OFDb

Oscar Nominees 2007

Begonnen von Roughale, 23 Januar 2007, 16:55:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mali

Zitat von: Rollo Tomasi am 23 Januar 2007, 18:51:57
Ich glaube, es ist laut Oscar-Statuten gar nicht erlabt, in einer Kategorie zweimal nominiert zu sein, hab ich zumindest gelesen.

Gut, sonst würde ja nur noch Clint Eastwood gewinnen ;-)

Mr. Vincent Vega

Sehr gute Auswahl, meine Befürchtungen - CHILDREN OF MEN würde nicht nominiert - bestätigten sich nicht, auch wenn durchaus noch mehr drin gewesen wäre (Bester Film, Regie, Clive Owen...), aber den Cinematography-Oscar hat er sicher. Absolut fantastisch die 6 Nominierungen für PAN'S LABYRINTH, das freut mich sehr und er hat sie alle verdient. DiCaprio für BLOOD DIAMOND ist unverständlich, er interpretiert die Rolle wesentlich zu übertrieben. Hier wird wohl Whitaker das Rennen machen (den ich auch ganz, ganz grausam finde). Eddie Murphy war gut in DREAMGIRLS, aber einen Oscar ist das nicht wert. Da wäre auch schon der nächste Punkt: DREAMGIRLS. :love: Ein großartiger Film, der die Riege der Nominees völlig berechtigt anführt! Die Nominierungen für DEPARTED sind allesamt ein Witz, besonders Wahlberg und das beste adaptierte Drehbuch. Marty wird den Oscar bekommen, bin ich mir relativ sicher - wäre aber schade. Ansonsten drücke ich Rinko Kikuchi die Daumen, ihre Performance in BABEL stellt alles in den Schatten, auch wenn Jennifer Hudson mich umgehauen hat in DREAMGIRLS. Wenn AN INCONVINIENT TRUTH, diese populistische Farce, tatsächlich als beste Doku ausgezeichnet wird, gehe ich die Decke hoch (@Mr. Hankey). Bester Film sollte imo BABEL werden, auch wenn ich mit den Nominees in der Sparte nicht sehr zufrieden bin (da hätten CHILDREN OF MEN und PAN'S LABYRINTH reingehört). Habe aber IWO JIMA noch nicht gesehen und könnte mir gut vorstellen, dass er (noch) besser als FLAGS ist.

psychopaul

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 23 Januar 2007, 19:55:08
Hier wird wohl Whitaker das Rennen machen (den ich auch ganz, ganz grausam finde).

:nono: aber den Film eh noch immer net gesehen, oder?  :icon_rolleyes:

Da kann ich nur sagen: Lauf, Forrest!! Hol dir den Oscar.  :icon_twisted:  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

ZitatWenn AN INCONVINIENT TRUTH, diese populistische Farce, tatsächlich als beste Doku ausgezeichnet wird, gehe ich die Decke hoch (@Mr. Hankey).
Na dann klebe mal schön alleine da oben fest. ;) Denn auch wenn der Film durchaus einiges an Werbung für Gore inne hatte (wieso auch nicht, ist schließlich ein Film über seine Arbeit), so war er im wesentlich(!!!) größeren Teil eine ehrliche und glaubhafte Auseinandersetzung mit dem Klimawandel. Für mich ist Deine Meinung zu diesem Film jedenfalls die absolut unverständlichste und unpassendste, die du im letzten Jahr von Dir gegeben hast. :00000109:  Da würde ich wirklich gerne mal Mäusschen in deinen Hirnwindungen spielen, was dich bloß zu dieser fragwürdigen Meinung getrieben hat. :king:

Aber nun gut, dass gehört jetzt nicht hierher. Dafür gibts ja schließlich PM-System oder den entsprechenden Thread dazu. ;)

Back to Topic!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

23 Januar 2007, 20:30:52 #34 Letzte Bearbeitung: 23 Januar 2007, 20:36:18 von StS
Schonmal sorry fürs OT:  :icon_redface:

Okay, ich werf mich ja nicht gerade oft für den Mr.VV in den Ring, aber die Gore Doku konnte mich ebenfalls weder fesseln noch überzeugen.

