OFDb

Aktuelle 3D-Shooter?

Begonnen von el_espiritu, 8 Januar 2007, 13:42:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

el_espiritu

Ich würde gern mal wieder einen schönen 3D-Shooter spielen, was gibts es da gescheites zur Zeit auf dem Markt?

mali

Wie weit soll man den ausholen bzw. was hast Du als letzten Shooter gespielt? :)

bl4me

Bzw. wie gut ist dein PC ausgestattet (Grafikkarte und Arbeitsspeicher)?

Sundowner

Far Cry, Quake 4, F.E.A.R., Half Life 2, Call of Duty 1-2, Medal of Honour...usw. die üblichen Verdächtigen halt.

Kommt natürlich auf die Leistung deines Rechners an.

Oder mal bei Gamestar, PC-Games und co. nachschauen...
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

blade2603

kann dir Pray ans Herz legen!

is mit odentlichen Goreeffekten ausgestattet und hat ein Hammer Gameplay...  Allerdings sollte dein Rechner schon was drauf haben um das Spiel in seiner vollen Pracht geniesen zu können.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

MrNiceCat

8 Januar 2007, 15:41:47 #5 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2007, 15:44:02 von MrNiceCat
Zitat von: Sundowner am  8 Januar 2007, 14:51:17
Far Cry, Quake 4, F.E.A.R., Half Life 2, Call of Duty 1-2, Medal of Honour...usw. die üblichen Verdächtigen halt.

Kommt natürlich auf die Leistung deines Rechners an.

Oder mal bei Gamestar, PC-Games und co. nachschauen...
Zitat von: blade2603 am  8 Januar 2007, 15:12:36

is mit odentlichen Goreeffekten ausgestattet und hat ein Hammer Gameplay...  Allerdings sollte dein Rechner schon was drauf haben um das Spiel in seiner vollen Pracht geniesen zu können.

Ich wollte die am anfang auch vorschlagen aber dann hab ich mir gedacht das sind EGO-Shooter ...
aber aufjedenfall wenn es dir egal ist Ego- oder 3d-Shooter dann sind das sie Spiele die ziemlich geil sind.

Falls du in Internet zocken willst empfehle ich noch Counter Strike (Source oder 1.6), Unreal Tournament und Battlefield
Man kann die Spiele aber auch in Offline Modus spielen, oder im Lan mit Freunden.

Graf Zahl

Ich bin im Moment ziemlich begeistert von Dark Messiah! Ist eine Art Ego-"Shooter" mit Rollenspielelementen. Wer gern Orks und Goblins schnetzelt, das mit echt schöner Grafik (Source-Engine) und nicht unbedingt eine Knarre braucht, weils ein Schwert, oder Pfeil & Bogen auch mal reichen, dem sei DM ans Herz gelegt. (Möglichst die unzensierte Fassung latürnich) ;)
Ansonsten einer meiner (wenn nicht sogar DER) Alltime-Faves: Half-Life2!

quaker

Zitat von: blade2603 am  8 Januar 2007, 15:12:36

Wenn schon Prey. Nicht das der Arme nach Pray sucht und das Spiel dann nicht findet. :icon_razz:

Nibi

Wurde schon Call of Juarez genannt? Western Shooter mit 1a Optik und super Story. Kann ich nur empfehlen!  :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

blade2603

Zitat von: quaker am  8 Januar 2007, 17:41:33
Wenn schon Prey. Nicht das der Arme nach Pray sucht und das Spiel dann nicht findet. :icon_razz:

Jo danke für den Hinweis!!! aber die Wörter drücken inhaltlich fast das gleiche aus :icon_mrgreen:

2 sind mir aber auch noch eingefallen...

etwas verunglückt in der Steuerung aber machen dennoch ordentlich fun:

El Matador und Total Overdose
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Nerf

Doom 3
Quake 4
Serious Sam 2
Area 51
Far Cry
Half-Life 2
Prey
Übersoldier
Painkiller
F.E.A.R.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Indy

Bevor ich 'nen neuen Thread aufmache: gibt's eigentlich gute Online-Spielemagazine mit ausführlichen Tests / Vorschau etc.! Ich weiß, so ein Thema hatten wir hier irgendwo schonmal, ich kann aber den Thread nicht finden.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

rierami

Denke aber bitte vorher mal über die Gefahr von Killerspielen nach!!!  :icon_mrgreen:
This signature is currently not available

el_espiritu

9 Januar 2007, 08:15:50 #13 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2007, 08:17:46 von el_espiritu
Also erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!  :respekt:

