OFDb

100 Best Movies Ever Made

Begonnen von Jason007, 28 Dezember 2006, 13:38:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jason007

Hi Freaks, mir war die letzte Zeit voll langweilig und dachte mir ich erstelle nen interessanten Videoclip für alle Filmbegeisterte. *g*

-> Link

Hier könnt ihr natürlich Lob und Kritik loswerden! Ich möchte ja schließlich gerne auch wissen ob das Video überhaupt in Ordnung ist?

Na dann have fun! :)

Edit:

Sollte ich das in falschen Bereich gepostet haben, bitte dann verschieben, thx!

Jared Kimberlain

Nicht schlecht, wir hätten zwar keine 100% Übereinstimmung, aber doch eine Menge gemeinsame Favoriten.
Sehr gefreut habe ich mich über "The Great Escape", wäre auch für mich Pflicht.
Aus wie vielen Filmen hast du denn den Nachspann zusammengewürfelt? Noch mal 100?

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Jason007

Ja das sind noch weitere sehr gute Filme im Schnelldurchlauf.

Ich weiß nicht mehr wieviele das waren, aber ich schätze mal ca. 150.

eltopo

Dein Video ist bei cinefacts aber nicht sooo gut angekommen, oder?

Jason007

Zitat von: eltopo am 28 Dezember 2006, 16:01:05
Dein Video ist bei cinefacts aber nicht sooo gut angekommen, oder?

Das Video habe ich heute erst in verschiedenen Foren vorgestellt, manche regen sich voll auf, naja ist halt Geschmacksache.

moppelr

Natürlich ist das alles Geschmackssache, aber meine Highlights waren fast alle dabei! War auf alle Fälle nett anzuschauen!
:respekt:

Grüße
moppelr
"Die Jugend wäre eine noch viel schönere Zeit, wenn sie etwas später im Leben käme." Charlie Chaplin

Jason007


ultrasmudge somersault

Auch einige meiner Lieblinge waren dabei!
Hat man sich zufälligerweise über das Fehlen von Wilder, Goddard und Truffaut Filmen und das Auftreten von
Genre-Perlen wie "The Crow" oder "From Dusk till Dawn" beschwert?  :icon_mrgreen:

Bench

Ich find es sehr geil. Diese Melodie dabei! Nice

Schlonz

Ich wollte schon entsetzt posteb dass du keinen Kevin Smith Film mit aufgeführt hast, aber im schnell durchlauf konnte ich dann doch Jay und Silent Bob erkennen...

War eigentlich Jurassic Park dabei?

Mr. Vincent Vega

Wie ich bereits im Inside sagte:

Größtenteils erscheint mir die Liste eher wie eine Ansammlung der 100 meist überbewerteten Filme, denn der besten aller Zeiten. Darunter keine Titel, die Mut oder Individualität beweisen, sondern nur die üblichen, allgemeinen und vermeintlichen Meisterwerke, um allen gerecht zu werden...

Jason007

Zitat von: Schlonz am 29 Dezember 2006, 17:13:43
War eigentlich Jurassic Park dabei?

Ja ist im Schnelldurchlauf dabei...

Mr. Hankey

29 Dezember 2006, 18:39:28 #12 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember 2006, 18:42:58 von Mr. Hankey
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 29 Dezember 2006, 17:21:00
Größtenteils erscheint mir die Liste eher wie eine Ansammlung der 100 meist überbewerteten Filme, denn der besten aller Zeiten. Darunter keine Titel, die Mut oder Individualität beweisen, sondern nur die üblichen, allgemeinen und vermeintlichen Meisterwerke, um allen gerecht zu werden...
Na Gott sei Dank, das Geschmäcker verschieden sind, auch wenn du natürlich irgendwo recht hast. Aber nun gut, so ist das halt immer bei Ranking-Sachen. Die einen stimmen zu, die anderen nicht. Für den einen wirkt der ein oder andere Film überbewertet, dem anderen wird so manchem Film vielleicht sogar noch Unrecht getan (wobei das hier natürlich, aufgrund der fehlenden Nummerierung, nicht unbedingt der Fall sein kann). Ob ein Film überbewertet ist oder nicht bleibt nun einmal hauptsächlich der Meinung jedem einzelnen überlassen, und ist glücklicherweise kein Tatbestand!

Alles in allem kann man aber zumindest mit dieser Aufzählung doch soweit ganz zufrieden sein, auch wenn natürlich auch aus meiner Sicht so manches noch fehlt und anderes dafür nichts auf dieser Liste zu suchen hätte (z. Bsp. Amelie, "Reservoir Dogs" oder "Der blutige Pfad Gottes", die IMHO zwar gut sind aber keine Top 100-Qulitäten haben). Und der etwas fehlende Mut zum Ungewöhnlichen, was Mr. VV schon angesprochen hat, ist auch schade.

Aber ansonsten gut gemacht! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

proximo

Mir würde definitiv "Der Exorzist" fehlen! Und "Last boy scout"?? Naja Naja...

"Fargo" hab ich auch nicht gesehen...

Und kein David Lynch dabei...

Aber ansonsten  :respekt:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Suge Knight

Eine individuelle Note läßt sich zwar nicht unbedingt erkennen (so ziemlich jeder Film ist entweder ein Kultfilm und/oder Klassiker, aber wenn man mal ehrlich ist: läuft es nicht im Endeffekt oft auf diese hinaus?), ich hatte mich aber auf viel schlimmeres eingestellt :icon_lol:
Ca. 20 Dinger wären wohl auch bei mir drin, "Once Upon A Time In America" und "Tokyo Story" (letzterer der wohl überraschendste hier) geben natürlich Pluspunkte :respekt:
Aber selbst bei 300 wäre es wohl schwierig, alles ohne Abstriche unter einen Hut zu bekommen. Und Meinungen sind ja bekanntlich...
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Bretzelburger

Auch bei mir drängt sich der Eindruck auf, hier sind eher die populär/beliebtesten Filme als tatsächliche Qualität bei der Auswahl entscheidend gewesen. Auch als Tarantino-Fan halte ich gleich 3 Werke von ihm unter den Top 100 für übertrieben und nichts gegen "Total Recall" , aber Verhoeven hat deutlich bessere Filme gemacht. Auch die Zeichentrickfilme sind viel zu stark vertreten.

Deshalb gefällt mir das Video trotzdem, nur fände ich den Titel "meine TOP 100" angemessener. Das dort kein Film aus Italien, Frankreich, Sowjetunion usw. dabei ist, kann man sonst nur als Ignoranz bezeichnen - auch viele sehr gute deutsche oder deutschstämmige Regisseure fehlen.

Lez

wieso kann ich das nicht gucken ...es oeffnet sich im videofenster nichts ist einfach nur ein grauer hintergrund

Lez


Hedning

5 Januar 2007, 04:25:18 #18 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2007, 04:32:00 von Hedning
Ich schließe mich der Meinung an, dass viel zu wenige europäische Filme drin sind. Z. B. müsste auf jeden Fall Lohn der Angst oder ein anderer von Henri-Georges Clouzot rein. Auch ein Werner Herzog sollte vielleicht vertreten sein, auf jeden Fall ein Argento. Und Monty Python. Gefreut habe ich mich über Nosferatu und das siebente Siegel, allerdings sind in so einer Aufzählung mindestens ein Film von Fritz Lang, Leni Riefenstahl und Sergej Eisenstein ziemlich unerlässlich.

Aber das kannst du in deinem Video natürlich halten, wie du willst... wir, die hier meckern, sind ja nur zu faul, selbst eins zu machen :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020