OFDb

The Punisher 2

Begonnen von Vincent Vegas, 10 März 2007, 22:12:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Logan

Und schon wieder Falsch:

"Teil 1": Dolph Lundgren 1989
"Teil 2": Thomas Jane 2004
"Teil 3": Ray Stevenson 2008

haben erstens alle nix miteinander zu tun und sind zweitens alle auf ihre eigene Weise gut und für Genrefans sehenswert  ;)
Aber an den Dolph-Bestrafer kommt trotzdem nix ran!  :dodo:


Zitat von: EvilErnie am  6 April 2009, 16:37:19
Unglaublich, so ein Film von ner deutschen Regiesseurin  :respekt: :dodo:

Für ne Frau nicht schlecht, gell?!  :icon_mrgreen:

EvilErnie

Der mit Lundgren ist auch kewl jap! Irgendwie sind alle 3 sehenswert! Aber der War Zone geht imo schon eher so in eine Comic Verfilmungsrichtung!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Ong-Bockel

Punisher: War Zone für umgerechnet ca. € 7,50 frei Haus gibt es hier...

:arrow: http://ethaicd.com/show.php?pid=45610

Schnäppchenpreis, Widescreen, englischer O-Ton... da soll noch jemand behaupten, ich wäre kein Wohltäter... ;)

Mr. Blonde

Zitat von: Ong-Bockel am  7 April 2009, 15:54:56
Punisher: War Zone für umgerechnet ca. € 7,50 frei Haus gibt es hier...

:arrow: http://ethaicd.com/show.php?pid=45610

Schnäppchenpreis, Widescreen, englischer O-Ton... da soll noch jemand behaupten, ich wäre kein Wohltäter... ;)

Wie geil, dankesehr.  :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

quaker

Dicker Film! Ray Stevenson als Punisher ist einfach großartig, gefällt mir besser als Dolph und Jane (wobei ich diese Punisherfilme auch klasse finde) und wie es sich gehört, verzieht der Herr kaum eine Miene und ist auch kein Freund vieler Worte, der Mann lässt lieber Taten folgen und wie...schon teilweise recht deftig, aber auch ziemlich überzogen und zudem schnell geschnitten. Ich hoffe mal, Sony kriegt es gebacken, den hier uncut zu bringen und dann bitte gleich ne Blu-ray! Ich will das Teil, JETZT! :icon_cool:

Ong-Bockel

Zitat von: quaker am  2 Mai 2009, 03:37:17
Ich hoffe mal, Sony kriegt es gebacken, den hier uncut zu bringen...

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1365 :respekt:

El_Hadschi

Das Warzone jetzt 'ne Spio J/K bekommen hat wundert mich doch stark. Der Film ist einer der menschenverachtensten Filme der letzten Monate (aber sau cool icon_mrgreen)...
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Ong-Bockel

Wer nicht auf einen Import zurückgreifen möchte bzw. dies bereits getan hat, sollte sich besser noch ein wenig in Geduld üben...

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1377

StS

,,Punisher: War Zone" ist nun bereits die dritte Verfilmung der bekannten Comic-Vorlage – und auch dieses Mal ist das Ergebnis kein wirklich gutes (wenn auch, wie schon im Falle der beiden Vorgänger, ebenfalls kein unbedingt schlechtes). Der Streifen ist randvoll mit Brutalitäten und lächerlichen Figuren, die entweder von chargierenden oder nicht allzu fähigen Darstellern verkörpert werden, weist eine gleichermaßen dünne wie dumme Handlung auf, lässt Spannung stets sträflich vermissen und verfügt zudem über eine arg fragwürdige (mich in diesem Falle allerdings nicht so wirklich interessierende bzw. störende) Botschaft, welche von einer ziemlich plumpen Hauptfigur transportiert wird (Tom Jane gefiel mir etwa deutlich besser als Ray Stevenson). Per se habe ich beileibe nichts gegen ,,groteske Beigaben", besonders nicht bei Comic-Adaptionen – doch wenn diese irgendwann in Albernheiten abgleiten, so wie vorliegend, beginnt das schon zu ein gutes Stück weit zu nerven (womit ich mich primär auf die Baddies beziehe, die einfach zu ,,over the Top" angelegt wurden). Die Action kommt eher unoriginell daher, wurde nicht sehr einfallsreich arrangiert – ist allerdings immerhin recht kompromisslos in Sachen Gewaltdarstellung. Optisch ist der Film durchweg nett anzusehen – die Comic-Wurzeln sind (nicht nur in dieser Hinsicht) unverkennbar. Da der Streifen (trotz allem) recht kurzweilig an einem vorüber zieht und sich die positiven und negativen Eindrücke letzten Endes in etwa die Waage halten, vergebe ich unterm Strich (entsprechend) glatte ,,5/10" – was insgesamt jedoch, u.a. angesichts der im Vorfeld heraufbeschworenen Erwartungshaltung, als eine ,,gewisse Enttäuschung" zu werten ist.

