OFDb

Walking Tall 2 & 3

Begonnen von Vincent Vegas, 29 Oktober 2006, 16:31:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vincent Vegas

29 Oktober 2006, 16:31:03 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2006, 16:35:10 von Vincent Vegas
Von "Walking Tall" wird's demnächst zwei Fortsetzungen geben, in denen Kevin Sorbo den Part von The Rock übernimmt. Ob das gut geht... ich weiß ja nicht!  :doof: Für mich wäre das so, als würde man 'ne City Cobra-Fortsetzung mit Paul Walker oder Keanu Reeves drehen  :icon_eek: !

Vermutlich dann auch noch Direct to DVD!  :icon_rolleyes:

Graveworm

Klingt ziemlich überflüssig, zumal das nicht gerade der Film war, wo man eine Fortsetzung zu braucht, geschweige denn gleich zwaei.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

StS

Vom Original gab es doch auch einige Sequels ... aber ansonsten stimm ich Euch natürlich zu.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Vincent Vegas

29 Oktober 2006, 20:16:05 #3 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2006, 20:21:40 von Vincent Vegas
Den Film mit The Rock fand ich an sich ganz in Ordnung. Hätte halt nur noch ein paar härtere Aktionen wie Kopfschüsse oder Genickbrüche wie in den guten alten 80ern vertragen können.

Den Sequels bin ich jedoch allein schon skeptisch gegenüber, weil halt Kevin Sorbo an The Rock's Stelle tritt und den in meinen Augen nun wirklich nicht ersetzen kann. Ansehen werde ich mir die Sequels jedenfalls schon... freue mich dann auf die entsprechenden Reviews, die ich dazu verfassen werde.  :icon_twisted:

Da ziehe ich "The Marine" mit John Cena den Sequels als Must-See-DVD (sofern der hierzulande mal gezeigt wird) vor. Der Mann ist ja auch 'n Wrestler, wenn auch nicht so gut wie The Rock!

If you smell what the witch is cooking...   :icon_evil:

So, das gibt dann erstmal einen (vermutlich) wohlverdienten Rock Bottom für Sorbo! Und den People's Elbow gleich hinterher!  :dodo:

Hackfresse

Zitat von: Vincent Vegas am 29 Oktober 2006, 20:16:05
Den Sequels bin ich jedoch allein schon skeptisch gegenüber, weil halt Kevin Sorbo an The Rock's Stelle tritt und den in meinen Augen nun wirklich nicht ersetzen kann.

Das kann der Sorbo schon rein körperlich nicht.

"Das is kein The Rock"  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Vincent Vegas

Ja, vor allem die Visage vom Sorbo! Bei "Hercules" ging's ja noch, aber bei "Andromeda" war die schon fast unerträglich. Hoffentlich hat er wenigstens nicht seine schwule Langhaar-Frisur aus den Serien mitgenommen, sondern sich mal 'ne zeitgemäße Kurzrasur zugelegt.

Warum hat man nicht gleich John Cena den Job für die Sequels gegeben? Somit könnte , wie schon erwähnt, "The Marine" eine Art inoffizielles Sequel gegenüber den offizielen mit Schwulucles... ähm, Hercules sein.

Ich sehe es schon kommen, dass die Sorbo-Sequels in den Videotheken gleich neben den Ostblock-Werken von Steven Seagal und den Taschengeldaufbesserungen von Jean-Claude Van Damme landen werden.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Du tust ja so, als wäre The Rock Robert De Niro.
Kevin Sorbo ist schon eine relativ gute Wahl, wenn man bedenkt, daß beides gute B-Schauspieler sind, die sich selbst in keiner Rolle wirklich ernst nehmen. Das muß ein John Cena erst mal zeigen, sonst landet er da wo Vin Diesel jetzt ist(wobei Find Me Guilty eine löbliche Besserung war).
Und ob da körperlich ein Wrestler oder griechischer Gott vor der Kamera steht, ist zumindest mir scheißegal, solange die Drehbücher nicht von den Seagal, VanDamme oder Snipes Schreiberlingen stammen.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

lastboyscout

Wieso, wo steht denn Vin Diesel?
Wenn ich mir den Film Extreme Rage ansehe, dann finde ich, der ist sehr gut dran.
Find Me Guilty muß ich mir noch zu Gemüte führen, aber dafür muß der Preis mal unter 20 US-$ fallen.  :icon_neutral:
Aber ansonsten mag ich den sehr.

