OFDb

Payback (von Brian Helgeland - Director´s Cut)

Begonnen von StS, 26 Oktober 2006, 11:11:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

26 Oktober 2006, 11:11:35 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2006, 11:14:21 von StS
So: Wie es ausschaut, werden wir wohl schon in nicht allzu ferner Zukunft den echten Cut von "Payback" (mit Mel Gibson) bestaunen dürfen - also so wie der Film gemeint war, bevor man ihn zu einem "mainstreamigeren"-Streifen verwässert hat. Zumindest hat man Helgeland seine Version nun fertig stellen lassen, so dass sie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden kann, zB auf DVD.

Hier eine Kritik von Harry Knowles (inklusive der nötigen Infos) in Form eines offenen Briefs an Paramount:
http://www.aintitcool.com/node/30466

Wäre schön, wenn VÖ nicht mehr lange auf sich warten lassen würde!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Vinyard Vaughn

:dodo:
Aufs Maul?  :icon_mrgreen:

Klingt Hammergeil! Man bloss gut das ich all die Jahre die Finger von der
deutschen Dvd gelassen habe. Wenn das Baby rauskommt ist es so was von
gekauft!
Danke StS für den Link!

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Riddick

Klingt interessant.Die bisherige Version war ja auch schon nicht schlecht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Nidhoegger

27 Oktober 2006, 02:25:15 #3 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2006, 02:30:13 von Nidhoegger
Payback ist verwässert worden?:icon_eek:
Ich finde die derzeitige Fassung für Hollywood-Kino schon recht heftig.
Ich weiß noch wie damals im Kino ein Pärchen bei der Hammer-Szene raus ist, weil die sowas nicht erwartet haben.
Nach dem was ich im link oben gelesen habe, scheint es sich ja um einen fast komplett anderen Film zu handeln. Ich glaube, da muss man sich gar nicht ärgern, dass man die alte Fassung schon gekauft hat. Wenn das wirklich wahr ist, kann man die getrost beide im Regal stehen haben.
Jedenfalls...ich freu mich :rofl:

StS

Zitat von: Nidhoegger am 27 Oktober 2006, 02:25:15
Payback ist verwässert worden?:icon_eek:

Mal so aus der Imdb:

ZitatThirty percent of the film was re-shot when Brian Helgeland was replaced as director.
ZitatOne major addition to the movie after Brian Helgeland left included 'Kris Kristofferson' 's character of the main villain. The re-shoots resulted in a delay of almost one year, because Mel Gibson was committed to Lethal Weapon 4 (1998) right after principal photography ended.
ZitatWhile the identity of the person assigned to direct the re-shoots of the film following the departure of Brian Helgeland was originally unknown, Mel Gibson revealed in a Hong Kong newspaper interview that that person was production designer John Myhre.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Strahlemann

Da hat sich das doch wirklich gelohnt, in den vergangenen Jahren auf die DVD zu verzichten. Wunderbare Nachrichten, danke.  :respekt:

Snake Plissken

Zitat
Da hat sich das doch wirklich gelohnt, in den vergangenen Jahren auf die DVD zu verzichten
Zitat
Ja, der Film ist ja auch total öder Scheißdreck, so wie er jetzt ist. Und wir haben ja aaaalle gewußt, das mal eine andere Fassung kommen wird.

Wenn ich solchen Blödsinn schon lese, könnte ich glauben, Ihr hättet Kristallkugeln.
Und wenn der DC sich wirklich so sehr von der alten Fassung unterscheidet, können beide Versionen interessant sein.

Snake, der den Film geil findet, so wie er ist

Strahlemann

Zitat von: Snake Plissken am 27 Oktober 2006, 18:34:49
Ja, der Film ist ja auch total öder Scheißdreck, so wie er jetzt ist. Und wir haben ja aaaalle gewußt, das mal eine andere Fassung kommen wird.

Wenn ich solchen Blödsinn schon lese, könnte ich glauben, Ihr hättet Kristallkugeln.
Und wenn der DC sich wirklich so sehr von der alten Fassung unterscheidet, können beide Versionen interessant sein.

