OFDb

Männer sind kompliziert...

Begonnen von Jinx, 1 November 2006, 20:25:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moonshade

14 November 2006, 18:14:33 #120 Letzte Bearbeitung: 14 November 2006, 18:20:03 von Moonshade
Da können wir ja gespannt sein...

Au Backe, ist das in Österreich...? :wallbash: :bawling: :icon_mrgreen:

Edit: Schluß für heute, irgendwann ist mal Feierabend - und heute sind "Eure Mütter" bei uns, muß noch die Karten ausgraben. Vielleicht findet Jinx ja noch was Interessantes in meinem Profil... ;)  :icon_mrgreen:
Fortsetzung morgen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

depalma

Zitat von: Nerf am 14 November 2006, 17:40:53
Diese Verhaltensweise ist man sonst ja nur von Frauen gewohnt ;)
"Uh, das könnte was werden, mal sehen, was die Gabi von ihm hält." Oder wer auch immer.

Oh Gott, da sagst du jetzt aber was. :icon_eek:

Die Dame, wegen der ich meinen Thread drüben eröffnet habe, habe ich ja seltsamerweise das letzte Mal gesehen (jetzt sind es schon drei Wochen...), als sie mich zum "Mädels-Abend" mit bester Freundin und Cousine eingeladen hatte.

O.K. Die Freundin kannt ich schon und mit der habe ich mich gut verstanden, aber die Cousine war irgendwie komisch und mir auch nicht sonderlich sympathisch. (Und zu dick noch dazu.. :icon_lol:).

Jetzt sagt mir bloss nicht, es könnte daran liegen daß es gescheitert ist, daß die dumme Cousine mich für unsympathisch befunden hat.

Das wäre ja wohl ober-dumm und peinlich. :doof: :anime:

Wäre mir, wenn ich eine Traumfrau kennengelernt hätte, doch auch völlig schnuppe, wenn mein Halbbruder oder so sagt "Die gefällt mir nicht"...

Jinx

So:
Also.
Naja.
Es ist ja sein bester Freund und ich muss ihn nicht mögen.
Die Symphatie zu ihm war nicht unbedingt überragend ums mal vorsichtig auszudrücken.
Vom optischen her sieht der beste Freund besser aus,ok.
Aber sonst..
Naja, warm geworden sind wir nicht miteinander.
Bisher hab ich das Gefühl er mag mich nicht, wohingegen ich ihn langweilig finde.
Vielleicht ändert sich das aber noch, er hat sich ja fürs nächste Treffen gleich mal selbst miteingeladen.

Die Gespräche in seiner Anwesenheit waren mehr als oberflächlich, weil ich mich nicht besonders gut dazu eigne den Eisbrecher zu spielen und er mir auch nicht im mindesten entgegengekommen ist.
Vielleicht ne gewisse Eifersucht weil ich ihm seinen besten Freund und "Bruder im Geiste" ein wenig abspenstig gemacht habe.

Ist für mich ausgesprochen zwiespältig gewesen:
Der hat mich die ganze Zeit gleichzeitig so abschätzig und gelangweilt angesehen das ich gar keine Lust mehr hatte den Mund aufzumachen und je weniger ich gesagt hab desto gelangweilter war er.
Hm, recht unangenehme Atmosphäre.
Wenn der jetzt öfters mitkommen soll, dann dürfen die Zwei allein miteinander ausgehen, dann streik ich, sollte sich das bei besserem kennenlernen nicht ändern.

@Depalma
:icon_eek:
Wui.
Ich möcht ja nichts sagen, aber zu nem Mädelsabend würd ich persönlich nur einen Mann mitnehmen wenn ich den ums verrecken nicht leiden kann und loswerden wollte.

depalma

Zitat von: Jinx am 15 November 2006, 00:33:36

@Depalma
:icon_eek:
Wui.
Ich möcht ja nichts sagen, aber zu nem Mädelsabend würd ich persönlich nur einen Mann mitnehmen wenn ich den ums verrecken nicht leiden kann und loswerden wollte.