Die folgende Kritik zählt einige Dinge auf, mit denen ich genauso unzufrieden an dem Streifen war:

Zitat"An Inconvenient Truth" had a LOT of hype behind it. I mean, the trailers stated that if I loved my children, I should watch this movie. (If you think I'm kidding, go watch the trailer.) With so much hype and buzz, I was hoping that the film would lay out a well thought out, logical, irrefutable presentation on global warming. What I found was anything but this. In fact, it's probably one of the worst made documentaries I've ever seen. Here's why.

Exhibit A: Within the first 5 minutes of this film, Al Gore starts taking potshots at Republicans and the Bush administration. If Gore and the film creators really and truly were interested in rallying people to their cause, they wouldn't alienate half their audience in the opening minutes. Do you really win people to your cause by calling them idiots?

Exhibit B: Over a third of this movie is a biography of Al Gore. We hear about his childhood, his life's traumas, and an unnecessarily long piece on the contested election. Why does there need to be footage of Floridians counting hanging chads in a movie about global warming? It smells of sour grapes and distracts from the real message of global warming. The final product seems to be more of an Al Gore pep rally than a global wake-up call. Gore distracts from the message by putting himself in the spotlight.

Exhibit C: This movie is nothing but Al Gore talking. He is the one throwing bar graphs on the screen that would make USA Today proud, but not once does an actual scientist appear in the movie and back up Al Gore's claims. None of the bar graphs show how or where the data was recorded. Al keeps telling us about his scientist friends and what they've told him, but we hear nothing from the people themselves. Instead we see photos of them standing next to melting glaciers and hear stories about Gore's field trips to the North and South Poles. Gore even shows a clip from "Futurama" to make his point. As much as I love "Futurama," it didn't seem very professional to use.

Exhibit D: "An Inconvenient Truth" never really discusses the opposing viewpoints in the debate. Once or twice they acknowledge differing viewpoints, but rather than addressing them and picking them apart with hard data, Gore scoffs at the theories and those believing them and moves on to his next slide. A truly compelling argument would address those opposing viewpoints and shoot them down.

Exhibit E: I really have to question some of the claims Gore presented. For example, he uses Hurricane Katrina as an example of how global warming is causing bigger and badder hurricanes. Well, actually, New Orleans handled the hurricane just fine and it wasn't any worse than other recent hurricanes. It was their crappy levees and their corrupt Louisiana politicians that refused to upgrade the levees that caused the city to flood. Gore also attributes the ebola virus, avian flu, SARS, and other hyped diseases to global warming, too. I'd seriously question those sweeping claims. He even goes so far as to show an extinct dodo and imply that its extinction was due to global warming. It was absurd. To further foment fear, Gore shows the World Trade Center site and what it would look like as sea levels rose. It was a silly psychological maneuver to associate fear of terrorists to global warming.

I think I've made my point. I was hoping that "An Inconvenient Truth" would present a mind-changing, compelling, logical discussion of global warming. Instead what I found was a film made by Democrats for Democrats with the express purpose of spinning data to further a political agenda. (Comingsoon.net)

In diesem Sinne: Auf keinen Fall einen Goldjungen für dieses Werk!
Die Absicht dahinter ist löblich, doch im Endeffekt fällt es in genau die Abfalltonne, in der auch schon der Stinker "Fahrenheit 9/11" landete...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Vincent Vega

Zitat von: psychopaul am 23 Januar 2007, 19:59:31
:nono: aber den Film eh noch immer net gesehen, oder?  :icon_rolleyes:

Da kann ich nur sagen: Lauf, Forrest!! Hol dir den Oscar.  :icon_twisted:  :icon_mrgreen:

Hehe, nett konstruiert. :icon_lol:

Nein, ich bin noch nicht in den "Genuss" des Films gekommen, aber ich mag Whitaker generell nicht. Mag ja sein, dass er in dem Film eine ganz tolle Leistung abliefert, aber er war mir halt schon immer sehr unsympathisch und das hat sich auch durch seine oberpeinliche Dankesrede bei den Globes nicht geändert. :icon_twisted:

