Santa darf sich wieder so richtig austoben. Und das tut er mit Vergnügen, indem er in einer amerikanischen Kleinstadt die Einwohner dezimiert...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Cyman

Ebenfalls auf der Besetzungsliste zu finden sind:

- ROBERT CULP ("The Pelican Brief", "Most Wanted", "Spy Hard")
- REBECCA GAYHEART ("Scream 2", "Urban Legend 1 - 3", "From Dusk Till Dawn 3")
- CHRIS KATTAN ("A Night at the Roxbury", "Corky Romano", "Undercover Brother")

MPAA Rating: Rated R for violence, language and some sexuality/nudity.

Cheers, Cyman

Mr. Hankey

7 November 2005, 22:13:06 #10 Letzte Bearbeitung: 7 November 2005, 22:52:09 von Mr. Hankey
@ StS

Hey Danke für die Infos! :icon_biggrin:


Na damit hätte man natürlich auch rechnen können, das der auch bei uns gleich auf DVD erscheinen wird und auch noch 5 Tage früher als im Ami-Land! (Na ja, nicht wirklich! :icon_wink:) :king:

Wird denke mal nicht allzu teuer werden und ist somit so gut wie gekauft! :icon_biggrin:


EDIT: Hier übrigens das vorläufige DVD-Cover:

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

6 Dezember 2005, 21:02:32 #11 Letzte Bearbeitung: 6 Dezember 2005, 21:04:26 von Mr. Hankey
Wem das deutsche Cover nicht gefällt, der kann auch zur US-DVD greifen! Die kommt, wie schon erwähnt, am 20.12.2005 raus und hat IMO ein wesentlich besseres Cover zu bieten:




Der Kauf-Start der deutschen DVD scheint zudem wohl noch nicht ganz sicher zu sein. Während einige Quellen (z. Bsp. Cinefacts, DVD-Palace.de & World Of Video) den 19.01.2006 angeben, ist es bei z. Bsp. Amazon.de und froeschl.de bereits der 22.12.2005! Na hoffen wir mal, das wenigstens der Leih-Start (15.12.2005) sicher bleibt! Denn den Streifen will ich unbedingt noch vor oder zu Weihnachten sehen! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. Kosh

Zitat von: Mr. Hankey am  6 Dezember 2005, 21:02:32
Der Kauf-Start der deutschen DVD scheint zudem wohl noch nicht ganz sicher zu sein. Während einige Quellen (z. Bsp. Cinefacts, DVD-Palace.de & World Of Video) den 19.01.2006 angeben, ist es bei z. Bsp. Amazon.de und froeschl.de bereits der 22.12.2005! Na hoffen wir mal, das wenigstens der Leih-Start (15.12.2005) sicher bleibt! Denn den Streifen will ich unbedingt noch vor oder zu Weihnachten sehen! :icon_mrgreen:

Die oben genannten DVD-Infoseiten sind meistens auf einem alten Stand, da dort i.d.R. nur die ersten Pressemeldungen abgeschrieben werden und Händlernews nur selten berücksichtigt werden (bzw. oft auch gar nicht bezogen werden).
Laut letzter e-m-s-Mitteilung ist der offizielle Verkaufsstart in der Tat der 22.12.2005.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Mr. Hankey

8 Dezember 2005, 21:03:05 #13 Letzte Bearbeitung: 8 Dezember 2005, 21:16:41 von Mr. Hankey
ZitatDie oben genannten DVD-Infoseiten sind meistens auf einem alten Stand, da dort i.d.R. nur die ersten Pressemeldungen abgeschrieben werden und Händlernews nur selten berücksichtigt werden (bzw. oft auch gar nicht bezogen werden).
Was Cinefacts und DVD-Palace.de angeht hast du natürlich recht! Aber World of Video ist ja ein Shop, wenn man so will, und da steht auch noch was vom 19.01.2006! :icon_wink: Und es gab ja auch schon Titel, die zu unterschiedlichen Zeiten in den Handel kamen (die neue DVD zur Muppets-Weihnachtsgeschichte, zum Beispiel, gab es ja bei Amazon.de, Media Markt, Saturn etc. schon am 01.11.2005 zu kaufen, während Ofdb und die meisten anderen Geschäfte erst am 17.11.2005, zum wohl offiziellen VÖ-Termin, lieferten. :icon_wink: )

ZitatLaut letzter e-m-s-Mitteilung ist der offizielle Verkaufsstart in der Tat der 22.12.2005.
Dank dir vielmals für die Info! :respekt: Damit dürfte es dieses Jahr wohl doch noch eine Weihnachts-DVD unter den Baum schaffen. :king:


BTW: Am meisten stutzig machte mich bei der Sache aber eh folgendes:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=66185&vid=1704

