OFDb

Der König der Löwen erscheint (endlich) auf DVD!

Begonnen von Mr. Hankey, 19 März 2003, 20:26:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ohyate

hab mir gerade den Finding Nemo gekauft, und muss sagen, dass ich begeistert bin. Ich muss Euch zustimmen, wenn Ihr sagt, dass das Anfangsmenu mit dem Vogel nervt...beim 1. mal ist es ja ganz witzig, aber dann ? uergz...bei Nemo ists wenigstens nur ganz kurz :lol:

Snake Plissken

So, hab auch endlich meine König der Löwen DVD. Bei Karstadt kriegt man noch einen kleinen Stoff-Simba dazu :lol:

Genauso, bei der Indy-Box soll es einen Beutel Münzen dazu geben. Weiß jemand, warum Karstadt solche "Goodies" verteilt?

Snake

CinemaniaX

Zitat von: Snake PlisskenGenauso, bei der Indy-Box soll es einen Beutel Münzen dazu geben. Weiß jemand, warum Karstadt solche "Goodies" verteilt?

Ist TV-Werbung. Der Werbespot läuft zur Zeit in fast allen Sendern.

Mr. Hankey

Zitat von: Snake Plissken
Genauso, bei der Indy-Box soll es einen Beutel Münzen dazu geben. Weiß jemand, warum Karstadt solche "Goodies" verteilt?

Snake

Ist doch klar! Weil kleine Geschenke die Freundschaft erhöhen, bzw. die Kaufkraft des Kunden! :wink:

Die Indy-Vorverkaufsaktion von Karstadt mache ich aber nicht mit. Vielleicht gibt es die Box ja dann auch irgendwo für 44,99 Euro! Dann würde ich mich ärgern!

Na mal sehen! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Snake Plissken

8 April 2007, 13:41:39 #34 Letzte Bearbeitung: 8 April 2007, 13:43:54 von Snake Plissken
*alten Thread ausbuddel, Staub wegpust*

Schöner Mist, ich gucke gerade spaßeshalber bei Amazon Marketplace, König der Löwen ist ja mal wieder OOP, und wird dort zu Wahnsinnspreisen verkauft, bzw angeboten. Ob wirklich jemand 50-60€ dafür hinlegt? Oder gar 170€?? :doof:
Hätte ich das gewußt, ich hätte damals 10 DVDs gekauft.

Aber worauf ich eigentlich hinauswollte: Disney hat das doch jahrzehntelang so gehandhabt, das diverse Filme (Dschungelbuch etc.) alle Jubeljahre mal wieder ins Kino gebracht wurden und später als Kauf-VHS oder -DVD rauskamen, jeweils nur für gewisse Zeit.
Da es ja zur Zeit verschiedene Disneys im Angebot gibt, dachte ich, dieses Prinzip hätte man aufgegeben. Aber jetzt sehe ich das König der Löwen nicht mehr zu haben ist?! Wie kommt sowas zustande?

Snake

Dexter

König der Löwen gibt es schon LANGE nicht mehr. Die Aladdin SE hat es z.B. auch vor ein paar Monaten erwischt.

Disney veröffentlicht auch heute noch nur über einen gewissen Zeitraum einige ihrer DVDs, danach sollen angeblich sogar die restlichen Exemplare an Disney zurückgeschickt werden.

Ich warte z.b. immer noch auf eine Neuauflage von 'Die Schöne und das Biest'. :bawling:

Mr. Hankey

8 April 2007, 14:51:35 #36 Letzte Bearbeitung: 8 April 2007, 14:55:09 von Mr. Hankey
Mehr zu diesem Thema auch hier: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,72729.0.html

In der neusten DVD-Vision wurde ein Interview mit Andy Siditsky (Senior Vice President von BVHE) zur neuen Peter Pan S.E. geführt und auf die Frage was es denn mit der Limitierung und der zeitlichen Begrenzung einiger Disney-DVDs auf sich hat antwortete er

ZitatWir wollen das Bewusstsein dafür wecken, dass diese Werke einzigartig sind. Wir haben so viel Arbeit in die Restauration gesteckt und wollen nun sicher gehen, dass das Ergebnis nicht zu einem alltäglichen Produkt verkommt[...]

ZitatIch warte z.b. immer noch auf eine Neuauflage von 'Die Schöne und das Biest'
Ob das auf DVD noch etwas wird, ist fast schon fraglich, da es von diesem Film damals ja schon eine Deluxe Edition gab. Laut Siditsky wird es von Peter Pan nach der SE z. Bsp. auch erst auf HD-DVD bzw. Blue-ray wieder eine Neuauflage geben. Das wird wohl IMO auch mit "Die Schöne und das Biest", "Aladdin" etc. passieren.

Ach ja, nicht vergessen, Ende des Jahres kommt endlich die S.E. zu "Das Dschungelbuch"! Also mal ganz schnell noch die alten Scheiben verkloppen! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Snake Plissken

Zitat
In der neusten DVD-Vision wurde ein Interview mit Andy Siditsky (Senior Vice President von BVHE) zur neuen Peter Pan S.E. geführt und auf die Frage was es denn mit der Limitierung und der zeitlichen Begrenzung einiger Disney-DVDs auf sich hat antwortete er

Zitat
Wir wollen das Bewusstsein dafür wecken, dass diese Werke einzigartig sind. Wir haben so viel Arbeit in die Restauration gesteckt und wollen nun sicher gehen, dass das Ergebnis nicht zu einem alltäglichen Produkt verkommt[...]
Zitat

Kann ich ja irgendwie noch verstehen, aber warum gibts dann andere Filme noch reichlich? Oder werden die irgendwann auch nicht mehr zu haben sein?

Snake

KeyserSoze

Zitat von: Snake Plissken am  8 April 2007, 16:27:17
Kann ich ja irgendwie noch verstehen, aber warum gibts dann andere Filme noch reichlich? Oder werden die irgendwann auch nicht mehr zu haben sein?

Snake

Ich denke das hängt mit der Popularität der Titel zu tun. Alle Titel die zu vernünftigen Preisen erhältlich sind, sind nicht gerade die Disney Highlights (obwohl es tolle Filme sind). Aristocats, Oliver & Co. und Bernard und Bianca haben einfach nicht die Popularität wie Schneewittchen, Fantasia, König der Löwen, Aladdin, Die Schöne und das Biest oder Dschungelbuch.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020