OFDb

Esprit zieht Kataloge wegen "Hakenkreuz-Knöpfen" zurück

Begonnen von Tom Highway, 19 Oktober 2006, 00:54:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vincent Vegas

24 Oktober 2006, 16:40:54 #30 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2006, 00:58:46 von Neo
Ja, ja... ich war damals schon im Schulkindergarten ein ganz Schlimmer.  :king: Also in einem Alter wo ich von Hakenkreuzen, Atsche, Drittes Reich, Nazis usw. noch null Ahnung hatte. Hatte mal (glaube ich ma) zuvor in einem Nachrichtenbeitrag das Hakenkreuz-Symbol gesehen. Ich damals als Turtles-Fan dachte, dass es ein Ninja-Wurfstern sei und hab im Schulkindergarten am Tag darauf das Symbol mit Lego-Steinen nachgebaut. Kann mich noch vage dran erinnern, dass die Schulkindergärtnerin saumäßig ausgeflippt ist und mein "Kunstwerk" kaputt gemacht hat. Natürlich wusste ich damals noch nicht, was diese Aufregung sollte.

Aber mal ehrlich... für so einen Bullshit werden Steuergelder verballert. Da könnte ich mir ja genauso gut mit dem Geld den Arsch abwischen. Kann mich noch erinnern, dass irgend so ein Staatsanwalt die (eigentlich recht schöne) Trickserie Alfred J. Kwack (Ente mit Maulwurf als Vater) wegen verfassungwiedrigen Szenen belangen wollte. Vermutlich wegen den Folgen, wo diese Krähe (Kra, oder so) als hitler-ähnlicher Diktator aufgetreten ist, dann aber statt Hakenkreuz das Peace-Zeichen verkehrtherum als Symbol benutzt hat.  :doof:

Hackfresse

Zitat von: Vincent Vegas am 24 Oktober 2006, 16:40:54Vermutlich wegen den Folgen, wo diese Krähe (Kra, oder so) als hitler-ähnlicher Diktator aufgetreten ist, dann aber statt Harkenkreuz das Peace-Zeichen verkehrtherum als Symbol benutzt hat.  :doof:

Da sollte ein Krähenfuß sein, kein umgekehrtes Peace-Zeichen... :icon_lol:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Moonshade

Zitat von: Dr. Schreck am 24 Oktober 2006, 10:49:24
Vor einigen Tagen war in der FR ein Artikel über einen deutschen Onlineshop, der u.A. auch Anti-Nazikram verkauft (Aufnäher mit durchgestrichenen oder zerschlagenem Hakenkreuz usw.). Gegen den Inhaber wird jetzt auch wegen Verbreitung von verfassungswidrigem Material ermittelt...
Besonders brisant hierbei: Der ermittelnde Staatsanwalt hat laut einem Leserbrief Beteiligte eines Massakers in Italien im 3. Reich freigesprochen (ohne Gewähr, da die Info aus einem Leserbrief stammt).

Gut, letzteres kann alle möglichen Gründe haben (freigesprochen hat er sie als Staatsanwalt wohl nicht, wohl eher die Richter), u.a. auch, daß der letzte Nachweis nicht erbracht werden konnte oder der Angeklagte schon am Dahinröcheln ist.

Das Verfahren gegen den Antifa-Hersteller ist allerdings der Witz schlechthin.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Stielike

Zitat von: Vincent Vegas am 24 Oktober 2006, 16:40:54Aber mal ehrlich... für so einen Bullshit werden Steuergelder verballert. Da könnte ich mir ja genauso gut mit dem Geld den Arsch abwischen.