Doom 3 - Schon gespielt
Quake 4 - Schon gespielt
Serious Sam 2 - Schon gespielt
Area 51 - Werd ich mir mal Infos drüber holen
Far Cry - Schon gespielt
Half-Life 2 - Schon gespielt
Prey - Werd ich mir mal Infos drüber holen
Übersoldier - Werd ich mir mal Infos drüber holen
Painkiller - Schon gespielt
F.E.A.R. - Schon gespielt
Call Of Juarez - Schon angespielt, war nicht ganz so mein Fall
Dark Messiah - Klingt auch sehr interessant, muss ich mal drüber lesen!

Mein Rechner ist nicht auf dem allerneuesten Stand, aber Doom3, Far Cry und auch FEAR konnte ich in ordentlicher Auflösung ohne Probleme spielen.

dmk

Über Soldier kannste imo knicken.

Aber Prey und Dark Messiah sind als Action-Spiele unbedingt zu empfehlen, wobei du bei Dark Messiah eher die englische Version spielen solltest.

Welches Spiel noch nicht genannt wurde ist Scarface. Hat zwar ne etwas altbackene Engine ist aber von der Atmosphäre absolut geil. Im gleichen Atemzug ist auch Total Overdose zu nennen (s.o.)

LJSilver

Im März kommt Stalker, also evtl. noch etwas mit dem Kauf eines Shooters warten.  ;)

Sundowner

Crysis nicht zu vergessen...  :icon_twisted:

mali

el_espiritu

Zitat von: Sundowner am  9 Januar 2007, 12:27:24
Crysis nicht zu vergessen...  :icon_twisted:
Der kommt lt. pcgames aber erst Ende 2007 (!)

Sundowner

Hoffentlich ! Bis dahin werd ich wohl mal wieder eine neue Graka brauchen....

EvilErnie

HELLFORCES werd ich mir besorgen. Soll Mischung aus RE & Doom sein!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Nibi

Zitat von: LJSilver am  9 Januar 2007, 11:28:10
Im März kommt Stalker, also evtl. noch etwas mit dem Kauf eines Shooters warten.  ;)

Ja März 2002  :LOL:

Zitat von: Indy am  8 Januar 2007, 19:35:38
Bevor ich 'nen neuen Thread aufmache: gibt's eigentlich gute Online-Spielemagazine mit ausführlichen Tests / Vorschau etc.! Ich weiß, so ein Thema hatten wir hier irgendwo schonmal, ich kann aber den Thread nicht finden.

www.4players.de
www.gamezone.de
www.krawall.de

Die kann man alle gut lesen!  :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

Catfather

Hey, für den Threat kommt ihr eines Tages hier in Deutschland nachträglich nochmals Sicherheitsverwahrung, ihr seit doch alle potentielle Amokläufer, tickende Zeitbomben, die unsere wackeren Politiker in Zukunft entschärfen! :icon_mrgreen:
Heute ging der entsprechende Antrag ein, Stoiber war vor Aufregung wieder am Stottern "diese Veeeeeerbreeeeecher!"   :hacki:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Sundowner

Der soll mal lieber aufpassen, dass er nicht über seine Spitzelaffäre stolpert...  :icon_mrgreen:

mali

Zitat von: Sundowner am 10 Januar 2007, 11:19:57
Der soll mal lieber aufpassen, dass er nicht über seine Spitzelaffäre stolpert...  :icon_mrgreen:

Hat wahrscheinlich zuviel Splinter Cell gespielt, sollte gleich mit verboten werden sowas.

LJSilver

Zitat von: Nibi am  9 Januar 2007, 23:28:26
Ja März 2002  :LOL:

So witzig find ich das nicht. Das Game ist immerhin schon durch die USK gewunken und uncut ab 18 freigegeben worden.

Sundowner

Kommt halt etwas später als geplant.

Bei Duke Nukem Forever könnte es aber noch etwas dauern.  :LOL:

Nibi

Zitat von: LJSilver am 10 Januar 2007, 16:09:55
So witzig find ich das nicht. Das Game ist immerhin schon durch die USK gewunken und uncut ab 18 freigegeben worden.

Na ja wenn ein Spiel HL2 Konkurrenz machen wollte und den Ego Shooter revolutionieren wollte(vielleicht tut es das ja trotzdem), dann finde ich es schon witzig wenn er im März 2007 auf den Markt kommt(nach Titel wie Fear, HL2, Prey etc.)
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020