Zitat von: Mr. Hankey am 23 Januar 2007, 20:02:02
Na dann klebe mal schön alleine da oben fest. ;) Denn auch wenn der Film durchaus einiges an Werbung für Gore inne hatte (wieso auch nicht, ist schließlich ein Film über seine Arbeit), so war er im wesentlich(!!!) größeren Teil eine ehrliche und glaubhafte Auseinandersetzung mit dem Klimawandel. Für mich ist Deine Meinung zu diesem Film jedenfalls die absolut unverständlichste und unpassendste, die du im letzten Jahr von Dir gegeben hast. :00000109:  Da würde ich wirklich gerne mal Mäusschen in deinen Hirnwindungen spielen, was dich bloß zu dieser fragwürdigen Meinung getrieben hat. :king:

Fragwürdig oder nicht, ich bin gewiss nicht der einzige, der ziemlich angeödet war von dieser Selbstdarstellung des Herrn Gore (mal ganz unabhänhig vom Posting über mir - aber danke @StS, auch wenn es schmerzen muss, mir mehr oder weniger zuzustimmen. :icon_mrgreen:).

Zitat von: Mr. Hankey am 23 Januar 2007, 20:02:02
Aber nun gut, dass gehört jetzt nicht hierher. Dafür gibts ja schließlich PM-System oder den entsprechenden Thread dazu. ;)

Back to Topic!

Wieso? Hier geht es um die Oscarkandiaten, also ist's schon Topic. ;)

StS

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 23 Januar 2007, 20:36:49danke @StS, auch wenn es schmerzen muss, mir mehr oder weniger zuzustimmen. :icon_mrgreen:

Bitte, bitte.   :icon_cool:
Nö, gelegentlich kommt das durchaus mal vor - und selbst wenn nicht, was ja häufiger geschieht, was soll´s? Meinungen sind halt wie... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

mali

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 23 Januar 2007, 20:36:49
Nein, ich bin noch nicht in den "Genuss" des Films gekommen, aber ich mag Whitaker generell nicht.

Da gehen wir Konform. Mich gruselts immer, wenn ich an sein Outer Limits Host Gesabbel denke :)

psychopaul

Was schaut ihr euch auch sowas an?  :icon_mrgreen:

Ich kenn ihn wohl überhaupt nur aus "Ghost Dog", da war er doch ganz okay.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Chili Palmer

Ist der eigentlich auch Scientologe? Frage mich das gerade, weil der doch auch die rechte Hand von Battlefield-Earth-Travolta spielte.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Klugscheisser

Der Mann hat aber leider auch viel Mist gemacht. Allerdings auch so manch' gute Rolle gespielt.

@Mr. VV: Magste den genrell nicht oder auf Grund einer Rolle?

Ach herrlich, ist doch nichts schöner, als über Schauspielerleistungen her zu ziehen, die man noch gar nicht gesehen hat...  :icon_mrgreen:

StS

Zitat von: Chili Palmer am 23 Januar 2007, 20:55:55
Ist der eigentlich auch Scientologe? Frage mich das gerade, weil der doch auch die rechte Hand von Battlefield-Earth-Travolta spielte.

Mal abgesehen davon, dass mir das vollkommen egal ist, sollte die Tatsache, dass er auch in "Phenomenon" zu sehen war (der sich wesentlich näher an jener "Lehre" bewegt), eher ins Gewicht fallen... ;)

Chili Palmer

Dann ist eines ja schon definitiv geklärt: Er ist ein Travolta-Kumpel.  ;)
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Seemops

Ich find die Nominierungen alle sehr uninteressant, weil ich auch mal wieder die meisten Filme nicht gesehen habe (logischerweise die, die hier schon im Kino liefen). AUch die Darsteller sind uninteressant, weil ich mal meine, dass sich da eine Linie abzeichnet. Alles das, was ich mir erhoffe, hat eh keine Chance.