Warum das? Kannst du das bitte noch ein bissel erläutern??? :00000109:

Jinx

15 November 2006, 00:59:35 #124 Letzte Bearbeitung: 15 November 2006, 01:05:49 von Jinx
Weil ein Mann in ner Frauenrunde im Grunde einfach nichts zu suchen hat.
Mädelsrunde is tratschen, lästern, auch mal kräftig über Männer herziehen, Erfahrungen austauschen, vielleicht einen kleinen über den Durst trinken usw usw.
Ein Mann stört da ganz ungemein bei *g*
Würdest Du Deine Auserwählte ausgerechnet in den harten Kern einer eingefleischten Männerrunde mitschleifen, wo sie die einzige weibliche Person ist?
Es gibt Sachen, die tut man anderen einfach nicht an und DAS steht da GANZ oben auf der Liste.

Die Einstellung hatte noch ziemlich jede Frau bezüglich Mann in ner Frauenrunde, die ich je kennengelernt hab.

Alles weitere zu dem Thema frag mich bitte in Deinem eigenen Thread, ok?
Passt hier jetzt nicht so ganz her, nimms mir nicht übel.

Oder sprich mich im Msn an, falls Du das hast und drauf näher eingehen willst, Addy steht im Profil.

depalma

Zitat von: Jinx am 15 November 2006, 00:59:35
Weil ein Mann in ner Frauenrunde im Grunde einfach nichts zu suchen hat.
Mädelsrunde is tratschen, lästern, auch mal kräftig über Männer herziehen, Erfahrungen austauschen, vielleicht einen kleinen über den Durst trinken usw usw.
Ein Mann stört da ganz ungemein bei *g*
Würdest Du Deine Auserwählte ausgerechnet in den harten Kern einer eingefleischten Männerrunde mitschleifen, wo sie die einzige weibliche Person ist?
Es gibt Sachen, die tut man anderen einfach nicht an und DAS steht da GANZ oben auf der Liste.

Die Einstellung hatte noch ziemlich jede Frau bezüglich Mann in ner Frauenrunde, die ich je kennengelernt hab.

Alles weitere zu dem Thema frag mich bitte in Deinem eigenen Thread, ok?
Passt hier jetzt nicht so ganz her, nimms mir nicht übel.

Oder sprich mich im Msn an, falls Du das hast und drauf näher eingehen willst, Addy steht im Profil.

Alles klar. Werde gleich bei mir noch was schreiben. Kannst dann ja mal bei Gelegenheit noch was dazu antworten...!

Viele Grüße! :icon_cool:

Nerf

Zitat von: depalma am 14 November 2006, 23:10:29
Das wäre ja wohl ober-dumm und peinlich. :doof: :anime:

Da trittst du jetzt bestimmt 50% der Frauenwelt auf die Zehen, das ist eine beliebte Taktik in solchen Situationen ;) (und das meine ich nicht mal negativ)
Man ist emotional verunsichert, ist sich über seine Gefühle zum Mann X (in dem Fall: du) nicht ganz im Klaren, und die Gabi kann sich von bloßen mündlichen Berichten ja kein Bild vom depalma machen.
Also kommt die Gabi das nächste Mal der Einfachheit halber mit, wenn ihr beide was losmacht, und kann sich selbst ein Urteil bilden.
Man weiß selbst nicht so genau weiter, also holt man sich das weise Urteil desjenigen ein, dem man vertraut. In anderen Lebenslagen ja auch eine praktikable Lösung ;)

Und noch was: Bei einer Dreierrunde Cousine-Angebetete-Du von "Weiberabend" zu sprechen, halte ich für übertrieben. Sollte wohl wirklich nur ein lockerer Abend werden, in so einem Fall gibt man sich locker, witzig und charmant, und punktet bei der Cousine ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Progfan

Zitat von: Jinx am 15 November 2006, 00:33:36

Ist für mich ausgesprochen zwiespältig gewesen:
Der hat mich die ganze Zeit gleichzeitig so abschätzig und gelangweilt angesehen das ich gar keine Lust mehr hatte den Mund aufzumachen und je weniger ich gesagt hab desto gelangweilter war er.
Hm, recht unangenehme Atmosphäre.
Wenn der jetzt öfters mitkommen soll, dann dürfen die Zwei allein miteinander ausgehen, dann streik ich, sollte sich das bei besserem kennenlernen nicht ändern.

