OFDb

Unerwünschte Callcenter Anrufe

Begonnen von Neo, 20 November 2006, 14:49:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

D00mspacemarine

Nach dem Datenschutzgesetz könnt ihr den Anrufer auch freundlich darauf hinweisen, dass sie eure Daten aus den ihrer Datenbank löschen sollen. Was sie dann müssen tun.
Mir ging es genauso wie Neo, 3 Anrufe pro Tag...
Einmal habe ich eine Anruferin von der dt. Telekom am Apparat gehabt, die wollte dass ich zurück zu der tollen Firma gehe.
Da ich gerade am suchen von Diplomarbeitsstellen war, habe ich dann ihr gesagt, dass ich keine Interesse hätte aber eine Diplomarbetsstelle suche.
Wir haben uns ein wenig mehr unterhalten und sie hat mir versichert nach einer zu gucken in der Firma.
Bis heute nichts mehr gehört von der Dame. Was irgendwie zu erwarten war.

Ich mache es wie oben beschrieben und und konnte damit die Anrufe gut eindämmen.
Das nervigste sind aber immernoch die Anrufmaschinen. Da hat man keine Chance denen zu sagen was sie einen alles können.
Da diese einem diktieren man solle unter der Nummer XXXXXXXX anrufen, da man sonst was bekommt.
Irgendwelche Tipps dagegen?

Ich hatte übrigens auch die Jungs am Telefon die mir einen Fernsehauftritt mit Herrn Jauch versprochen haben und das Gespräch verlief genauso wie oben...  :icon_eek:

Vincent Vegas

Nur weil ich schon seit mehr als 5 Jahren die TV Movie abonniert habe, hat heute so 'ne Tusse mit 'ner penetrant nervigen Stimme vom Bauer-Verlag angerufen, mir erst mal ordentlich Honig ums Maul geschmiert, weil ich doch schon so lange treu wäre, und wollte dann gerade damit anfangen mir so 'ne Lotto-Aktion anzudrehen. Hab sofort gesagt, dass ich kein Interesse hätte. Dann meinte die, warum ich das schon direkt sagen würde, wo sie doch noch nix erklärt hätte. Hab ihr dann verklickert, dass die vonr etwa 'nem halben Jahr schonmal wegen dem gleichen Schrott angerufen hätte. Hab dann aufgelegt.  :anime:

Und wegen so einem Bullshit musste ich doch glatt "Wolfenstein 3D" unterbrechen und die Nazis noch 'n paar Minuten länger am Leben lassen!  :icon_evil:

mali

Kettcar

Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Doch arbeite bei ner Zeitung, die auch einen Verkauf hat. Sprich der Job der Leute besteht darin täglich genug Telefone zu machen. Und nein, die machen das nicht wirklich gerne. Sehe bei uns was es für eine psychische Belastung sein kann. Und hier ist es noch harmlos gegen richtige Callcenter..

Daher bitte immer freundlich bleiben. Die Leute an der anderen Leitung arbeiten meist für wenig Provision und nicht um euch zu ärgern. Doch nach 100x Nein und dummen Sprüche kann man auch nicht mehr seelenruhig und fröhlich in den Feierabend gehn..

The Spectre

Ich kriege im Schnitt sicher 1 Anruf pro Tag, allerdings landen die meisten auf der Mailbox, da ich eh arbeiten bin.
Letzte Woche war ich daheim und prompt klingelte das Tele mit unbekannter Rufnummer. Mir wurden dann Oekoprodukte angeboten und die gute Frau konnte es nicht verstehen, dass ich daran kein Interesse habe. Trotz mehrfacher Aussage wollte Sie mir immer verklickern, wie gut die doch waehren - da half nur auflegen.

Kettcar

Jo einfach auflegen, nette Sprüche bringen wie "Ich würde ihnen ja gerne bei der Provision helfen, aber nein" und so weiter. Auf keinen Fall die Leute anfluchen..

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Kettcar am 11 Dezember 2006, 14:46:49
Auf keinen Fall die Leute anfluchen..

