OFDb

Final Fantasy VII Probleme

Begonnen von Oh Dae Su, 17 November 2006, 16:43:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Oh Dae Su

Ich spiele grade Final Fantasy VII auf dem PC. Nachdam das Spiel immer bei dem Chocobo Rennen abgestürzt ist habe ich den XP-Patch installiert aber dann ging das Spiel garnicht mehr an. Ich habe einen Patch extra für das Chocobo Problem gefunden und dann ging alles.

Aber nun stürzt es schon wieder ab. Ich bin gerade in der Stadt von Red XIII und wenn ich in das Labor von dem alten Typen gehe und er mir sein Gerät zeigt bleibt das Spiel nach der Zeichensequenz mit den Meteoren stehen. Die Musik läuft weiter aber ich kann mich nicht mehr bewegen und nichts passiert mehr.

Weiß jemand woran das liegt oder warum das Spiel mit dem XP-Patch garnicht mehr geht?

Ragnarok

fuer das Problem habe ich leider keine Loesung, aber eine andere Frage:

nachdem ich FF7:Advent Children gesehen habe, ueberlege ich mir gerade, ob ich mir
FF7 noch als PC-Spiel zulegen soll (auch wenn's das nur noch fuer teuer geld beim ebay gibt ...). Wie ist denn die Version graphisch - kann die zumindest annaehernd mit FF8 mithalten oder ist die deutlich schlechter?

Maku

in jedem fall ist es eine ganz andere engine/stil...

Aero

Ich habe Final Fantasy zwar nur auf der PlayStation, aber ich kann dir Teil VII bedenkenlos empfehlen. Ist mit Teil IX und XII einer meiner Lieblingsteile der Serie. Und wenn ich mich recht erinnere ist die Grafik von Teil VII eigentlich mit der von Teil VIII vergleichbar.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

XenoHead04

@Oh Dae Su
Das liegt vielleicht daran, das man für die Videos DirectX Media (oder so ähnlich) braucht. Das kann man zusammen mit dem Spiel installieren.

XenoHead04

Es heißt DirectXShow, nicht DirectX Media. Habe es gerade beim installieren gesehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020