OFDb

"Drive" (Mark Dacascos) UK DVD

Begonnen von McClane, 27 November 2006, 11:55:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

McClane

Hoffe das ist das richtige Forum, wusste nicht ob's hierher oder ins Technikforum gehört.

Ich besitze seit einer Weile die Special Edition des Films von Medusa/HKL. Früher hatte ich nur ein DVD-Laufwerk am PC, halt nicht die beste Abspielquelle und da hatte er Probleme Probleme das Finale abzuspielen. Hab die DVD auch nem Kumpel geliehen, bei dem lief sie wohl einwandfrei.

Jüngst schmiss ich die DVD in den DVD-Player, den ich mittlerweile besitze, und er hat Probleme die letzten 2 Kapitel abzuspielen (gerade das vorletzte): Stocken, Artefaktbildung, schließlich überspringt er das vorletzte. Ich hab es auf nem anderen Player und nem anderen DVD-Laufwerk probiert: Genau an der gleichen Stelle Schwierigkeiten. Auf der DVD sind keine Kratzer, also konnte ich das ausschließen.

Hat irgendjemand ähnliche Probs gehabt? Könnte es ein Pressfehler sein? Wenn ja: Kann man die bei HKL umtauschen?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi McClane.

Habe gerade mal in die DVD reingeschaut und zumindest bei meinem DVD-ROM Laufwerk, das eh nur noch liest, was es will, spinnt die DVD tatsächlich. Sind üble Ruckler zu sehen. Habe die DVD dann in meinen Brenner gelegt und dort sind keine Ruckler aufgetreten. Scheint wohl an der DVD zu liegen, aber ob man die tauschen kann ... keine Ahnung.
Bei Bedarf kann ich die DVD später mal in den DVD Player legen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dexter

Ich habe keine Probleme mit der DVD.

Shane Schofield

Ich auch nicht. Und ich habe ihn schon sehr oft gesehen :icon_mrgreen:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

jab

27 November 2006, 23:43:39 #4 Letzte Bearbeitung: 27 November 2006, 23:48:24 von jab
Ich habe gerade nochmal die beiden Auflagen, die ich von Medusa besitze, ab Kapitel 28 geschaut:

Die MDV 367 [2000] (von dieser Version sind Scanns in der OFDb) lief völlig problemlos.
Die PPA 1390 [2003] (leicht veränderte Schriftarten auf dem Cover; zusätzlich zu Medusa Pictures (als Teil der Overseas Group) wird noch Prism Leisure als Label geführt) hatte einen ganz kurzen Ruckler ähnlich dem Layerwechsel, lief ansonsten aber auch perfekt durch.

Scheint also wirklich eher ein Einzelfall zu sein ...

MaistaMaista

28 November 2006, 14:38:23 #5 Letzte Bearbeitung: 28 November 2006, 14:41:18 von MaistaMaista
Zitat von: McClane am 27 November 2006, 11:55:18
Hoffe das ist das richtige Forum, wusste nicht ob's hierher oder ins Technikforum gehört.

Ich besitze seit einer Weile die Special Edition des Films von Medusa/HKL. Früher hatte ich nur ein DVD-Laufwerk am PC, halt nicht die beste Abspielquelle und da hatte er Probleme Probleme das Finale abzuspielen. Hab die DVD auch nem Kumpel geliehen, bei dem lief sie wohl einwandfrei.

Jüngst schmiss ich die DVD in den DVD-Player, den ich mittlerweile besitze, und er hat Probleme die letzten 2 Kapitel abzuspielen (gerade das vorletzte): Stocken, Artefaktbildung, schließlich überspringt er das vorletzte. Ich hab es auf nem anderen Player und nem anderen DVD-Laufwerk probiert: Genau an der gleichen Stelle Schwierigkeiten. Auf der DVD sind keine Kratzer, also konnte ich das ausschließen.

Hat irgendjemand ähnliche Probs gehabt? Könnte es ein Pressfehler sein? Wenn ja: Kann man die bei HKL umtauschen?

Nö Du das hängt eindeutig an dem DVD-Player/Rom-Laufwerk die mit der DVD Probleme haben. Zu mal Du ja auch meintest bei deinem Freund ging sie!!?!!

Zitat von: n0NAMe am 27 November 2006, 15:30:09
Hi McClane.

Habe gerade mal in die DVD reingeschaut und zumindest bei meinem DVD-ROM Laufwerk, das eh nur noch liest, was es will, spinnt die DVD tatsächlich. Sind üble Ruckler zu sehen. Habe die DVD dann in meinen Brenner gelegt und dort sind keine Ruckler aufgetreten. Scheint wohl an der DVD zu liegen, aber ob man die tauschen kann ... keine Ahnung.
Bei Bedarf kann ich die DVD später mal in den DVD Player legen.

Gruß

n0NAMe

So, hier das selbe Problem mit Deinem Laufwerk, im Brenner lief sie ja... Wie kannst Du es auf die DVD beziehen wenn Dein Laufwerk eh schonn spinnt  :doof: und die DVD im Brenner einwandfrei lief?
Habe bei einigen DVDs auch schon solche Probleme gehabt, liegt aber immer am DVD-Player bzw. Rom-Laufwerk. Außerdem habt Ihr dies ja beim Testen selber bemerkt.

@McClane, kaufe Dir doch einen neuen DVD-Player...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MaistaMaista am 28 November 2006, 14:38:23
So, hier das selbe Problem mit Deinem Laufwerk, im Brenner lief sie ja... Wie kannst Du es auf die DVD beziehen wenn Dein Laufwerk eh schonn spinnt  :doof: und die DVD im Brenner einwandfrei lief?

Davon hab' ich noch ein paar mehr ... :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof:

Wir können uns ja jetzt streiten, wo der Fehler liegt. Es könnte so sein, wie du sagst, dass es am Laufwerk liegt, aber genauso wahrscheinlich ist es, dass die DVD schlecht geMAISTAt wurde und die Laufwerke, die die DVD ohne Fehler abspielen, einfach nur tolleranter sind.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

McClane

Da ich das Ding auf mehreren Playern probiert habe, werde ich nicht dem völlig absurden (sorry, ist einfach so) Vorschlag folgen und mir bestenfalls das deutsche Pendant der "Drive" DVD zulegen (ist ja auch O-Ton drauf, aber die Synchro ruled auch). Ist ja kein Einzelfall gewesen (wie gesagz: Zwei Laufwerke, zwei Player hatten bisher Probs).

Der Kumpel hat zumindest nicht erzählt, dass die DVD bei ihm Zicken gemacht hat und wenn dem so gewesen wäre, hätte er es mir auch sicher gesagt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

MaistaMaista

30 November 2006, 17:09:14 #8 Letzte Bearbeitung: 30 November 2006, 17:16:03 von MaistaMaista
Ok ist ja in Ordnung. Sehr geehrter Herr nONAMe, es tut mir Leid wenn sie es falsch interpretiert haben, aber es war nicht so gemeint wie Sie es verstanden haben... Buhuhuhuhuhi. Und das mit deinem Mastergeschiss war doch nur ne Ausrede  :icon_twisted:  ;)  :icon_lol: Und ja ich liebe so leute wie Dich die sich gleich voll angepisst fühlen. Don't worry be happy and keep cool... Achja und nur so am Rande, dieser drehvogel von dem Smile war auf das Laufwerk bezogen  :love:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hättest du das  :doof: Dingens weggelassen, hätte ich das nicht so persönlich genommen, nur so zur Information.
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020