Wieso ist die DVD denn bei euch schon erschienen (wenn auch nicht auf Lager), wenn es die noch gar nicht gibt? Häh? Da muss man doch durcheinander kommen! :icon_wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. Kosh

Zitat von: Mr. Hankey am  8 Dezember 2005, 21:03:05
Wieso ist die DVD denn bei euch schon erschienen (wenn auch nicht auf Lager), wenn es die noch gar nicht gibt? Häh? Da muss man doch durcheinander kommen! :icon_wink:

Das Problem ist, daß wir sozusagen zwei VÖ-Termine im System hinterlegt haben:

1. Der VÖ-Termin, der bei Fassungseinträgen angezeigt wird und auch ganz normal von jedem User eingetragen werden kann. Dies ist in diesem Fall der 22.12.

2. Die Shop-Artikel-Datenbank bezieht ihre Daten zum Großteil aus den Angaben unserer Lieferanten. Bis auf wenige Ausnahmen werden uns Lieferantendaten in elektronischer Form zur Verfügung gestellt und automatisch importiert. Diese Daten pflegen daher nicht wir ein, sondern der entsprechende Großhändler. Hat dieser andere Daten hinterlegt (oder gar keinen VÖ-Termin angegeben), so kann es zu solchen Fällen kommen wie bei "Santa's Slay".

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Mr. Hankey

9 Dezember 2005, 17:02:08 #15 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2005, 17:05:39 von Mr. Hankey
Ach so ist das! Nun gut, wieder was dazu gelernt! :D Aber wo ihr jetzt wisst, dass das, von eurem Lieferanten eingepflegte, VÖ-Datum nicht stimmt, könnt ihr es da nicht dennoch manuell im Shop korrigieren?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

"Wow" (hust, hust) ... selbst Bloody Disgusting fand den mies!
http://www.bloody-disgusting.com/review.php?id=443

Da bleibe ich wohl eher bei Billy Bobs Version...  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. Kosh

Zitat von: Mr. Hankey am  9 Dezember 2005, 17:02:08
Ach so ist das! Nun gut, wieder was dazu gelernt! :D Aber wo ihr jetzt wisst, dass das, von eurem Lieferanten eingepflegte, VÖ-Datum nicht stimmt, könnt ihr es da nicht dennoch manuell im Shop korrigieren?

Theoretisch (und auch praktisch :icon_wink:) schon - das Problem ist nur, daß die Daten dieses Lieferanten einmal täglich in elektronischer Form eintreffen und automatisch verarbeitet werden. Mit anderen Worten: Wir müßten diese Korrektur täglich erneut vornehmen - und das ist etwas unschön...

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Mr. Hankey

12 Dezember 2005, 16:17:39 #18 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2005, 20:38:52 von Mr. Hankey
Zitat von: StS am 12 Dezember 2005, 11:52:07
"Wow" (hust, hust) ... selbst Bloody Disgusting fand den mies!
http://www.bloody-disgusting.com/review.php?id=443

Da bleibe ich wohl eher bei Billy Bobs Version...
Na ja, auch die Ofdb-Review ist ziemlich auf Trash aus, wenn auch in positiver Hinsicht, aber was solls. Für nen 10er kann man nicht viel falsch machen und wenn er wirklich sooo Sch****e ist, dann wird er halt an irgend nen wilden DVD-Freak aus der Bekanntschaft gleich weiter verschenkt! Kurz nach VÖ-Termin ist ja schließlich schon Weihnachten! :icon_wink:

@ Kosh

Ok, das leuchtet mir allerdings ein! :icon_wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Riddick

Ich leih ihn mir erstmal aus,da kann man wirklich nichts falsch machen.Aber an "Bad Santa" kommt der bestimmt nicht ran,der war einfach zu genial.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Captain Oi

Nur zur Info:
Die Leih-DVD ist bereits heute erschienen. Leider waren beide DVDs verliehen. :bawling:


Captain Oi :dodo:

Mr. Hankey

24 Dezember 2005, 02:05:46 #21 Letzte Bearbeitung: 24 Dezember 2005, 02:08:27 von Mr. Hankey
So! Hab mir den Film nun als Einstimmung auf den heiligen Abend gegeben und muss doch sagen, dass ich eigentlich genau das gekriegt habe, was ich erwartet hatte. Ein trashiges aber schwer unterhaltsames kleines Slasher-Comedy-Stück mit X-Mas-Touch. Bill Goldberg war als garstiger Weihnachtsmann absolut himmlisch und der Bodycount zudem recht hoch, wenn auch nicht sonderlich blutig! Dazu einige gelungene Gags und eine der wohl besten Einführungs-Szenen der Slasher-Geschichte bit einigen Sternchen wie Chris Kattan, Fran Drescher und James Caan(!)!

