OFDb

Ein großer Schritt: Personen

Begonnen von Dr. Kosh, 9 Januar 2007, 13:12:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

666psheiko

Wie ist das eigentlich wenn bei einem Film der schon zugeordnete Personen enthält, die Darstellerliste ausgetauscht wird, wird die Zuordnung dann übernommen?


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

mali

Zitat von: 666psheiko am  9 März 2007, 12:35:37
Wie ist das eigentlich wenn bei einem Film der schon zugeordnete Personen enthält, die Darstellerliste ausgetauscht wird, wird die Zuordnung dann übernommen?

Ja.

Ashley Axt

9 März 2007, 22:57:16 #212 Letzte Bearbeitung: 9 März 2007, 22:59:00 von Ashley Axt
Steh gerade mal wieder auffem Schlauch.
Ein von mir eingetragener Darsteller ist Sprecher in einem Animationsfilm .
Unter "andere Funktionen" find ich dazu nichts.Wie soll man das also eintragen ?

P.S.
Ne kleine FAQ wär nicht schlecht   :icon_smile:

morb_d

Zitat von: Ashley Axt am  9 März 2007, 22:57:16
Steh gerade mal wieder auffem Schlauch.
Ein von mir eingetragener Darsteller ist Sprecher in einem Animationsfilm .
Unter "andere Funktionen" find ich dazu nichts.Wie soll man das also eintragen ?

P.S.
Ne kleine FAQ wär nicht schlecht   :icon_smile:

Bis jetzt noch gar nicht, da kommt wohl erst noch was...  :andy:

Zeiram

Ich fände es sehr wünschenswert, wenn man ein Pseudonym auch unabhängig von einem Film eintragen könnte. Bekanntermaßen haben z.B. viele Schauspieler aus Hongkong auch einen englischen Vornamen, woraus sich zwangsläufig mindestens ein Aliasname ergibt, der aber nicht einem speziellen Film zugeordnet ist..

Beispiel: Yukari Oshima sollte - unabhängig von einzelnen Filmen - zumindest folgende Aliaseinträge haben:
Cynthia Luster
Tsumura Yukari

Darüberhinaus wären da noch die romanisierten chinesischen Namen.

Es wäre IMO gut, wenn man Aliase optional frei von einer Filmzuordnung eingeben könnte, da das Feld dafür sowieso jetzt da ist.
Oder geht das etwa und ich hab's nicht gepeilt? :00000109:

Ashley Axt

12 März 2007, 20:33:41 #215 Letzte Bearbeitung: 13 März 2007, 00:05:05 von Ashley Axt
Ich bin nicht so ein Englisch Experte und bräuchte mal ein paar Übersetzungen bevor ich was eintrage.
Oder anders gefragt möchte ich wissen wie ich was zuordnen soll.

In der OFDb gibt es folgende Möglichkeiten:
Drehbuchautor
Poduzent(in)
Komponist(in)
Director of Photography(Kamera)
Cutter(Schnitt)
Stunts
Second Unit-Regiseur(in)
Casting


In der IMDb gibt es neben Actor(Darsteller) auch diese Angaben:

Archive Footage
Art Department
Camera and Electrical Department
Cinematographer
Composer
Director
Editor
Miscellaneous Crew
Producer
Second Unit Director or Assistant Director
Self
Special Effects
Soundtrack
Writer


Was soll also wo hin ?

P.S.
Noch was zu dem was Zeiram vorgeschlagen hat.
Ich hatte das selbe Problem mit Thomas Ohrner (Thomy Ohrner/Tommi Ohrner)

Damit es überhaupt in der "Manchmal auch benannt als:" Anzeige auftaucht hab ich die Alias Namen bei Timm Thaler eingetragen.
Hätte es auch unter Trivia eintragen können.
Aber ob das im Sinne des Erfinders ist.  :andy:

P.P.S.
Ansonsten hab ich hier auch schon mal ein paar Vorschläge gemacht ;)
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,75361.0.html









Zeiram

Zitat von: Ashley Axt am 12 März 2007, 20:33:41...
P.S.
Noch was zu dem was Zeiram vorgeschlagen hat.
Ich hatte das selbe Problem mit Thomas Ohrner (Thomy Ohrner/Tommi Ohrner)

Damit es überhaupt in der "Manchmal auch benannt als:" Anzeige auftaucht hab ich die Alias Namen bei Timm Thaler eingetragen.
...