Snake, der den Film geil findet, so wie er ist
:doof:

Hmm. Du kannst dir ruhig gerne deinen Teil denken, wenn du meinst, alles zu wissen. Ich habe in der Vergangenheit zu anderen Filmen gegriffen als ich in der DVD-Abteilung stand. Der Film an sich gehörten zu den besten von Mel Gibson, aber ich kann mir den Film nicht allzu oft ansehen, da hatte mir die ZDF-Ausstrahlung auf VHS erstmal gereicht. Und wenn es dann einen Schnittbericht gibt und mir der DC nicht gefällt, greife ich zur alten Fassung.  :icon_rolleyes:

Happy Gilmore

Also ich freue mich ebenso auf den DC. Bin aber auch der Meinung, dass wenn der Film wirklich soooo anders ist, dass es sich lohnt beide Versionen zu haben... Hatte damals auch einen Bericht in der TV Movie gelesen, dass es ein extrem krasser Film von Mel werden würde und war dann etwas enttäuscht im Kino, da er nicht die versprochene Härte hatte... Aber vielleicht ist es ja jetzt so, wie damals angekündigt ;-).

Gruß,
Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Snake Plissken

Zitat
Hmm. Du kannst dir ruhig gerne deinen Teil denken, wenn du meinst, alles zu wissen. Ich habe in der Vergangenheit zu anderen Filmen gegriffen als ich in der DVD-Abteilung stand. Der Film an sich gehörten zu den besten von Mel Gibson, aber ich kann mir den Film nicht allzu oft ansehen, da hatte mir die ZDF-Ausstrahlung auf VHS erstmal gereicht. Und wenn es dann einen Schnittbericht gibt und mir der DC nicht gefällt, greife ich zur alten Fassung. 
Zitat

Nix :doof:
Es war auch nicht böse gemeint, aber plötzlich schreiben ein paar Leute "ach wie gut, das ich den Film nie gekauft hab", als wäre er weiß Gott wie geschnitten oder schlecht. Aber den DC schonmal bejubeln.
Wenn Euch der Film bisher zwar gefallen hat (und man sollte ihn wirklich nicht zu oft sehen, dann geht die Wirkung verloren), aber man ihn nicht zu oft sehen kann, warum dann gleich so geil auch eine DC-DVD sein?
Die kann man vielleicht auch nicht so oft sehen...

Snake

Vinyard Vaughn

Also ich persönlich wollte ihn mir all die Jahre ja in der Fassung wie es ihn gibt kaufen, nur hat ich nie das passende Kleingeld dabei oder ein anderer Film hatte Vorrang. Auf jedenfalls stand er auf meiner Liste, und das tut der DC defakto nun auch ;).

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Nibi

Ui, ui, ui, da freu ich mich definitiv drauf  :respekt:
In der Kinofassung war er schon ziemlich hart, so dürfte er jetzt noch um einiges zulegen.  :icon_eek:

Mir hat der Kinofilm schon sehr gefallen, obwohl ich mir immer gewünscht habe, dass einige Szenen vielleicht etwas expliziter ausfallen. Das dürfte ja bald der Fall sein, ist dann jedenfalls gekauft  :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

Newendyke

Ja, das mit den Problemen bzw. Nachdreh's ohne Helgeland hatte ich mal gelesen, aber ich haette nicht gedacht, dass "Helge" wirklich die Chance fuer den Re-Cut Dir. Cut bekommen wuerde!!!

Bin mal echt gespannt, ob der Film dann noch besser zu machen ist!!! Denn schon jetzt gehoert er zu meinen Rache-Thriller Top Ten fuer die Ewigkeit!!!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Erscheint wohl am 10.04.2007 in den USA.  :D

Phil

Zitat von: sb.com
Veröffentlichung: 10.04.2007
Regionalcode: 1

Payback erscheint als Director's Cut.

Schon vor dem Kinostart musste Brian Helgelands Thriller Payback massiv umgeschnitten werden. Produzent und Hauptdarsteller Mel Gibson schien seine Figur zu düster und brutal, worauf er dann die Schnitte veranlasste. Diese ursprüngliche Version soll nun 10.04.2007 über Paramount auf DVD erscheinen.