Vielleicht kaufst du dir von dem Geld auch einen Duden ;-)

Sundowner

ZitatJa, ja... ich war damals schon im Schulkindergarten ein ganz Schlimmer.  s-koenig Also in einem Alter wo ich von Harkenkreuzen, Atsche, Drittes Reich, Nazis usw. noch null Ahnung hatte. Hatte mal (glaube ich ma) zuvor in einem Nachrichtenbeitrag das Harkenkreuz-Symbol gesehen. Ich damals als Turtles-Fan dachte, dass es ein Ninja-Wurfstern sei und hab im Schulkindergarten am Tag darauf das Symbol mit Lego-Steinen nachgebaut. Kann mich noch vage dran erinnern, dass die Schulkindergärtnerin saumäßig ausgeflippt ist und mein "Kunstwerk" kaputt gemacht hat. Natürlich wusste ich damals noch nicht, was diese Aufregung sollte.

Und zur Strafe musstetst du dir für den Rest deiner Kindergartenzeit deine kniehoch-Rangers Größe 19 mit den weißen Schnürsenkeln selber binden..... oder hattest du Klettverschluß ?  :icon_mrgreen: ;)
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Vinyard Vaughn

Zitat von: Sundowner am 24 Oktober 2006, 17:35:30
Und zur Strafe musstetst du dir für den Rest deiner Kindergartenzeit deine kniehoch-Rangers Größe 19 mit den weißen Schnürsenkeln selber binden..... oder hattest du Klettverschluß ?  :icon_mrgreen: ;)

He, nix gegen Kniehohe Rangers mit weisen Schnuersenkeln  :icon_mrgreen:
Die trag ich selber ;) .

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Sundowner

Wollte doch nur das Klischee bedienen...  ;)

Ich kenne eine Möchtegernskinhead der sich mit zwanzig immer noch nicht die Stiefel richtig zubinden konnte... Der mußte sich immer den Spruch: "Du bist der einzige Grund warum es Springerstiefel mit Klettverschluß geben sollte." anhören. Überflüssigerweise hat er sich auch noch "Skinhead" ins Genick tätowieren lassen... Dummerweise war der Tätowierer ein Vollpfosten und hat "Skinhaed" rein gestochen. Und der andere hat es nicht mal gemerkt...  :LOL:

Vinyard Vaughn

Zitat von: Sundowner am 24 Oktober 2006, 17:49:45
Wollte doch nur das Klischee bedienen...  ;)

Ich kenne eine Möchtegernskinhead der sich mit zwanzig immer noch nicht die Stiefel richtig zubinden konnte... Der mußte sich immer den Spruch: "Du bist der einzige Grund warum es Springerstiefel mit Klettverschluß geben sollte." anhören. Überflüssigerweise hat er sich auch noch "Skinhead" ins Genick tätowieren lassen... Dummerweise war der Tätowierer ein Vollpfosten und hat "Skinhaed" rein gestochen. Und der andere hat es nicht mal gemerkt...  :LOL:

:LOL: :LOL: :LOL:

Oh Mann, herrlich. Ja da sieht man wieder, dumm wie Stulle die Boneheads.

Aber ehrlich, meine Skin Kollegen hier in Italien können sich auch alle nich
richtig die Stiefel schnüren. Es war herrlich, ich hab ner Truppe von 60 Männern
und Frauen erstmal Nachhilfe Unterricht in "wie schnüre ich meine Ranger/Docs richtig" geben müssen. :algo:

Es war zu geil

Cheers & Oi! :dodo:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

Sundowner

jaja...die Italiener, mit denen konnte man noch nie einen Krieg gewinnen... :icon_mrgreen: Wenns schon an den Schuhen scheitert.. :andy:

Von solchen Exemplaren wie der Skinhaed gibts noch ein paar... Manchmal frag ich mich echt was für Leute ich so kenne, wenn auch nur flüchtig.. :00000109:

Ich kenne noch einen der sich aus folkloristischen Gründen als Skinhead verkleided. Als Nebenjob verkauft er Döner. Sein Kumpel ist türkischer Abstammung und hat nen Imbiss. Ich könnt mich immer beömmeln wenn der in Glatzen-Kluft fragt. Döner groß, klein, scharf "   :rofl:

Der Nächste hat von Punk bis Metal alles durch. Bei Skinhead ist er dann hängen geblieben. Wahrscheinlich weil die Frisur pflegeleichter ist... Der wohnt über einem Dönerladen und er ist die Dinger auch gerne. Er schickt dann immer seine Freundin zum kaufen runter...nicht dass ihn noch jemand sieht... :doof: Wenn der Ladenbesitzer noch bei den grauen Wöfen ist werden die bestimmt mal Kumpels.. :LOL: :pidu:

Hackfresse

Zitat von: Sundowner am 24 Oktober 2006, 18:27:09Der wohnt über einem Dönerladen und er ist die Dinger auch gerne.

