OFDb

The Punisher 2

Begonnen von Vincent Vegas, 10 März 2007, 22:12:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ong-Bockel

Zitat von: Klugscheisser am 13 März 2009, 13:06:01
Naja, da es das Ding momentan nur als US-Import gibt, der auch nicht gerade günstig ist, wollte ich gerne noch ein paar Infos haben. Einfach mal leihen und anschauen ist ja nicht drin.

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 13 März 2009, 01:29:53
Ich fand den Streifen ultralangweilig, da er zwischen den wirklich zynischen Actionsequenzen gar nichts zu bieten hat - keine Schauspieler, keine Story und keine Atmosphäre; Lexi Alexander weiß überhaupt nicht zu inszenieren und reiht nur belanglose Szenen aneinander.
Ein zweites Mal wird der sicher nicht gesehen.

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 13 März 2009, 11:07:15
Nun endlich auch gesehen (voller Vorfreude übrigens) und bin maßlos enttäuscht worden bzw. ernüchtert. :andy: Crumb hat vollkommen Recht: abgesehen von den geilen, zynisch brutalen Actionszenen (von denen es desweiteren viel zu wenig gibt) hat der Film nichts zu bieten. Das ist man ja von B-Actionern gewohnt, aber hier ist wirklich alles so dermaßen belanglos, ich hatte zu kämpfen um wachzubleiben. :scar:
Allein wegen den 2 guten Actionszenen an Anfang und Ende 5,5/10. Und bei den zukünftigen Sichtungen wird nur auf die Action vorgespuhlt, falls das Ding überhaupt noch in den Player wandert (oder mit dem Rest der Bs im Regal verstaubt.)

@Klugscheisser

Ich sehe dort oben mindestens zwei User, die jeweils eine völlig unnütze DVD im Regal zu stehen haben und da sollte doch zumindest einer der Beiden "Hier! Hier! Hier!" schreien und sich dazu bereit erklären, Dir den "Scheißfilm" zum absoluten Spottpreis zu überlassen... ;)

RoboLuster

Na mindestens einer von beiden verkäuft schonmal aus Prinzip keine DVds. ;)

Bye the way, die bisherigen Meinungen zum Film hier, bestätigen auch meine Erwartungshaltung...die positiven, als auch die negativen. Werde wohl warten, bis ich ne günstige dt. DVD abgreifen kann. Also es eilt nicht wirklich.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

lastboyscout

Ist doch gut zu wissen, daß ich nicht ganz alleine dastehe, mit meiner großen Mängelliste.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: lastboyscout am 14 März 2009, 01:50:38
Ist doch gut zu wissen, daß ich nicht ganz alleine dastehe, mit meiner großen Mängelliste.  ;)

Du hast doch eh keinen Geschmack, also haben deine Aussagen eh keine Gewichtung, großes Dickerchen.  :king:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Wolfhard-Eitelwolf

Echt mistige Situation mit dem Region lock der BR, ist nun auf einschlägigen Seiten mehrfach bestätigt. UK-BR ist laut Play für Juni zu erwarten, viel zu lange! Da führt wohl echt kein Weg an der US DVD vorbei, die wirklich arschteuer ist zur Zeit.

Hab mir erst gestern 3 mal den mehr als geilen 2 Min-Trailer reingezogen, der wohl alle Gewaltszenen des Films aneinanderreiht, einfach nur bockfett zusammen mit dem Metalsoundtrack :D

Mr. Blonde

Ich muss Crumb teilweise Recht geben.

Der Film hat zwar einen besonders starken Anfang und Abgang, aber dazwischen plätschert er leider sehr vor sich hin, ohne wirklich viel Inhalt zu liefern, welcher bei eine Actiondurst-Strecke bei dem Stoff doch überlebenswichtig wäre. Einzig die Szene mit dem Raketenwerfer und Parcour-Gehopse war wirklich hervorragend.  :icon_lol: Ansonsten bleibt ein durchschnittlicher bis schwacher Actioner, der zwar harte Gewalt bietet, diese aber zeitlich ungünstig positioniert  und somit über weite Strecken den Hunger des Fans nicht stillen kann. Mir gefiel die 04 - Version besser.

