OFDb

Shooter (Action-Thriller von Antoine Fuqua mit Mark Wahlberg)

Begonnen von StS, 20 Dezember 2006, 10:30:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Antoine Fuqua
Screenwriter: Jonathan Lemkin
Starring: Mark Wahlberg, Michael Peña, Danny Glover, Kate Mara, Elias Koteas, Rhona Mitra, Rade Sherbedgia, Ned Beatty

Genre: Action, Thriller

Plot Summary: "Shooter" is an action-packed thriller starring Mark Wahlberg as Bob Lee Swagger, a former Army sniper who leaves the military after a mission goes bad. After he is reluctantly pressed back into service, Swagger is double-crossed again. With two bullets in him and the subject of a nationwide manhunt, Swagger begins his revenge, which will take down the most powerful people in the country. Antoine Fuqua ("Training Day") directs.

Trailer:
http://movies.yahoo.com/feature/shooter.html

Der Trailer weiß (mir) zumindest zu gefallen!   :respekt:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Jersey Bellini

Anständig, sehr anständig!  :respekt:
Solche echten Genrefilme sieht man immer wieder gerne, sieht nach einem sicheren Kinobesuch für mich aus.

Strahlemann

Der Trailer hat mir auch sehr gut gefallen und da ich Mark Wahlberg-Fan ( :icon_mrgreen: ) bin, werde ich mir den Film auf jeden Fall ansehen. Es scheint sich etwas rumgesprochen zu haben, das Old-School-Action lieber gesehen wird, als das CGI-Gedöns.

blade2603

Cooler Trailer.... Schön auch endlich mal wieder was von Ned Beatty zu sehen und zu hören!!!!

Und mir ein Bier aus dem Kühlschrank zu holen muss ich meinem Hund auch noch bei bringen.... das steht ganz oben auf meiner Liste für 2007 :respekt:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Lez

Also ich denke auch das ich mir den Film im Kino ansehen werde...

Der Trailer sah mir auch ganz so danach aus, als würden die richtig guten Szenen mit Absicht nicht gezeigt... das freut mich

Jimmy Tudeski

Jawoll, vorgemerkt...

für Action-/Thrillerfans stimmig und schnörkellos, Trailer schaut sehr gut
aus.

JT

mandator

Dem Trailer nach, ist das stark von Americas Most Wanted mit Keenan Ivory Wayans geklaut.

Strahlemann

Zitat von: mandator am 24 Dezember 2006, 00:52:04
Dem Trailer nach, ist das stark von Americas Most Wanted mit Keenan Ivory Wayans geklaut.
Schön, und jetzt ?
Klauen ist wirklich nichts neues(Americas Most Wanted war auch geklaut) und wenn man nur danach geht, Inhalte mit anderen Filmen zu vergleichen, wird man mit Sicherheit an kaum einem Film noch Spaß haben. Da gucke ich lieber Filme bei denen gut "geklaut" wird, anstatt schlechtes "noch nie da gewesenes" zu sehen.
Der Trailer zeigt schon, dass das eine andere Liga ist in Sachen Produktion und Darsteller. Das Ergebnis werde ich mir nächstes Jahr mit Freude im Kino ansehen.

True Lies

Sieht anständig aus!
Kinostart in Deutschland ist der 5.4.2007

Lez

Nun gut. Nur weil es ähnlich ist, muss es doch nicht gleich geklaut sein. Klar wird viel an Tipps für neue Filme von älteren Filmen geholt, aber es soll auch zwei Menschen geben, die ab und an etwas ähnliches denken ;)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Private Joker

Erstes Review - da wollte wohl jemand beweisen, dass er lesen (und abtippen) kann:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=115847&rid=236856

Merke: Die TV Spielfilm lesen auch andere !
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

KeyserSoze

Zitat von: Private Joker am  5 April 2007, 21:51:56
Erstes Review - da wollte wohl jemand beweisen, dass er lesen (und abtippen) kann:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=115847&rid=236856

Merke: Die TV Spielfilm lesen auch andere !

Wenn die Admins einmal dabei sind zu löschen, dann löscht doch bitte auch alle anderen "Reviews" des Autors, da auch z.B. Born to Fight von der EMS HP gecopypasted wurde.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Nibi

So auf den Film freu ich mich, die Kritiken sind ja durchaus viel versprechend und ich mag handgemachte Action.
Dazu Wahlberg der von Film zu Film immer besser zu werden scheint, das könnte was werden. Einzig Fuqua macht mir etwas Sorgen, der scheint nämlich von Film zu Film schlechter zu werden.

Na abwarten, nächste Woche ist es ja endlich so weit!

Gruß
Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

hofmae

Meine Herren, ich habe den Film gesehen. Stark.