Warum? Nach nem stressigen Tag gibt es keine billigere (ja, das Wort habe ich mit Absicht gewählt) Variante, seinen Frust abzubauen.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kettcar

Zitat von: n0NAMe am 11 Dezember 2006, 15:52:32
Warum? Nach nem stressigen Tag gibt es keine billigere (ja, das Wort habe ich mit Absicht gewählt) Variante, seinen Frust abzubauen.  :icon_mrgreen:

Und dann kommen die Tränen und ihre Familien dürfen am Abend durch schlechte Laune dran glauben, damit es noname besser geht. Jaja  :icon_razz:

Wicked Ninja

Ab und zu kann man sich daraus wirklich nen schönen Spaß machen :D man muss nur kreativ sein ^^

z.B. folgende Variante:

Callcenter: "Hallo, spreche ich mit Herrn XYZ?"
XYZ: "Yo!"
Callcenter: "Herr XYZ, haben Sie lust Millionär zu werden?"
XYZ: "Bin ich schon."

:D Herrlich wie ruhig die danach doch sind ^^
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Roughale

Oder wie wär es bei einem der Telefongebührspar anrufen einfach zu sagen "Ich habe gar kein Telefon"?  :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dmk

DAS HIER hilft auch weiter gegen nervige Call-Center. Ich habs auch ausprobiert und man kann das Gegenüber damit schnell zum Auflegen bringen.

Graf Zahl

Unbedingt lesen - sehr genial. Zumal ich da im KölnTurm auch schon mal war... haha. Nur in nem anderen Mistcallcenter in dem ich nach 1,5 Tagen freiwillig gekündigt hab.

http://www.zeit.de/2007/22/Guenter-Wallraff

Roughale

Zitat von: dmk am 13 Dezember 2006, 15:42:22
DAS HIER hilft auch weiter gegen nervige Call-Center. Ich habs auch ausprobiert und man kann das Gegenüber damit schnell zum Auflegen bringen.

"You are not authorized to view this page"

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graf Zahl

Is ja auch schon ne Weile her. Wer weiß was da jetzt für Inhalte rungeistern...

andikova

Ein guter Freund von mir arbeitet auch im Callcenter Brhv., seine ansonsten gute Laune ist seit dem Dienstantritt arg in den Hintergrund gerückt.  Penetranter Leistungsdruck, immer wieder Abhörungen , Hungerlohn usw.

Zudem kommt, das er und viele andere Kollegen in Gebieten eingesetzt werden, von denen sie Null Plan haben. Eingehende Callcenter-Anrufe sind sicherlich nervig- noch nerviger sind die Callcenter-Agenten, die bspw. im Dienst von Kabel Deutschland oder Alice stehen. Wenn man wirklich mal die Hotline anrufen muss, bekommt man meist einen inkompenten Gesprächspartner, der mehr als zweifelhafte Ratschläge gibt.
Mein besagter Kumpel muss jetzt Incoming-Gespräche bearbeiten und den Leuten erklären, warum ihre DSL-Leitung nicht funktioniert - zuvor hat er sich NIE auch nur ansatzweise mit Rechnern beschäftigt, bekam einen 2Tage Workshop und soll jetzt fachgerechte Auskunft geben- im Zweifelsfall sagt er immer: "Trennen sie ihr Modem vom Stromkreis, warten sie 10 Minuten und stekcken sie dann den Stecker wieder rein"
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Deer Hunter

Zitat von: andikova am 25 Mai 2007, 10:00:57"Trennen sie ihr Modem vom Stromkreis, warten sie 10 Minuten und stekcken sie dann den Stecker wieder rein"

Den Tipp musste ich mir neulich anhören, weil unsere Verbindung ins Ausland seit einiger Zeit sehr stark rauscht. :doof:
Naja, ich sehe das Ganze so: Die Leute machen auch nur Ihren Job und wenn es zu nervig werden sollte, dann legt man einfach auf. Und wenn sie dann noch mal anrufen, dann bringt man die eben mit sehr inkompetenten Antworten zum entnerven. Sprich: man stellt sich dumm.
Hilft alles nicht, dann hilft immer noch eine Trillerpfeife. :icon_twisted:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Hagbard Celine

Zitat von: Deer Hunter am 25 Mai 2007, 10:30:43
wenn es zu nervig werden sollte, dann legt man einfach auf. Und wenn sie dann noch mal anrufen, dann bringt man die eben mit sehr inkompetenten Antworten zum entnerven. Sprich: man stellt sich dumm.
Hilft alles nicht, dann hilft immer noch eine Trillerpfeife. :icon_twisted:

Hier gibt's auch noch ein paar nützliche Tipps :icon_twisted: :
http://www.nicht-anrufen.de

S.w.a.p

Da bekommt man ja echt immer wieder aus Insiderkreisen Sachen mit, die gibts gar nicht. Bezogen auf den Mitarbeiter der 0 Ahnung von der Materie hat, aber beraten soll.