Er ist ein Döner?  :LOL:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Stielike

BenZedrin

Zitat von: Sundowner am 24 Oktober 2006, 18:27:09

Ich kenne noch einen der sich aus folkloristischen Gründen als Skinhead verkleided. Als Nebenjob verkauft er Döner. Sein Kumpel ist türkischer Abstammung und hat nen Imbiss. Ich könnt mich immer beömmeln wenn der in Glatzen-Kluft fragt. Döner groß, klein, scharf "   :rofl:

Der Nächste hat von Punk bis Metal alles durch. Bei Skinhead ist er dann hängen geblieben. Wahrscheinlich weil die Frisur pflegeleichter ist... Der wohnt über einem Dönerladen und er ist die Dinger auch gerne. Er schickt dann immer seine Freundin zum kaufen runter...nicht dass ihn noch jemand sieht... :doof: Wenn der Ladenbesitzer noch bei den grauen Wöfen ist werden die bestimmt mal Kumpels.. :LOL: :pidu:

Das widerspricht sich alles überhaupt nicht! Scheint allerdings so als würdest Du nur Fascho Glatzen kennen. (oder davon ausgehen das jeder Skinhead nen rechtsradikalen Hintergrund hat)
Aber he, bei weitem nicht jeder Skinhead ist ein Rechter!

SplatMat

Ich könnte ja jetzt die Story von meinem schwulen Nazinachbarn (ca. 50J. alt) und seiner Bulldogge erzählen. Der hasst Lesben, Ausländer und "Asoziale". Achja, mein Vermieter ist Türke und der Rest der Nachbarschaft kommt aus dem Libanon, aus Spanien, und Marokko. Er selber ist ständig besoffen und hat eigentlich immer gute Laune  ;) , hat aber kein Interesse wegzuziehen, da ihm die Gegend so gut gefällt  :doof:
Bei Interesse kann ich euch gerne ein paar Anekdoten erzählen.
Für ein freies Tibet

Vinyard Vaughn

Zitat von: BenZedrin am 24 Oktober 2006, 18:37:16

Nicht ganz korrekt ;).

NIEMAND der Rechts/Rassist ist kann ein Skinhead sein! Schließt sich
völlig aus!

Cheers & Oi!

@splatmat1

He, erzaehl ruhig mal n paar solche Geschichten. Und wenns die andren ne
interessiert, schicks mir per PM. Ich hoer sowas gerne :D

Sundowner

ZitatEr ist ein Döner?

Er ißt die Dinger gerne... Frau Lehrerin... :D

ZitatDas widerspricht sich alles überhaupt nicht! Scheint allerdings so als würdest Du nur Fascho Glatzen kennen.

Mir ist schon klar, dass Skinhead = Rechtsradikal nicht stimmt. Allerdings macht die breite Öffentlichkeit da keinen Unterschied, weil die Rechten die Bezeichnung Skinhead wohl unter Beschlag haben. Scheinbar....

Die Exemplare oben halten sich allerdings für Aushilffaschisten sonst wäre die Story nicht lustig.  :icon_cool:

Nibi

Zitat von: Vinyard Vaughn am 24 Oktober 2006, 18:40:02

NIEMAND der Rechts/Rassist ist kann ein Skinhead sein! Schließt sich
völlig aus!

