OFDb

GF goes StudiVZ

Begonnen von SeventhSon, 20 Dezember 2006, 00:01:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SeventhSon

20 Dezember 2006, 00:01:39 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2006, 00:28:54 von Neo
Hi!

Ich war mal so frei und habe heute Nachmittag eine, längst überfällige GF-Gruppe mit dem Titel "Gemeinschaftsforum" im Studiverzeichnis gegründet. Das Verzeichnis dürfte ja mittlerweile jedem Student (oder auch Nichtstudent) ein Begriff sein. :icon_mrgreen:
Wem nicht, hier nochmal der Link -> www.studivz.net

Wir sind mittlerweile auch schon ganze 6 Mitglieder^^.

Also wo verstecken sich hier noch Studenten, die mit uns 'gruscheln' wollen?!? :D

Um Schabernack vorzubeugen muß ich leider erst authorisieren... aber das dürfte ja kein Problem darstellen. Falls ich mal nicht schnell reagiere einfach PM an mich  :icon_mrgreen:

Gruß & Prost,
SeventhSon

McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Die Sektion

ääähhhmmm macht das wirklich Sinn? Es gibt dort doch nun wirklich schon genug Filmclubs und wenn ich eine ordentliche Auskunft haben will gehe ich doch noch immer ins GF. Außerdem ist das Layout der Foren .... nun sagen wir es wie es ist: Ich finds scheiße. Ist jetzt nicht provozierend gemeint, aber wofür brauchen wir das?

Ein fragender Student aus Erfurt.

Edit: Und warum ist das als ein Hot Topic mit einem Pinn versehen in der Forenansicht? :00000109:

SeventhSon

Zitat von: Die Sektion am 20 Dezember 2006, 03:41:53
ääähhhmmm macht das wirklich Sinn? Es gibt dort doch nun wirklich schon genug Filmclubs und wenn ich eine ordentliche Auskunft haben will gehe ich doch noch immer ins GF. Außerdem ist das Layout der Foren .... nun sagen wir es wie es ist: Ich finds scheiße. Ist jetzt nicht provozierend gemeint, aber wofür brauchen wir das?

Sinn?? In erster Linie hat das mal was mit untereinander kennenlernen zu tun! Das du da keine super-mega-ultra-styl00r Infos
bezüglich Filme, etc. haben kannst oder bekommen wirst ist doch wohl klar. Denn dafür haben wir ja das GF! ;)
Selbiges bezieht auch das Layout mit ein!! Und es ist dir ja auch als User des GF, bzw. des StudiVZ völlig freigestellt dich daran zu beteiligen...!

Zitat von: Die Sektion am 20 Dezember 2006, 03:41:53
Edit: Und warum ist das als ein Hot Topic mit einem Pinn versehen in der Forenansicht? :00000109:

Stört dich das??! Dann frag mal bei demjenigen an, der es nach oben geschoben hat!

Gruß,
SeventhSon

Phil

find ich albern...
diese "Gruppen" im VZ sind reine PrestigeSchneiderei, hauptsache in so vielen Gruppen wie möglich angemeldet sein, wenn ich manche Leute sehe, die dann in 20-30 Gruppen sind, aber nur weils schön ausschaut. Wirkliche Beteiligung gibts da eh nicht.
War sicher nett gemeint, aber ist nischt für mich.

Grüße
Phil, Student aus Berlin
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

psychopaul

Also, die Gruppe mit den Spinnenerlebnissen erfreut sich reger Beteiligung.  :LOL:  :icon_twisted:
In der Dr. Alban Gruppe dagegen passiert gar nix.  :bawling:

Naja, ist halt Spaß und Zeitvertreib, genau wie hier eben, nicht mehr und nicht weniger.  ;)
Und, hey, wenn du einmal gegruschelt wurdest, siehst du die Welt gleich mit anderen Augen.  :king:  :icon_rolleyes:  :icon_lol:

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Neo

Seien wir doch ganz ehrlich, sind wir nicht alle froh, dass es für Phil "nischt ist"  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Neo

Die Sektion

Ich dachte zum untereinander kennenlernen haben mwir hier den "Ich bin neu"-thread? Und stören tut mich das mit dem Hot Topic auch nicht, war wirklich nur eine Frage die sich mir gestellt hat. Ansonsten schließe ich mich jeden Wort von Phil an. Meine Gruppen sind handverlesen und werden von mir fast alle aktiv betrieben. (bis auf "ich bin an meinem Geburtstag geboren und Kaiser Norton I.)