KeyserSoze

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Ong-Bockel

Hier findet endlich mal jemand die richtigen Worte und trifft den Nagel voll auf den Kopf! :respekt: Onkel for president! ;)

Vinyard Vaughn

Zitat von: Ong-Bockel am 26 März 2009, 17:35:20
Hier findet endlich mal jemand die richtigen Worte und trifft den Nagel voll auf den Kopf! :respekt: Onkel for president! ;)

:icon_rolleyes:

Zitat100 bleihaltigen Filmminuten
Wenns doch wenigstens ein Zehntel von wäre.
Zitatperfekte Partyfilm für jeden unbeschwerten Männerabend
Perfekt? lol...
ZitatPerfektion habe ich freilich nicht erwartet
Na was denn nun?
ZitatLangeweile kommt dennoch auch in den ruhigeren Szenen, in denen der Punisher so etwas wie menschliche Gefühle zeigen darf, nicht auf.
Ok wir haben verschiedene Filme gesehen.
ZitatEhrlich, dieser Film ist der letzte Dreck
Kommt der Wahrheit schon näher.
ZitatDominic West als entstellter Bösewicht Jigsaw kommt hier zudem Scarface aus "Batman - The Dark Knight" schon recht nahe
:question:

Die lahmarschige Gurke wird völlig realitätsfern überhypt. Aber ok, den anspruchslosen B-Nerds mags gefallen - ich hab mich von dem Genre schon wegentwickelt. :andy:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

El_Hadschi

Ich weis ja nicht welchen Film die ganzen Jammerlappen gesehen haben, die hier rumheulen, der Film hätte nicht genug Äktschn... :icon_rolleyes: In meiner Erinnerung, gab's keine 5 min, wo's nicht mindestens einen Toten gab...
Ich gebe ja zu der Film ist, vor allem in den ruhigeren Szenen, teilweise Klischee behaftet, aber es passt irgendwie trozdem super in den Film. In meinen Augen parodiert der Film in gewisser Weise diese Klischees und sich selbst,
in dem er einfach alles übertreibt und einfach gewollt platt ist und sich zu keiner Zeit ernst nimmt. Ich kenne die original Comics nicht, aber so kommt er mir wie ein Comic rüber.
Die Bösen sind Böse, weil....ach scheisse sie sind einfach Böse! :icon_mrgreen: und Held gibt den bösen, was sie verdienen und darf am Ende noch das kleine Mädchen retten. Mir hat's gefallen. :respekt:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ach den Viney kann man einfach ignorieren, der hat sowieso keine Ahnung! Der findet jeden Film, in dem es keine bösen Glatzen gibt, sowieso doof.  :icon_mrgreen:

Punisher 2 issn goiler Äktschn-Fuim (meiner Meinung nach)!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Ong-Bockel

Zumal nach diesem Zitat...

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 26 März 2009, 18:04:53
Aber ok, den anspruchslosen B-Nerds mags gefallen - ich hab mich von dem Genre schon wegentwickelt. :andy:

die B-Action-Fans wissen, dass sie keine Angst haben brauchen, von War Zone nicht genau das zu bekommen, was sie bei solch einem Film erwarten und lieben! Ich frage mich allerdings, was du erwartet hast. Der Trailer kündigt die Marschrichtung allzu deutlich an und wenn ich mich von B-Action weg entwickle, gebe ich für Filme dieses Genres doch auch keine 25€ mehr aus... :00000109:

lastboyscout

@Null
Keine Ahnung von nix, wie immer.

