OFDb

Unknown (Saw meets Reservoir Dogs meets Memento - mit netter Cast)

Begonnen von StS, 18 Oktober 2006, 15:42:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Studio: The Weinstein Company, IFC First Take
Director: Simon Brand
Screenwriter: Matthew Waynee, Darby Parker

Starring: Jeremy Sisto, Peter Stormare, Greg Kinnear, Jim Caviezel, Kevin Chapman, Clayne Crawford, Bridget Moynahan, Joe Pantoliano, Barry Pepper

Genre: Drama, Mystery, Thriller

Written by Matt Waynee, this is likened to Memento in that participants and viewers don't know until the end who the bad guy is. This follows five men who wake up with no memory in a locked warehouse. Together they are forced to figure out who's good and who's evil in order to stay alive. Caviezel will play a dark mystery man.

Trailer:
http://comingsoon.net/films.php?id=16859

:respekt:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

hört sich alles SEHR interessant an! Bin gespannt scheint mal wieder etwas abwechslung zu bringen. Ich freu mich  :respekt:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

Hier noch ein richtig langer Trailer, der allerdings sehr leise ist, so dass man die Lautstärke weit aufdrehen muß... ;)
Achtung, Spoiler!
http://www.jimcaviezelgallery.us/albums/vids/Unknown.mov
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: StS am 18 Oktober 2006, 18:39:42
Hier noch ein richtig langer Trailer, der allerdings sehr leise ist, so dass man die Lautstärke weit aufdrehen muß...  ;)
http://www.jimcaviezelgallery.us/albums/vids/Unknown.mov

Ansonsten sieht er ziemllich gut aus, ich bin gespannt

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

Zitat von: Crumb B am 18 Oktober 2006, 19:34:10

Erledigt!  ;)
Und in Deinem Fall: Sorry. Hatte nicht mehr daran gedacht - die lange Version hab ich mir das letzte Mal vor etlichen Wochen angesehen...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@Crumb: Also eine dümmere Spoilerwarnung geht es wohl nicht mehr oder?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Spoiler für ganz Empfindliche:

Das in so einem Film auch Leute sterben ist doch wohl klar, erst recht wenn es so ein riesiger Cast ist. :doof:
Und ich hab auch nicht geschrieben das Joe Pantoliano im Trailer
erschossen wird, also immer ruhig bleiben.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Lucker

Zitat von: Crumb B am 19 Oktober 2006, 02:25:58
..., also immer ruhig bleiben.

Sei gewiss,
Mitglieder der Forenleitung bleiben jederzeit & in jeder Situation ruhig.
Ganz ohne Aufforderung - versprochen!
Und jetzt bitte wieder Postings zum Thread-Thema.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Catfather

Unknown ist wirklich sehr gelungen! Ich fand ihn sehr spannend und interessant; 8/10! Die Bildqualität der D-DVD ist allerdings nicht ganz optimal, besonders in den dunkleren Szenen fällt das doch etwas negativ auf. 
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

StS

Pinhead_X

Habe ihn inzwischen auch gesehen. Ich fand ihn ganz unterhaltsam. Aber mit Reservoir Dogs messen kan er sich sicherlich nicht. Nette Unterhaltung mit coolem Ende, aber kein neu erfundens Rad. Alle Charaktere bleiben sehr oberflächlich und man erfährt nur das Nötigste. Das was ich gut fand, war das man praktisch immer auf dem gleichen Stand der Dinge war wie die Protagonisten.

7/10 Punkten. 
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

EvilErnie

Schliesse mich Pinhead X an. Sehe den Film so ähnlich wie er. Alles ziemlich oberflächlich. man hätte den Film 10-15 inuten länger machen sollen und so mehr auf bestimmte Charaktere eingehen sollen, weil zum Schluss alles sehr schnell geht!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

:icon_lol: ...da sind wir uns ja alle irgendwie mal ziemlich einig hier, was? Die 7/10 hab ich ja auch gezückt, den Wunsch nach einer zusätzlichen Viertelstunde ebenfalls in meiner Kritik ausgesprochen.  ;)

Hitfield

Der Film ging so, man hätte aus dem Stoff mehr machen können. Vor allem die beiden parallelen Handlungsstränge waren mir zu geradlinig. 5,5/10

BONUS-MATERIAL SPOILER
.
.
.
.
.
Das 45-minütige Making-of war eines der schlechtesten Making-ofs, das ich jemals gesehen habe. Eine ärgerliche Zeitverschwendung. Die einzigen interessanten Informationen war die gebrochene Nase von Peter Stormare und daß verhältnismäßig wenig Geld zur Verfügung stand. Das hätte man auch in 5 statt 45 Minuten abhandeln können.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Nibi

Vielleicht Spoiler, na zumindest erzähle ich was, was jedem nach 5 Minuten klar sein sollte ;)

Also gerade gesehen, gerade am Anfang kam richtig Stimmung auf, aber leider konnte der Film nicht diese Spannung halten. Am Ende wurde es mir etwas zu viel mit den ganzen Wendungen und wer nun mit wem etc.

Die Deutsche Synchro war eher beschissen, aber insgesamt hat er mich dennoch ganz gut unterhalten.

Ich gebe ihm mal eine 6/10 mit Tendenz nach oben...

Gruß
Nibi

P.S. Das sich die Zuckerschnitte für eine solche 08/15 Nummer hergibt, finde ich übrigens sehr schade
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020