OFDb

Der etwas andere Weihnachtsthread oder: Was geht euch an Weihnachten aufn Sack?

Begonnen von Hackfresse, 9 Dezember 2006, 19:50:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Vincent Vegas

Mist, ich krieg den "Glühwein mit Rum"-Geschmack net mehr von der Zunge!  :king:  :bawling:  :icon_eek:

Hätte ich doch nur'n Fruchtpunsch gesoffen!  :icon_mrgreen:

Zitat von: Hackfresse am 19 Dezember 2006, 22:03:50
Ich schaue wie immer "Schöne Bescherung"! Was auch sonst^^

"Weihnachten ist doch was gefühlsechtes!" "Kondome gibt's oben!"  :LOL:

Jinx

Zitat von: Graf Zahl am 19 Dezember 2006, 11:26:01
Dammt ich krieg nur 170 hin. Das mit dem Hamster hab ich raus, aber krieg trotzdem nicht 180 mit Stern :(

Hm.. ich spoiler das mal, falls wer die Lösung nicht sehen möcht:

Zuerst die Zeitungen in den Kamin, Holz drauf, anzünden.
Dann einige Raketen abfeuern, eine zurückbehalten und in die Vase vor den Baum stellen.
Stein zwischen die Kekse legen.
Feuerzeug mit Benzin tränken.
Death Metal Cd in den CD Player.
Roboter zusammenbauen, mit Dartpfeilen bestücken.
Katze in den Sack packen.
Mausefallen vor die Tür legen.
Kegelkugel auf die Gardinenstange.
Wenn der Weihnachtsmann die Kerze am Baum anzünden will, Skateboard hinter ihm aufstellen.
Wenn er an der Wand liegt, Rakete zünden.
Kurz danach gehts mit dem Hamster.
Ampel umschalten, wenn der Weihnachtsmann aufbricht.

Graf Zahl

Maddox

Sooo... wer's noch nicht kennt: Das etwas andere Weihnachtsgedicht von Loriot. Immer wieder zum TOTlachen  :icon_mrgreen:

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken
Schneeflöcklein leis' herniedersinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel
häuft sich ein kleiner, weißer Zipfel.
Und dort, vom Fenster her, durchbricht
den tunklen Tann ein warmes Licht.

Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
die Försterin im Herrenzimmer.
In dieser wunderschönen Nacht
hat sie den Förster umgebracht.
Er war ihr bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon sehr im Wege.
Drum kam sie mit sich überein:
Am Niklasabend muß es sein.

Und als das Rehlein ging zur Ruh'
das Häslein tat die Augen zu,
erlegte sie - direkt von vorn -
den Gatten über Kimm' und Korn.
Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
zwei, drei, viermal die Schnuppernase
und ruhet weiter süß im Dunkeln
derweil die Sterne traulich funkeln.

Und in der guten Stube drinnen,
da läuft des Försters Blut von hinnen.
Nun muß die Försterin sich eilen,
den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
nach Waidmannssitte aufgebrochen.
Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied,
was der Gemahl bisher vermied,
behält ein Teil Filet zurück
als festtägliches Bratenstück
und packt darauf - es geht auf vier -
die Reste in Geschenkpapier.

Da tönt's von fern wie Silberschellen,
im Dorfe hört man Hunde bellen.
Wer ist's, der in so später Nacht
im Schnee noch seine Runden macht?
Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten
auf einem Hirsch herangeritten.
"He, gute Frau, habt Ihr noch Sachen,
die armen Menschen Freude machen?"

Des Försters Haus ist tief verschneit,
doch seine Frau ist schon bereit:
"Die sechs Pakete, heilger Mann,
's ist alles, was ich geben kann."

Die Silberschellen klingen leise,
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
Im Försterhaus die Kerze brennt,
ein Sternlein blinkt - es ist Advent!
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Schlonz

Zitat von: Graf Zahl am 22 Dezember 2006, 13:20:10
Das letzte fehlte mir noch!! :o)) Danke! Hähähhäähähä

yeahr, ich habs jetzt komplet geschaft...

Vincent Vegas

Wünsche auch den Weihnachtshassern ein schönes Fest!

SANTA! MAKE MY DAY!!!   :icon_twisted:

Denn heute kommt das Christkind und nicht du, wie im Ami-Land!

specialk

Sooo, Leute... bevor jetzt endgültig die schönste Zeit des Jahres beginnt (freie Tage, leckeres Essen, Geschenke, entspannen ohne Ende, fröhlich feiern, (fast) alle Freunde treffen, (fast) alle sind gut gelaunt usw. usw....), fällt mir doch tatsächlich auch noch was ein, was ICH an Weihnachten hasse:

Geschenke einpacken!!!  :anime: :kotz:

Jetzt hab ich das aufgrund einer akuten Erkrankung bis heute aufgeschoben (ich hasse es allerdings eh...) und hab mich hier verzweifelt eine Stunde mit überdimensionalen Geschenkpapierbögen, sich im falschen Moment kräuselnden Schleifenbändern, nicht klebenden Tesastreifen und leeren Tesarollen (die man grad gestern nachgefüllt hatte und die natürlich just in dem Moment zuende waren, als man grad mit beiden Händen das halb eingewickelte Geschenk jonglierend nur noch einen winzigen Millimeter Klebestreifen benötigte) herumgeschlagen.