Gruß

Sektion

Mr. Vincent Vega

Man das ganze studiFotze-Dingens ist einfach ein sinnloser Zeitvertreib, da brauch man doch nicht so einen Aufriss machen. Ich find's witzig. Außerdem kann man dann mal sehen, wie ihr alle so ausschaut (wenn nicht einige hier ihre Avatare verwenden würden :icon_twisted:).

dÜnni

Oh, StudiVZ, mein Lieblingsthema.  :icon_twisted:

Ich mach bei dem Haufen auch nicht mit und jeder der es tut sollte sich im mal ein paar Artikel zu diesem Laden durchlesen.
http://www.welt.de/data/2006/12/01/1130216.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/82089
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,448340,00.html

psychopaul

Sexismus, Nazi-Parolen, skurille Videos...na und?  :icon_rolleyes:  :icon_lol:
Gibts im normalen (Studenten)Leben auch, also überrascht mich das jetzt nicht.  ;)

Hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber gut, irgendwelche Daten geb ich da sowieso nicht an.  :andy:

Filmblog
Letzte Bewertungen

Neo

eben, wer zu viele personenbezogene Daten eingibt, ist selbst schuld.

Gibt schlimmeres auf der Welt, z.B. den UFC von Dawn of the Dead^^

dÜnni

Joa, auf der einen Seite haben wir hier halt Threads gegen Datensammelwut, gläserner Bürger etc.. Auf der anderen Seite scheint es vielen Leuten nichts auszumachen sich bei diesem dubiosen Verein anzumelden und ihre Daten da anzugeben, ohne zu Wissen was damit passiert. Ich bin da halt etwas vorsichtig wenn es um die Begriffe "Internet" und "persönliche Daten" geht. Und wenn ich dann zusätzlich noch solche Dinge lese wie in den Artikeln aufgeführt + die gefundenen Sicherheitslecks - dann nehme ich da eben ganz schnell Abstand.

Im Endeffekt muss das jeder selberwissen.

Nerf

Wer da gleich mit E-Mail-Adresse, Telefonnummer und allem um sich wirft, ist selber schuld. Ich finde die Seite sehr gut, wenn es darum geht, alte Studienfreunde wiederzufinden, die man nach nem Uniwechsel aus den Augen verloren hat, und nutze sie auch großenteils für eben diesen Zweck. Und mit den Gruppen - das muss ebenfalls jeder wissen. Studivz ist ein netter Zeitvertreib, sollte man nicht überbewerten.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

MäcFly

Bin ebenfalls dabei, das Studivz ist echt ein schöner Zeitvertreib, wenn man mal nichts zu tun hat. Und was gibt's gegen viele Gruppen einzuwenden? Hab 50+ und bin stolz drauf  :icon_smile:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

SeventhSon

Zitat von: Nerf am 20 Dezember 2006, 14:46:22
Wer da gleich mit E-Mail-Adresse, Telefonnummer und allem um sich wirft, ist selber schuld. Ich finde die Seite sehr gut, wenn es darum geht, alte Studienfreunde wiederzufinden, die man nach nem Uniwechsel aus den Augen verloren hat, und nutze sie auch großenteils für eben diesen Zweck. Und mit den Gruppen - das muss ebenfalls jeder wissen. Studivz ist ein netter Zeitvertreib, sollte man nicht überbewerten.

So ist es! Und wie Mr.VV schon sagte ist es lustig die ganzen Leute mal mit Foto zu sehen. :icon_mrgreen:

Zitat von: Bewee am 20 Dezember 2006, 20:41:38
Bin ebenfalls dabei, das Studivz ist echt ein schöner Zeitvertreib, wenn man mal nichts zu tun hat. Und was gibt's gegen viele Gruppen einzuwenden? Hab 50+ und bin stolz drauf  :icon_smile:

Done!! Auf vielfachen Wunsch^^ -> Es wäre übrigens nett, wenn jeder kurz dort seinen GF-Nick einträgt, damit nicht nur ich bescheid weiß.
Mittlerweile sind wir schon 16 Mitglieder... weiter so! :D

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dÜnni am 20 Dezember 2006, 14:23:45
Joa, auf der einen Seite haben wir hier halt Threads gegen Datensammelwut, gläserner Bürger etc.. Auf der anderen Seite scheint es vielen Leuten nichts auszumachen sich bei diesem dubiosen Verein anzumelden und ihre Daten da anzugeben, ohne zu Wissen was damit passiert. Ich bin da halt etwas vorsichtig wenn es um die Begriffe "Internet" und "persönliche Daten" geht. Und wenn ich dann zusätzlich noch solche Dinge lese wie in den Artikeln aufgeführt + die gefundenen Sicherheitslecks - dann nehme ich da eben ganz schnell Abstand.