Alles in allem somitbeste Trash-Unterhaltung für alle Slasher-Freaks und Weihnachtshasser, die aber auch X-Mas-Freaks einen Höllen-Spaß machen kann! :icon_mrgreen:

Verdient trashige 7/10 Punkte


Nun bin ich so richtig in Weihnachtsstimmung! :king:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Nibi

Vorsicht, der Film kommt schnell und flach ;-)

Eher durchschnitt, reicht so gerade ebend, weil Weihnachten ist.

5/10
-It's blood
-Son of a bitch

Crying Freeman

Trashig, kurzweilig, lustig.... mir hat das Ding durchaus Spass gemacht.

Mehr als 6 von 10 gibts aber nicht
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Captain Oi

Mahlzeit.

Am 09.11.06 erscheint von e-m-s übrigens eine 2-Disc-Collectors Edition:


KAUF-DVD

VÖ: 09.11.06

Bildformat:
Widescreen 1,78: 1 (anamorph)

Tonformat:
- DTS (deutsch)
- Dolby Digital 5.1 (deutsch / englisch)

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Untertitel:
Deutsch

Extras:
DVD 1:
- Trailer deutsch, englisch
- Hinter den Kulissen (B-Roll)
- Interviews (dt. untertitelt) mit Bill Goldberg (Santa), Dave Thomas (Reverend Timmons) und Produzent Matthew Leonetti Jr. dt. untertitelt

DVD 2:
1. Hinter den Kulissen
a) Das Set von Grandpas Haus
b) Am Set von Grandpas Bunker
c) Grandpas Erfindungen
d) Nicholas findet Santas Buch
e) Verfolgungsjagd Santas Schlitten & Schneemobil
Geschnittene Szenen
3. Casting ,,Santa's Slay
4. David Steinman: "My first movie"
5. Slay Ride – "Hölle auf Hufen "

Quelle: www.e-m-s.de

Bei Amazon bereits für läppische 12,99 Öcken gelistet.  :respekt:

Ist sowas, aber sowas von gekauft. Muss jetzt nur noch meine alte Scheibe verramschen.  :icon_smile:


Captain Oi :dodo:

Mr. Hankey

ZitatIst sowas, aber sowas von gekauft. Muss jetzt nur noch meine alte Scheibe verramschen.
*dito* Ist nur mal wieder die Frage, warum nicht gleich so? Aber was solls! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Jersey Bellini

Zitat von: Mr. Hankey am  5 Oktober 2006, 19:28:43
Ist nur mal wieder die Frage, warum nicht gleich so?

Tja, wohl weil man so jedes Jahr zu Weihnachten Kohle machen kann...
Der Film ist aber wirklich empfehlenswert, wer auf effektvolle Fantasy-Horror-Komödien steht, ist hier gut bedient.
Hätte eigentlich einen Kinostart verdient gehabt, zumal er sicherlich abgedreht und albern ist, aber gar nicht mal so billig in Szene gesetzt wurde. Bei dem Streifen kommt IMO nochmal echte 80er Jahre Horrorspektakel-Atmosphäre, mit allem was so dazugehört, auf.
Muss aber gestehen, dass ich angesichts des Spaßfaktors und des Weihnachtssettings einige Morde etwas zu gemein und brutal fand, hätte dem Film eher eine kJ verpasst.   

Slasher-X

6 Oktober 2006, 15:04:28 #27 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2006, 17:10:19 von Slasher-X
ich werde ihn mir wohl diese weihnachten auch einmal zu gemüte führen, wenn er hier so gelobt wird.
übrigens mal ne frage wegen des covers, ist das offiziell ?
denn würden sich manche leute nicht wundern wenn auf dem cover rush hour 3 steht und diese gar nicht wissen, dass er in planung ist ?
nicht das es zu einem tohu-wabohu in kaufhäusern kommt, weil jeder nach rush hour 3 fragt  :king:

Vinyard Vaughn

Naja Horrorspektakel kommt bei dem Film nicht wirklich auf. Is doch auch kein Horrorfilm,
eher was fuer Weinachtshasser und Fans von schwarzem Humor oder besser schon fast boesartigem Humor :king:.

Habe ihn letztes Jahr vor Weinachten gesehen und fand ihn auf jedefall echt geil. Diese SE is auch sowas von gekauft! :respekt:

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

6 Oktober 2006, 16:54:27 #29 Letzte Bearbeitung: 6 Oktober 2006, 18:59:32 von Mr. Hankey
Zitateher was fuer Weinachtshasser und Fans von schwarzem Humor oder besser schon fast boesartigem Humor
Glaub mir, auch absolute Weihnachts-Freaks können den Film durchaus in ihr Herz schliessen. :king:

EDIT: Laut Amazon und temeon soll die VÖ übrigens erst am 23.11.2006 erscheinen. Na ja, wäre ja immer noch pünktlich genug. ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020