OFDb

Wikingerfilme gesucht

Begonnen von Elric, 10 Dezember 2006, 14:33:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Elric

Könnt ihr mir Wikingerfilme empfehlen, die ich noch nicht kenne?
Ich kenne "Die Wikinger" mit Kirk Douglas, "Der 13. Krieger", "The Viking Sagas" aka "Islandic Warrior", "Das versunkene Imperium" aka "Odins Raben" & "Berserker-Krieger der Hölle".
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Schlonz

10 Dezember 2006, 14:41:03 #1 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2006, 15:03:44 von Schlonz
Der hier ist halt so typisch 60er. Wie halt auch die ganzen Western und Piraten Filme, aber find ihn (vieleicht auch gerade weil er so typisch ist) nicht schlecht:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=12956

Indy

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Hedning

"Die Rache der Wikinger" von Mario Bava. Kürzlich auf DVD rausgekommen - ich habe ihn leider noch nicht gesehen, bestimmt klasse.

"Eine Handvoll blanker Messer", ebenfalls von Bava, mit demselben Hauptdarsteller, Cameron Mitchell (der sieht allerdings nicht wirklich nordisch aus...), ziemlich bunt und spannend. Nicht gerade DAS Meisterwerk von Bava, aber sollte man als Freund von Wikingerfilmen schon kennen.

Außerdem sollte man sich als solcher auch mal Folge 25 und 27 von Monty Python's Flying Circus antun, ich sage nur "Spam" und "Njorl's Saga".

Shub

Zitat von: Elric am 10 Dezember 2006, 14:33:09
"Das versunkene Imperium" aka "Odins Raben"

Ich kann noch "Im Schatten des Raben" empfehlen, der ebenfalls von Hrafn Gunnlaugsson stammt. Der Film ist sehr ruhig in Szene gesetzt und greift Motive der Sage von Tristan und Isolde auf. Vielleicht wird der ja irgendwann mal wieder im TV ausgestrahlt, denn eine DVD scheint es nicht zu geben.

Ansonsten fällt mir noch "Alfred der Grosse - Bezwinger der Wikinger" mit David Hemmings und Michael York ein, der sich mit dem Kampf der Angelsachsen gegen dänische Wikinger auseinandersetzt. Der Film ist zwar ein wenig klischeebladen, vermag aber durchaus zu unterhalten.

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Elric

Danke erstmal für die Tipps, bitte nur Filme ohne "Wikinger " im Titel posten, die hab ich mir schon über die OfdB rausgesucht.
Wenn jamand noch was einfällt immer her damit.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Hedning

In "Prinz Eisenherz" mit Robert Wagner kommen auch Wikinger vor, aber die Art wie sie dort dargestellt werden (primitive Barbaren), hat mich ziemlich sauer gemacht. Genauso übrigens wie Antonio Banderas im 13. Krieger binnen weniger Minuten die Sprache der Wikis lernt, so ein Schwachsinn...

Graf Zahl

Banderas hat die nicht innerhalb weniger Minuten gelernt, das war mehr ein Zusammenschnitt mehrerer Abende, an denen er jeweils immer ein wenig mehr verstanden hat. Mal Regen und mal kein Regen deuten das u.A. an. Ist unglücklich gemacht wie man zugeben muß.

throatslit

Jetzt ganz aktuell : Pathfinder

Hedning

Zitat von: Graf Zahl am 12 Dezember 2006, 19:35:28
Banderas hat die nicht innerhalb weniger Minuten gelernt, das war mehr ein Zusammenschnitt mehrerer Abende, an denen er jeweils immer ein wenig mehr verstanden hat. Mal Regen und mal kein Regen deuten das u.A. an. Ist unglücklich gemacht wie man zugeben muß.

Wenn man daran denkt, dass zwischen den beiden Sprachen keine Verwandtschaft besteht, finde ich auch die paar Tage noch ziemlich happig... ;)

brachialromanti

Zitat von: throatslit am 12 Dezember 2006, 21:04:44
Jetzt ganz aktuell : Pathfinder
Habe soeben den Trailer dazu geschaut und frag mich nun, warum da steht: jetzt auf DVD... sollte der nicht erst 2007 ins Kino kommen? Der Trailer befindet sich auf der Leih-DVD vom Omen 666.
Greetz
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Shub

Laut IMDb sollen in näherer Zukunft zwei weitere Wikingerfilme das Licht der Welt erblicken. Da wäre zum Einen "The Northmen" von Renny Harlin und "Valhalla Rising" von Nicolas Winding Refn (Pusher 1-3), der wohl Anfang 2007 gedreht werden soll. Siehe auch hier.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020