Yep, genau das meinte ich. Stellt man einen Aliasnamen willkürlich neben irgendeinen Film, damit er aufgenommen wird, sieht's auch blöde aus.

Qualen


Zitat von: Ashley Axt am 12 März 2007, 20:33:41
Was soll also wo hin ?

Cinematographer = Director of Photography (Kamera)
Composer = Komponist(in)
Director = Regisseur
Editor = Cutter (Schnitt)
Producer = Poduzent(in) (gg. executive producer = Ausführender Produzent)
Second Unit Director = Second Unit-Regisseur(in) (gg. Assistant Director = Regieassistent)
Writer = Drehbuchautor
Casting
Stunts

predator

Wäre schön, wenn es auf den Personenseiten auch einen Button mit "Alle Filme mit .. bewerten" geben würde.

Fleshgrinder

Zitat von: Qualen am 13 März 2007, 01:30:23
Cinematographer = Director of Photography (Kamera)
Composer = Komponist(in)
Director = Regisseur
Editor = Cutter (Schnitt)
Producer = Poduzent(in) (gg. executive producer = Ausführender Produzent)
Second Unit Director = Second Unit-Regisseur(in) (gg. Assistant Director = Regieassistent)
Writer = Drehbuchautor
Casting
Stunts

executive producer = Produktionsleiter !

MfG
Fleshgrinder

morb_d

Zitat von: Fleshgrinder am 15 März 2007, 13:20:45
executive producer = Produktionsleiter !

MfG
Fleshgrinder

Weiß nicht ob man auch Produktionsleiter sagt, aber "ausführender Produzent" ist IMHO gebräuchlicher.
Siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Executive_Producer

In dem Zusammenhang, was macht eigentlich die Entscheidungsfindung bzgl. der ungeklärten Fragen?  :andy:

Gruß

Morbit

Willi1987

So, ich hoffe mal, dass das hier auch rein passt.

Vor wenigen Tagen gab es noch die Funktion "Alle Filme mit diesem Schauspieler bewerten" (so oder so ähnlich). So konnte ich immer leicht sehen, wieviele und welche Filme ich bereits mit dem Schauspieler gesehen habe. Seit der neuen Personen-Seite kann ich dies allerdings nicht mehr finden.

Wurde diese Funktion abgeschafft und wenn ja, warum? Oder kann man davon ausgehen, dass sie wieder kommt? Ich bin ich einfach nur zu blöde, sie zu finden?

Vielen Dank für eine Antwort...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ich hab grad mal ein bisschen bei den Personendaten gestöbert um ggf. Informationen zu ergänzen und wunder mich gerade das es den Punkt Geburtsname nicht gibt.
War das nicht geplant ? Kommt das noch ? Oder gibt es das und ich hab zufällig nur die Einträge gefunden, wo die Felder nicht bestückt waren ?

:00000109:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Hey_Yo

Hier wurde gestern ja die eine Rolle gestrichen, in der sie nur in einer entfernten Szene mitspielte. In der Übersicht taucht die Rolle aber immer noch auf, wenn man die Rollen bearbeiten möchte nicht mehr?! Ist da noch ein kleiner Fehler im System oder hat das einen anderen Grund? :00000109:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

andreas82

Zitat von: Hey_Yo am 20 März 2007, 04:05:52
Hier wurde gestern ja die eine Rolle gestrichen, in der sie nur in einer entfernten Szene mitspielte. In der Übersicht taucht die Rolle aber immer noch auf, wenn man die Rollen bearbeiten möchte nicht mehr?! Ist da noch ein kleiner Fehler im System oder hat das einen anderen Grund? :00000109:

Ich habe es korrigiert. Wenn Namen in Filmen gelöscht werden, diese aber schon in einem Namensprofil zugeordnet sind bleiben diese bestehen, da es unabhängig vom Filmeintrag ist. Vorher muss die Zuweisung entfernt werden.