Ach ja, und Kevin Sorbo kann niemals gegen The Rock anstinken.
In meinen Augen hat es Kevin Sorbo nicht drauf, The Rock dagegen sehr wohl.
Ich finde den einfach charismatisch, der hat so ne Ausstrahlung, die mir zusagt.
Und für mich als Kraftsportler / Bodybuilder ist der Mann natürlich ne absolute Vorbildfunktion.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Zitat von: lastboyscout am 30 Oktober 2006, 04:59:15
Wieso, wo steht denn Vin Diesel?
Nun ja, nach exorbitanten Gagenforderungen und Aussagen wie "James Bond kann einpacken", ziemlich weit unten, sagt dir Riddick was? Was kam denn nach XXX noch Gutes?
A Man Apart war auch keine Granate, wurde aber trotzdem noch zu seiner "guten" Zeit gedreht, lag wegen eines Streits mit Blizzard aber ein wenig auf Halde.

ZitatAch ja, und Kevin Sorbo kann niemals gegen The Rock anstinken.
In meinen Augen hat es Kevin Sorbo nicht drauf, The Rock dagegen sehr wohl.
Ich finde den einfach charismatisch, der hat so ne Ausstrahlung, die mir zusagt.
Und für mich als Kraftsportler / Bodybuilder ist der Mann natürlich ne absolute Vorbildfunktion.

Von der schauspielerischen Leistung her, sind Kevin Sorbo und The Rock absolut austauschbar, da bleibe ich dabei, solide spaßige Unterhaltung ohne wirklichen Anspruch, wobei mir die Muskelpakete egal sind, für mich gibts dann in solchen Filmen meist ein weibliches Anhängsel zum Hingucken, aber hey - jedem das seine :icon_twisted:

Wobei grade seine Rolle in Walking Tall nicht als unverwundbarer Superheld angelegt ist, wodurch er auch den ein oder anderen Schlag in die Fresse bekommen hat, grade da paßt also auch ein schwächerer Schauspieler rein.
Warten wir einfach das Endergebins ab, ohne weiter vorzuverurteilen.

Grüße und gute Nacht
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

Zitat von: Crumb B am 30 Oktober 2006, 06:23:53Von der schauspielerischen Leistung her, sind Kevin Sorbo und The Rock absolut austauschbar, da bleibe ich dabei

The Rock ist zwar kein überwältigender Schauspieler, doch er macht sich langsam selbst auf diesem Gebiet, was man in "Gridiron Gang" schon erkennen kann. Mal sehen, wie er sich in "Southland Tales" so schlägt. Sorbo hingegen kann auf dem Gebiet nahezu gar nichts reißen. Was die 2 aber so richtig voneinander unterscheidet, und Dwayne selbst weit vor Vin katapultiert, ist sein ausgeprägtes Charisma auf der Leinwand - der Mann hat einfach Ausstrahlung. 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Wicked Ninja

30 Oktober 2006, 11:44:33 #10 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2006, 11:46:36 von W!ck3d N!nJa
Zitat von: Crumb B am 30 Oktober 2006, 06:23:53Was kam denn nach XXX noch Gutes?

soll das heißen du würdest XXX noch als "Gut" bezeichnen? ;)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Vincent Vegas

Machen wir doch mal einen Vergleich: The Rock vs. Vin Diesel! 0/0

Geburtsdatum
The Rock: 02.05.1972 in Kalifornien
Diesel: 18.07.1967 in New York
0/0

Ausbildung & Karriere
The Rock: Studiumsabschluss in Kriminologie. Einer der erfolgreichsten Wrestler neben Hulk Hogan und Triple H. Ist ein Wrestler der 3. Generation. Letzter WWE-Auftritt war 2004, wonach The Rock sich vermehrt seiner Karriere als Schauspieler widmen will.
Diesel: Bis zum Beginn seiner Schauspiel-Karriere mit 27 war Vin Diesel nur einigen New Yorker Partygängern bekannt, die er während seiner achtjährigen Tätigkeit als Rausschmeißer, vor die Tür setzen mußte.
1/0

