OFDb

Friedhof der Kuscheltiere (heute auf PRO 7)

Begonnen von Dr.R., 28 Oktober 2006, 12:26:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr.R.

Hallo!

der Film ist ja nicht mehr indiziert. Könnte es sein, daß PRO 7 vielleicht doch eine Uncutfassung bringt? KABEL 1 hat dies Ende 2004 ja leider nicht geschafft, aber bei PRO 7 bin ich mir da nicht ganz sicher. Die sind immer für Überraschungen gut.

Vinyard Vaughn

Moeglich is alles, ich glaub aber eher das die aus Faulheit und/oder Gewohnheit die Cut Fassung bringen. Egal, guck mir eh lieber die DVD an.

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Dr.R.

Besitze leider die DVD nicht. Werd auch nicht enttäuscht sein, falls die 16er läuft, da man im dt. TV ja nix allzu-grossartiges mehr erwarten kann.

Slasha

Aufgrund der JK Freigabe darf der Film nicht uncut im TV laufen, gleiches Prob gilt ja auch für Revenant!

Dr.R.

Nun, lt. TV-Spielfilm sowie TV-Movie-Website soll eine FSK 18 Fassung gezeigt werden.
In der Fernsehzeitschrift (ich meine Fernsehwoche) steht auch FSK 18.

Aber der Film "John Carpenter's Vampire" steht für heute auch mit FSK 18 drin - und da gehe ich aber fest von aus, daß die ARD doch nur eine 16er zeigt.

Anderssen

ZitatAufgrund der JK Freigabe darf der Film nicht uncut im TV laufen
Ein JK-Gutachten hat rechtlich keinen Einfluss darauf ob ein Film uncut laufen darf. Und wenn es ansonsten irgendeinen Einfluss hat, dann einen positiven, weil es aussagt, dass der Film strafrechtlich unbedenklich ist.

Außerdem hat der Kinofilm uncut eine Freigabe FSK18 (wenn man dem OFDb-Eintrag trauen darf). Ob die DVD ebenfalls eine Freigabe hat oder nicht, ist für die Fernsehausstrahlung daher sowieso irrelevant.

Dr.R.

Was definitiv cut sein wird, ist der Abspann - die Musik trägt ja den dazu passenden Filmtitel. Eigentlich total schade, denn zu diesem Film muss man sich den Abspann einfach mitanschauen!!!

FFoe

29 Oktober 2006, 10:36:09 #7 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2006, 10:39:26 von FFoe
Zitat von: Dr.R. am 28 Oktober 2006, 18:38:23
Was definitiv cut sein wird, ist der Abspann - die Musik trägt ja den dazu passenden Filmtitel. Eigentlich total schade, denn zu diesem Film muss man sich den Abspann einfach mitanschauen!!!

Hattest vollkommen recht. Der Abspann war geschnitten [wie immer bei Filmen bei den privaten Sendern - Ausnahme: "Dawn of the Dead", da war selbst der Abspann noch mit drin]. Der Film selbst allerdings war komplett unucut, also ein Lob an ProSieben!
ÖRKS!

Dr.R.

Ja, auch ich bin vollkommen zufrieden - habe ihn jetzt wenigstens uncut und ohne Werbung auf Video - das reicht mir vollkommen!!

Wirklich ein grosses Lob an PRO 7 !!!!

Man Behind The Sun

Oh, der lief uncut? Eine frühere Ausstrahlung auf Sat1 (muss so zwischen 97-99 gewesen sein) war cut. Aber das mit der Indzierung... War der nicht mal indiziert, bzw. ist es immer noch?
In heaven everything is fine.

Hackfresse

Nein, der wurde gestrichen, schon vor längerer Zeit.  ;)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

a deer

Hmmm und ich hab an das Schlechte in Pro7 geglaubt und bin davon ausgegangen, dass die zu faul sind, ihre 16er-version auszutauschen...
Naja kann man nichts machen, muss ich wohl doch in die Tasche greifen und mir den ausleihen oder kaufen  :icon_rolleyes:

Kill Mum!

Zitat von: FFoe am 29 Oktober 2006, 10:36:09
Hattest vollkommen recht. Der Abspann war geschnitten [wie immer bei Filmen bei den privaten Sendern - Ausnahme: "Dawn of the Dead", da war selbst der Abspann noch mit drin]. Der Film selbst allerdings war komplett unucut, also ein Lob an ProSieben!

Bei "Dawn of the Dead" ist der Film ja auch ohne den Abspann nicht wirklich komplett.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020