Fleshgrinder

Die genau Übersetzung lautet, meinen Englisch Kenntnissen zufolge, Produktionsleiter. Im Wikipedia Artikel steht, unter dem Reiter Definitionen, eigentlich auch das Selbe. Eigentlich ist es stark davon abhängig, was der Executive Producer nun wirklich für eine Funktion übernohmen hat. Dies lässt sich leider meist gar nicht feststellen. Somit verharre ich auf meinem Standpunkt, lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren. ;)

MfG
Fleshgrinder

Zitat von: morb_d am 15 März 2007, 17:55:47
Weiß nicht ob man auch Produktionsleiter sagt, aber "ausführender Produzent" ist IMHO gebräuchlicher.
Siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Executive_Producer

In dem Zusammenhang, was macht eigentlich die Entscheidungsfindung bzgl. der ungeklärten Fragen?  :andy:

Gruß

Morbit

Hey_Yo

"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Krabbelfisch

22 März 2007, 11:43:01 #227 Letzte Bearbeitung: 22 März 2007, 11:48:45 von Hanselel
Keine Ahnung ob das schon angesprochen wurde, aber ich finde die Bilder sehr klein und wenn man nur so kleine Bilder uploaden kann sollte man auch welche nehmen die nur das Gesicht der Person beinhalten. Denn ansonsten erkennt man absolut nix.
Mal als Beispiel:

Jeon Ji-hyeon (immer noch alles groß geschrieben btw.)
http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Jeon+Ji-Hyeon
Die erkennt man auf dem Bild nichtmal wenn man weiß wer das sein soll ^^

Btw wie sieht es mit den englischen Namen der Leute aus? Kann man die noch dazufügen? Jeon Ji-hyeon z.b. hat sich, um auch im Westen bekannter zu werden, jetzt den englischen Namen "Gianna Jun" gegeben.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Hanselel am 22 März 2007, 11:43:01
Keine Ahnung ob das schon angesprochen wurde, aber ich finde die Bilder sehr klein und wenn man nur so kleine Bilder uploaden kann sollte man auch welche nehmen die nur das Gesicht der Person beinhalten. Denn ansonsten erkennt man absolut nix.

Hast Du schon mal auf die Bilder geklickt ?

Ich find das eigentlich ganz angenehm, das die Bilder erst mal klein dargestellt werden, dadurch wirkt die erste Übersichtsseite schön (und ganz im Sinne des Wortes ;)) übersichtlich.
Wenn man es genauer wissen/sehen will, kann man ja draufklicken.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Mr. Krabbelfisch

Ah, hatte nich gesehen das man auf die Bilder klicken kann. Ich würd's aber besser finden wenn die Bilder gleich groß sind. Mehr klicks = Mehr Arbeit ;) :D
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

mali

Zitat von: Hanselel am 22 März 2007, 12:28:21
Ah, hatte nich gesehen das man auf die Bilder klicken kann. Ich würd's aber besser finden wenn die Bilder gleich groß sind. Mehr klicks = Mehr Arbeit ;) :D

Du meinst wahrscheinlich auf der Personen-Übersicht?

Dort sind ja unter Umständen mehrere Personen gleichen Namens gelistet und nicht nur eine:
http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Roger+Moore

Deshalb finde ich das ganz gut so wie es jetzt ist.

Mr. Krabbelfisch

Ah ok, habt ihr Recht. Wenn mehrere mit dem gleichen Namen da sind ist das mit dem kleinen Bild echt gut.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Willi1987

So, tut mir leid, aber ich glaube meine Anfrage ist untergegangen, daher starte ich sie noch einmal:

Zitat von: Willi1987 am 19 März 2007, 13:25:06
So, ich hoffe mal, dass das hier auch rein passt.

Vor wenigen Tagen gab es noch die Funktion "Alle Filme mit diesem Schauspieler bewerten" (so oder so ähnlich). So konnte ich immer leicht sehen, wieviele und welche Filme ich bereits mit dem Schauspieler gesehen habe. Seit der neuen Personen-Seite kann ich dies allerdings nicht mehr finden.

Wurde diese Funktion abgeschafft und wenn ja, warum? Oder kann man davon ausgehen, dass sie wieder kommt? Ich bin ich einfach nur zu blöde, sie zu finden?

