OFDb

TV-Thriller aus den 80ern GELÖST

Begonnen von Shub, 18 Oktober 2006, 16:50:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Shub

18 Oktober 2006, 16:50:40 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2024, 13:10:40 von Moonshade
Ich habe etwa Anfnag der 90er Jahre einen Thriller im Free-TV gesehen und kann mich nicht mehr an dessen Titel erinnern.

Zur Handlung:

Es ging um eine etwa 50-60-jährige Frau, die vermutlich wegen Mordes in einer psychiatrischen Anstalt saß und dann ausgebrochen ist, um eine jüngere Frau (ihre eigene Tochter?) zu töten. In einer Szene tötet die Irre eine Pflegerin mit einer abgebrochenen Radioantenne und verkleidet sich anschließend als Krankenschwester, um die Anstalt unbeheligt verlassen zu können.

Ich vermute mal stark, dass es sich um einen amerikanischen oder kanadischen TV-Thriller aus 80ern handelt.

Danke.  :icon_mrgreen:

Shub 
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

mali

Hast Du noch weitere Details? Irgendwas klingelt da bei mir in Zusammenhang mit der Antenne, aber auf Cinemorgue ist der einzige Film mit dem Suchbegriff "antenna" nur der hier:

http://www.cinemorgue.com/elizabethkaitan.html 
(2. von oben)

Der klingt nicht wie der gesuchte Film.

Shub

Zitat von: mali am 19 Oktober 2006, 10:55:13
Hast Du noch weitere Details?

Leider nicht mehr. :icon_sad:
Ich bin mir nur sicher, dass es so ein typischer TV-Thriller gewesen ist und kann mich noch erinnern, dass die Psychopathin ziemlich häßlich war. :icon_lol:
Die beschriebene Mordszene war übrigens vollkommen unblutig umgesetzt und geschah im Off.

Shub

torstn

hm
anfang der 90er kam DER HAMMERMÖRDER (tv thriller mit robert ulrich) ich glaub da war sone thriller reihe immer mittwochs auf rtl mit tv thrillern - da war auch irgendwas mit anstalt drinne.

Shub

Die OFDb spuckt unter diesem Titel nur diesen Film aus und den kann ich mit hundertprozentiger Sicherheit ausschließen, da ich ihn erstens kenne und es zweitens kein deutscher Film war. Wer soll denn Robert Ulrich sein? Meinst Du vielleicht Robert Urich?

Shub

torstn

genau den mein ich (dachte immer der hiesse ulrich)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020