@El_Hadschi
Achso, nur weil ich ne andere Meinung hab bin ich ein Jammerlappen?
Sehr qualifizierte Aussage.  :icon_rolleyes:

@Ong-Bockel
Ich würde mich als B-Action-Fan bezeichnen, und ich wurde durch den Film durchaus unterhalten.
Dennoch ist er nicht der Überfilm wie ihn Onkel zum Beispiel mit John Rambo verglich, dafür hat er zuviele Mängel, die man einfach nicht von der Hand weisen kann.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: lastboyscout am 27 März 2009, 01:44:32

@Ong-Bockel
Ich würde mich als B-Action-Fan bezeichnen, und ich wurde durch den Film durchaus unterhalten.
Dennoch ist er nicht der Überfilm wie ihn Onkel zum Beispiel mit John Rambo verglich, dafür hat er zuviele Mängel, die man einfach nicht von der Hand weisen kann.

Und welche Mänge wären das, wenn ich Nix-checker mal fragen darf?
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Jayo

die Comics sind viiieel besser als dieser Streifen! Die Max Comics nehmen sich auf jeden Fall ernster ald der Film das tut und die Bösewichte sind sehr nervig!
Dominic West gefällt mir als MnNulty (The Wire) extrem gut, aber wie er hier wie Scarface sprechen will, einfach lächerlich!

Schade  :bawling:
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Mr. Blonde

27 März 2009, 14:58:40 #225 Letzte Bearbeitung: 27 März 2009, 15:02:05 von Mr. Blonde
Zitat von: Jayo am 27 März 2009, 14:50:57
Dominic West gefällt mir als MnNulty (The Wire) extrem gut, aber wie er hier wie Scarface sprechen will, einfach lächerlich!

Das ist ja wohl eher extremer New Yorker Akzent gepaart mit Italoelementen. Scarface ging eher ins kubanisch-amerikanische. ;) Mir gefiel gerade West ausgezeichnet, weil er herrlich übertrieben gespielt hatte und dennoch cool blieb. Merkwürdige Mischung. Und eben seine Betonung hat mir gut gefallen. "Welcome, Welcome, Welcome".

Jayo

Zitat von: Mr. Blonde am 27 März 2009, 14:58:40
Zitat von: Jayo am 27 März 2009, 14:50:57

Das ist ja wohl eher extremer New Yorker Akzent gepaart mit Italoelementen. Scarface ging eher ins kubanisch-amerikanische. ;)

mag sein, aber es klingt beschissen  ;)
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

El_Hadschi

Zitat von: lastboyscout am 27 März 2009, 01:44:32
@El_Hadschi
Achso, nur weil ich ne andere Meinung hab bin ich ein Jammerlappen?
Sehr qualifizierte Aussage.  :icon_rolleyes:

Jaaa bist du, weil du meine Aussage persönlich nimmst (und den Film kritisierst).  ;) :icon_mrgreen:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

lastboyscout

Da du anscheined zu faul zum Suchen bist, hab ich mal ein paar Seiten zurückgeblättert und mich selber zitiert.  ;)

Zitat von: lastboyscout am  7 Dezember 2008, 01:35:18
Nun das Negative:
Die New Yorker Gangsterbosse und Schergen benehmen sich wie Al Pacino in Scarface nach einer Überdosis LSD und Ecstasy.
Unglaublich dieses bescheuerte Overacting, das ging mir schon in den ersten paar Minuten auf den Zeiger.