Vielen Dank für eine Antwort...

andreas82

Zitat von: Hanselel am 22 März 2007, 11:43:01
Jeon Ji-hyeon (immer noch alles groß geschrieben btw.)
http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Jeon+Ji-Hyeon

Den Namen im Profil kann nachträglich nur vom Betreiber geändert werden. Das Problem ist dass beim Anlegen der bereits vorhandene Name aus einem Eintrag genommen wird und dort falsch steht. Entwerder muss der User im Korrekturforum posten oder den Namen in der Adresszeile ändern und dazu auch wissen wie es geschrieben wird. Bei der Verlinkung ohne Profil ist es nicht so wichtig, alle unter dem Namen vorhandenen Filmeinträge werden angezeigt. Leider wird aber auch bei der Groß- und Kleinschreibung bei der Suchfunktion unterschieden, hier erhält man zwei Treffer. Ich schätzte es dürften 30-40 koreanische Namensprofile sein, die, wenn man es richtig macht, geändert werden sollten. Falsch geschriebene Namen gebe ich zum Korriegieren weiter, bei der falschen Großschreibung koreanischen Namen habe ich vorerst darauf verzichtet – es sind zu viele.

Hey_Yo

Es tat sich gerade mal wieder ein etwas größeres Problem auf. Und zwar wollte ich Charlize Theron als Produzentin von "Monster" eintragen, allerdings werden bei der Suche für den Produzentenjob nur 100 Treffer angezeigt. Der gesuchte "Monster" ist, da es alphabetisch geordnet ist, nicht dabei. Da es auch keinen AT gibt, bin ich gerade etwas aufgeschmissen?!
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

andreas82

Zitat von: Hey_Yo am 26 März 2007, 11:11:22
Es tat sich gerade mal wieder ein etwas größeres Problem auf. Und zwar wollte ich Charlize Theron als Produzentin von "Monster" eintragen, allerdings werden bei der Suche für den Produzentenjob nur 100 Treffer angezeigt. Der gesuchte "Monster" ist, da es alphabetisch geordnet ist, nicht dabei. Da es auch keinen AT gibt, bin ich gerade etwas aufgeschmissen?!

Eine weitere Möglichkeit neben der Suchfunktion wäre eine direkte Auswahl über die OFDb- oder IMDb-Nummer einzubauen.

Ich habe sie als Produzentin bei "Monster" zugewiesen. Wenn wieder ähnliche Probleme auftreten; wie gehabt kurz im Forum posten oder mir per PN schicken.

Hey_Yo

Ich bedanke mich ein weiteres Mal :respekt:.

Zitat von: andreas82 am 28 März 2007, 00:39:44
Eine weitere Möglichkeit neben der Suchfunktion wäre eine direkte Auswahl über die OFDb- oder IMDb-Nummer einzubauen.

Die Aktion würde ich zu 110% unterstützen :icon_razz:.
Grundsätzlich halte ich die jetzige Suchfunktion auch für etwas aufwändig, wenn es mal einige Filme mehr sind, die zugeordnet werden müssen. Da kann sich die Arbeit ganz schön in die Länge ziehen. :00000109:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Karm

Zitat von: andreas82 am 28 März 2007, 00:39:44
Eine weitere Möglichkeit neben der Suchfunktion wäre eine direkte Auswahl über die...IMDb-Nummer einzubauen.

Das halte ich für einen sehr klugen Gedanken, den du unbedingt an Dr. Kosh übermitteln solltest. :respekt:
Falls technisch lösbar, wäre das eine sinnvolle Bereicherung. Auch für Filmeinträge.

mali

Zitat von: Karm am 28 März 2007, 08:32:24
[...]
Falls technisch lösbar, wäre das eine sinnvolle Bereicherung. Auch für Filmeinträge.

Da verweise ich doch glatt mal leicht grinsend auf diesen Thread (auf das Datum achten) :-)

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,42156.0.html

Karm

Zitat von: mali am 28 März 2007, 10:43:51
Da verweise ich doch glatt mal leicht grinsend auf diesen Thread (auf das Datum achten) :-)

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,42156.0.html


Mir war auch schon so, als wenn ich das bereits irgendwann mal gelesen hatte. :icon_rolleyes: :icon_mrgreen:

Also, Dr. Kosh: Kann man das nicht endlich auch "offiziell" regeln?
Am vernünftigsten wäre wohl ein separater Punkt "IMDb-Nr." in der Suchfunktion (Auch in der Schnellsuche rechts oben).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020