Nun bin ich fix und fertig mit den Nerven und frag mich (wie jedes Jahr), wozu diese Einpackerei überhaupt gut ist, die so viel Streß verursacht und Zeit kostet und am Ende wird das Papier eh bloß abgerissen und in den Müll gefeuert............  :doof:

Und hier mein (einziger) Vorsatz fürs neue Jahr: nächstes Jahr werde ich mir eine komplett neue, völlig unstressige, die Umwelt schonende Verpackungsstrategie ausdenken und erfolgreich umsetzen! Versprochen.

Weihnachtliche Grüße,
Dörte.

rs007

Zitat von: specialk am 24 Dezember 2006, 16:06:58
....fällt mir doch tatsächlich auch noch was ein, was ICH an Weihnachten hasse:

Geschenke einpacken!!!  :anime: :kotz:

Jetzt hab ich das aufgrund einer akuten Erkrankung bis heute aufgeschoben (ich hasse es allerdings eh...) und hab mich hier verzweifelt eine Stunde mit überdimensionalen Geschenkpapierbögen, sich im falschen Moment kräuselnden Schleifenbändern, nicht klebenden Tesastreifen und leeren Tesarollen (die man grad gestern nachgefüllt hatte und die natürlich just in dem Moment zuende waren, als man grad mit beiden Händen das halb eingewickelte Geschenk jonglierend nur noch einen winzigen Millimeter Klebestreifen benötigte) herumgeschlagen.

Nun bin ich fix und fertig mit den Nerven

Hierfür gibt es eine tolle Erfindung
Ich finde diese Schenkerei und den Konsumstreß aber sowieso übertrieben, man kann das Geld auch sinnvoller einsetzen, zB einem HartzIV-Empfänger schenken :icon_mrgreen:

Schöne Grüße

lastboyscout

Hm, also ich muß sagen, das, jetzt am zweiten Weihnachtsfeiertag sehr früh, ich sagen muß, daß alles sehr glatt verlief.
Kein Streit mit den Verwandten, super Stimmung, Essen war sehr lecker und reichlich und die Geschenke waren auch alle sehr passend.
Was will man mehr?
Weihnachten 2006 bleibt also in guter Erinnerung.

Die Frage wegen den Filmen, die gekuckt werden:
Da ich ja ne zeitlang ohne Heimkino auskommen mußte, wurden erstmal Filme nachgeholt, die ich noch nicht sah bzw. extrem lange her sind.
Komödien: Clerks 2, Mallrats, Scary Movie 4, Pink Panther 1 bis 3,
Action: Most Wanted, Con Air Unrated, Miami Vice, Superman Returns
Asien: When The Last Sword Is Drawn, Hanbando, Vampire Cop Ricky, Dog Bite Dog, Rob-B-Hood, A Dirty Carnival, No Mercy For The Rude,
       My Wife Is A Gangster
Und ich habe jeden einzelnen Film davon genossen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Vincent Vegas

Gestern der erste Weihnachtsfeiertag bei meinen Verwandten mütterlicher Seits war an sich auch ganz ruhig, aber...

Ich hockte gemütlich im Wohnzimmer mit Opa, der seine Anekdoten aus'm Krieg zum Besten gab und den Wein rausgerückt hatte, als meine beiden kleinen Cousinen (8 und 10) hereingestolpert kamen und von meiner Tante dazu genötigt wurden, mit ihren Blockflöten Weihnachtslieder zu schänden... und vorbei war's mit der Ruhe und Besinnlichkeit!  :anime:

Mal sehen wie es heute bei meinen Verwandten väterlicher Seits abgehen wird. Werd vermutlich mit meinen Cousins durch die Prärie latschen und über das Übliche (Weiber, Filme, Ereignisse usw.) schwadronieren!  :king:

McClane

Zitat von: Vincent Vegas am 19 Dezember 2006, 21:27:31
Was schaut ihr euch dann an den Weihnachtstage noch so an, außer den üblichen Verdächtigen (Die Hard, Tödliche Weihnachten, Bad Santa, Reindeer Games) natürlich?

Ich bin kein Weihnachtshasser, hatte dieses Fest aber überlegt noch "Riot" a.k.a. "Night of Terror" zu gucken (kam auf RTL II auch mal als "Lethal Christmas - Feuer in den Straßen"), war aber Heiligabend nach den Familienfeierlichkeiten zu müde.

Noch was nettes zum Thema Wunschzettel, was ich per e-mail bekam:

Brief den Weihnachtsmann

Lieber Weihnachtsmann,
es wird dich sicherverwundern, warum ich dir  heute, am 26. Dezember

nochmals schreibe. Ich möchte einfach ein  paar Sachen mit dir klären, die auftraten,

seit ich dir am Anfang dieses Monats voller Illusionen einen Brief schrieb.