Das würde ich mir aber auch nicht bieten lassen! :doof:

Ist ja witzig oder eher traurig, wie gut das zu dem passt, was der Palma geschrieben hat. (Auch wenn da die Situation etwas anders war...)

Ich nehme doch nicht meinen Kumpel (und der von deinem scheint ja wohl auch noch ein arroganter Schnösel zu sein :icon_confused:) mit zu einem Kino-Besuch mit einr Frau, von der ich was will. Wirklich ne komische Situation...

Indy

Da gibt's 'ne ganz einfache Möglichkeit herauszufinden, ob der Kumpel einfach nur so oder als Berater mit dabei war. Sich für das übernächste Mal - für's nächste mal isses ja schon zu spät, selbst schuld - wieder mit dem Freund in spe ALLEIN verabreden. Wenn er sich so gibt/verhält wie zuvor, dann ist (noch) alles im Grünen Bereich, wenn er reservierter ist als zuvor, dann würde ich mal auf Alarmstufe Gelb schalten. Denn in dem Fall hat ihm garantiert sein Freund ins Gewissen geredet.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

depalma

Zitat von: Indy am 15 November 2006, 14:04:20
wenn er reservierter ist als zuvor, dann würde ich mal auf Alarmstufe Gelb schalten. Denn in dem Fall hat ihm garantiert sein Freund ins Gewissen geredet.

Was ist denn hier los? :00000109:

Gibt es denn keine Menschen mehr mit eigenem Willen, die selber wissen, was sie wollen?

Meine Dame meldet sich nicht mehr, nachdem ihre dicke Cousine mich angecheckt hat und hier soll sich der Kerl darauf verlassen, was ihm der komische beste Freund erzählt???

Ich zeige doch einer Frau, die mir gefällt, nicht die kalte Schulter, nur weil mein Kumpel mir dazu rät. :doof:

Indy

Zitat von: depalma am 15 November 2006, 14:15:19
Ich zeige doch einer Frau, die mir gefällt, nicht die kalte Schulter, nur weil mein Kumpel mir dazu rät. :doof:

Im Prinzip gebe ich dir recht, aber aus irgend einem Grund ist der beste Freund ja der beste Freund. Ich bin ehrlich, ich mach's manchmal genauso und nehm meinen besten Kumpel mit und umgekehrt das Gleiche. Wenn die Angebetete mal zur Freundin wird, dann werden die zwei sich früher oder später sowieso kennenlernen. Wenn sie meinem Kumpel sympathisch ist und er sieht, dass sie und ich uns gut verstehen, dann verzieht der sich bei einer passenden Gelegenheit. Ist sie ihm unsympathisch, dann erklärt er mir warum. Das letzte Wort hab trotzdem immer noch ich.

Und jetzt mal ganz im Ernst, bevor ich wegen einer Frau Gefahr laufe, meinen besten Kumpel zu vernachlässigen oder gar als Freund zu verlieren, dann überlege ich mir das gründlich, ob's die Frau auch wert ist. Andere Mütter haben schließlich auch schöne Töchter :icon_mrgreen:
Folgender Witz passt da ganz gut: "Was ist denn mit dir los?" fragt der Wirt den unglücklichen Stammgast. "Ach, meine Frau ist mit meinem besten Freund durchgebrannt!" - "Au weia, das tut mir leid." - "Mir auch, alles ist so sinnlos ohne ihn!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

depalma

Zitat von: Indy am 15 November 2006, 14:31:56

Und jetzt mal ganz im Ernst, bevor ich wegen einer Frau Gefahr laufe, meinen besten Kumpel zu vernachlässigen oder gar als Freund zu verlieren, dann überlege ich mir das gründlich, ob's die Frau auch wert ist. Andere Mütter haben schließlich auch schöne Töchter :icon_mrgreen:

Da sprichst du ein gutes Thema an.