LEICHTE SPOILER AHEAD!!!
1. Ich will keinen Punisher mit ner Kuscheldecke im Stuhl sitzen sehen, wenn er sich ausruht, juckt keine Sau und wirkt lächerlich.
2. Er hat zuviele Helfer. Insgesamt sind es fünf (5!!!!).
3. Der Kampf mit Jigsaws Bruder in der Toilette baut die Stimmung zwischen den beiden saugut auf. Wieso endet er dann am Ende des Films nur mit einer Kugel im Kopf? Wo ist der finale Kampf? Schon bißchen lasch.
4. Er latscht seelenruhig mit gefühlten fünfzehn Waffen am Körper sichtbar durch die Stadt, um dann in der U-Bahn zu verschwinden. Hallo? Sag mal gehts noch?  :icon_eek:
5. Und wieso zur Hölle wurde von der Kanalisation zur U-Bahn gewechselt? Tsk tsk tsk, grober Fehler meiner Meinung nach.
6. Manche Spezialeffekte (der Typ der im Sprung getroffen wird) sind schon kotzübel schlecht geworden. Auweiah.
7. Er schlägt sich mit dem FBI-Typen den Schädel für fünf Minuten ein, beide stehen noch. Später reicht dann ein Hieb, um ihn bewußtlos zu schlagen.  :00000109:
8. Wo ist sein Fortbewegungsmittel? Motorrad? Auto? Der Punisher geht heutzutage wohl zu Fuß.  :icon_rolleyes:
9. Die ganzen Banden in dem verlassenen Hotel werden viel zu wenig gezeigt, da hätte es mehr Tote geben müssen.
10. Als die Russen warten, um in das Hotel zu gehen, sieht es aus als hätte die Einwanderungsbehörde ein Schiff von Kuba abgefangen.  :LOL:
SPOILER ENDE!!!!!

Dummerweise mag ich aber Hirnlos-Action doch zu sehr, um mich von diesen Argumenten zu sehr runterziehen zu lassen.
Der Film bietet hirnlose Action, beschissene Schauspieler und nen sehr hohen Gewaltanteil.
Danke, reicht dann bei mir doch für 6/10 Punkten.
(Falls die Unrated wirklich expliziter sein sollte, wird er wohl auf 7/10 hochgestuft.)

Sind das genügend Mängel?

Wolfhard-Eitelwolf

Hehe ja vielelicht etwas weit aus dem Fenster gelehnt mit dem John Rambo-Vergleich. Die Kompromisslosigkeit, mit der der Punisher und Rambo rummetzeln (nein, nicht eine Kugel, lieber gleich ein ganzen Magazin und dann nochmal nachtreten), ich finde schon, dass man da durchaus einen Vergleich treffen kann  :icon_mrgreen: - auch wenn die Filme natürlich sehr sehr unterschiedlich sind.
Perfekter Partyfilm ist keinesfalls mit perfektem Film gleichzusetzen!!!! Punisher Warzone lebt doch gerade durch seine hingerotzte Gewalt, schwache Logik, die verhältnismäßig unauffällige Inszenierung usw. Er macht einfach nur Spass, wer da mit Hirn rangeht, ist im falschen Film ;) Und btw, über den klassischen PM B-Film bin ich auch schon lange weg  :algoschaf:

RoboLuster

Wer bei solchen Filmen ohne sein Gehirn rangeht, bekommt doch die ganzen schönen Effekte gar nich mit.  :icon_mrgreen:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

lastboyscout

Ich würde nicht sagen, daß ich mit Hirn an den Film rangehe, weil einem der Trailer von vornherein die Marschrichtung anzeigte, die der Film einschlagen würde.
Trotzdem sind dies für mich Mängel, die ich nicht einfach ignorieren kann.
Wenn die Gewaltszenen wie bei John Rambo etwas länger und weniger hektisch gewesen wären, DANN wäre meine Begeisterung wohl auch da.
Die DVD wird definitiv nicht gekauft.
Ich müßte wohl meinen eigenen lbs-Cut machen. Die Gewaltszenen in Zeitlupe, die bescheuerten Szenen (Kuscheldecke  :LOL:) rausschneiden, und ab geht die Post.  :icon_mrgreen:
Diese Dinge stören bei mir einfach den Filmverlauf dermaßen und lenken von der wirklich blutigen Action ab, daß ich die Begeisterung mancher hier nicht teilen kann.
John Rambo hat durchaus seine Mängel, aber die sind so klein, daß sie mir komplett am Arsch vorbeigehen, und er zu einem meiner absoluten Lieblingsstreifen wurde.  :love:

Wolfhard-Eitelwolf

Ich wage mal zu behaupten, dass bei mehr Zeitlupe und weniger Hektik kein R-Rating mehr drin gewesen wäre für den Punisher. Aber da ja eh noch eine Unrated möglich ist, erstmal abwarten.