Ich wünschte mir ein  Fahrrad, eine elektrische Eisenbahn, ein Paar

Inline-Skates und ein Trikot  der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Das ganze Jahr habe ich  mir richtig Mühe gegeben in der Schule. Ich

war nicht nur der Beste in  unserer Klasse, nein, ich war der Beste in

der ganzen Schule! Und das ist  die Wahrheit! Kein anderes Kind in der

ganzen Nachbarschaft hat sich so gut benommen wie ich, war nett zu

meinen Eltern, meinen Geschwistern und  allen anderen. Ich habe sogar älteren

Menschen über dieStrasse geholfen.  Ich kann mir nichts vorstellen,

was ich nicht getan habe im Namen der Menschlichkeit.

Du musst echt Eier haben, dass du mir dieses  verfickte Jojo, eine

dämliche Blockflöte und dieses widerliche Paar Socken unter den Baum

gelegt hast!!! Was zur Hölle hast du dir dabei gedacht, du  Fettarsch, dass du mich

zum Narren gehalten hast, das ganze verfickte Jahr  hab ich mir den

Arsch aufgerissen, und DAS liegt unter dem  Tannenbaum???

Und als ob das noch nicht genug wäre, hast du dem  kleinen Drecksack

von gegenüber SO VIELE Geschenke gebracht, dass er  Probleme hat, sein

Haus zu betreten!!!

Eines sage ich dir: Lass dich nächstes Jahr nicht dabei erwischen,

wie du versuchst, deinen dicken  Arsch durch unseren Kamin zu zwängen!

Ich hau dich um!!! Und deine  Drecks-Rentiere werde ich mit Steinen beschmeißen,

damit sie weglaufen  und du ZU FUSS zurück an deinen verkackten

Nordpol latschen musst, genau  wie ich, weil ich NICHT das Scheiss Fahrrad

Bekommen habe!!! Und deinen süßen Rudolf werde ich rektal schänden, das rotarschige

Rentier!!!

FICK DICH,WEIHNACHTSMANN!!!

Mit freundlichen Grüßen,

der kleine Matthias

PS.: Und nächstes Jahrzeige ich dir  mal, was BÖSE bedeutet!!!
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Vincent Vegas

Mal abgesehen davon, dass der Bengel nicht geschnallt hat, dass an Heilig Abend das Christkind und nicht der Weihnachtsmann kommt, ist das gedicht erste Sahne!  :respekt:

So, die Feiertage sind nun vorbei, weshalb man sich fragen muss, ob der Thread nun weiter besteht oder nicht?

Neo

Es sind nur noch 363 Tage bis Weihnachten und btw.: Deine Mütze hast du auch noch auf  :king:

Neo

Vincent Vegas

27 Dezember 2006, 20:29:14 #104 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2006, 20:33:30 von Vincent Vegas
Zitat von: Neo am 27 Dezember 2006, 20:05:27
Es sind nur noch 363 Tage bis Weihnachten und btw.: Deine Mütze hast du auch noch auf  :king:

Neo

So, das ist jetzt mein Silvester-Avatar!  :king:

[gelöscht durch Administrator]

Mr. Hankey

Zitat von: Vincent Vegas am 27 Dezember 2006, 19:58:32
Mal abgesehen davon, dass der Bengel nicht geschnallt hat, dass an Heilig Abend das Christkind und nicht der Weihnachtsmann kommt,
Na ja, solange manch 22-jähriger User hier noch nicht kapiert hat, dass weder das Christkind noch der Weihnachtsmann kommen, sondern es halt doch immer nur die Verwandten sind, die die Geschenke unter dem Baum legen, darf der Matthias seinen Brief auch schön brav weiter an den Weihnachtsmann schicken. :icon_twisted: ;)

Ansonsten aber war es doch ein rundum gelungenes X-Mas 2006 gewesen! Nur eines ist doch mehr als störend: Es ging IMO leider viel zu schnell vorbei. :bawling:
Wenn ich nur daran denke schon morgen wieder auf Arbeit sein zu müssen, graut es mir! :anime:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vincent Vegas

Zitat von: Mr. Hankey am 28 Dezember 2006, 20:37:35
Na ja, solange manch 22-jähriger User hier noch nicht kapiert hat, dass weder das Christkind noch der Weihnachtsmann kommen, sondern es halt doch immer nur die Verwandten sind, die die Geschenke unter dem Baum legen, darf der Matthias seinen Brief auch schön brav weiter an den Weihnachtsmann schicken. :icon_twisted: ;)

Nee, echt jetzt? Willste mir allen Ernstes erzählen, dass der dicke Mann in den roten Klamotten und dem Sack voller Geschenke mein Alter war? Jetzt ist die ganze Illusion im Arsch!  :bawling:  :icon_mrgreen:

Wollte das nur nochmal anschneiden, da weiter vorne in dem Thread ja darüber gezankt wurde, wer nun an Heilig Abend durch den Kamin purzelt!

Mr. Hankey

Weiss ich doch! Aber so recht ne Lösung hatten wir auf die Frage ja dann doch nicht gefunden gehabt. ;)

Aber na ja, lass uns das lieber in der nächsten Weihnachtsseason weiter diskutieren. In 11 Monaten und 5 Tagen ist ja schließlich schon wieder 1. Advent! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020