Einer meiner besten Freunde hat sich da schon paar Mal leider gar nicht wie ein guter Freund verhalten. Soll heissen, er war der Grund dafür, daß meine damalige zweimal fremd gegangen ist. Das wir dennoch immer noch gut befreundet sind, soll schon was heissen. :exclaim:

Das ist aber noch nicht alles. Beispielsweise hat er mal vor Ewigkeiten in meiner Anwesenheit mit einer Dame rumgemacht, von der er wusste, daß ich verliebt in sie bin. :anime:

Da ich aus Prinzip eher wenig nachtragend bin und auch immer der Meinung war, daß einem die "Weiber" nicht eine gute Freundschaft kaputt machen sollten, habe ich ihm das verziehen (ist jetzt auch schon über fünf Jahre her), aber ebenso ist klar für mich, daß, sollte sowas noch mal passieren, ich ihm entweder die Nase brechen würde (völlig ernst gemeint! :icon_twisted:) oder nie im Leben noch mal ein Wort mit ihm wechseln.

Deshalb geht es mir eher so, daß ich mir nie mehr von einem guten Freund eine Beziehung kaputt machen lassen werde!

Indy

Naja gut, in deinem Fall war ja das Verhalten deines Kumpels ausschlaggebend und nicht seine Meinung über deine Angebetete. Würde einer meiner Kumpels solche Aktionen abziehen, dann würd ich mir auch überlegen, ob ich so einen noch zu meinen Freunden zählen will.

So etwas hatte ich auch schon. To make a long story short: Freund und ich in die selbe Frau verknallt, wir beide die Holde heftigst umworben mit zum Teil auch unfairen Mitteln und irgendwann kam dann die Einsicht, dass es die Frau - so hübsch, intelligent und wundertoll sie auch sein mag - einfach nicht wert ist.

"Not A Problem!"

depalma

Zitat von: Indy am 15 November 2006, 14:56:01
Naja gut, in deinem Fall war ja das Verhalten deines Kumpels ausschlaggebend und nicht seine Meinung über deine Angebetete. Würde einer meiner Kumpels solche Aktionen abziehen, dann würd ich mir auch überlegen, ob ich so einen noch zu meinen Freunden zählen will.

So etwas hatte ich auch schon. To make a long story short: Freund und ich in die selbe Frau verknallt, wir beide die Holde heftigst umworben mit zum Teil auch unfairen Mitteln und irgendwann kam dann die Einsicht, dass es die Frau - so hübsch, intelligent und wundertoll sie auch sein mag - einfach nicht wert ist.

Na dann sei mal froh. Stelle dir vor, dein Freund hätte dann das rennen gemacht...

Denkst du, das hätte dann noch mit euerer Freundschaft geklappt? :question:

Ich denke nicht. Denn Eifersucht und Neid sind nun mal Faktoren, denen der Mensch stark ausgeliegert ist.

Ich bin jedenfalls heilfroh, daß mein bester Freund noch nie mit einer Dame zusammen war, in die ich auch verknallt war. Das ist einfach scheisse-schwierig... :icon_rolleyes:

Inspektor Yuen

Ich habe da lange mitgelesen und habe gedacht ich schreib mal meinen Senf dazu.

Meiner Meinung nach ist dein Kollege schon ein Stück weiter in eurem "Beziehungprozess". Ich denke nicht dass er sich über seinen Freund eine zweite Meinung einholen will. Das würden Leute machen die eine Wahl zwischen mehreren Partnern haben oder zumindest in häufigeren Abständen neue Leute kennenlernen. Diesen Eindruck macht er nicht gerade auf mich.

