OFDb

Holland Tips

Begonnen von mister-sinister, 26 Oktober 2006, 07:48:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mister-sinister

Hi Leute,
ich werde morgen für ein paar Tage nach Amsterdam gehen. Hat jemand zufällig n´paar Tips wo es da ein paar empfehlenswerte DVD Shops gibt bzw. kennt Ihr NL-DVDs die anderen Veröffentlichungen überlegen sind?? Thanx schomal...

rierami

Sorry die doofe Bemerkung - aber das Letzte was mich in Holland interessiert hat waren DVD-Shops...      :pidu:
This signature is currently not available

.sixer.

Zitat von: mister-sinister am 26 Oktober 2006, 07:48:09
Hi Leute,
ich werde morgen für ein paar Tage nach Amsterdam gehen. Hat jemand zufällig n´paar Tips wo es da ein paar empfehlenswerte DVD Shops gibt bzw. kennt Ihr NL-DVDs die anderen Veröffentlichungen überlegen sind?? Thanx schomal...

In Amsterdam gibt es in der Fußgängerzone einen freerecordshop.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Ong-Bockel

26 Oktober 2006, 10:21:27 #3 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2006, 10:24:42 von Bockel diBu
Auf was für Filme stehst Du denn? Ich räume dort immer sämtliche VÖs von PM, Nu Image und all die Martial Arts- und B-Movies ab... für ganz wenig Kohle!

Shootfighter 1+2, die Kickboxer-Reihe, Florentine-Filme, seltene PM-Actioner wie Fist of Honor, Private Wars, Steel Frontier und Zeugs wie Karate Tiger 10, Human Timebomb, Hard Justice, etc. (die Liste wäre endlos ;))!

Gruß, diBu!

Hackfresse

Freerecordshops gibts ca. 4-5 Stück, findeste immer einen. 2mal Van Leest gibts auch.
Beim Ajax-Stadion gibts auch noch nen riesigen Media Markt.

Ich kann außerdem den Coffeeshop "Centraal" am Hauptbahnhof empfehlen, günstige Preise, guter Stoff^^

Grüße Hack0r
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

CinemaniaX

Ausser:
- Free Record Shop
- VanLeest
gibt es noch:
- Fame Music
- Bravo Factory Outlet

Alle 4 gehören zusammen.
Die regulären Preise sind bei den Geschäften ähnlich, aber bei den Aktionen/Sonderangeboten sollte man die Preise vergleichen.

Der Preisunterschied zu MediaMarkt ist aber ziemlich groß. Die DVDs, die bei FRS/VanLeest/Fame/Bravo zu Aktionspreisen zu kriegen sind, sind oft viel günstiger als bei MediaMarkt.
MediaMarkt hat andererseits auch Sonderangebote.

Was mich bei FRS und co. stört, ist dass die meisten DVDs nicht mehr originalverschweißt sind, weil die Discs an der Kasse liegen.

Falls Du nach Horrofilmen suchst, könnten die Sammlerboxen in Digipak interessant sein:
- Children of the Corn 1-6 Box
- Hellraiser 1-7 Box
- Prophecy (God's Army) 1-5 Box
(A Nightmare on Elm Street 1-7 Box gibt es mittlerweile in Deutschland. Die NL-Box kostet knapp 30 Euro.)

Oder ein Schnäppchen bei MediaMarkt: Blade Trilogie Limited Edition (nummeriert) für 15 Euro:

mister-sinister

Erstmal vielen vielen Dank Leute,
...also die Horrorstandards hab ich schon die Allermeisten aus meiner Splädderkiddiezeit von früher lange durch und abgehakt. Mich interressiert momentan vor allem Exploitation Horror und Trash aller Art. Dabei gehts mir vor allem um Filme, die es in Deutschland nicht oder nicht "gscheit" gibt! Filme vielleicht, die ähnlich sind wie sie z. B. CMV in der Trash Collection hat. Gibts NL-DVDs von Mexikanischen Santo / Ringer Filmen? Obskure Horrorteilchen, die es nur in NL gibt? Spezielle uncuts? Da war glaub ich mal hier wo die Rede von einer Caligula DVD..hmmmmm?
Freut mich echt eure flotten Antworten in kurzer Zeit - Danke nochmal....

CinemaniaX

Wenn Du nach eher "unbekannteren" Trash-Filmen suchst, hat eigentlich wenig Sinn schon vorher zu planen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass man die gewollten Titel in den Filialen bekommt, eher gering ist.
Am besten direkt vor Ort stöbern.

Hackfresse

Mach dir mal den Spaß und frag nach der "men of War" von Digital XL. Die werden deren Existenz bestreiten... :icon_mrgreen:

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

mister-sinister

Mach ich!!!! Werde aber wg. Vollbildformat statt 2,35:1 nicht zugreifen. Schade, der hätt mich schon interessiert - dürfte wohl einer von Lundgrens Besten sein.

Hackfresse

Zitat von: mister-sinister am 26 Oktober 2006, 19:31:38
Mach ich!!!! Werde aber wg. Vollbildformat statt 2,35:1 nicht zugreifen. Schade, der hätt mich schon interessiert - dürfte wohl einer von Lundgrens Besten sein.

Du wirst auch nicht zugreifen KÖNNEN. Sie werden die DVD nicht da haben und ihre Existenz anzweifeln^^

Ong-Bockel

Ist das Bildformat denn wirklich so viel mieser als bei anderen Vollbildfassungen?

diBu!

Hackfresse

Zitat von: Bockel diBu am 26 Oktober 2006, 22:41:41
Ist das Bildformat denn wirklich so viel mieser als bei anderen Vollbildfassungen?

diBu!

Nö, SOOOO schlimm ist es nun auch nicht...fehlt halt an den Seiten bissl was. Von 2.35:1 auf Vollbild ist halt quasi der Worst Case der Bildformatabänderung. Und solange es nix besseres gibt ist die DVD echt ok. Nachdem ich nun gesagt habe, wo es sie nicht gibt, sage ich nun, wo es sie noch gibt: ebay.nl

Nerf

Zitat von: Hackfresse am 26 Oktober 2006, 23:11:37
Nö, SOOOO schlimm ist es nun auch nicht...fehlt halt an den Seiten bissl was. Von 2.35:1 auf Vollbild ist halt quasi der Worst Case der Bildformatabänderung. Und solange es nix besseres gibt ist die DVD echt ok. Nachdem ich nun gesagt habe, wo es sie nicht gibt, sage ich nun, wo es sie noch gibt: ebay.nl

Haben sie die nicht im Computer und gehen deshalb media-markt-like von ihrer Nichtexistenz aus oder wie?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Hackfresse

Genau. Das ist aber nicht nur bei Media Markt so.
Eigentlich wollte ich damit auch nur rausfinden, ob es nur in Deutschland "Verkäufer-B00ns" gibt, oder auch anderswo... :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020