PS: Zwei ,,lustige" Beobachtungen am Rande: Ray´s Stimme war im Trailer etwas tiefer und daher merklich cooler als im fertigen Film (schade) – und während der Punisher beim ersten Mal noch Motorrad fuhr (Dolph), dann mit einem coolen Wagen unterwegs war (Tom), so geht er dieses Mal im Grunde genommen immer zu Fuß... tja.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Deer Hunter

Gibt es mittlerweile einen genauen Veröffentlichungstermin für die Dt. Verleih- DVD?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker


lastboyscout

Zitat von: StS am  1 Juli 2009, 08:49:56

PS: Zwei „lustige“ Beobachtungen am Rande: Ray´s Stimme war im Trailer etwas tiefer und daher merklich cooler als im fertigen Film (schade) – und während der Punisher beim ersten Mal noch Motorrad fuhr (Dolph), dann mit einem coolen Wagen unterwegs war (Tom), so geht er dieses Mal im Grunde genommen immer zu Fuß… tja.


Danke StS, ich wußte doch, daß ich nicht der Einzige bin, dem das negativ auffiel.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

quaker

Zitat von: quaker am  1 Juli 2009, 13:03:13
Wohl 5.11
Nochmal etwas genauer: 8.10 in den Videotheken, am 5.11 is dann Verkaufsstart

Oder aber man kauft sich einfach die französische Blu-ray, so wie ich es getan habe. Die hat auch nen schönen Schuber. :icon_mrgreen:

Deer Hunter

Zitat von: quaker am 17 August 2009, 12:41:43
Oder aber man kauft sich einfach die französische Blu-ray, so wie ich es getan habe. Die hat auch nen schönen Schuber. :icon_mrgreen:

Erst einmal gucken, wie der Film ist. Blindkäufen habe ich abgeschworen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Sir Francis

Der Film hat mich sehr enttäuscht.
Ein wirklich guter Punisher-Film würde die Actionszenen mit einer guten Portion Dramatik verbinden und auf Plattheit wie die lächerliche, sentimental aufgebauschte Beziehung zu dem kleinen Mädchen verzichten.
Wenn es doch wenigestens ein guter Actionfilm geworden wäre. Doch die Actionszenen sind einfallslos, und gerade in der Mitte des Films gibt es einen großen Hänger.

Nach den beiden schwachen Punisher-Vorgängern, von denen mich die Verfilmung von 2004 zumindest ansatzweise überzeugen konnte, warte ich nun immer noch auf eine wirklich packende Verfilmung der Punisher-Thematik.

Deer Hunter

Der Film ist ja mittlerweile erschienen und ich bin froh, ihn mir nur geliehen zu haben. Eine absolute Enttäuschung, vor allem für diejenigen, die den ersten Teil sehr zu schätzen wussten. Das Sequel macht eigentlich alles falsch, was man falsch machen konnte. Ein farbloser, unsympathischer Hauptdarsteller, lächerliche Bösewichte, wobei man sich bei den beiden Brüdern anscheinend nicht einigen konnte, wer nun der Hauptbösewicht sein soll, was dem Film mehr schadet, als nutzt. Auf die Story ist eh geschissen, die war beim ersten Teil auch nicht besonders, trotzdem war sie beim Vorgänger einfach stimmiger und besser inszeniert.
Im Sequel ist das ganze Geschehen einfach nur langweilig. Bisweilen sehr brutale Actionsequenzen, die aber den Film nicht retten, eher im Gegenteil. Sie wirken fast lächerlich und dümmlich übertrieben. Leider sind sie einfach nur Mittel zum Zweck. Allein der Anfang ist schon ein Ärgernis, bei dem der Punisher eher wie in einem Film a la Wanted oder Shoot Em Up (die beide absoluter Mist waren) agiert, als in einem coolen Revenge Film.
Wenn das so weitergehen sollte, dann ohne mich. Ich bleib beim ersten Teil, der m. E. eine der besten Actioner der letzten Jahre ist. Old School eben.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020