Ich denke vielmehr dass er in Gedanken schon weiter ist und dir einfach mal seinen Freund vorstellen wollte. Wahrscheinlich ist das ein sehr guter Freund von ihm und er zeigt dir damit seine kleine Welt.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Jinx

Zitat von: Indy am 15 November 2006, 14:04:20
Da gibt's 'ne ganz einfache Möglichkeit herauszufinden, ob der Kumpel einfach nur so oder als Berater mit dabei war. Sich für das übernächste Mal - für's nächste mal isses ja schon zu spät, selbst schuld -

Gut gebrüllt Löwe  :icon_mrgreen:
Nur leider ging das echt zackig, da konnt ich nichts gegen machen ohne mir noch mehr Miese zu holen, als ich meinem Empfinden nach beim besten Freund eh schon hatte.
Der Typ meinte: Beim nächsten Mal schauen wir Children of Men und der Beste Freund im selben Atemzug: Au ja, da komm ich mit!
Was soll Frau denn da noch machen?
Einfach sagen Hey, Dich will ich aber nicht mehr dabeihaben?
Sorry, aber das bring ich nicht *achselzuck*

Ich schreib ihm heut einfach mal ein Sms mit der Frage ob nur ich das Gefühl hab oder ob sein Freund mich wirklich nicht leiden kann.
Mehr fällt mir im Moment nämlich wirklich dazu nicht ein.

@Inspektor Yuen
Na ich hoff Du hast recht.
Wenn er das von der Meinung seines Freundes abhängig macht, hab ich wahrscheinlich schonmal komplett verschissen.

depalma

Zitat von: Jinx am 15 November 2006, 16:32:11

Ich schreib ihm heut einfach mal ein Sms mit der Frage ob nur ich das Gefühl hab oder ob sein Freund mich wirklich nicht leiden kann.

@Inspektor Yuen
Wenn er das von der Meinung seines Freundes abhängig macht, hab ich wahrscheinlich schonmal komplett verschissen.

Da hast du recht. In dieser Situation, wenn sich der seltsame Freund praktisch selbst einlädt, konntest du wirklich kaum was machen.  :icon_mad:

Würde ihn auch fragen, ob er denkt, daß sein Kumpel dich nicht leiden kann. :exclaim:

Das bringt mich jetzt auch übrigens auf die Idee, meinem alten Schwarm (jetzt, da ich wohl eh nichts mehr zu verlieren habe) zu schreiben und sie zu fragen, ob sie sich nicht mehr bei mir meldet, weil ihre dicke Cousine mich nicht leiden konnte. ;)

Moonshade

Der Typ meinte: Beim nächsten Mal schauen wir Children of Men und der Beste Freund im selben Atemzug: Au ja, da komm ich mit!

@Inspektor Yuen

1.) Nein, macht man auch nicht - das ist ganz schlechter Stil.

2.) Auch, wenns vielleicht schwer fällt: frau kann sich wehren, indem sie kurzfristig den Termin absagt und freundlich um einen anderen bittet.

3.) Falls er dann nicht nachfragt, ob er seinen Freund wiederbringen darf/soll und der dann trotzdem auftaucht, bekommt er das "Sehr-Sensitiv"-Prädikat mit Eichenlaub und Ironiebutton.

4.) Die SMS kann trotzdem nicht schaden.

5.) Wenn er das von der Meinung seines Freundes abhängig macht, ist der Typ auch nicht zu gebrauchen.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Jinx

@Moon

Naja, das könnte ich machen, ich will dem besten Freund aber auch noch ne reele Chance geben.
Vielleicht werden wir ja noch warm miteinander.
Eine der wichtigsten Lektionen die Frau ganz schnell lernt lautet:
Stell Dich nie, nie, NIEMALS zwischen einen Mann und seinen besten Freund.

Die Sms schick ich ihm auch noch, ich wette aber drauf das ganz egal was der Freund gesagt hat zurückkommt : "Aber geh, wie kommst denn darauf!"

Tja, er ist leider in vielerlei Hinsicht noch sehr... kindlich könnte man fast sgen.
Unsicher, leicht zu beeinflußen usw.
Aber im Grunde ein guter Kerl.
Sein Freund ist jünger als er, wirkt aber reifer, hat ergo also wahrscheinlich viel Einfluß auf ihn.
Wenn er sich jetzt plötzlich zurückzieht weiß ich woran (bzw an wem) das liegt, nur tun kann ihc dann ohnehin nichts dagegen.
(Hab ihc dann auch nicht vor.)