Und dass Dreamgirls so oft nominiert wurde, find ich eigentlich ziemlich lächerlich. Ich habe zwar den Film nicht gesehen, ich glaube gerne, dass er gut ist, aber er ist vom Stoff her total uninteressant, der Trailer war sehr nichtssagend. Aber bei den Oscars gibt es immer wieder Filme, die für mich absolut nicht nachvollziehbar sind. Aber so ist das, ne ...
Und ich denke, es war sehr überflüssig gleich drei Songs aus diesem Film zu nehmen. Übetreiben muss man es ja dann doch nicht.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

psychopaul

Hmmm, sehr interessant wie du die Qualität beurteilst, ohne zu kennen.  :icon_rolleyes:  :icon_razz:
Was wären denn diejenigen, die du dir erhofftest? Bin ich mal gespannt.  ;)

Ich hätte z.b. als besten Schauspieler den Österreicher Paulus Manker, der in "Slumming" einen Obdachlosen spielt, vorgeschlagen, eine großartige Leistung.  :respekt:

Ach, ja, Frage: kommt es überhaupt vor, dass auch mal Schauspieler aus fremdsprachigen Filmen für den Oscar nominiert werden??
Filmblog
Letzte Bewertungen

Mr. Vincent Vega

Zitat von: psychopaul am 23 Januar 2007, 21:49:29
Ach, ja, Frage: kommt es überhaupt vor, dass auch mal Schauspieler aus fremdsprachigen Filmen für den Oscar nominiert werden??

Klar, siehe z.B. dieses Jahr Penelope Cruz für "Volver" (und das auch zurecht!).

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Klugscheisser am 23 Januar 2007, 20:57:23
@Mr. VV: Magste den genrell nicht oder auf Grund einer Rolle?

Eher generell nicht, der Mann trägt mir immer mehrere Zentimeter zu dick auf. "Ghost Dog" war ok, aber das Verbrechen "Waiting to Exhale" einfach zu groß.

psychopaul

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 23 Januar 2007, 22:02:10
Klar, siehe z.B. dieses Jahr Penelope Cruz für "Volver" (und das auch zurecht!).

Ups. Okay, na dann is ja gut.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 23 Januar 2007, 22:03:49
Eher generell nicht, der Mann trägt mir immer mehrere Zentimeter zu dick auf. "Ghost Dog" war ok, aber das Verbrechen "Waiting to Exhale" einfach zu groß.

Autsch, das hatte ich erfolgreich verdrängt...

Aber seine Rolle in "Smoke" hat er ziemlich gut gemacht, wie ich finde. Aber klar, gibt so Leute, die kann man einfach nicht ab, egal wie gut sie sind.

Red Shadow

23 Januar 2007, 22:54:22 #49 Letzte Bearbeitung: 23 Januar 2007, 23:05:40 von red shadow
Sehr erfreuliche Nominierungen, weil wirklich alles vertreten ist. Im Einzelnen:

ZitatACTOR -- LEADING
Leonardo DiCaprio – BLOOD DIAMOND
Ryan Gosling – HALF NELSON
Peter O'Toole – VENUS
Will Smith – THE PURSUIT
OF HAPPYNESS
Forest Whitaker – THE LAST KING
OF SCOTLAND

Der große Favorit ist Whitaker, bislang hat er fast alles abgeräumt. Ich würde es Will Smith gönnen, da er in ,,The Pursuit of Happyness" sein Talent als Charakterdarsteller eindrucksvoll demonstriert.

ZitatACTOR -- SUPPORTING
Alan Arkin – LITTLE MISS SUNSHINE
Jackie Earle Haley – LITTLE CHILDREN
Djimon Hounsou – BLOOD DIAMOND
Eddie Murphy – DREAMGIRLS
Mark Wahlberg – THE DEPARTED

Wahlberg statt Nicholson – die erste Überraschung. Pitt fehlt auch. Die Kategorie erscheint mir ziemlich offen.

ZitatACTRESS -- LEADING
Penélope Cruz – VOLVER
Judi Dench – NOTES ON A SCANDAL
Helen Mirren – THE QUEEN
Meryl Streep – THE DEVIL WEARS
PRADA
Kate Winslet – LITTLE CHILDREN

Mirren, wer sonst? Sie dürfte noch klarer als Whitaker in Front liegen. Leider wird es für Kate Winslet wieder nichts zu ernten geben.

ZitatACTRESS -- SUPPORTING
Adriana Barraza – BABEL
Cate Blanchett – NOTES ON A SCANDAL
Abigail Breslin – LITTLE MISS SUNSHINE
Jennifer Hudson – DREAMGIRLS
Rinko Kikuchi – BABEL

Hudson dürfte nach den Globes leicht im Vorteil sein. Zumindest Kikuchi sollte aber auch Chancen haben.

