OFDb

Punktestand für die Screenshot-Quizs

Begonnen von rs007, 31 Januar 2007, 18:33:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rs007

31 Januar 2007, 18:33:49 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2007, 00:39:01 von Neo
Halli Hallo

ich hatte eine Idee, wie man die Screenshot-Quizs (noch) spannender gestalten kann.
Man könnte für jeden erratenen Film Punkte vergeben.
Wer einen Film erraten hat, addiert die Punkte bei sich hinzu und postet den neuen Punktestand.
Beispiel:

Rollo Tomasi hat einen Film erraten, sein letzter Punktestand war 19 und ist jetzt 20.
Er scrollt zum letzten Punktestand, kopiert ihn und postet die aktualisierten Zahlen (absteigend sortiert):

Rollo Tomasi 20
eltopo 18
psychopaul 14
Ynnor 12
...
Moonshade 4
Mills 3
Dr. Etzweiler vom Geilstein 2

Und am Jahresende kann man dann an den mit den meisten Punkten den ofdb-Screenshot-Quiz-Oscar vergeben.

Wäre jemand für (oder gegen) diese Idee oder haben die Administratoren etwas dagegen?

Cheers

Urfaust

Ich finde die Idee irgendwie cool, aber die Umsetzung dürfte wohl schwierig werden ... wer würde zB kontrollieren ob nicht jemand schummelt und sich mehr Punkte aufschreibt als er hat?

PS: Es hieß Eitelwolf-Geiler vom Wetzstein  :icon_twisted: :icon_mrgreen:

rs007

Zitat von: Algo am 31 Januar 2007, 18:43:08
Ich finde die Idee irgendwie cool, aber die Umsetzung dürfte wohl schwierig werden ... wer würde zB kontrollieren ob nicht jemand schummelt und sich mehr Punkte aufschreibt als er hat?

PS: Es hieß Eitelwolf-Geiler vom Wetzstein  :icon_twisted: :icon_mrgreen:

Och, da jeder natürlich seinen neu geposteten Punktestand kontrolliert, wird es kaum möglich sein, zu schummeln.
Ich hoffe, Eitelwolf-Geiler vom Wetzstein hat das nicht bemerkt, der Name allein verbreitet ja schon Furcht und Schrecken... :icon_mrgreen:

psychopaul

Etzweiler vom Geilstein, auch nicht schlecht.  :icon_eek:  :icon_lol:

geil, ich hab jetz schon 10 Punkte Vorsprung auf Mooni, das geht sich aus bis zum Jahresende für die Top 3.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Ich finde die Idee eigentlich auch ganz gut, obwohl ich mir keine großen Chancen auf den Titel ausrechne. :icon_lol:
Ich wäre aber dafür, dass man keine Punkte erhält, wenn man abgibt. Sollte dies mehrmals der Fall sein, wäre ich sogar für einen Punkteabzug. :icon_twisted:

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

rs007

31 Januar 2007, 19:17:53 #5 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2007, 19:36:51 von rs007
Zitat von: Shub am 31 Januar 2007, 19:08:17
Ich finde die Idee eigentlich auch ganz gut, obwohl ich mir keine großen Chancen auf den Titel ausrechne. :icon_lol:

Macht ja nix, ist ja nur Spaß an der Freud

Zitat
Ich wäre aber dafür, dass man keine Punkte erhält, wenn man abgibt. Sollte dies mehrmals der Fall sein, wäre ich sogar für einen Punkteabzug. :icon_twisted:

Shub

Bei den Regeln bin ich auch offen...
Gibt es denn irgendwelche kritischen Stimmen, zB von Administratoren...?

Ich werfe einfach mal einen Vorschlag in die Runde (Screenshot-Quiz-AGB :icon_mrgreen:):

§1 1 Punkt für jeden erratenen Film
§2 0 Punkte, falls man errät, aber später abgibt
§3 Falls man innerhalb von 24h keinen neuen Screen postet: 0 Punkte und ein anderer kann einen neuen Screen posten
$4 Derjenige, der einen Film errät, muß die alte Punkteliste aktualisieren und posten
$5 Am Jahresende (31.12, 23:59:59) wird der Führende für ein Jahr zum Screenshot-Quiz-Oscar ernannt und die Liste beginnt wieder mit 0 Punkten für alle

Ach ja...
$6 Es gibt keine negative Punktzahl (weniger als 0 Punkte kann niemand haben)
§7 Für B-Movie/Mainstream-, Screenshot- und Asia-Quiz werden separate Listen geführt

Cheers

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hmm, ich erstelle mir dann über eine zweite IP einen zweiten Account, und wenn ich dann einmal dran bin, antworte ich mir 6 Monate lang immer selbst, so daß ich am Ende des Jahres mit 2 Benutzernamen den ersten und zweiten Platz belege.

MuahaaaMuahaah. *kleinenFingeranMundhaltend*
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

rs007

Zitat von: Crumb B am 31 Januar 2007, 19:27:12
Hmm, ich erstelle mir dann über eine zweite IP einen zweiten Account, und wenn ich dann einmal dran bin, antworte ich mir 6 Monate lang immer selbst, so daß ich am Ende des Jahres mit 2 Benutzernamen den ersten und zweiten Platz belege.

MuahaaaMuahaah. *kleinenFingeranMundhaltend*

So viele ganz neue user gibt es doch nicht und außerdem fällt das ja auf, wenn man sich die Lösungen selber zuschanzt. Der wird halt dann disqualifiziert. Ich weiß nicht, ob jemand so einen Aufwand betreibt, nur wegen der Punkteliste.... außerdem klappt das in anderen Foren auch.

Neo

Für die meisten Punkte gibt es einen goldenen Krekel? hmmm mir erschließt sich der Sinn dieses Penisvergleichs irgendwie nicht....

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der Sinn ist, daß man am Ende weiß, wer den größten Pimmel hat, warum man das als Kerl macht, kann uns vielleicht Psychopaul erklären (natürlich rein vom psychologischen Standpunkt aus).

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

rs007

Zitat von: Neo am 31 Januar 2007, 22:37:03
Für die meisten Punkte gibt es einen goldenen Krekel? hmmm mir erschließt sich der Sinn dieses Penisvergleichs irgendwie nicht....

Nein, am Jahresende wird derjenige dann zum Screenshot-Oscar ernannt...
Auch die ofdb könnte davon profitieren; wenn nämlich jeder um Punkte kämpft, wird die Besucherzahl in die Höhe schnellen, die ofdb bekannter werden und dadurch Sponsoren anlocken...

Neo

Zitat von: rs007 am  1 Februar 2007, 00:35:03
Nein, am Jahresende wird derjenige dann zum Screenshot-Oscar ernannt...
Auch die ofdb könnte davon profitieren; wenn nämlich jeder um Punkte kämpft, wird die Besucherzahl in die Höhe schnellen, die ofdb bekannter werden und dadurch Sponsoren anlocken...

jaja, und nächstes Jahr haben wir überall in der OFBb Adidas und Nike Werbung....

Also, dieser Thread ist so notwendig wie ein Kropf....

closed.

Neo

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020