Moonshade

Klingt sehr gut. Er allerdings scheint nicht so der extrovertierte Typ zu sein.

(Und Männer: stellt euch auch nie, nie, NIEMALS zwischen eine Frau und ihre beste Freundin.)

PS: Grabt sie aber auch nicht an...

Roughale

Hast du nicht eine beste Freundin, die du mitbringen kannst, vielleicht funkt es ja zwischen denen und alles ist rosig ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Jinx

Ne, hab ich nicht.
Ich bin mit Frauen nie sonderlich gut klar gekommen, weiß der Himmel warum.

Moonshade

Zitat von: Jinx am 15 November 2006, 17:27:41
Ne, hab ich nicht.
Ich bin mit Frauen nie sonderlich gut klar gekommen, weiß der Himmel warum.

Ist auch nicht schlimm - geht mir mit Männern genauso (auf einen männlichen Freund kommen 4-5 weibliche...) :icon_mrgreen:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ich würde das nächste Treffen erst mal abwarten.
Vielleicht kommt er ja doch allein, weil der Kumpel "auf einmal" doch nicht konnte... nämlich genau weil er es ihm ausgeredet hat. Das würde ich dann aber auch als Zeichen zum "Angriff" sehen.

Ich halte das nicht für so unwahrscheinlich, wenn der Kumpel sich selbst eingeladen hat, ohne das er eingreifen konnte.

Wenn er also doch alleine mitkommt -> TOP
Wenn nicht -> ich befürchte dann ist er noch schüchterner als wir alle glauben oder das wird generell nicht mehr als Freundschaft

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Indy

Nur leider ging das echt zackig, da konnt ich nichts gegen machen ohne mir noch mehr Miese zu holen, als ich meinem Empfinden nach beim besten Freund eh schon hatte.

Okay, das konnte ich ja nicht ahnen, dass der euch dermaßen "überfahren" hat. In dem Fall gings wirklich nicht. Aber wie gesagt, beim übernächsten Mal, dann ohne den Kumpel, einfach als Test wie oben beschrieben. Die sms ist 'ne gute Idee. Verdammt...wie haben wir das damals ohne Handy blos geschafft?

Zitat von: Jinx am 15 November 2006, 17:06:58
Stell Dich nie, nie, NIEMALS zwischen einen Mann und seinen besten Freund.

Du hast das Auto vergessen. Stell dich niemals, unter gar keinen Umständen, zwischen einen Mann und sein Auto. "Ein Mann und sein Auto gegen das Böse", in unserem Fall wäre das dann die dicke Cousine :icon_mrgreen:  :icon_twisted:

"Not A Problem!"

Jinx

Stimmt  :icon_mrgreen:
Das Auto meines Ex ist seine heilige Kuh.
Also, er bastelt nicht dran rum oder so, aber er liebt es halt einfach.
Einmal musste ichs mir borgen, weil meins in der Werkstatt war und hab auch prompt zum allerersten Mal in meinem Leben beim Ausparken ne Laterne gestreift  :icon_redface:
Das Auto hatte nichts, aber ich hatte ein so fürchterlich schlechtes Gewissen, das ich drei Stunden rumgedruckst hab, bis ich ihm das gebeichtet hab.
Und er hat die Angewohnheit immer sehr dicht am Haus zu parken, zweimal ist es mir passiert das ich beim öffnen der Tür die WAnd gestreift hat- wenn Blicke töten könnten wär von mir ein Büschelchen Haar und zwei Zähne übriggeblieben  :icon_lol:

Naja, Auto hat der Typ kein eigenes, aber "Stell Dich nie zwischen einen Mann und sein Hobby, sondern sieh zu ob Du nicht auch Interesse daran entwickeln könntest und wenn nicht halt den Mund drüber" ist auch immer beherzigenswert.

Das Sms hab ich noch nicht geschickt, ich lass das erstmal sacken *lach*.
Vielleicht pennt der beste Freund ja nochmal über die Frage was er denn von mir zu halten hat.