Aber ob "Mensch der auch nur sein Job tut oder nicht": ich bekomme auch täglich (meist zw. 18-20 Uhr) Anrufe - natürlich ohne Nummer. Zunächst hab´ich abgenommen und sobald ich ich ein "Guten Tag, spreche ich mit.." gehört habe war irgendwie die Leitung tot :)

Mittlerweile nehme ich in dem Zeitraum gar nicht mehr ab, wenns wichtig ist bin ich mobil erreichbar. Auch freundliche Absagen, zukünftig bitte nicht mehr anzurufen wurden von der Gegenseite mit sofortigem Auflegen quitiert, ehe ich zu Ende gesprochen hab.

Sehr nervig das Ganze. In die Listen eintragen hat bei mir wohl nichts genutzt.

andikova

Jeden noch halbwegs vermittelbaren Arbeitssuchenden jagt die Arge  hier bei uns ins Callcenter. Die haben echt eine Menge Verschleiss. Was ich jetzt die letzten Wochen immer an Stories erfahren habe, erinnert mich mehr und mehr an eine staatlich geförderte Drückerkolonne.

Mr. Hankey

ZitatHilft alles nicht, dann hilft immer noch eine Trillerpfeife.
Wenn das irgendwann mal jemand in meinen 5 Jahren, die ich jetzt im Outbound gearbeitet habe, gemacht hätte, der wäre damit aber nicht glücklich geworden. ;)

Dennoch bin ich jetzt froh, endlich aus dem Bereich der Outbound-Telefoniererei herausgekommen zu sein und die Seiten zu wechseln. Und zurück werde ich wohl mit aller Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr gehen. Ich denke mal, solche Bsp. wie sie andikova sie gebracht hat, sind schon regelrecht unverschämt. Ich selbst habe gerade eine sechs Wöchige Schulung für meinen neuen Job hinter mir und selbst da konnte noch bei weitem nicht alles eingebracht werden, was ich eigentlich so in Zukunft brauchen werde. (Ein paar Nachschulungen sind da aber schon angekündigt.) Ne 2-tägige-Schulung ist da in jedem Maße lächerlich. Bei Telekom und Co. dürfte es aber wohl auch nicht anders sein. :hacki:

ZitatPenetranter Leistungsdruck, immer wieder Abhörungen , Hungerlohn
Tja, so sieht es im Outbound-Bereich leider überall aus. Im (reinen) Inbound ist es da schon ein wenig anders, denn ein Leistungsdruck ist in diesem Sinne ja schon mal nicht gegeben, denn wenn niemand anruft, dann kann man auch nichts machen. Und Hungerlohn, also das ist zumindest bei mir nicht gegeben. :icon_cool:
Aber natürlich gibt es auch da ne Menge schwarzer Schafe! Wie leider überall heutzutage! :icon_sad:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Snake Plissken

Was heißt denn jetzt schon wieder "Outbound" und "Inbound"??
Ist ja ein Fall fürs Bullshit-Bingo.

Snake

andikova

25 Mai 2007, 19:07:27 #51 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2007, 19:09:05 von andikova
Bin zwar auch nicht vom Fach, aber denke mal z.B.

Outbound = Leute antelefonieren und versuchen, den ein Kabel Deutschland Abo anzudrehen

Inbound = Einkommende Telefonbeschwerden von Kabel-Deutschland Kunden annehmen, den das Abo angedreht wurde

Mr. Hankey

25 Mai 2007, 19:24:30 #52 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2007, 19:26:49 von Mr. Hankey
Stimmt schon im Großen und Ganzen! ;)

Einfach ausgedrückt:

Outbound: Du rufst als Mitarbeiter eines Call-Centers Personen für einen bestimmten Zweck an. Und damit ist nicht nur der Verkauf gemeint, sondern allgemein alle Tätigkeiten in dieser Richtung, sprich auch Umfragen, oder wenn für Firmen Gespräche mit Kunden erledigt werden müssen etc.

Inbound: Genau das Gegenteil. Du wirst angerufen, sei es bei einer Service-Hotline oder bei einer Bestellannahme etc.

Oder wie Crumb B es so schön ausdrückte: Outbound - Du bist der der nervt, Inbound: Du wirst genervt! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Snake Plissken

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020