OFDb

The Good Shepherd (M.Damon, A.Jolie, von & mit DeNiro)

Begonnen von StS, 17 Oktober 2006, 23:21:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Robert De Niro
Screenwriter: Eric Roth
Starring: Matt Damon, Angelina Jolie, William Hurt, John Turturro, Robert De Niro, Alec Baldwin, Billy Crudup, Michael Gambon, Gabriel Macht, Tammy Blanchard, Vladimir Mashkov, Joe Pesci

Plot:
Der Film erzählt die Geschichte der ersten 40 Jahre des amerikanischen Geheimdienstes CIA und soll dabei auch einen Schwerpunkt auf das Familienleben des Agentenchefs James Wilson werfen.

Trailer

ZitatThe tumultuous early history of the Central Intelligence Agency is viewed through the prism of one man's life in "The Good Shepherd," an espionage drama starring Academy Award® winners Matt Damon, Angelina Jolie and Robert De Niro and directed by Robert De Niro.

Edward Wilson (Matt Damon) understands the value of secrecy-discretion and commitment to honor have been embedded in him since childhood. As an eager, optimistic student at Yale, he is recruited to join the secret society Skull and Bones, a brotherhood and breeding ground for future world leaders. Wilson's acute mind, spotless reputation and sincere belief in American values render him a prime candidate for a career in intelligence, and he is soon recruited to work for the OSS (the precursor to the CIA) during WWII.

As one of the covert founders of the CIA, working in the heart of an organization where duplicity is required and nothing is taken at face value, Edward's' idealism is steadily eroded by a growing suspicious nature, reflective of a world settling into the long paranoia of the Cold War. As his methods are adopted as standard operating procedure, Wilson develops into one of the Agency's veteran operatives, all the while combating his KGB counterpart. However, his steely dedication to his country comes at an ever-increasing price. Not even his wife Clover (Angelina Jolie) or his beloved son can divert Wilson from a path that will force him to sacrifice everything in pursuit of this job.

"The Good Shepherd" is directed by Robert De Niro, written by Eric Roth and produced by Morgan Creek's James G. Robinson and Tribeca Productions' Jane Rosenthal and Robert De Niro. Universal Pictures distributes domestically, with Morgan Creek handling foreign distribution.

Was mir in letzter Zeit so aufgefallen ist: Alec Baldwin dreht ja einen guten Film nach dem nächsten und spielt zudem immer wieder starke Parts in ihnen - er hat seine Position als Nebendarsteller wohl gefunden, nachdem es als ein "Leading Man" nicht geklappt hat...  :respekt:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

KeyserSoze

Mir ist bei Sichtung des Trailers aufgefallen wie alt Joe Pesci mittlerweile aussieht. Ist übrigens, man glaubt es kaum, sein erster Film seit Lethal Weapon 4.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Phil

gestern gesehen...und was soll ich sagen...
Ich habe schon viel, sehr viel im Kino gesehen. Aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so sehr das Ende eines Films herbeigesehnt habe. Wäre es nicht so unglaublich voll gewesen (in der 13:00 Vorstellung:exclaim: ), wären wir wohl (ausnahmsweise) früher gegangen.

Wie Moonshade da noch 5 Punkte rausdrücken konnte, ist mir ein absolutes Rätsel.

dieser Film schafft es tatsächlich lockere 167min mit nichts zu füllen. Ich erinner nicht daran, wann ich mal von einem Trailer dermaßen geblendet wurde.

Ausser einem sehr gut spielenden Matt Damon, bietet der Film einfach überhaut nichts. Keine Spannung, keine Action, keine Hintergründe...
Ich habe nicht eine Sekunde mit irgendjemandem mitgefiebert oder mitgelitten. Ansonsten hüschen eben die ganze Zeit namenhafte-"Top"-Schauspieler durchs Bild und versuchen dem Zuschauer mit möglichst viel Dialogen und Monologen möglichst überhaupt garnichts mitzuteilen.

wer also nicht besonders scharf darauf ist, die doppelte Überlänge zu bezahlen, sollte tunlichst auf die DVD warten bzw. auf das gute alte 1€-Regal.

von mir gibt es 2/10 Punkte (wegen Matt, dem ich trotzdem gerne zusehe)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Phil

sorry für OT:
Zitat von: Moonshade am 21 Februar 2007, 18:50:10
Frag doch lieber nach red shadows...
...geb ich in die ofdb ein und finde ein Asia Ninja Movie von 2001 ohne Review von Dir...
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Shane Schofield

Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Thorsten Hanisch

Unsere Review.