@Milla
Gute Idee, bin noch gar nicht drauf gekommen das er möglicherweise doch allein aufkreuzt.

Ich schätze halt, das der beste Freund wirklich eifersüchtig ist.
Insbesondere wenn der Typ vielleicht mal von mir erzählt hat.
Immerhin hatte sein bester Freund ihn jetzt etwa 1- 1,5 Jahre ganz allein für sich, da kanns schon passieren das ihm ne Frau auf der Bildfläche stört (solang er selbst nicht derjenige ist der eine hat... sorry, ein boshafter Gedanke, aber das musste raus).

Nerf

Zitat von: Jinx am 15 November 2006, 19:13:45
Immerhin hatte sein bester Freund ihn jetzt etwa 1- 1,5 Jahre ganz allein für sich, da kanns schon passieren das ihm ne Frau auf der Bildfläche stört (solang er selbst nicht derjenige ist der eine hat... sorry, ein boshafter Gedanke, aber das musste raus).

Du, genau das ist mir passiert... Ich war bis letzten Herbst Dauersingle, dann hat's mit der Freundin geklappt, was wiederum meiner besten (Kumpel-)Freundin irgendwie nicht gefallen haben muss. Resultat: eine sehr gute Freundschaft weniger. :icon_confused:

Zu deinem Thema: Das mit der SMS halte ich für eine gute Idee. Ich denke mal, wenn dein OdB halbwegs feinfühlig ist, wird ihm diese spontane Selbsteinladung seines Kumpels auch komisch aufgestoßen sein. Und wenn nicht, kannst du ihn ja mal sanft in die Richtung stoßen, dass diese Aktion nicht unbedingt höflich war, vielleicht sagt er ihm dann von selbst ab. ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Travelling Matt

Bei dem vielleicht-kommt-er-ja-alleine könntest Du natürlich auch nachhelfen, indem Du ihm sagst, dass Du überrascht warst und nicht unhöflich sein wolltest und natürlich (...) nix gegen seinen besten Freund, aber  eigentlich würdest Du ja lieber mit ihm allein ins Kino gehen. Das wäre dann ein Zeichen deinerseits, dass für Dich vielleicht nicht unbedingt der Film im Vordergrund steht (irgendwie muss es ja mal weitergehen), andererseits kann er sich (nicht zu unrecht) immer noch Gedanken drüber machen, ob Du nicht doch was gegen seinen Freund hast (sprich: Du fällst auch nicht unbedingt mit der Tür ins Haus). Zur Not kannst Du ja auch noch eine Begründung in der Richtung von "mal wieder in Ruhe quatschen" angeben.
Und wenn er ein Fünkchen Interesse hat, kann er seinem Kumpel auch beibringen, dass er an diesem Abned vielleicht besser zuhause bleibt.

depalma

Zitat von: Moonshade am 15 November 2006, 17:35:49
Ist auch nicht schlimm - geht mir mit Männern genauso (auf einen männlichen Freund kommen 4-5 weibliche...) :icon_mrgreen:

Hey, sympatisch! :respekt:

Und ich dachte schon immer, ich sei der einzige Frauenversteher... ;)

Moonshade

Zitat von: depalma am 15 November 2006, 21:45:12

Hey, sympatisch! :respekt:

Und ich dachte schon immer, ich sei der einzige Frauenversteher... ;)

Ich bemüh mich da gar nicht drum, aber Männer haben für gewöhnlich folgende Themen: Beruf (gähn...), Auto (schnarch...), Sport (*gemächlichaufdieandereSeitedreh*, wieder Auto (*schönträum*), Computer (*inREM4abrutsch*) und ggf. Fußball (*zwischendurchmalaufstehundpinkelngeh*), wobei letzteres auch nicht abendfüllend ist.
Wozu also viele männliche Bekannte oder Freunde, wenn die meisten mich eh nur anöden...
...und Frauen haben einen wesentlichen Vorteil (neben den offensichtlichen): sie können wesentlich niveauvoller lästern... :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020