ZitatCINEMATOGRAPHY
THE BLACK DAHLIA
CHILDREN OF MEN
THE ILLUSIONIST
PAN'S LABYRINTH
THE PRESTIGE

Eine feine Auswahl, da ist alles möglich. De Palma bestätigt wieder einmal seinen Ruf. Ein Urteil konnte ich mir leider noch nicht bilden, aber erfahrungsgemäß weiß man ja, dass ,,Mr. Scarface" auf extravagante Kameraspielereien steht ;).

ZitatDIRECTING
BABEL
THE DEPARTED
LETTERS FROM IWO JIMA
THE QUEEN
UNITED 93

Auch sehr stark besetzt, ich gönne Scorsese den längst überfälligen Oscar, solange ,,Departed" als Film leer ausgeht. Die Nominierung von ,,United 93" bzw. Paul Greengrass ist an sich weniger überraschend, da der Film im Vorfeld der Oscar-Verleihung schon viele Kritiker-Preise einheimsen konnte.

ZitatFOREIGN LANGUAGE FILM
AFTER THE WEDDING
DAYS OF GLORY (INDIGÈNES)
THE LIVES OF OTHERS
PAN'S LABYRINTH
WATER

Überraschend ist das Fehlen von "Volver", ansonsten sind die Chancen für ,,Pan's Labyrinth" und ,,Das Leben der Anderen" gestiegen, da ,,Letters from Iwo Jima" bei den besten Filmen gelandet ist.

ZitatBEST PICTURE
BABEL
THE DEPARTED
LETTERS FROM IWO JIMA
LITTLE MISS SUNSHINE
THE QUEEN

Kein "Dreamgirls" – ,,Babel" geht wohl als Favorit ins Rennen.

Im Großen und Ganzen ist die Liste angenehm, die Beschwerden dürften sich in Grenzen halten, da selbst eher unkonventionelle Film berücksichtigt wurden.
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

Nibi

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 23 Januar 2007, 19:55:08
Hier wird wohl Whitaker das Rennen machen (den ich auch ganz, ganz grausam finde).

Kann ich nicht nachvollziehen, Whitaker spielt die Rolle genauso wie ich mir Idi Amin vorgestellt habe. Vielelicht die beste Leistung seiner Karriere seit Ghost Dog! Er den Oscar mehr als verdient, da kann auch leider wieder Di Caprio nicht gegen "anstinken"

Den Film "The Last King of Scotland" fand ich übrigens auch sehr stark!
-It's blood
-Son of a bitch

Cyman

Wo bleibt THE FOUNTAIN?!

Cheers, Cyman

Moonshade

Zitat von: Cyman am 24 Januar 2007, 10:04:41
Wo bleibt THE FOUNTAIN?!

Cheers, Cyman

Wo soll der denn bitte nominiert werden? Bei den Esoterik-Oscars?

Ansonsten: nicht, daß ich es Will Smith nicht gönne, aber nicht in so einer Sülzrolle, die nach Oscar stinkt. Da ist mir Whitaker lieber (ist vll. eine Sympathiefrage), dessen LKoS sehr gut ausschaut.
Und viele der großen Darsteller haben auch absolute Kacke gedreht und das nicht zu knapp, das ist also kein Grund.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Cyman

Wo THE FOUNTAIN nominiert werden soll? Zum Beispiel bei bester Film.

Cheers, Cyman

Rollo Tomasi

Hier noch mein Kurzkommentar:

Performance by an actor in a leading role
Leonardo DiCaprio - BLOOD DIAMOND
Ryan Gosling - HALF NELSON
Peter O'Toole - VENUS
Will Smith - THE PURSUIT OF HAPPYNESS
Forest Whitaker - THE LAST KING OF SCOTLAND

Interessant, dass Leo nicht für Departed nominiert wurde.
Schön, dass O'Toole nochmal bedacht wurde, war glaube ich 7 mal nominiert und hat ihn bisher nicht bekommen.
Will Smith hätte ich wohl nicht nominiert, weil das ja wohl so ein Tränendrücker ist (habe cen Film allerdings noch nicht gersehen.)  :icon_mrgreen:
Ryan Golsling hat kaum Chancen.
Sicherer Sieger wird Whitaker sein, der schon im Trailer einfach super war.