Sag das mal den Hammerskins...   ;)

Verstehe ja was du meinst, aber die Zeiten ändern sich bzw. haben sich geändert.  :icon_confused:
-It's blood
-Son of a bitch

Vinyard Vaughn

24 Oktober 2006, 18:49:50 #46 Letzte Bearbeitung: 24 Oktober 2006, 18:51:35 von Vinyard Vaughn
Zitat von: Nibi am 24 Oktober 2006, 18:45:14
Sag das mal den Hammerskins...   ;)

Verstehe ja was du meinst, aber die Zeiten ändern sich bzw. haben sich geändert.  :icon_confused:
:00000109: :doof:

Sorry wirklich nix gegen dich, aber Zeiten mögen sich ändern wie sie wollen
aber auch "Hammerskin"Faschisten sind KEINE Skinheads. Waren/sind/werden nie
welche sein. Es ist eine Grundvoraussetzung zumindest Antirassist zu sein
um sich Skinhead nennen zu können. Denk mal an die Wurzeln der Bewegung, Oi hin
oder her: der Skinhead-Reggae und der Ska kommen ja wohl von den uns und werden
immer unsere elementare Ursprungsmusik sein.
Also wer sich Skin nennt muss sich zu den schwarzen Wurzeln der Bewegung
bekennen, tut er das nicht - wird er nie einer sein.

Sorry aber irgendwo muss man ja anfangen die Leute auzuklaeren!!!

Cheers & Stay Rude

Nibi

24 Oktober 2006, 19:03:37 #47 Letzte Bearbeitung: 24 Oktober 2006, 19:06:25 von Nibi
Zitat von: Vinyard Vaughn am 24 Oktober 2006, 18:49:50
:00000109: :doof:

Sorry wirklich nix gegen dich, aber Zeiten mögen sich ändern wie sie wollen
aber auch "Hammerskin"Faschisten sind KEINE Skinheads. Waren/sind/werden nie
welche sein. Es ist eine Grundvoraussetzung zumindest Antirassist zu sein
um sich Skinhead nennen zu können. Denk mal an die Wurzeln der Bewegung, Oi hin
oder her: der Skinhead-Reggae und der Ska kommen ja wohl von den uns und werden
immer unsere elementare Ursprungsmusik sein.
Also wer sich Skin nennt muss sich zu den schwarzen Wurzeln der Bewegung
bekennen, tut er das nicht - wird er nie einer sein.

Sorry aber irgendwo muss man ja anfangen die Leute auzuklaeren!!!

Cheers & Stay Rude

Das ist schon klar, nur was bringt es wenn sich die Leute nicht aufklären lassen und das schwarz-weiß Denken weiter besteht. Das man für sich die Überzeugung hat ist ja auch klasse, trotzdem wird im Großteil der Gesellschaft die Augen verdreht wenn sie Skinheads sehen.

Das Nazis diesen Stil für sich missbrauchen ist ein Schande, ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie da sind und als Skinheads gesehen werden auch wenn du und ich es besser wissen. Das gleiche läuft doch bei Londsdale oder Fred Perry...
-It's blood
-Son of a bitch

Vincent Vegas

Zitat von: Hackfresse am 24 Oktober 2006, 17:23:29
Da sollte ein Krähenfuß sein, kein umgekehrtes Peace-Zeichen... :icon_lol:

Wenn man's umdreht sieht's aber wie 'n Peace-Zeichen aus!

Stielike

Zitat von: Nibi am 24 Oktober 2006, 19:03:37
Das ist schon klar, nur was bringt es wenn sich die Leute nicht aufklären lassen und das schwarz-weiß Denken weiter besteht. Das man für sich die Überzeugung hat ist ja auch klasse, trotzdem wird im Großteil der Gesellschaft die Augen verdreht wenn sie Skinheads sehen.

Das Nazis diesen Stil für sich missbrauchen ist ein Schande, ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie da sind und als Skinheads gesehen werden auch wenn du und ich es besser wissen. Das gleiche läuft doch bei Londsdale oder Fred Perry...

