OFDb

Saddam Husseins Tage sind gezählt

Begonnen von phenomdesire, 26 Dezember 2006, 18:51:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

phenomdesire

Saddam Husseins Tage sind gezählt: Das höchste Berufungsgericht im Irak hat das Todesurteil gegen den früheren Staatschef bestätigt. Jetzt muss noch Staatspräsident Talabani unterschreiben.

http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/362/96266/

Kaypp

Wird ja auch mal Zeit, hatte schon Angst das er an Altersschwäche stirbt.
Als er noch an der Macht war hat man bestimmt nicht so lange gefackelt.
Er hätte bestimmt seine Gefangenen bei Hungerstreik nicht künstlich ernährt :doof:, wie man es bei ihm gemacht hat.
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ob es dort (im Irak) dann besser oder schlechter wird?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hackfresse

Zitat von: n0NAMe am 26 Dezember 2006, 20:27:29

Weder noch. Alles wird bleiben, wie es ist.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

tattoofritz

Ich werde nie vergessen , wie es Nicolai Ceausecu und seiner Frau ,erging .Saddam Ce la Vie.
Carpe Diem

rierami

27 Dezember 2006, 13:36:27 #5 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2006, 13:38:14 von rierami
Zitat von: n0NAMe am 26 Dezember 2006, 20:27:29

Eher noch schlimmer. Saddam hat mit Sicherheit noch sehr, sehr viele Anhänger im Irak und wohl auch in der weiteren islamischen Welt. Er wird wohl noch seinem Tod als Märtyrer verehrt werden und ein neuer "heiliger Krieg" in seinem Namen wird entfachen. Damit will ich bloß sagen das sich die ohnehin fortlaufenden Unruhen im Land eher noch verstärken werden werden, was wohl in einem blutigen Aufstand enden wird.

Dann mal ein "Happy New Year" nach Amiland - kommt davon wenn man so Ölgeil ist!  :icon_mrgreen:
This signature is currently not available

Neo

und alle wollen Henker spielen:

Hunderte wollen Henker sein

ZitatHunderte von Irakern haben sich nach dem Todesurteil gegen den früheren irakischen Machthaber Saddam Hussein als Henker beworben. Dies sagte ein Berater von Ministerpräsident Nuri al-Maliki dem US-Fernsehsender ABC. Bassam al-Husseini sagte, die Interessenten gehörten allen drei großen Religionsgemeinschaften und allen ethnischen Gruppierungen an. Offiziell gebe es keinen Henker. Die Regierung habe eine solche Position auch nicht ausgeschrieben, hieß es laut ABC weiter.

Ein irakisches Berufungsgericht hatte am Dienstag das Todesurteil gegen Saddam Hussein und zwei seiner Gefolgsleute bestätigt. Das Urteil werde nun innerhalb von 30 Tagen vollstreckt, erklärte der Vorsitzende Richter des Berufungsgerichts, Munir Haddad, auf einer Pressekonferenz in Bagdad. Eine neue Berufung ist nicht möglich. Die US-Regierung lobte die "mutigen Anstrengungen" der irakischen Richter. Dagegen sprachen die Verteidiger Saddam Husseins von "Siegerjustiz".

Das Sondertribunal für die Verbrechen des alten Regimes in Bagdad hatte Saddam, seinen Halbbruder Barsan al-Tikriti und den früheren Richter Awad al-Bandar am 5. November wegen der Ermordung von 148 angeblichen Verschwörern in der schiitischen Kleinstadt Dudschail 1982 zum Tode durch den Strang verurteilt.

:arrow:  http://n-tv.de/747639.html

Das ganze wird noch als Show/Event aufgeblasen, mit 100 Kandidaten - der Sieger darf dann am Ende der Show den Hebel ziehen... Irgendwie gar nicht so unrealistisch.

Neo

Patrick Bateman

So das wars dann oder? Was anderes hätte ich auch nicht erwartet und verdient hätte er was anderes auch nicht!