Performance by an actor in a supporting role
Alan Arkin - LITTLE MISS SUNSHINE
Jackie Earle Haley - LITTLE CHILDREN
Djimon Hounsou - BLOOD DIAMOND
Eddie Murphy - DREAMGIRLS
Mark Wahlberg - THE DEPARTED

Eddie Murphy ist als Gewinner des Globes wohl leicht favourisiert, Haley hat kaum Chancen, Wahlberg auch nicht, aber vielleicht sogt Arkin füür eine Überraschung, der hätte ihn auich verdient.

Performance by an actress in a leading role
Penélope Cruz - VOLVER
Judi Dench - NOTES ON A SCANDAL
Helen Mirren - THE QUEEN
Meryl Streep - THE DEVIL WEARS PRADA
Kate Winslet - LITTLE CHILDREN

Die waren auch schon beim Globe noiniert, Mirren wird es machen.

Performance by an actress in a supporting role
Adriana Barraza - BABEL
Cate Blanchett - NOTES ON A SCANDAL
Abigail Breslin - LITTLE MISS SUNSHINE
Jennifer Hudson - DREAMGIRLS
Rinko Kikuchi - BABEL

Hier ist Jennifer Hudson wohl die haushohe Favouritin, obwohl ich Kikuchi bevorzugen würde.
Wunderbar, dass Breslin nominiert wurde.

Best animated feature film of the year
CARS
HAPPY FEET
MONSTER HOUSE

Tja, habe ich nix von gesehen, kann ich nix zu sagen.
Wundere mich nuur, dass Flutsch und weg nicht nominiert wurde.

Achievement in art direction
DREAMGIRLS
THE GOOD SHEPHERD
PAN'S LABYRINTH
PIRATES OF THE CARIBBEAN: DEAD MAN'S CHEST
THE PRESTIGE

Offene Kategorie, obwwohl ich aufgrund des Genres Dreamgirls favorisieren würde.

Achievement in cinematography
THE BLACK DAHLIA
CHILDREN OF MEN
THE ILLUSIONIST
PAN'S LABYRINTH
THE PRESTIGE

Wird sich wohl entscheiden zwischen Children of men und Pan's Laabyrinth., The fountauin hätte man auch nominieren können.

Achievement in costume design
CURSE OF THE GOLDEN FLOWER
THE DEVIL WEARS PRADA
DREAMGIRLS
MARIE ANTOINETTE
THE QUEEN

Tja, hier ist auch alles möglich.

Achievement in directing
BABEL
THE DEPARTED
LETTERS FROM IWO JIMA
THE QUEEN
UNITED 93

Ich hoffe, dass Marty nun endlich mal gewinnt, obwohl er ihn schon für Goodfellas, Taxi Driver und und und hätte bekommen müssen.
Letters soll ja besser sein als Flags, aber Eastwood hat auch schon genug Oscars.

Best documentary feature
DELIVER US FROM EVIL
AN INCONVENIENT TRUTH
IRAQ IN FRAGMENTS
JESUS CAMP
MY COUNTRY, MY COUNTRY

Ich kenne keinen Film, also kann ich nichts dazu sagen.

Achievement in film editing
BABEL
BLOOD DIAMOND
CHILDREN OF MEN
THE DEPARTED
UNITED 93

Hätte hier noch The Prestige nominiert, Departed fand ich sehr anstrangend geschnitten, Favourit für mich ist hier Children of men.

Best foreign language film of the year
AFTER THE WEDDING
DAYS OF GLORY (INDIGÈNES)
THE LIVES OF OTHERS
PAN'S LABYRINTH
WATER

Hätte hier auch mit Letters gerechnet, dann hätte man Marty und Eastwood den Oascar geben können. so wird es wohl Pan's Labyrinth.

Achievement in makeup
APOCALYPTO
CLICK
PAN'S LABYRINTH

Apocalypto hat wohl kaum Chancen, rechne auch hier mit Pan's Labyrith.

Achievement in music written for motion pictures (Original score)
BABEL
THE GOOD GERMAN
NOTES ON A SCANDAL
PAN'S LABYRINTH
THE QUEEN

Auch hier hätte ich mit The fountain gerechnet, offene Kategorie.