Muss dem Kollegen übrigens beipflichten, ein Knaller ist das wahrlich nicht.

Moonshade

Zitat von: Phil am 21 Februar 2007, 18:55:32
sorry für OT:...geb ich in die ofdb ein und finde ein Asia Ninja Movie von 2001 ohne Review von Dir...

Oh, sind das Schmerzen...

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Red Shadow

Zitat von: Moonshade am 21 Februar 2007, 18:50:10
Frag doch lieber nach red shadows 8/10...

Zitat von: Phil am 21 Februar 2007, 18:55:32
sorry für OT:...geb ich in die ofdb ein und finde ein Asia Ninja Movie von 2001 ohne Review von Dir...

Zitat von: Moonshade am 22 Februar 2007, 11:04:48

:LOL:  :icon_mrgreen:
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

Phil

Zitat von: Moonshade am 22 Februar 2007, 11:04:48
warum...weil ich nicht auf jeden x beliebigen Reviewer achte, sondern auf Leute, wo mir die Meinung was wert ist. Danke Moon für Deine Qualifizierte Aussage  :doof:

@red Shadow
ich weiß jetzt warum Dein Review übergangen habe...
became MINGed!

Moonshade

Zitat von: Phil am 22 Februar 2007, 11:55:10
warum...weil ich nicht auf jeden x beliebigen Reviewer achte, sondern auf Leute, wo mir die Meinung was wert ist. Danke Moon für Deine Qualifizierte Aussage  :doof:

Weil ich auf ein Review hinweise und du anfängst nach einem Film zu suchen...insofern solltest du besser über dich selbst grinsen, daß du zwischenzeitlich ein Brett vor dem Kopf hattest... ;)

psychopaul

22 Februar 2007, 12:34:49 #11 Letzte Bearbeitung: 22 Februar 2007, 13:34:47 von psychopaul
@ Phil:

ich frag mich bei dir eher, warum du überhaupt noch in solche Filme gehst oder war dir das vorher nicht bekannt, dass der fast 3 Stunden dauert und weder Äktschen noch Bikinis oder Splatterszenen hat?

(sorry das war vielleicht gemein, aber ich muß das zur Abwechslung auch mal dürfen)

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Phil

Zitat von: psychopaul am 22 Februar 2007, 12:34:49
@ Phil:

ich frag mir bei dir eher, warum du überhaupt noch in solche Filme gehst oder war dir das vorher nicht bekannt, dass der fast 3 Stunden dauert und weder Äktschen noch Bikinis oder Splatterszenen hat?
nö, war mir nicht bekannt. Wie ich schon sagte, der Trailer hat (mir zumindest) was völlig anderes versprochen. Ich erwartete eine Spannende Geschichte über die (Entstehung der) CIA.
Und nach all den Lobeshymnen und dem Goldenen Bären, stand es für mich garnicht zur Disskusion, in diesen Film nicht reinzugehen.

Zitat(sorry das war vielleicht gemein, aber ich muß das zur Abwechslung auch mal dürfen)
kein Problem  :D
became MINGed!

psychopaul

Zitat von: Phil am 22 Februar 2007, 13:30:10
kein Problem  :D

schön.  :icon_smile:

hmja, mir fällt es auch schwer, ob reingehen oder nicht, ich schnappte aber ohnehin eher mehr "gelangweilte" Eindrücke auf als Lobeshymnen...  ;)
Pan's Labyrinth geht jedenfalls mal definitiv vor.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Red Shadow

22 Februar 2007, 13:47:44 #14 Letzte Bearbeitung: 22 Februar 2007, 13:56:46 von red shadow
Zitat von: Phil am 22 Februar 2007, 11:55:10

@red Shadow
ich weiß jetzt warum Dein Review übergangen habe...

Oh je, jetzt spüre ich auch den Schmerz :icon_mrgreen:. Wie auch immer, ich werde deine knallharte Ignoranz mir gegenüber sicherlich überleben :algo:. Sorry, aber die Reaktionen hast du mit einer Steilvorlage selbst provoziert, dir würde auch kein Zacken aus der Krone brechen, wenn du mitlachen würdest :icon_rolleyes:. Es ist jedenfalls lächerlich, wenn du dich jetzt mit einem Rundumschlag auskotzt. Die aufgesetzt herablassenden Anmerkungen zu deinen Lesegewohnheiten kannst du dir dabei auch ersparen, der Hinweis war eindeutig. Blind verplant laufen wir doch alle einmal durchs Leben ;).
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020