Erfolg & Niederlage:
The Rock: 7-facher WWE-Champion, womit er bisher den Titel am häufigsten hält. Musste seine Football-Karriere wegen einer Knieverletzung abrechen. The Rock wurde für den Film "Welcome to the Jungle" für den MTV Movie Award nominiert. Die Zeitschrift Widescreen betitelte ihn in der Ausgabe Oktober 2005 als Schwarzenegger-Nachfolger.
Diesel: "Multi-Facial" war ein reiner Vin Diesel-Film, er schrieb das Drehbuch, er produzierte, er führte Regie und er war der Hauptdarsteller. Steven Spielberg verplichtete ihn für "Der Soldat James Ryan". Vin Diesel hatte großen Anteil daran, dass der Science-Fiction Film "Pitch Black" zu einem der Überraschungshits des Jahres 2000 avancierte. Aufgrund überhöhter Gagen-Forderungen wurden die Fortsetzungen zu "Triple X" und "The Fast and the Furious" ohne ihn produziert.
1/1

Freund & Feind:
The Rock: Gut befreundet mit Schwarzenegger. Steven Seagal nannte ihn mal eine hohle Schwarzenegger-Imitation.
Diesel: Hat gute Kontakte zu Ben Affleck (drehte mit ihm "Boiler Room") und Paris Hilton. In den Augen von Bruce Willis ist Diesel ein überheblicher Dummschwätzer.
2/1

Zukunft:
The Rock: The Rock arbeitete zuletzt noch an 2 weiteren Filmen: In dem Drama "Gridiron Gang", welcher am 15. September in die Kinos kam, spielt er einen Aufseher in einem Jugendgefängnis. Im Juni begannen die Dreharbeiten zu Disney-Komödie "Playbook". Hier spielt er einen Quarterback der New England Patriots. Der Film hat die komplette ,,Rückendeckung" der National Football League (NFL).
Diesel: Im Jahr 2006 wird er in die Rolle des legendären Generals Hannibal schlüpfen, der die Alpen auf Elefanten überquerte um Rom anzugreifen. Außerdem ist eine Verfilmung des Videospiels "Hitman" mit ihm in der Hauptrolle geplant.
3/2

Somit liegt The Rock mit einem Punkt leicht vorne!  :respekt:

Zitat von: W!ck3d N!nJa am 30 Oktober 2006, 11:44:33
soll das heißen du würdest XXX noch als "Gut" bezeichnen? ;)
Genau darauf hab ich gewartet :respekt: Ja, in meiner kleinen Welt des Action No-Brainers würde ich xXx noch als gut bezeichnen.

Zitat von: StS am 30 Oktober 2006, 10:53:38
The Rock ist zwar kein überwältigender Schauspieler, doch er macht sich langsam selbst auf diesem Gebiet, was man in "Gridiron Gang" schon erkennen kann. Mal sehen, wie er sich in "Southland Tales" so schlägt. Sorbo hingegen kann auf dem Gebiet nahezu gar nichts reißen. Was die 2 aber so richtig voneinander unterscheidet, und Dwayne selbst weit vor Vin katapultiert, ist sein ausgeprägtes Charisma auf der Leinwand - der Mann hat einfach Ausstrahlung. 

Ich mag The Rock und erkenne sein Charisma (in Be Cool zeigt er für mich am ehesten was er charakterlich drauf hat), aber ich mag auch Kevin Sorbo in seinem lächerlichen Hercules Kostüm, er hat eben noch keinen Kinofilm gedreht, darum kann man momentan kaum sagen, daß er auf der Leinwand kein Charisma besitzt, Fernsehen und Kino haben(hatten zu seiner Zeit) schon eine unterschiedliche Wirkung.
Meine Annahnme ist nur, da er die gleiche Form der Selbstironie wie The Rock besitzt, daß er das sehr wohl schaffen könnte. Wir werden sehen

Grüße

Jersey Bellini

Zitat von: Crumb B am 30 Oktober 2006, 14:35:58
..., aber ich mag auch Kevin Sorbo in seinem lächerlichen Hercules Kostüm, er hat eben noch keinen Kinofilm gedreht, darum kann man momentan kaum sagen, daß er auf der Leinwand kein Charisma besitzt,...