Unter dem Titel Payback – Straight Up: The Director's Cut wird er im Rahmen von Paramounts Collectors Edition erscheinen. Extras wurden bisher noch nicht bekannt gegeben, werden aber bei Bekanntgabe hier ergänzt.

Schon bekannt sind dafür die technischen Details der Silberscheibe. Payback bekommt einen anamorphen Widescreentransfer, sowie einen Dolby Digital 5.1 und einen 2.0 Surround Sound spendiert.

Neben der regulären DVD Veröffentlichung soll der Film auch als HD-DVD und Blu-Ray Disc erscheinen.
ich bin gespannt
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

McFly

Wenn man bedenkt, dass das Ende neu gedreht wurde, viele Szenen rausgeschmissen wurden und sogar neu gecastet wurde... da bin ich doch mal gespannt wie "böse" Porter dieses Mal abgeht  :icon_twisted:

Mr Creazil

Wann erscheint der denn bei uns? Oder muss ich mein Englisch mal wieder auffrischen?
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

Zitat von: Mr Creazil am 30 Dezember 2006, 13:55:42
Wann erscheint der denn bei uns? Oder muss ich mein Englisch mal wieder auffrischen?

Englisch auffrischen kann allgemein nie schaden ... aber keine Sorge:
Steht da nicht. Hab bislang auch keine Infos zu ner VÖ hier. ;)

Newendyke

Wie sieht's denn mit neuen Infos für ne dt. VÖ aus???

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Bladexx9

hat den schon wer? - vielleicht sogar die Blue-Ray Disc (mich interessiert die Qualität im Vergleich zur DVD)?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Blu-ray sieht gut aus, hat durch den eingesetzten Farbfilter zwar leichte Grobkörnigkeit, ist aber trotzdem detailreich mit guten Kontrastwerten, zum Film selber kann ich noch nichts sagen, habe erst am Wochenende Zeit ihn zu sehen.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Bladexx9

wow - danke für den Screenie - sieht ja wirklich gut aus und wird wohl bald in meine Sammlung wandern

über eine dt. VÖ is noch nix bekannt, oder?

McFly

24 April 2007, 03:24:17 #22 Letzte Bearbeitung: 24 April 2007, 03:27:38 von McFly
Habe den Director's Cut gerade gesehen und kann mich nicht wirklich damit anfreunden. Während Porter im Original clever den Boss des Outfits (Kristofferson, der nun komplett fehlt) ausgeschaltet hat spoiler gibts im Director's cut als Showdown nur eine Schießerei zwischen Porter und einigen Mitgliedern des Outfits. Der (nun weibliche) Boss bleibt völlig unbeteiligt /spoiler. Auch gut fand ich am Original die gut gewählt Musik und auch den Farbfilter, was hier fehlt. Ich kann auf diesen Director's cut verzichten.

Riddick

Ich habe den DC zwar noch nicht gesehen,aber wenn ich den Schnittbericht lese,muss ich auch sagen,dass ich mir mehr darunter vorgestellt habe.Die Kinofassung werde ich auf jeden Fall behalten und mir den DC dann zusätzlich zulegen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Thorsten Hanisch

Newendyke

Kommt nun eigentlich ne dt. DVD? (gleiche Frage könnte ich noch in den Stirb Langsam 4-Thread posten... zwecks am unrated-cut)

Filmifreaki

Im Zuge der Unratedwelle könntem man eigentlich davon ausgehen,
ich meine diese Fassung schreit geradezu danach unter diesem Aspekt
veröffentlicht zu werden.

Riddick

Das Problem ist,dass die Recht des DC bei Paramount liegen,welche sich wohl nichts aus der Unrated-Welle machen.

Allerdings muss man sagen,dass es sich hierbei nicht nur um so eine unnütz verlängerte "Extended Version" handelt,sondern,dass es sich um einen echten "Director´s Cut" handelt.

Snake Plissken

Außerdem müsste der DC auch noch neu synchronisiert werden, was Paramount vielleicht zu teuer ist.

Snake

The Corvus

Ich befürchte uns wird diese Perle nur auf Blu Ray als DC beglücken

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020