Im Endeffekt muss das jeder selberwissen.

Auch wenn ich nicht immer dünnis Meinung bin (besonders was PFW) angeht, so stimme ich ihm hier vollkommen zu. Habe mich ein wenig damit beschäftigt und da kamen auch gleich die oben genannten Ergebnisse, weshalb ich mich da sicher nicht anmelden werde.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

DeeZwoo

Nachdem in meinem Umfeld die StudiVZ-Anmelderei losging und ich das noch nie gehört hatte, hab ich mich auch erstmal schlau gemacht und o.g. Links und noch deutlich mehr gefunden. Das ganze StudiVZ scheint ein Laden zu sein, der von technischen Dilletanten mit dem Zweck reich zu werden aufgezogen wurde. Jeder der sich dort anmeldet bedeutet letztlich Geld für die Betreiber bei einem Verkauf, weil das Protal durch die Nutzermenge und ihre Daten den Marktwert erhält. Und wenn das Ding erst verkauft ist, werden die Daten in die Werbemaschine geworfen, nein danke. Und bis dahin kann durch die endlosen Sicherheitslücken jeder alle geschützten Daten von anderen sehen *grausel*
Die Leute in meinem Umfeld haben sich glücklicherweise alle wieder abgemeldet....

DeeZwoo

Maddox

22 Dezember 2006, 02:07:56 #17 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2006, 21:31:25 von Maddox
studiVZ is alt wie superman. Ich sach nur:

www.pennervz.de

The Place to be!

Pennerverzeichnis - das Verzeichnis der Armen und Ärmsten!

• Steh' zu Deiner Armut! Meld' Dich jetzt kostenlos an!
  • Lerne andere nette Penner unter deiner Brücke kennen!
  • Einkaufswagen Sharing: So sparst du Energie!
  • Finde heraus, wo dein Hund Anschluss findet!
  • Finde Partner für gemeinsames Betteln, Gespräche und Wochenendausflüge!
  • Finde heraus, wer noch in Deiner Straße sitzt!
  • Tipps & Tricks: Wo lohnt sich das Betteln wirklich noch?
  • Was gibt's morgen in der Armenküche deiner Stadt?
  • Wie heißt die Süße neben Dir in der Bahnhofsmission? 

They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Forums-Yeti

Hey... unglaublich was da einige studiern hehe, ich dachte schon immer kein Mensch studiert Geologie/Paläontolgie als Zweifachstudium... aber was da noch so einige drauf haben...

Respekt :)
Fischer.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Hey_Yo

Mich hat man auch zum studivz überredet. Bin da zwar eher selten, aber ab und an stöbert man dann doch mal drin rum - habe auch mal den Antrag für die GF-Gruppe gestellt.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Nerf

Irgendwie haben sich noch nicht alle im dortigen Thread geoutet, scheint mir. Schade! :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dionysos

Lange wurde darüber spekuliert, seit gestern ist es beschlossene Sache:
Holtzbrinck schnappt sich StudiVZ

Hier auch nochmal die "offizielle" Pressemitteilung.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Private_Paula

Bin auch mal beigetreten, wäre nur irgendwie schön zu wissen wer wer ist.

psychopaul

Hat doch eh (fast) jeder dort gepostet.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Dirty Harry

Danke, bin ab sofort dabei!

Neo

Neuanmeldungen können leider erst freigeschaltet werden, wenn SeventhSon wieder Internetzugang besitzt. Er zieht gerade um und es kann leider noch ca. 2 Wochen dauern.

Grüße
Neo

frankzito

studiVZ...? macht viel mehr sinn bei myspace und selbst da gibts tausend von diesen gruppen...aber keine gute b-movie-gruppe...
zu dem das ich kein student bin und somit ausgegrenzt bin aus dieser "tollen" community...gibt auch "ungebildete" die gerne gute filme gucken...

psYchO dAd

StudiVZ schlägt myspace meiner Meinung nach um Längen. Ich persönlich kann mit diesen vollkommen überladenen Plattform mit integrierten Videos, Liedern (nerv!) absolut nichts anfangen. Da kommt studiVZ um einiges seriöser rüber.

Urfaust

Ich kann myspace auch gar nix abgewinnen ... das was tatsächlich am meisten nervt, sind diese Lieder die gleich beim Aufrufen der Seite ungefragt losdudeln  :icon_evil:

frankzito

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020