Ist das bei Skins überhaupt noch ein großes Problem? Was ich so über die rechte Szene höre ist, dass sie sich einerseits aus den Skinhead-Kreisen zurückziehen um sich vom stumpfen Schlägerimage etwas zu lösen und sich nun auch vermehrt in anderen Musikrichtungen tummeln...siehe Hardcore/Hatecore.

Generell würde ich sagen wenn sich die Szene nicht gegen solche Idioten auflehnt ist sie es selber Schuld. Gerade Skins mit ihrem "unpolitischen" Gehabe haben solchen Deppen doch Tür und Tor geöffnet..

Vincent Vegas

Zurück zum Thema:

Diese portugiesische Windmühle müsse man dann auch wegen verfassungwiderigen Symbolen wegbomben:

Dieser Teppich aus Tipet gehört dann wohl auch verbrannt:

Und ihr könnten sich unsere Sittenwächter auch noch was hineinfantasieren:

:doof:

SplatMat

Zitat von: Vincent Vegas am 24 Oktober 2006, 19:35:46
Und ihr könnten sich unsere Sittenwächter auch noch was hineinfantasieren:

:doof:

Das gibt dem Begriff AXEnmächte eine ganz neue Bedeutung ;)
Für ein freies Tibet

Sundowner

Nach dem Pseudoskandal um Schädel und Knochen jetzt ein neuer Klopper:

Eine Palme, oh wie furchtbar  :bawling:

http://www.sueddeutsche.de/,tt5m5/ausland/artikel/421/90331/

Vincent Vegas

Tja, hier sieht man wieder, dass man aus jeder Mücke 'n Elefanten machen kann!

Vinyard Vaughn

Naja völlig aus der Luft gegriffen ist es ja nicht, auch wenn mal wieder alles maßlos hochgespielt wird.
Immerhin war das Symbol des Afrika-Korps von 1941-1943 eine Palme mit Hakenkreuz dran. Und wenn nun eine Palme mit Bundeswehrkreuz auf einem deutschen Armee Fahrzeug erscheint, kann man ja mal berechtigterweise Fragen stellen...oder? Zugegeben ueberschuetten sich nun wieder Politiker mit geheuchelter Korrektheit aber ich sage selber das der Anteil rechter/rechtskonservativer in der Bundeswehr arsch hoch ist.
In meiner Kompanie damals waren 2/3 der Vorgesetzten Braun angehaucht, und das stank mir jedenfalls gewaltig.

Cheers & Oi!

Punkrockschuppen

"Good Night White Pride" ist jetzt auch im Visier der Staatsanwälte.

http://www.ox-fanzine.de/p13479/good_night_white_pride_kampagne_im_visier_der_fahnder.html

Die haben echt nicht mehr alle Latten im Zaun...  :doof: :doof: :doof:

Vincent Vegas

Wo war'n da ein Bundeswehrkreuz bei der Palme? Hab auf dem Bild jedenfalls nur die Palme gesehen.

.sixer.

@Vinyard Vaughn
Ich sehe das ähnlich. Die Verwendung der Palme und des Balkenkreuzes ist schon arg verdächtig, zumal das Balkenkreuz sich genau dort befindet wo sich bei den Afrikakorps das Hakenkreuz befand.
Ich war nie bei der Bundeswehr und kann daher auch nicht über die politische Gesinnung der Masse an Soldaten urteilen, aber die Verwendung bzw. Zusammenbringung der beiden Symbole lässt in diesem Fall keine Frage mehr offen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Vinyard Vaughn

Also jetzt schlägst 13.. :doof:

Na da kann ich mich demnächst wenn ich wieder in Deutschland bin mal wieder von den Bullen abführen lassen, weil ich garantiert nicht dran denke meinen GNWP Button von der Jacke zu nehmen! :anime:

Cheers & Oi!

.sixer.

Zitat von: Vincent Vegas am  2 November 2006, 18:01:26
Wo war'n da ein Bundeswehrkreuz bei der Palme? Hab auf dem Bild jedenfalls nur die Palme gesehen.

Das Bild ist leider etwas klein, aber man kann es in der Mitte des Palmenstammes erahnen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020