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

Mr Creazil

Ich finds ja noch glatt zu gnädig...  :icon_rolleyes:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Kaypp

27 Dezember 2006, 15:53:17 #9 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2006, 15:56:39 von Kaypp
Zitat von: Mr Creazil am 27 Dezember 2006, 15:51:41
Ich finds ja noch glatt zu gnädig...  :icon_rolleyes:

Was wäre denn gerecht?
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Hackfresse

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Also bitte jetzt nicht mit "in 1000 Stücken hacken" oder dergleichen mehr wäre gerecht. Die, die das fordern sind nicht besser Saddam selbst. Bei direkt Betroffenen kann ich das ja absolut nachvollziehen, aber über 1000 von Kilometer Entfernung ist das doch etwas zu viel des Guten. Zumal man dann ja auch schnell noch eine ganze Menge an Gehilfen (ich schaue mal Richtung USA) mit in Stücke hacken müsste, denn Zuschauen und Waffenlieferungen und und und sind meinen moralischen Vorstellungen nach nicht besser als selbst das Verbrechen auszuführen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

McFly

Zitat von: rierami am 27 Dezember 2006, 13:36:27
Eher noch schlimmer. Saddam hat mit Sicherheit noch sehr, sehr viele Anhänger im Irak und wohl auch in der weiteren islamischen Welt. Er wird wohl noch seinem Tod als Märtyrer verehrt werden und ein neuer "heiliger Krieg" in seinem Namen wird entfachen.

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/irak/3400724,cc=000000160300034007241Mq0X9.html

VIRUS

schon komisch. saddam war schon ein bischen der "diktator der herzen", man denke zB mal an south park.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Mr Creazil

Ich weiß nicht, was gerecht wäre. Ob es nun eine gerechte Strafe für ihn wäre oder ob man zu einem vergleichbaren Monster wird, wenn man das, was er alles den Menschen angetan hat, ihm antun würde, kann man sicherlich diskutieren.
In den Wahnsinn treiben wäre doch eine schöne Methode.

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

Hedning

M. E. geht es bei der Todesstrafe genausosehr wie um Bestrafung Saddams für seine Verbrechen (oder noch mehr) darum, ihn mundtot zu machen. Ansonsten könnte er irgendwann schön auspacken über zeitweilige Kooperationen mit den USA, und was da sonst noch alles gelaufen ist.

Mr Creazil

Tjoah, sollte man bestimmt nicht außer Acht lassen - aber was könnte er erzählen, was die Welt nicht eh schon ahnt.

proximo

Ich hätte ja gerne mal für nur 30 minuten die Gewalt über Saddam, dann wird aus dem Takashi Miike Fundus geschöpft...
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Scarface (Fucksall)

Zitat von: DrPhibes
Die Hure von GZSZ, die schwedische Tänzerin, dann noch eine, Nazan usw.

Hackfresse

Zitat von: proximo am 29 Dezember 2006, 19:20:13
Ich hätte ja gerne mal für nur 30 minuten die Gewalt über Saddam, dann wird aus dem Takashi Miike Fundus geschöpft...

Zuviel Alkohol oder zuviele Filme? Woran liegts?

Genau SOLCHES Geschwätz liefert die Vorlage für Beckstein & Co.

ALLA!

rierami

30 Dezember 2006, 02:44:09 #21 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2006, 02:49:34 von rierami
Zitat von: McFly am 30 Dezember 2006, 02:25:52
also so wie's aussieht wird Saddam bis morgen Mittag (US-Zeit) hingerichtet...
http://www.blick.ch/news/irak/artikel52577
http://www.smh.com.au/news/world/saddam-to-be-executed-by-2pm/2006/12/30/1166895509954.html

Kann ich bestätigen. Laut Laufband auf EuroNews soll die Hinrichtung bis 4:00 Uhr unserer Zeit vollstreckt werden. Es laufen allerdings diverse Eilanträge auch vor US Gerichten die Hinrichtung noch zu verhindern.
Nahen Angehörigen soll Saddam aber schon einen Kopie seines Testament übergeben haben....
Bin dann mal gespannt ob Saddam noch lebt wenn ich in ein Paar Stunden aufstehe.

Sollte das Urteil bis dahin vollstreckt sein: Respekt an die neue irakische Regierung Todesurteile so schnell zu vollstrecken. Die Amis lassen die Todeskanidaten erst mal ein Paar Jahre schmoren bevor man sie ihrer gerechten Strafe zufüht!

