OFDb

die bartholomäusnacht

Begonnen von bapho, 23 August 2005, 14:34:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bapho

servus,

heute abend läuft der oben genannte film mal wieder in der ARD. in meiner tv-spielfilm steht ein gekürzt zeichen und in der ofdb hab ich leider nix bzgl. der langfassung und internationaler fassung finden können (ausser der erwähnung). ebenso hab ich bei schnittberichte.com nix gefunden.

kann mir da jemd. weiterhelfen?

bin auch für jeden link dankbar.

mfg - bapho
:icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:

CinemaniaX

Die Originalfassung ist ca. 164 Minuten.
Die Exportfassung ist ca. 143 Minuten.

bapho

thx,

aber jetzt nerv ich nochmal...ähm über google bin ich nicht fündig geworden WO man die langfassung bekommt...weiss das zufällig jemand? oder besser gesagt: gibt es die überhaupt auf dvd?

mfg - bapho

Gator McKlusky

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Dexter

Die Bartholomäusnacht (Special Edition) 3DVDs
http://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/hnum/8879017/rk/home/rsk/hitlist

Specials:
Kinofassung auf separater DVD
Making of
Interviews

McHolsten

Geil!  :respekt:
Endlich eine adäquate Fassung auf DVD...
Gore on!

rierami

Na hört sich ja richtig gut an!  :respekt:

Wenn ich es richtig verstehe kommt also die franz.Schnittfassung und die deutsche Schnittfassung jeweils mit deutscher Tonspur raus. Das hat was. Die deutsche Version ist ja laut sb.com nicht wirklich gekürzt. Es wurde bekanntlich Alternativmaterial in vielen Szenen verwendet.

Und vor allem können sich jetzt die Volldeppen ihre deutsche DVD einschmelzen die bei ebay & co immer noch 70.- Euro und mehr haben wollen...  :doof: :icon_mrgreen:
This signature is currently not available

rierami

*push*

Da die 3-Disc Collector's Edition nun am 23.11.2007 erscheinen soll möchte ich diesen Thread nochmals ausgraben.

Der Film kommt in der Tat als 3-Disc Collector's Edition heraus und beinhaltet:

-Die ungekürzte Langfassung (164min) DD 5.1 Deutsch, DD 2.0 Französisch
-Die Kinofassung (138min) DD 2.0 Deutsch
-Bonus DVD 

Wenn die Laufzeitangabe der Langfassung stimmt ist diese Fassung sogar um 21 Minuten (!!!) länger als die französische DVD, die als uncut in der ofdb eingetragen ist!!!

Ferner scheint der Film auch noch als SingleDisk zu erscheinen: Bei amazon wird die Kinofassung einzeln angeboten, bei ebay findet sich zudem sogar die Langfassung als SingleDisk.

Ich werd da wohl mal zuschlagen :icon_mrgreen:

This signature is currently not available

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020