OFDb

Wo gibt es Whiskey-Flaschen < 0,7 Liter?

Begonnen von Indy, 7 November 2006, 18:17:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Indy

Servus Leute,

sicher werden sich einige fragen, warum der Typ das wissen will. Ganz einfach, ich kenne da zwei so WG-Mädels die eigentlich alktechnisch nur Whiskey-Cola trinken und dann auch immer nur 2-3 Gläser und gut. Jetzt haben wir neulich bei denen ein großes Reste-Vernichten veranstaltet und die Überbleibsel von 7 verschiedene Whiskeysorten, welche sich über die letzten 6 Semester angesammelt hatten, "entsorgt".
Da ich den Mädels mal was Gutes tun will, damit sie auch mal eine Flasche allein leerkriegen, wollte ich einfach mal wissen wo ich diese kleinen Flaschen herbekomme, hab nämlich sämtliche Super- und Getränkemärkte ohne Erfolg abgeklappert.
Ja ich weiß, jetzt denken wieder einige, dass der Typ spinnt, weil's nen besseren Vorwand ja gar nicht geben kann, aber Leute, das lasst mal meine Sorge sein :icon_mrgreen:

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Im Duty-Free Shop an Flughäfen, da hole ich immer die Flaschen für meinen Großvater, der sammelt sowas (voll nicht leer).

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hackfresse

Du willst also so Miniaturen? Die gibrs in Spirituosen- und Feinkostläden. Ab und zu auch in Groß-Supermärkten wie Kaufland und Globus.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Indy

Nicht die Miniaturen. Ich habe mal die gängigen Sorten (JD, JB, JW und einige andere) in 0,2 oder 0,3-Liter Flaschen gesehen, ich weiß nur nicht mehr wo. Das wäre die ideale Größe für die 2 Mädels.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Aero

Wenn du jemanden kennst der dort Kunde ist, versuch es mal bei Fegro / Selgros. Dort bekommt man alles in jeder größe.

Gruß
Aero
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Zitat von: Aero am  7 November 2006, 18:37:46
Wenn du jemanden kennst der dort Kunde ist, versuch es mal bei Fegro / Selgros. Dort bekommt man alles in jeder größe.

Gruß
Aero
Am Flughafen auch. Großhandel ist aber wohl leichter zu erreichen und eventuell billiger.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Aero

ZitatAm Flughafen auch.

Kann da denn jeder einfach so (Duty Free) einkaufen? In Düsseldorf zumindest muß man ein gültiges Flugticket vorzeigen. Und das Flugziel muß außerhalb der EU liegen.

Gruß
Aero 
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Hackfresse

Zitat von: Aero am  7 November 2006, 18:51:41
Kann da denn jeder einfach so (Duty Free) einkaufen? In Düsseldorf zumindest muß man ein gültiges Flugticket vorzeigen. Und das Flugziel muß außerhalb der EU liegen.

Gruß
Aero

Immer, wenn ich aufm Flughafen war, galt das nur für die Kippen.

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Das weiß ich nicht so genau, da ich mich normalerweise nur am Flughafen aufhalte, wenn ich fliege, und ergo auch ein Ticket habe, was aber noch nie einer sehen wollte.
Dein Rat mit dem Großhandel war aber wohl definitiv besser durchdacht als meiner.

Grüße

Vincent Vegas

Arbeite ja in 'nem Supermarkt. So viel ich weiß, müssten wir diese 2cl-Jim Beam-Gläser als 2er-Set noch im Sortiment haben.

dr. gonzo

Hm... Passend dazu meine Frage: Wo bekommt man Liter-Flaschen Bier wie in der USA? Old English oder sowas in der Art :question:

Ach ja... Und bitte nicht Flughafen. Will nur Getränke kaufen und nicht verreisen ;)

Hackfresse

Zitat von: dr. gonzo am  7 November 2006, 19:50:34
Hm... Passend dazu meine Frage: Wo bekommt man Liter-Flaschen Bier wie in der USA? Old English oder sowas in der Art :question:

Ach ja... Und bitte nicht Flughafen. Will nur Getränke kaufen und nicht verreisen ;)

Gibts bei dir nicht sonen Laden, wos internationale Biere gibt?
In den normalen Supermärkten gibts als 1-Liter-Behälter nur das eklige FAXE aus Dänemark.

dr. gonzo

Zitat von: Hackfresse am  7 November 2006, 19:54:31
Gibts bei dir nicht sonen Laden, wos internationale Biere gibt?
In den normalen Supermärkten gibts als 1-Liter-Behälter nur das eklige FAXE aus Dänemark.

Leider nein. Gibt es eine Internetadresse (am besten Sitz in Deutschland) wo man sowas bestellen kann? Bzw. haben diese Läden besondere Namen oder gibt es eine bestimmte Ladenkette die sich auf sowas spezialisiert hat?

Phil

Zitat von: Indy am  7 November 2006, 18:32:04
Nicht die Miniaturen. Ich habe mal die gängigen Sorten (JD, JB, JW und einige andere) in 0,2 oder 0,3-Liter Flaschen gesehen, ich weiß nur nicht mehr wo...
ich arbeite seit geraumer Zeit im Getränke Hoffmann, aber solche Flaschen sind mir noch nicht unter gekommen.
Am Flughafen auch ohne Flugticket Duty Free kaufen funktioniert (hier in Berlin) ohne Probleme (Kippen-Ausnahme)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Fäb

8 November 2006, 18:11:34 #14 Letzte Bearbeitung: 8 November 2006, 18:13:47 von Fäb
Zitat von: Crumb B am  7 November 2006, 18:57:35
Das weiß ich nicht so genau, da ich mich normalerweise nur am Flughafen aufhalte, wenn ich fliege, und ergo auch ein Ticket habe, was aber noch nie einer sehen wollte.

Doch, das Ticket meines Kumpels wollte die Frau am Duty-Free-Shop sehen (er hat übrigens auch Whiskey gekauft ;)). Unser Ziel war aber Berlin, also nix außerhalb EU, noch nichtmal außerhalb Deutschlands.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020