Doch hat er; und zwar den objektiv zweitklassigen aber IMO sehr spaßigen und coolen "Kull - Der Eroberer", Verfilmung eines Marvel Comics im Conan-Stil. Ist eine gefloppte Kinoproduktion, hier 1997 als Videopremiere erschienen.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1416

Seitdem habe ich zwar nichts mehr von Sorbo gesehen und es liegt auch auf der Hand, dass er nur zweite Wahl als Hauptdarsteller für die dtV-Sequels ist, aber so eine Rolle sollte im eigentlich liegen und er sollte auch einen brauchbaren Action-Helden abgeben können. Sorbo ist zwar kein Tier wie The Rock, der wirklich auch außerhalb des Ringes einiges an Talent und Charisma besitzt, aber auch kein schmales Hemd. Hey, er war immerhin Hercules... :icon_mrgreen:     

Vincent Vegas

Lustige Variante wäre auch gewesen, die Story von "Walking Tall" in's Gangsta-Ghetto von L.A. zu verlegen und den Hauptcharakter mit einer typischen Ghetto-Visage wie Tyrese, LL Cool J oder Michael Jai White zu besetzen. Aber ich glaube, dass die Ghettos von Los Angeles im Gegesatz zu 'ner Ami-Provinz schon so tief im Drogen- und Korruptionssumpf stecken, da reicht ein Mann mit 'nem Kantholz nicht mehr aus.  :icon_twisted:

Hackfresse

Zitat von: Vincent Vegas am 30 Oktober 2006, 16:15:59
Lustige Variante wäre auch gewesen, die Story von "Walking Tall" in's Gangsta-Ghetto von L.A. zu verlegen und den Hauptcharakter mit einer typischen Ghetto-Visage wie Tyrese, LL Cool J oder Michael Jai White zu besetzen. Aber ich glaube, dass die Ghettos von Los Angeles im Gegesatz zu 'ner Ami-Provinz schon so tief im Drogen- und Korruptionssumpf stecken, da reicht ein Mann mit 'nem Kantholz nicht mehr aus.  :icon_twisted:

Warum dann eigentlich nicht ne deutsche Großstadt?  :icon_mrgreen:

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Kull war ein Kinofilm? War für mich immr das perfekte Beispiel einer DTV Perle.

Grüße

Vincent Vegas

Zitat von: Hackfresse am 30 Oktober 2006, 16:17:11
Warum dann eigentlich nicht ne deutsche Großstadt?  :icon_mrgreen:

Jo, und Bushido oder Ralf Möller in der Hauptrolle, oder was?  :doof:

Hackfresse

Zitat von: Vincent Vegas am 30 Oktober 2006, 16:18:46
Jo, und Bushido oder Ralf Möller in der Hauptrolle, oder was?  :doof:

Muahahahahahaha...das wär der Hammer.

Vincent Vegas

Und um Regiestuhl die Regienichtsnutze Hermann Joha oder Uwe Boll, oder wie haste dir das vorgestellt? Nix gegen Joha, gute Action produzieren kann der, aber um Regiestuhl hat der nix zu suchen, wie die TV-Beiträge "Der Clown"-Pilotfilm und "Hammer & Hart" eindrucksvoll gezeigt haben.

Viking Sagas, war doch schon sowas wie Ralf Möllers Walking Tall,
da hat er uns allen seine Schauspielkunst bewiesen.
Gegen ihn können sie alle einpacken :king:

Grüße

Vincent Vegas

30 Oktober 2006, 16:48:43 #21 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2006, 18:52:14 von Vincent Vegas
Na ja... Ralf Möller wurde von The Rock ja dann schon ironischerweise in "The Scorpion King" abgefertigt.

Die Bushido-Variante sähe in etwa so aus:  :LOL:

Walking Tall Reloaded: The Berlin-Armageddon!

Directed by Uwe Boll
Stunt-Coordination by Hermann Joha

Story:
Nach mehrjährigem Knastaufenthalt kommt der Ex-Kriminelle Murat Aydim (Bushido) zurück in seine alte Heimat in Ost-Berlin. Schnell wird ihm klar, dass sich einiges geändert hat. Drogen und schlechter Deutsch-Rap regieren zwar nach wie vor den Alltag im Ghetto, aber sein Jugendfreund Erkan Hyssain (Sido) ist inzwischen zum Drogenbaron aufgestiegen, hat Murats Perle Aishe (Gülcan) geschwängert und führt seine Regentschaft im Block mit eiserner Faust. Das kann und will Murat nicht durchgehen lassen und sagt Hyssain den Kampf an, der ganz Ost-Berlin in den Abgrund reißen könnte, da Hyssain auch die von Kommissar Kevin Maisfelder (Götz Otto) angeführte Polizei unter Kontrolle hat, die Murats Vorhaben um einiges erschwert. Doch Murat lässt sich von seinem Ziel nicht abgringen und startet mit seinem einzig noch loyalen Homie Yildirim (Kaya Yanar) einen privaten Kleinkrieg mitten in Ost-Berlin...