Zuerst hatte ich ja Angst der Film hätte zuviel Verschwörung und zu wenig Action, dies ist aber zum Glück nicht so. Auch wenn die ganze Conspiracy-Geschichte doch ziemlich lang andauert, gibt es immer weider Action, und diese hat richtige B-Movie Qualitäten.

Bsp: Wahlberg und ein Kollege mähen 24 Gegner auf einer Farm hin, die geschickt wurden um Sie zu töten :)

Die Action ist glücklicherweise auch immer genug hart um den Actionfans zu gefallen. Jeder Gegner blutet bei Headshots und Einschüssen, und am Schluss verliert doch sogar noch jemand einen Arm durch einen gezielten Schuss. :)

Tolle Mischung aus B-Action und Conspiracy-Thriller. Und natürlich in Top-Optik und mit schönem Blockbuster-Score!

Und coole One-Liner hat es auch... Bsp:

Also jemand Wahlberg fragt, wenn er zur Übergabe schicken könne, wem er vertrauen würde, sagt Wahlberg nur: "Thy guy from U2 with the sunglasses"

:)

ArianO

Zitat von: hofmae am 12 April 2007, 11:19:40
Meine Herren, ich habe den Film gesehen. Stark.

Zuerst hatte ich ja Angst der Film hätte zuviel Verschwörung und zu wenig Action, dies ist aber zum Glück nicht so. Auch wenn die ganze Conspiracy-Geschichte doch ziemlich lang andauert, gibt es immer weider Action, und diese hat richtige B-Movie Qualitäten.

Bsp: Wahlberg und ein Kollege mähen 24 Gegner auf einer Farm hin, die geschickt wurden um Sie zu töten :)

Die Action ist glücklicherweise auch immer genug hart um den Actionfans zu gefallen. Jeder Gegner blutet bei Headshots und Einschüssen, und am Schluss verliert doch sogar noch jemand einen Arm durch einen gezielten Schuss. :)

Tolle Mischung aus B-Action und Conspiracy-Thriller. Und natürlich in Top-Optik und mit schönem Blockbuster-Score!

Und coole One-Liner hat es auch... Bsp:

Also jemand Wahlberg fragt, wenn er zur Übergabe schicken könne, wem er vertrauen würde, sagt Wahlberg nur: "Thy guy from U2 with the sunglasses"

:)

Kann dir nur recht geben. Habe den Film in ner Sneak gesehn und war auch sehr begeistert. Für Actionfans sehr zu empfelen, für alle anderen dann doch eher nicht. Dafür ist die Story zu hin_und_her_springend, und nicht ganz so durchdacht.

Die Splattereffeckte (wenn man sie so nennen darf) sind aber sehr dezent, außer die STelle, wo einem der Arm weggeschossen wird.
Ok Blut ist bei jedem Einschuss zu sehn, aber sehr blutig isser nun wieder auch nicht. (Es seih hier jetzt außer acht gelassen, ob so etwas wichtig oder nicht wichtig für einen Film ist...)

Die Schauspielr haben mich nicht alle überzeugt (außer Wahlberg und nen paar anderen ;)), und das Ami-ende war auch nicht so mein Fall, aber naja, ein guter Action-Film alle mal, aber sicher nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Noch eine Frage zur FSK des Films: Bei uns in der Sneak (die bei sowas immer genau ist) war die Sneak ab 18 freigegeben. Damit also auch der Film. Meine spontan Einschätzung wäre zwischen 16 und 18 gewesen, auf der cinestar seite steht, dass er ab 12 beantragt sei. Kann ich kaum glauben, wenn ich da andere Sachen sehe und wie man die FSK kennt wird das auch kaum so bleiben.
Im Inet war merkwürdiger Weise nix dazu zu finden. Vllt weiß einer von euch ja mehr:D.

hade

Hana-Bi

@Arian0

Wenn du die Trailer meinst, die sind ab 12 freigegeben ;)
Ich habe im Cine Star Prospekt gelesen ab 16 Jahren. Beantragt sind die meisten Filme mit einer begünstigteren Freigabe.

kami

Zitat von: hofmae am 12 April 2007, 11:19:40
gibt es immer weider Action, und diese hat richtige B-Movie Qualitäten.
Ist ja ein tolles Kompliment für einen Big-Budget-Film.
Im örtlichen Cinestar ist der Film übrigens ab 18 freigegeben, was also die entgültige Freigabe zu sein scheint.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Meine kuurze Meinung zu dem Film hatte ich im Sneakthread abgelassen, war glaub ich ganz nett, ist schon ne Woche her ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Ich hab den Film letztes Wochenende hier drueben gesehen.
SEHR anstaendiger Actionfilm.
Es ist staendig was geboten, die Action ist sehr ordentlich inszeniert und Mark Wahlberg ist einfach cool.
Danny Glover ist auch sehr gut besetzt.
Meiner Meinung nach ist der Film allerdings gekuerzt, denn ein paar Szenen kamen mir etwas abgehackt vor, und zwar:

SPOILER:

Verpruegeln der Frau -> Sie ist auf einmal in einem ganz anderen Raum und ihr Gesicht ist geschwollen und blutet staerker
Beim Haus der verkrueppelten Scharfschuetzen -> Als Mark Wahlberg sich durch die Gegner arbeitet, ist die Szene, als er den einen mit dem Messer erledigt und in den Abwasserkanal zieht, sehr ruckartig.
-> Im Haus selber schleift er den einen ploetzlich ueber den Boden und man hat keine Ahnung wie er ihn getoetet hat.

SPOILER ENDE.

Ich bin ja normal keiner der sofort unkt wegen einer Unrated, aber hier waere es schon angebracht, weil die Kuerzungen fuer mich sehr offensichtlich sind.

Sehr gelungener Actioner, bitte mehr davon.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Hast du die deutsche Version gesehen? Ich hatte nämlich OV Sneak, da kam mir eigentlich nichts ruckartig vor und meine Gruppe war sich einig, dass einige Szenen recht heftig waren, hatten wir ja schon bei Hitcher (dem Remake) dass die deutsche Version gekürzt war... Leider kann ich mich jetzt nicht mehr explizit an die von dir beschriebenen Stellen erinnern, aber wenn es "geruckelt" hätte, dann wär mir das in Erinnerung geblieben - for sure!

esta es la mejor mota

Vinyard Vaughn

Zitat von: Roughale am 17 April 2007, 16:45:01
Hast du die deutsche Version gesehen?

LBS ist doch in den Staaten (was er wohl mit "hier drüben" sagen will^^) und da denke ich nicht, dass er die deutsche Version gesehen hat  :D.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Zitat von: Vinyard Vaughn am 17 April 2007, 16:58:41
LBS ist doch in den Staaten (was er wohl mit "hier drüben" sagen will^^) und da denke ich nicht, dass er die deutsche Version gesehen hat  :D.

Autsch, das hatte ich wohl vergessen und unter "drüben" verstehe ich immer noch was ganz anderes  :king:

Nichtsdestotrotz ist mir bewusst nichts aufgefallen - hmmmmh...

esta es la mejor mota

lastboyscout

Wie Vinyard Vaughn sehr richtig erwaehnte, bin ich in den USA drueben.
Deswegen sah ich auch nicht die deutsche Version.  :icon_mrgreen:
Waere wohl ein sehr teurer und langer Kinobesuch.  ;)

Ne, zurueck zum Film:
Also zumindest diese drei Szenen kamen mir bisschen seltsam vor.
Denn wenn mich mir Fuquas "The Replacement Killers" ansehe, dann sieht da die meiste Action schon runder aus, den kameramaessig ist der Film ja perfekt in Szene gesetzt, ebenso vom Schnitt her.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

dr. gonzo

Gestern im Kino gewesen und mehr als begeistert. Nicht nur das meine Kollegen und ich am Premierentag die einzigen in dem Film waren und so wirklich mal entspannt Kino genießen konnten, auch war der Film 1A-Actionkost. Klasse Aufnahmen, gute Darsteller und endlich mal wieder Hard to the Bone Action. Ein definitiver DVD Kandidat. 9/10 Punkten

McClane

War auch gestern drin, feine Old School Action, hart und unkompliziert. Warum der Film aber rund zwei Stunden gehen musste, leuchtet mir nicht ganz so ein, hätte man durchaus hier und da straffen können, zumal es jetzt nicht übermäßig viel Action gab. Genug davon sicher, auch gut verteilt, aber kein Actionoverkill. Meine persönlichen Highlights waren der Auftakt und die erwähnte Farmschießerei, gibt 7/10 meinerseits.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Strahlemann

So muss ein Actionfilm aussehen. Gute Action der alten Schule, überzeugende Darsteller, schwarzer Humor und schonungslos.
Mark Wahlberg hat mich wie erwartet nicht enttäuscht.
9/10

JPM

Man kann wahrlich sagen, ein guter Action-Film mit Thrillerelementen. Die gute alte Attentats-Ego-Aufräum-Masche war auch schon besser gemacht, aber auch schon schlechter. Mark Wahlberg mal wieder in einer verhältnismäßig guten Rolle zu sehen war auch sehr erfrischend.
Geärgert hat mich der versuchte Cliffhanger am Ende, denn das macht den Film unglaubwürdig.
Alles in Allem 7/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020