Achievement in music written for motion pictures (Original song)
"I Need to Wake Up" - AN INCONVENIENT TRUTH
"Listen" - DREAMGIRLS
"Love You I Do" - DREAMGIRLS
"Our Town" - CARS
"Patience" - DREAMGIRLS

Die Übermacht spricht für einen Song aus Dramgirls.

Best motion picture of the year
BABEL
THE DEPARTED
LETTERS FROM IWO JIMA
LITTLE MISS SUNSHINE
THE QUEEN

Schön, dass Dreamgirs rausgefallen ist, ist von der Kritik ja sehr zwiespältig aufgenommen worden.
Die Nominierungen sind allesamt gerechtfertigt, Favorit ist aufgrund des Globes Babel, aber auch Letters könnte gewinnen.

Achievement in sound editing
APOCALYPTO
BLOOD DIAMOND
FLAGS OF OUR FATHERS
LETTERS FROM IWO JIMA

Kann ich nicht berurteilen.

Achievement in sound mixing
APOCALYPTO
BLOOD DIAMOND
DREAMGIRLS
FLAGS OF OUR FATHERS

S. o.

Achievement in visual effects
POSEIDON
SUPERMAN RETURNS

Kenne Fluch der Karibik nicht, würde sonst auf Superman tippen.

Adapted screenplay
BORAT CULTURAL LEARNINGS OF AMERICA FOR MAKE BENEFIT GLORIOUS NATION OF KAZAKHSTAN
CHILDREN OF MEN
THE DEPARTED
LITTLE CHILDREN
NOTES ON A SCANDAL

Borat ist nominiert beim Drehbuch????
Ansonsten ist alles möglich.

Original screenplay
BABEL
LETTERS FROM IWO JIMA
LITTLE MISS SUNSHINE
PAN'S LABYRINTH
THE QUEEN

Auch hier ist alles möglich.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Zitat von: Cyman am 24 Januar 2007, 11:57:50
Wo THE FOUNTAIN nominiert werden soll? Zum Beispiel bei bester Film.

Cheers, Cyman

Prust!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Naja, sooo ungewöhnlich hätte ich das jetzt nicht empfunden, wenn man ihn in Betracht gezogen hätte.
Die Kritik ist zwar nicht nicht besonders nett mit ihm umgegangen, das spricht aber nicht gegen eine Nominierung, denn der Film hat zweifellos seine Qualitäten.
Aber das ist eben eine persönliche Sache.

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Cyman

Zitat von: Rollo Tomasi am 24 Januar 2007, 12:29:55
Naja, sooo ungewöhnlich hätte ich das jetzt nicht empfunden, wenn man ihn in Betracht gezogen hätte.
Die Kritik ist zwar nicht nicht besonders nett mit ihm umgegangen, das spricht aber nicht gegen eine Nominierung, denn der Film hat zweifellos seine Qualitäten.
Aber das ist eben eine persönliche Sache.

Meine Rede.
IMO wären auch Nominierungen für Kamera und Musik nicht verkehrt gewesen.

Cheers, Cyman

Roughale

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 23 Januar 2007, 19:55:08...Da wäre auch schon der nächste Punkt: DREAMGIRLS. :love: Ein großartiger Film, der die Riege der Nominees völlig berechtigt anführt! ...

Was ist denn an dem Film grossartig? Das ist zu pauschal, die Nominierungen für Dreamgirls gehen grösstenteils in Ordnung, sogar die für Eddie, weil er mal etwas anders aufgetreten ist und wenn er da wirklich selbst singt, verdient das Respekt! Nominierungen für Kostüme und Art Design (oder wie das genau heisst) sind auch absolut berechtigt. Zu den Songs kann man auch nichts sagen, ist nicht jedermanns Geschmack aber wenigstens echte Musik... Ein grossartiger Film würde aber für die grossen Oscars nominiert werden, wie Drehbuch (ok, wir werden noch grösser ;)), Regie und bester Film - da sucht man Dreamgirls zurecht vergebens!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Cyman am 24 Januar 2007, 12:33:12
Meine Rede.
IMO wären auch Nominierungen für Kamera und Musik nicht verkehrt gewesen.

Cheers, Cyman

Also für Kamera, Ausstattung und Effekte kann ich es mir vorstellen, erzählerisch und schauspielerisch sehe ich den Film aber nicht als relevant an.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020