OFDb

Master & Commander Sequel in Planung

Begonnen von Indy, 30 Oktober 2009, 18:42:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Indy

Eine Fortsetzung zum 2003er Seeabenteuer "Master & Commander: The Far Side of the World" soll in der Mache und das Drehbuch bereits so gut wie fertig sein. Es soll zeitlich zum 11. Roman "The Reverse of the Medal" der Aubrey-Maturin-Reihe angesiedelt sein. Laut folgender Meldung vom 19. Juli wird der Film wohl hauptsächlich an Land spielen mit wenig Handlung und wahrscheinlich noch weniger Action auf See.

http://www.darkhorizons.com/news/14660/another-master-commander-sets-sail-

Ich persönlich lese gerade die Bücher besagter Romanreihe und bin derart gefesselt, dass ich binnen 3 Wochen nun die ersten 4 Bände (insgesamt sind es 20 + 1 unvollendeter) geradezu verschlungen habe. Mal schauen, wie gut der Film dann im Vergleich zum Roman abschneidet. Den ersten fand ich ziemlich gut, auch wenn die meisten Leute die ich kenne ihn eher gering schätzen, weil ja, Zitat, "die meiste Zeit nix passiert".

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

ratz

Fein! "Master & Commander" schätze ich sehr, wegen der tollen Ausstattung, dem Flair und der gediegenen Erzählweise. Leider ein unterschätzter Film, und gut gemachtes 18.-Jh.-Abenteuer gibts ja nicht so oft.

cu, r.

blade2603

Zitat von: Indy am 30 Oktober 2009, 18:42:28
Laut folgender Meldung vom 19. Juli wird der Film wohl hauptsächlich an Land spielen mit wenig Handlung und wahrscheinlich noch weniger Action auf See.

Also wenn dem so ist, brauch ich so nen Film nicht. Und was heißt eigentlich wenig Handlug... LOL....
Der 1. Teil hat mir trotz Crowe gut gefallen (sorry kann den nicht ab). Es stimmte die Mischung aus guten Bildern, den Darstellern, der Geschichte und der Ausstattung.
Also ein Seemanns Abenteuer sollte es schon werden, sonst ist der nix für mich...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Indy

Zitat von: blade2603 am 31 Oktober 2009, 00:47:21
Und was heißt eigentlich wenig Handlug... LOL....

Ich zitiere mal die Meldung: "With many studios cutting back on costs, the choice of 'Medal' isn't unexpected as much of it seems to be almost a courtroom drama with little in the way of costly sea-based naval action."

Also, der Film wird wohl überwiegend an Land spielen.

Und jetzt zitiere ich mal mich selbst: "...wird der Film wohl hauptsächlich an Land spielen mit wenig Handlung und wahrscheinlich noch weniger Action auf See."

Das entscheidende hierbei ist der Zusatz "auf See", welcher sich - grammatikalisch völlig korrekt - sowohl auf die Handlung als auch auf die Action bezieht. Ich habe nie behauptet, dass der Film wenig Handlung haben wird, das ist allein schon aufgrund der Buchvorlage ausgeschlossen. Ich habe lediglich geschrieben, dass laut dieser Meldung, wohl nur ein kleiner Teil der Handlung auf dem Wasser spielen wird.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

vodkamartini

Master and Commander ist v.a. aus historischer Sicht ein sehr interessanter Film (man hat sich enorme Mühe mit selbst den kleinsten Ausstattungsstücken gemacht.) Er hat mir aber auch erzählerisch recht gut gefallen, da er mich an das klassische Abenteuerkino (für das ich ein besonderes Faible habe) erinnert hat. Ein zweiter Teil wäre zumindest für mich definitiv einen Kinobesuch wert.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Jared Kimberlain

Fand den ersten Teil großartig, gerade die schon genannte Detailliebe in dem Film ist phantastisch.
Will schon seit Jahren mit den Büchern anfangen, werde ich jetzt wohl mal machen.
Bin auf jedem Fall zu einem Kinobesuch bereit.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Mr Creazil

Das wird auch langsam mal Zeit!  :D
Warte schon lange auf ein Sequel und das der Film mehr auf dem Land spielen soll, stört mich nicht im geringsten, zumal es in den Büchern oft genug hervorragende Szenen an Land gibt. Ich bin gespannt.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Zeke

Klasse Idee, aber nur wenn die Filmcrew vom ersten Teil das Ding in die Hand nimmt. Den ersten fand ich Klasse!
Und wer zuletzt lacht, der hat Ding-Sung weggeputzt

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020