FSK: keine Jugendfreigabe
Laufzeit: 100 Minuten

Könnte doch ein luzifermäßiger Film werden, oder?  :icon_twisted:  :king:

Moonshade

Klingt gigantisch, vor allem wenn die am Ende alle sterben, Kaya Yanars Spielanteil (ernst, dramatisch) wesentlich erhöht wird und zwischendurch Xavier Naidoo als verräterischer Dauerkiffer und nicht dichthaltender Informant zu Tode gefoltert wird.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Vincent Vegas

30 Oktober 2006, 18:51:16 #23 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2006, 18:58:29 von Vincent Vegas
In weiteren Rollen könnten dann noch sein:
Martin Semmelrogge (Bordellbesitzer Ludenwilli)
Ralf Richter (Zuhälter Bert)
Markus Maria Herbst (Nordic Walking Bong)
Jürgen Tarrach (Wachtmeister Schmiermich)
Erdogan Atalay (Atiutant Azad)

Und am Ende ein klassischer Mexican Standoff wie in "True Romance", "Reservoir Dogs" oder "Der Eisbär", wo sich mit allerlei Gunplay (denke da mal an G36, AK-47, Shotgun, MP5, Desert Eagle, Beretta usw.) solange gegenseitig niedergeballert wird, bis keiner mehr steht! LAST MAN STANDING is... Nobody!  :respekt:

Neo

Thread vom schlimmsten OT Kram bereinigt. Bitte bleibt beim Thema. Danke.

Neo

Vincent Vegas

Ok, bleiben wir beim Thema! Ich glaube eh nicht, dass Sorbo so viel reißen kann wie The Rock! Wird bestimmt nur x-beliebige Direct-to-DVD-Fließbandware, die lustlos aufgrund der Geldgier von Produzenten runtergekurbelt wurde. Also so was in der Art wie "Hollow Man 2", "Wild Things 2+3", "Species 3" oder "Mimic 2+3".

Vincent Vegas

Gibt's inzwischen Neuigkeiten oder Bilder zu einem der Teile?

StS

Zitat von: Vincent Vegas am 23 Januar 2007, 18:10:26
Gibt's inzwischen Neuigkeiten oder Bilder zu einem der Teile?

Ich könnte Dir ne Kritik zu Teil 2 anbieten... ;)
http://www.aintitcool.com/node/31159

StS

1 Februar 2007, 19:57:08 #28 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2007, 21:24:39 von StS
Ich war mir eigentlich sicher, dass wir schon einen Thread hatten - kann aber leider keinen per Suchmaschine finden...  :icon_confused: ...in diesem Sinne:  ;)

Ab 10.4 auch hier in D zu haben...

Walking Tall - The Payback

Bildformat: 1,78:1 (anamorph / 16:9)
Tonformat: Deutsch, Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

Extras:
Entfallene Szenen
Trailer

Trailer:
http://www.starpulse.com/Actors/Sorbo,_Kevin/Trailers/986431/

...der Trailer ist auf jeden Fall weniger übel als das Cover!  ;)

Edit:

Kevin Sorbo (TV-Serien "Andromeda" und "Hercules") spielt die Hauptrolle in der actiongeladenen Fortsetzung von "Walking Tall". Dieses Mal geht es um einen Lokalhelden, der die Gerechtigkeit selbst in die Hand nimmt. Nick (Sorbo) kehrt in seine Heimatstadt zurück, nachdem sein Vater, der Sheriff, unter mysteriösen Umständen bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Schnell findet er heraus, dass die liebenswerte Stadt, in der er aufwuchs, inzwischen von einer brutalen Bande skrupelloser Verbrecher beherrscht wird, die mit Einschüchterung und Erpressung die Bewohner dazu bringen, ihnen ihre Geschäfte zu verkaufen. Mit Hilfe eines FBI-Agenten und ein paar alten Freunden gelingt es Nick, selbst Sheriff zu werden. Er gelobt, alles in seiner Macht stehende zu tun, um die Gang und ihren rücksichtslosen Anführer zu vernichten und seine Stadt zurückzuerobern.

cinefacts.de

Vincent Vegas

Ähm... hättest nur mal eine Seite weiter klicken brauchen, dann hätteste den Thread gefunden:  ;)

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,69213.0.html

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020