McClane

Gestern auch mal gesehen... ich hatte meinen Spaß, aber kann verstehen, wenn jemand den Film nicht mag, denn das war selbst mir stellenweise zu vordergründig gewalttätig. Etwas mehr auf Schauwerte ausgelegte Action und weniger auf Brutalität getrimmte Szenen hätten das Ding auch besser gemacht; außerdem sind die Italo-Akzente der Fieslinge sehr aufgesetzt. Gefreut hat mich die Verwendung des Rise Against Songs, wenngleich ich mich frage, ob eine derart linke Band wirklich damit einverstanden, dass ihre Mucke in einem derart rechten Film eingesetzt wird (es wird ja quasi alle paar Minuten gesagt, dass das Rechtssystem ineffektiv ist und man die Bösewichte deshalb alle selbst umlegen muss). Auch ein paar Ansätze waren unterentwickelt, z.B. die Parcours-Typen oder der Ansatz von Nahkampf zwischen James und Frank.

Dafür hat mir die Inszenierung sehr zugesagt und der Film bietet ja außerordentliche Kurzweil. Fast alle paar Minuten ist was los und die Action kann sich schon sehen lassen. Gerade der Showdown ist echt phantastisch, aber auch das Doppel-Abräumen in Villa und Hafen zu Beginn macht einiges her. Stevenson ist IMO der schlechteste Punisher, zu speckig und zu ausdrucksarm (das Outfit mit diesem hohen Kragen sieht außerdem auch nicht gerade cool aus), dafür mochte ich Dominic West als vernarbte Variante vom Joker (allerdings mehr Nicholsons als Ledgers Joker IMO). Schöner Soundtrack, gute Nebendarsteller... schwächer als die '89er Version, besser als die '04er. (7/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr.Logan

Zitat von: McClane am  2 April 2009, 10:37:18
schwächer als die '89er Version, besser als die '04er. (7/10)

That's it! Seh ich genauso.

Nur Steveson hat mir im Gegensatz zu dir ganz gut in der Rolle gefallen. Ist zwar etwas farblos geblieben, aber er war auch nicht so eine Heulsuse wie Jane. ^^ Wenn da noch mal ne Fortsetzung kommen sollte, dann würde ich ihn am ehesten nochmal sehen wollen, denn da steckt auf jeden Fall noch Potential in dem Mann!

Akayuki

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Mr.Logan

ist ja voerst schonmal positiv zu bewerten, die Nachricht!

EvilErnie

2x gesehen, 2x Fun gehabt. Besser als Teil 1, viel geilere Charaktere! Alleine Jigsaw und sein durcher Bruder!
"Actiongemetzel" vom Feinsten!  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Zitat von: EvilErnie am  6 April 2009, 13:24:04
Besser als Teil 1

So langsam sollte eiegntlich jeder bemerkt haben, dass es keine Fortsetzung ist. Ich fordere eine Umbenennung des Threads in "Punisher - War Zone."  :idea:  ;)

EvilErnie

6 April 2009, 16:37:19 #239 Letzte Bearbeitung: 6 April 2009, 16:48:59 von EvilErnie
Stimmt, mit Teil 1 hat der echt nix am Hut. Hier wird ja Castle´s Familie bei nem Picknick getötet und so weiter und so weiter... Von daher gesehen ist der schon eigenständig, aber trotzdem besser als der mit Jane :exclaim:

edit:

Unglaublich, so ein Film von ner deutschen Regiesseurin  :respekt: :dodo:

http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Lexi+Alexander
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020