Wann führen wir in Deutschland eigentlich die Todesstrafe wieder für Mörder und Kinderschänder ein????
This signature is currently not available

Scarface (Fucksall)

Zitat von: rierami am 30 Dezember 2006, 02:44:09
Wann führen wir in Deutschland eigentlich die Todesstrafe wieder für Mörder und Kinderschänder ein????

:doof:
Zitat von: DrPhibes
Die Hure von GZSZ, die schwedische Tänzerin, dann noch eine, Nazan usw.

McFly

30 Dezember 2006, 05:14:14 #23 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2006, 05:54:08 von McFly
ich sehe gerade auf CNN, die Hinrichtung war vor 10 Minuten (4 Uhr MEZ)

[EDIT]
US-Nachrichten sind zu geil:
- ein Reporter steht in Michigan vor ca. 50-100 "Irakis" die mit Fahnen am feiern sind. Einer der Feiernden wurde rausgepickt und hat erstaunlich schlüssig erklärt, warum es jetzt soviel besser laufen wird in Irak. Der Reporter meinte gerade, viele der Irakis meinen, dass diese Hinrichtung den Krieg rechtfertigt. Sowas nenne ich mal objektive Berichterstattung :icon_rolleyes:
- jetzt geht es um Bilder / Videos von der Hinrichtung (die es gibt), die CNN jetzt natürlich gleich zeigen will

[/EDIT]

Hackfresse

:respekt:

Ist ja selten, dass solche Leute überhaupt mal dran sind...entweder machen sie Harakiri oder flüchten in Länder, die net ausliefern.

Dodo

Und wieder ein schwerwiegender Verstoß der selbsternannten Bringer der Demokratie gegen die Menschenrechte... auch wenn ich mit Saddam kein Mitleid habe, sowas darf man nicht nur mit BILD-Populismus betrachten!

MfG

Dodo

Hedning

Das sehe ich ebenso: Jubel- und Daumen-hoch-Smilies sind meiner Ansicht nach nicht gerade die angemessene Art, um auf einen solchen Vorgang zu reagieren, egal ob der Betroffene ein Verbrecher war oder nicht. Absurd finde ich auch, dass unser aller Lieblingspräsident George W. Bush jetzt verkündigt, die Hinrichtung sei ein gutes Signal für einen demokratischen Irak. Seit wann ist die Todesstrafe ein Kennzeichen von Demokratie? Für mich ist sie eher eine Selbstdisqualifikation der Demokratie.

Mr Creazil

Ist aber auch schwierig eine gerechte Bestrafung für so ein, pardon, Arschloch zu finden. Gerecht würde wohl keine sein, zumal keine Bestrafung dieser Welt, die Greueltaten von Sadam wieder gut machen und Leichen wiederauferstehen lassen kann.

Hackfresse

Hört doch auf mit eurer Doppelmoral! Wie soll man jemanden wie Saddam sonst bestrafen? Manchmal ist Gerechtigkeit doch was Schönes.

Btw...Wenn die Amis die Bringer der Demokratie sind, dann war Saddam auch einer....wuahahahahaha

McFly

30 Dezember 2006, 14:38:24 #29 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2006, 21:17:06 von McFly
Zitat von: Hedning am 30 Dezember 2006, 13:04:43
Das sehe ich ebenso: Jubel- und Daumen-hoch-Smilies sind meiner Ansicht nach nicht gerade die angemessene Art, um auf einen solchen Vorgang zu reagieren, egal ob der Betroffene ein Verbrecher war oder nicht. Absurd finde ich auch, dass unser aller Lieblingspräsident George W. Bush jetzt verkündigt, die Hinrichtung sei ein gutes Signal für einen demokratischen Irak. Seit wann ist die Todesstrafe ein Kennzeichen von Demokratie? Für mich ist sie eher eine Selbstdisqualifikation der Demokratie.

was da drüben teilweise abgeht ist echt nicht mehr feierlich.

Man denke nurmal an den letztens erlassenen "Military Commissions Act of 2006", welcher Bush im Endeffekt dazu legitimiert willkürlich jeden zu verschleppen, unbegrenzt einzusperren und foltern, den er als "feindlichen Kämpfer" erklärt.

In ein paar Monaten werden dann wahrscheinlich alle Demokraten als feindliche Kämpfer erklärt *ironie*

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020