OFDb

LCD Fernseher und Ratenkauf

Begonnen von Man Behind The Sun, 16 Oktober 2006, 19:31:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Man Behind The Sun

16 Oktober 2006, 19:31:56 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2006, 19:51:41 von Man Behind The Sun
So Leute, ich stehe vor einer Entscheidung, der ich nur schwer widerstehen kann.

Ich möchte mir einen LCD Fernseher zulegen und zwar diesen hier:

http://www.neckermann.de/index2.mb1?mb_f020_id=fU_QaiZL9xTjDcQHmZFFu_zsQsLHQaD9&nav_id=10008525&schnapp=off&track_sitestat=technik&mb_v301_ch=9e1db

edit: scheint nicht zu funzen, es ist der Funai NLC 3216: http://img.idealo.de/folder/Product/487/4/487499/produktbild_gross.gif

82 cm Bild, HD ready und HDMI hat das Gerät und wird im Netz überall als Preis/Leistungswunder angesehen.

(Hat das Gerät jemand? Wenn ja, wie ist es so?)

Nun zu meinem Problem. Natürlich habe ich keine 600 Euro auf der Kralle. Da ich aber einen guten Nebenjob habe, und bald meinen Zivildienst beginne, stehe ich vor der Entscheidunhg, ob ich das Teil in Raten kaufe. Und zwar habe ich mir das so gedacht: Ich mache möglichst viele Monatstraten (max. 48, was mich dann im Monat etwa 15 Euro kosten würde) und zahle ab und an mal mehr auf deren Konto, wenn ich im MOnat z.B. mal 50 oder 100 Euro übrig habe (habe ich auch schon mit denen abgesprochen, ist also möglich! Die Zinsen bekomme ich dann selbstverständlich erlassen.)

Jetzt die Frage: Ist da irgendwo eine Falle? Hat damit jemand Erfahrungen? Ist das Gerät scheiße? Oder kann man das so problemlos machen (ich bin ja sozusagen 9 Monate lang besoldet :))

Meinungen bitte, aber schnell, ich fahre am Mittwoch in den Urlaub (der aber natürlich schon bezahlt ist ;))
In heaven everything is fine.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

16 Oktober 2006, 20:51:34 #1 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2006, 20:56:40 von Crumb B
Ich habe den 3204AC(Edit:das ist der, der bei Neckermann.de vergriffen ist) als Computermonitor und über DVI und VGA hat der ein Top Bild,
den Scart kannste aber völlig vergessen, der hat nen Grünstich der sich gewaschen hat und das Bild pixelt ohne Ende. Jetzt ist natürlich die Frage inwieweit sich die Produktionsnummern in der Qualität unterscheiden,
ich würde allerdings schätzen der einzige Unterschied ist der DVI/HDMI Anschluß.
Ich habe letztens den MIRAI DTL-532W100 (auch 81cm) fürs Normalfernsehen gekauft (gabs bei Media Markt für 499Euro, dürfte anderswo nicht viel teurer sein) und der hat über Scart ein absolut sauberes Bild und kann im HighDef Bereich locker mit 1000Euro Geräten mithalten. Außerdem werden DVDs über den HDMI Anschluß gestochen scharf wiedergegeben.

Grüße

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

CinemaniaX

Zum Ratenkauf kann ich nichts sagen, weil ich keine Erfahrung habe.

Aber zu Funai NLC 3216: Bevor Du ihn bei Neckermann kaufst, solltest Du vielleicht bei einer Kette des Metro-Konzerns (Saturn, MediaMarkt, Kaufhof, Real) schauen, ob Du ihn nicht billiger bekommst. Bis vor kurzem hat er 499 Euro gekostet. Immerhin könntest Du 100 Euro sparen.

mali

18 Oktober 2006, 17:36:43 #3 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2006, 17:51:11 von mali
Erstens das was Cinemaniax sagt und zweitens ist es sowieso eine gute Idee das Ding erstmal in Aktion zu sehen. Meiner Meinung nach liefert leider kein LCD-Fernseher dieser Preisklasse ein Bild von dem man nicht Augenkrebs kriegt. Ist leider so. Also wirf erstmal einen Blick drauf, ob Dir die Qaulität 500 - 600 Euro wert ist.

Neo

Man Behind The Sun ist grad in Urlaub gefahren, deswegen wird er für ne Woche nicht antworten können. Aber im Chat hat er einen Tag vor Abreise bekannt gegeben, dass er die Bestellung storniert hat. Weniger des LCDs wegen, mehr wegen dem Ratenkauf, der ihm ein schlechtes Gewissen eingebracht hat (welches wir ihm eingeredet haben, hihihi)  :king:

Neo

McFly

Hi,

weiß nicht wie wichtig dir die Diagonale ist aber es gibt n ziemlich geiles Angebot zu nem Samsung-LCD:
http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=386397

hat zwar "nur" 68 cm aber sonst recht anständige Werte wie zB
Kontrast: 3000:1
Helligkeit: 500 cd/m²
Auflösung: 1366 x 768 Pixel,
Betrchtungswinkel h/v: 170°,
Reaktionszeit: 8 ms

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020