OFDb

Bestellung bei Cyber Pirates ????

Begonnen von tagchen, 2 März 2007, 05:09:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tagchen

Hallöchen,

hätte eine Frage zu diesem Onlineshop und zu Erfahrungen damit ? Habe zum ersten mal da bestellt und wundere mich gerade etwas...

Vor der Bestellung bekam ich folgendes zu lesen was ich angeben soll als Verwendugszweck der Überweisung:
"Du bekommst eine Bestellnummer und kannst diese als Referenz angeben"

Okay man muss seine Bestellnummer angeben..
Da stand auch nochmal:
"Es kommen alle notwendigen Daten mit der Bestellbestätigung."

Na gut warte ich auf die Bestellbestätigung vor der Überweisung, da steht wieder:
"Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf unser Konto: Unter Angabe Ihrer Bestellnummer xxxxx"

Gesagt getan: überwiesen mit meiner Bestellnummer wie vorher geschrieben und auch so auf der Bestellbestätigung gefordert... jetzt schaue ich bei der Seite unter "Mein Konto" und fasse mir an meine Kopf...da wird nun völlig anders gefordert:
"Unter Angabe Ihrer Bestellnummer xxxx und Ihrer Kundennummer xxxxxxxx"

Was soll das ? Man bekommt vor der Bestellung zu lesen man muss nur die Bestellnummer angeben - in der Bestätigung ist auch nur die Bestellnummer zu lesen (und nichts anderes). Jetzt bekommt man auf einmal (NACHDEM man gezahlt hat!) zu lesen man muss auch die Kundennummer (von der ich vorher noch nicht einmal ein Wort gesehen habe bzw nichtmal wusste wie die ist) bei der Überweisung angeben ???

Habe die jetzt angeschrieben und meine Kundennummer nachgereicht - hatte das jemand schonmal ? Hat hoffentlich keine Auswirkung auf die Auslieferung und ist nur Schlamperei dieser Seite ?

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Wicked Ninja

lol mach dir doch nicht sonnen Kopp :D

Durch die Bestellnr. ist die Bestellung doch eindeutig zuweisbar! Ob da nun noch die Kundennummer hinten dran steht oder nicht ist vollkommen egal. Schwieriger wäre es wahrscheinlich andersherum (Also Kundennummer angegeben und Bestellnummer vergessen) ;)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Sundowner

Also bei den Überweisungen an CP schreibe ich immer Kundennummer und Bestellnummer unten ins Feld.
Hatte bei denen noch nie Probleme und halte die auch für sehr zuverlässig..  :respekt:

So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

tagchen

Danke - bin ich ja beruhigt :-) Kam mir nur so komisch vor das die Bezahlanweisungen auf der Seite und in der Bestätigungsmail dann abweichen mit dem was später unter "Mein Konto" steht ? Wird wohl ein Fehler sein auf der Seite.

grüsse

Graf Zahl

Sind die platt die Cyber-Pirates? Wollt grad mal bei denen so schauen, aber da kommt nur noch ein kleines Logo. (Is doch www.cyber-pirates.de /.com, oder?)

Graf Zahl

Huch... ok, dann weiß ich bescheid - danke! Komm ich aber hier von der Arbeit nicht drauf - is gefiltert wegen "Violence"  :LOL:

Akayuki

Zitat von: Sundowner am  2 März 2007, 11:31:00
Hatte bei denen noch nie Probleme und halte die auch für sehr zuverlässig..  :respekt:

Ich bin auch mehr oder weniger Stammkunde bei denen. Hab auch schon so mache Großbestellung aufgegeben. (für Freunde mitbestellt)
Was mir jedoch schon zum Zweiten mal passiert ist:
Ich mache das Paket auf und stelle fest das ein Film fehlt. Ich gucke auf den mitgelieferten Bestellzettel auf welchem steht: Der Artikel "Der Mann mit der Todeskralle" war leider zur Zeit nicht mehr auf Lager. Bei der nächsten Bestellung wird die Ware mitgeliefert.
Das ist mir bei einem anderen Film schonmal passiert. Das halte ich irgendwie für unverschämt. Somit ist für die schonmal die nächste Bestellung gebongt. Ist in meinem Fall zwar nicht so schlimm, aber wenn die das bei anderen machen, die nicht so oft bestellen, könnte das sehr ärgerlich werden...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Sundowner

Na was sollen die denn sonst schreiben, wenn der Film halt grad lagermäßig aus ist ? War bei mir auch schon. Der Aufwand mit Geld zurückbuchen wäre wohl etwas groß. Ausserdem gehen die von aus, wenn du schon Kunde bist, wirst du auch weiter bei ihnen bestellen. Bis jetzt war der fehlende Film aber beim nächsten mal immer dabei. Nach einem gewissen Zeitraum schicken die den aber auch ohne neue Bestellung nach. Außerdem packen die dann immer Bonbons ein...  ;)
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Maku

also ich muss sagen ich habe bei den piraten schon kohle dick im vierstelligen bereich gelassen (wohlgemerkt alles nur "eigenbedarf") und ich musste mich wirklich schon sehr oft über die aufregen, doch irgendwie bestellt man einfach immer wieder... wahrscheinlich wegen der großen auswahl und den oftmals günstigen preisen.
durch meine letzten 3 bestellungen ziehen sich übrigens auch jedes mal 2 artikel durch die komischerweise immer dann vergriffen sind wenn ich wieder ne bestellung aufgegeben hab.
muss wohl eine hassliebe zu dem laden sein, weil man ja nicht los kommt ;)

rierami

Mir habe sie mal eine falsche DVD geschickt: Statt The Beyond/Fulci für 11.-€ bekam ich Beyond the Limits/Ittenbach für 5.-€.
Bei der Reklamation bekam ich die Antwort das es ihnen sehr leid tut und mir der Film The Beyond bei der nächsten Bestellung mitgeliefert wird. Die andere DVD dürfte ich mir behalten.
Ich habe 2-3 Wochen später nochmal für über 50.-€ bestellt und tatsächlich lag der Film mit dabei.
Auch nicht schlecht - so hab ich Beyond the Limits umsonst bekommen!  :icon_mrgreen:

Trotzdem scheint bei dem Laden eine etwas merkwürdige Verkaufsstrategie zu herrschen....  :doof:

Bei anderen Hänlern bekommt man den fehlenden Film eben kostenfrei nachgeliefert wenn er nicht binner kurzer Zeit beschafft werden kann...  ;)
This signature is currently not available

Akayuki

Wie ich merke bin ich doch nicht der Einzige dem es so geht. Aber ich glaube jetzt habe ich hier eine richtige Welle losgetreten.  :king:
Naja, wiegesagt die fehlenden Filme lagen bisher auch immer brav bei der nächsten Bestellung bei.

P.S: Ich bin auch schon im vierstelligen Bereich (für Eigenbedarf)  :icon_mrgreen:
Irgendwie kann ich dem Laden nicht böse sein...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

tagchen

Das mit den Filmen die nicht dabei waren hatte ein bekannter auch schon - allerdings wage ich mich zu erinnern das auch angeboten wird das Geld zu überweisen?

Wicked Ninja

hrm... gehöre dann wohl zu den wenigen die bisher noch nie Probleme hatten :]
Zugegeben: So häufig habe ich bisher noch nicht bestellt und wenn dann waren das auch eher kleinere Order (1-4 DVDs), aber diese kamen bisher ohne Probleme bei mir an :)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

rierami

Stop!  :exclaim: Bevor hier noch jemand was in den falschen Hals bekommt: Cyber Pirates ist ein sehr empfehlenswerter Laden, schnell und zuverlässig!!!! Für mich neben dtm.at die beste Adresse im Web für deutsch/österreichische Releases. Günstiger gehts dann nur noch bei div. Onlinebörsen.

Nur eben die hin und wieder fehlenden DVDs in der Bestellung die dann bei der nächsten mitgeiefert werden gibt einen kleinen Anlaß zum Tadel. Ich bin mir aber sicher das ich den bereits bezahlten Betrag für die fehlende DVD erstattet bekommen würde wenn ich es wünschte!

This signature is currently not available

Maku

Zitat von: rierami am 20 März 2007, 09:23:10
Stop!  :exclaim: Bevor hier noch jemand was in den falschen Hals bekommt: Cyber Pirates ist ein sehr empfehlenswerter Laden, schnell und zuverlässig!!!! Für mich neben dtm.at die beste Adresse im Web für deutsch/österreichische Releases. Günstiger gehts dann nur noch bei div. Onlinebörsen.

Nur eben die hin und wieder fehlenden DVDs in der Bestellung die dann bei der nächsten mitgeiefert werden gibt einen kleinen Anlaß zum Tadel. Ich bin mir aber sicher das ich den bereits bezahlten Betrag für die fehlende DVD erstattet bekommen würde wenn ich es wünschte!

ich als stammkunde bei denen muss sagen es gibt wirklich genug andere gründe zum tadel, aber im groben gehen die schon in ordnung.

satan

Ich für meinen Teil bin auch sehr zufrieden. Ich bin zwar jetzt nicht der Großbesteller, aber alle bestellten Artikel sind bei mir eingetroffen.
Auch auf eine Frage meinerseits, bei der ersten Bestellung, wurde umgehend geantwortet. Die ersten Male habe ich noch per Vorkasse bezahlt, die letzten beiden Bestellungen per KK. Verlief alles reibungslos. Hoffentlich geschieht das auch mit der jetzigen Bestellung, die unterwegs sein sollte. Insofern kann ich den Laden aus meiner Sicht empfehlen.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

GMFan

Hallo,
Kann man was zu Zollkontrollen sagen, also wurde bei euch die Pakete vom Zoll geöffnet und mit Gebühren belegt, wenn ihr bei cyber-pirates bestellt habt? :question:
danke und lg  :icon_smile:

Roughale

Zitat von: GMFan am 23 Januar 2014, 11:06:50
Hallo,
Kann man was zu Zollkontrollen sagen, also wurde bei euch die Pakete vom Zoll geöffnet und mit Gebühren belegt, wenn ihr bei cyber-pirates bestellt habt? :question:
danke und lg  :icon_smile:

Sitzen die nicht in Österreich? Da dürfte es keine Zollkontrollen oder -gebühren geben, die sind doch auch in der EU...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 23 Januar 2014, 12:03:08
Hallo,
danke und lg  :icon_smile:

Sitzen die nicht in Österreich? Da dürfte es keine Zollkontrollen oder -gebühren geben, die sind doch auch in der EU...

Jep, sitzen in Österreich. So gesehen dürfte es also (für Leute aus anderen EU Ländern) relativ problemlos sein dort zu bestellen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Bei mir ist jedenfalls nie etwas gewesen.

Mr.Logan

Hallo,
danke und lg  :icon_smile:

BEstell da!
Isn guter Laden!

Außerdem gibt's da alles Uncut! ALLES!! Auch Benjamin Blümchen! Komplett Ungeschnitten!
Absolut immer der uncuteste Uncut CUT EVER!

Scherz beiseite: Is'n guter Laden (vielleicht etwas überteuert) und Probleme hatte ich noch nie.

cyborg_2029

Yup, kein Zoll oder sonstiges, deutsches Konto zum Überweisen und auch Umtausch ist kein Problem. Nur die Preise sind teilweise etwas happig, gibt aber auch immer mal Schnäppchen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020